Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.097
Zugriffe: 7.440.017 / Heute: 4.978
Borussia Dortmun. 3,685 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +70,52%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

@Kat

2
10.10.14 12:43
Gebe dir nur zum Teil Recht:

"zumal der Dax ja gerade mal 5% in den letzten 1-2 Wochen verloren hat, während der BVB mittlerweile drei mal so stark fiel. Da muss sich der Vorstand schon fragen lassen, welches Bild man am Finanzmarkt abgeben will."


Den sportlichen "Erfolg" hast Du hier völlig vergessen (denke deswegen sind einige raus), zudem der Fall der 200-Tage-Linie und die (nun) angeknackste charttechnische Formation. Zudem ist die KE durch, das Geld "hat" man in der Tasche...also Haken dahinter
=> siehe auch Zalando / Rocket...das Geld hat man eingenommen, da braucht man vorerst keinerlei "Kurspflege" mehr.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

sehr gut

 
10.10.14 12:44
dann lass uns wissen, falls und wann da was zurück kommt,
würde uns alle brennend interessieren
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Siehe mein Beitrag weiter oben

4
10.10.14 12:45
Psychologie wäre die richtige Entscheidung gewesen :(

Die Aktie ist also wieder auf Kaderwert gesunken. Wer jetzt kauft, bekommt also:
- das Stadion
- den Footbonauten (50 Millionen Wert, wie ich las)
- die 120 Millionen von den Investoren (140 minus Ginter und Kagawa) und
- den Ertrag, der jede Saison zuverlässig eintrudelt umsonst dazu.

Fallendes Messer hat der Günter glatt richtig geraten. Aber wenn die Stop Losse jetzt halbwegs durch sind, hat man hier wieder ein Invest, das es erstmal zu schlagen gilt.
Bärenmärkte liegen halt nunmal nur ca. jedem zwanzigsten...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Fehltrader, das mag sein, aber

2
10.10.14 12:49
ich kenne auch kein Unternehmen mit so einem Umfang der KE.

Das ist bei meiner Art der Kritik schon entscheidend, denn wenn ein Unternehmen seine Aktienanzahl um 10% aufstockt (wie bei den meisten KEs), kann man nicht verlangen, diese 10% noch zu teilen und sozusagen 1% als Stützungsmaßnahme zu verwenden. Das verpufft dann.
Beim BVB haben wir jedoch 50% höhere Aktienanzahl. Es wäre sehr wohl machbar gewesen, dass die drei Großaktionäre auf 10% verzichten, oder beispielsweise auf die nicht ausgeübten Bezugsrechte verzichten (Aktienazahl dann vielleicht irgendwo zwischen 80 und 85 Mio Stück), aber dann diese 10-20% an der Börse kaufen. Das wäre ein Volumen von bis zu 10-12 Mio Aktien gewesen, dass jetzt an der Börse auf der Käuferseite gestanden hätte. Das hätte locker gereicht, um den Kurs bei 4,2-4,3 € zu stützen. Allein schon der psychologische Effekt wäre an Tagen wie heute enorm gewesen, denn wenn der Markt spürt, dass auf der anderen Seite starkes Kaufinteresse ist, ist sofort das verkaufsinteresse auch geringer, weil gerade Privatanleger nicht sofort Panik kriegen, nur weil der Dax mal 2-3% fällt.

Und wie gesagt, in dem Fall wären die Vorteile auf mehreren Ebenen bzw Seiten gewesen, sowohl bei den Großaktionären als auch bei Vorstand/Unternehmen und Privatanlegern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

fehltrader

 
10.10.14 12:50
wieiviel unternehmen siehst du die im vergleich bis zu dreimal soviel verloren haben bzw. 20% unter der KE stehen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

So Leute

3
10.10.14 12:51
wir sehen hier sell off ähnliche Kurse, sehr typisch für einen Freitag.

da ich zahlreiche Boardmails erhalten habe, mache ich es einfach mal öffentlich, wird aber die Ausnahme bleiben: Ich habe unter 4 Euro 10.000 BVB Aktien gekauft.

Nach dem Anderlecht Spiel gab es die BVB Aktie zu knapp 4,60

Seitdem hat man ein Spiel gegen den HSV verloren und die Aktie hat 70 Cent abgeschmiert, entspricht einer Börsenkapitalisierung von schlappen 64 Millionen. Wenn das jetzt keine Kaufkurse sind, muss Borussia Dortmund wohl oder übel in die zweite Liga absteigen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

3
10.10.14 12:58
Eigentlich kann sich JEDER mal bei der Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Borussia Dortmund melden.

Dazu muss man kein Fachmann, Spezialist oder sonstwas sein. Völlig unverfänglich, ist wesentlich einfacher und vor allen Dingen plausibler als in irgendwelchen Foren rumzugurken.

Die einfachste aller einfachen Fragen geht ungefähr so:

VOR der Kapitalerhöhung gab es eine hervorragende PR rund um die BVB Aktie, normalerweise setzt man das danach fort, oder etwa nicht?

Lass uns mal einen kleinen Shitstorm starten, hier die E-Mail der PR Abteilung:


aktie@bvb.de

Der Ansprechpartner heißt Dr. Robin Steden
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

aber ... aber... hör ich von katjuscha...trotzdem

2
10.10.14 13:00
fällt die aktie wie ein stein.

die psychologie ist bei solchen invests immens wichtig
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

darf man niemals außer acht lassen.

 
10.10.14 13:02
solange der gesamtmarkt so stark abgibt wirds schwer.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Lumbi, du bist nicht nur der Größte,

4
10.10.14 13:12
sondern hast auch den Längsten. Und Recht hast du sowieso.

jetzt zufrieden? :)



Ich glaub mehr muss man zu deinen Nonsens-Postings auch nicht mehr sagen.

--- Psychologie ist wichtig ---

wow, was eine Neuigkeit. Ich bin begeistert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

wollte mich hier zu lumbi

 
10.10.14 13:27
eigentlich auch nich mehr äußern, aber:

er hat fast die kompletten spiele des bvb auf sieg getippt, einschl. hsv-spiel...nachzulesen im tipp-spiel...

er kennt nich mal das spieler-gehalts-system des bvb mit starken variablem anteil...spricht von steigenden personalkosten trotz mangelndem sportlichen erfolg...völliger widerspruch...

3 euro hat er (ohne sachliche begründung) bereits vor vielen monaten anvisiert...fundamentale begründungen, warum 3 euro kommen sollten, gabs nie....wie auch?....der kurs stieg stattdessen schnurrstracks auf über 5 euro...

spricht vom schwachen kader, obwohl dieser aktuell so wertvoll ist, wie noch nie in der bvb-historie...link hab ich bereits geliefert...


ich könnte das jetz noch weiter führen, denke aber, es is deutlich geworden, mit wem man es hier zu tun hat.....

und nochmal: es is saisonanfang....hier wird bereits bei kursen unter 4 euro ein abstieg aus der ersten liga eingepreist...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

aber trotzdem, habe ich die aktie nicht

 
10.10.14 13:31
bei fast 5.- euro gekauft, nachdem du geschrieben hast, dass die aktie unterbewertet ist und mich belächelt hast nachdem ich dir zum ausstieg geraten habe.

nun, welche börsentaktik ist nun besser?

kannst auch gerne melden, kanns belegen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. BarrenWuffet
BarrenWuffet:

Lumberjack77

 
10.10.14 13:41
was sind Sie eigentlich für ein winziges Persönchen?

Wo sind Sie aktuell investiert?

Welche Erfolge haben Sie ganz konkret bereits an der Börse gefeiert?

Schonmal dran gedacht dass es einen Long investierten nicht die Bohne interessiert dass der Kurt HEUTE oder auch Montag unter 4€ steht??

Irgendwo auftauchen, behaupten der Kurs steht bald bei 3€ ....Großes Kino...Der DAX steht irgendwann bei 5.000 Punkte behaupte ich, wenns soweit ist tauch ich auf und feier mich.


Und jetzt ziehen SIe sich bitte wieder zurück in Ihre virtuelle Welt, in der realen scheinen Sie ja wohl kaum die Anerkennung zu genießen die Sie hier vergeblich suchen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. 2141andreas
2141andreas:

bei aller

2
10.10.14 13:41
Diskussion die Unterbewertung ist klar erkennbar und selbst wenn jemand zu 5 Euro gekauft hat.
Mein Gott in Aktien sollte man Geld stecken das man nicht sofort und unbedingt braucht.
Insofern - Die Zeit wird es richten.

Nach meiner M. hier mittlerweile bei BVB würde ich mich komplett Halbgott anschließen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Barren- momentan bin ich gar nicht investiert.

 
10.10.14 13:43
Mache meist kurze trades. Lege mir vermutlich aber gleich wieder einen Dax short rein.

Sehe heute noch 9730
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

lol

 
10.10.14 13:43
das is deine börsentaktik? .-)

ich könnte dir jetz mit dem argument kommen, dass du besser bei 3,50-3,80 euro gekauft hättest, als schon zu dem zeitpunkt dumm-zubashen und auf 3 euro zu warten...diejenigen user, die zu dem zeitpunkt gekauft haben, sind immer noch im plus....-)

wer nichts fundamental noch charttechnisch begründen kann , aber kursziele ausgibt, hat langfristig ne 50-50-chance....übrigens die gleichen chancen wie die affen im berühmten dart-werfen experiment..."affe" is nich! auf dich bezogen ...dieses experiment gibts wirklich...kurzfristig waren die affen im plus, langfristig die analysten....

börsen-taktik..lol...der war gut..

14 Gründe für ein Investment in BVB. BarrenWuffet
BarrenWuffet:

Lumberjack

 
10.10.14 13:45
worin liegt dann bitte Ihre Motivation hier ständig rumzupöbeln?
14 Gründe für ein Investment in BVB. BarrenWuffet
BarrenWuffet:

lumberjack

 
10.10.14 13:47
Dax short, Sie sehen heute 9730... Geniale Börsentaktik, ich nenne sowas Totalverlust :-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

wo lies du pöbelei in meinen posts?

 
10.10.14 13:54
ich werde hier doch ständig angegriffen, wenn ich meine meinung äußere.

astra zu 12241 - findest du meine börsentaktik, keine aktien im bereich über 9800 punkten zu kaufen bzw. zu halten war unklug?

weiß ja nicht weswegen du an der börse tätig bist (wenn überhaupt), aber ich mach das nur um geld zu verdienen.

warren - leider hatte ich bisher nur bescheidene erfolge:)
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

an alle

10
10.10.14 14:06
können wir uns hier BITTE auf das wesentliche konzentrieren und Diskussionen mit Leuten die bashen ohne irgendwelche fundamentale Fakten unterlassen?

Lumberjack77 hat seinen Standpunkt in vielen postings erläutert, weitere hunderte postings oder Unterhaltungen bringen keine neuen Aspekte zu Tage. Also macht bitte alle was sinnvolles oder geht an die frische Luft.

Dr. Robin Steden hat mir geantwortet. Selbstverständlich werde ich das hier nicht veröffentlichen, wohl aber meine Antwort daraufhin:


Lieber Herr Dr. Steden,

nö, die Antwort reicht nicht und zwar gar nicht. Die BVB Aktie hat mit dem DAX rein gar nichts zu tun und das kann man mit der Öffentlichkeit JEDERZEIT kommunizieren, dafür braucht man keine Roadshows und kein gar nichts.

Die BVB Aktie wird weiterhin maßgeblich von Kleinanlegern geprägt die ahnungslos sind und eben nicht zum EK Forum gehen oder sonstwas.

Watzke hat höchst medienwirksam in MEHREREN Interviews für die BVB Aktie getrommelt, das war VOR der Kapitalerhöhung. Jetzt hat man das Geld kassiert und schweigt. Das kann nicht sein.

Bei einem Aktienkurs von 5,20 hat Borussia Dortmund bei 92 Millionen Aktien eine Börsenkapitalisierung von 478 Mio

Beim heutigen Aktienkurs von 3,89 hat man hingegen eine Börsenkapitalisierung von 358 Mio.

Vielleicht sollte man ganz einfach mal den vielen Kleinanlegern erklären,

- daß man in der Champions League nicht 120 Mio verdienen kann,
- daß sich an der Gewinnsituation ohne Champions League nichts so dermaßen dramatisch verändern kann,
- daß die Buchmacher Quoten für ein Erreichen der Plätze 1-4 weiterhin bei 1,12 liegen,

- daß in der neuesten Analyse von Hauck & Aufhäuser der faire Wert mit 8 Euro angegeben wird und sich dieser faire Wert niemals auf unter 4 Euro anpassen könne, weil es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, warum die Börsenkapitalisierung um 370 Millionen sinken müsste
- daß man für diese z.Z. gehandelte Börsenkapitalisierung als Gegenwert den Kader im Wert von 340 Mio, Stadion 200 Mio, Wert der Marke 240 Mio, und einen dreistelligen Mio Betrag auf dem Festgeldkonto erhält

- und vor allen Dingen, weil die BVB Aktie Nichts und wieder nichts mit dem DAX zu tun hat, weil man sich in einer Wachstumsbranche befindet, die vollkommen losgelöst von der Konjunktur jahrelang weiteres Wachstum generieren wird. Die TV Einnahmen aus der TV Auslandsvermarktung werden aus dem Leistungstopf um 100% steigen, die TV Einnahmen aus der Bundesliga würden selbst bei Platz 13 steigen, der Sponsoren Vertrag mit Hauptsponsor Evonik wurde um 60% aufgestockt. Im übernächsten Jahr hätte man durch einen neuen TV Vertrag kaum jemals sinkende Einnahmen.

- die Kapitalerhöhung hat Borussia Dortmund satte 140 Millionen gebracht und sichert etwaige Risiken zur Genüge ab.


Bitte speisen Sie mich nicht mit hohlen Phrasen ab, das reicht mir einfach nicht. Es geht hier nicht um meine Panik, sondern es geht um meine ganz klare Unzufriedenheit wie die PR bei Borussia Dortmund funktioniert.

Natürlich begleitet die PR die Kapitalerhöhung nicht nur vor dieser, sondern auch danach, das macht JEDES mittelständische Unternehmen.

Borussia Dortmund ist ein Top 8 Klub in Europa, was die PR Abteilung betrifft sehe ich Dortmund aber LEIDER ganz woanders. Und das muss sich ändern. Nicht bei der HV oder bei irgendeinem EK Forum, sondern sofort und unmittelbar.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

lj

 
10.10.14 14:09
das hat nix mit klug o unklug zu tun, sondern mit reinem glück..es gab keinerlei sachliche begründung von dir...d.h. du hattest ne 50-50-chance...nich mehr, nich weniger..

und nochwas...du hast bereits ende des vorjahres was von ausstieg geredet (natürlich auch ohne begründung) als der dax weit unter 10000 stand....du hattest hier ebenfalls ne 50-50-chance, in diesem fall aber leider pech gehabt...den link dazu liefer ich dir gerne auf nachfrage...

soviel zu deinen "fachmännischen" prognosen .-)

aber ich wiederhol mich...
14 Gründe für ein Investment in BVB. insightfulnews
insightfulnews:

daraus

 
10.10.14 14:10
kann ich von seiten der IR nur Ignoranz schließen, wenn die tatsächlich einfach auf den Dax verweisen, das ist schon ne ziemliche Unverschämtheit!

danke trotzdem halbgott
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

'12246- WIE JETZT?

 
10.10.14 14:13
du hast uns alle für doof verkauft und sagst börse hat gar nichts mit analysen und charttechnik zu tun und alles ist 50:50?

schreibste zumindes astrax


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12249

14 Gründe für ein Investment in BVB. roxxikan
roxxikan:

BVB und der Dax / Watzke

2
10.10.14 14:23
Der BVB ist im S-DAX gelistet , im Vorfeld wurde die Aktie bei Bekanntgabe zum Listing
von Fonds nachgefragt.
Hier wurden Positionen zum Index nachgebildet.
Dies sorgte auch für dem Hype des Kurses bis über 5 Euro.

Somit besteht selbstverständlich auch eine Abhänigkeit zum großen Bruder Dax.

BVB Geschäftsführer Watke hat hier wieder goldrichtig gehandelt und im Hype die Kapitalerhöhungen durchgeführt. ;-) Bravo Aki


Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--