Langsam zweifel ich an der Aussagekraft von manchen Personen, deren Kommentare ich gerne gelesen bzw. auch verfolgt habe.
Worst-Case Szenario. "auf sportlicher Ebene"
- Abstieg --> Anrecht allein auf die TV-Einnahmen schwinden stark
- keine Quali für EL oder CL
- Klopp geht
- Reus und Gündogan gehen ( einmalige Zahlung --> 1 Jahr olé, gleichwertiger Ersatz? )
- weniger Zuschauer im Stadion
weitere Folgen --> weniger Medienintresse, keine Schalgzeilen in der Bildzeitung, Asien nicht so stark an Kagawa intressiert etc.,
Und das würde in den nächsten 3-5 Jahren keine Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung haben.
Das Konzept der BVB in kürze. Es wird viel Geld verdient rund um die Sportart Fußball.
Bist du hierbei nicht nachhaltig erfolgreich, sind allein die Spielergehälter ohne Prämien ein Klotz am Bein. Sponsoren gehen im Sport genauso schnell, wie sie kommen, wenn es nicht läuft.
Ich bin kein Pessimist für den BVB.
8. Spieltag. 2 gewonnene Spiele in der CL und im DFB Pokal. Wir sind noch lange nicht bei den oben genannten Punkten, aber ich finde es auch etwas übertrieben, die BVB Aktie, als das fast schon krisensicherste Investment anzupreisen.
Und wenn am Mittwoch das nicht gewonnen wird, ist es immer noch kein Beinbruch. Würde die Stimmung beim BVB nicht verbessern. Aber die Ausgangslage wäre immer noch gut...
@Katjuscha bitte fühl dich nicht angegriffen, aber du warst schon in der Lage "objektivere"Meinungen abzugeben.
Werbung