Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
... 2942  2943  2945  2946  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.038.962 / Heute: 77
DAX 24.410,53 +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +389,78%

Fischgrät:

milbe und aktionär türk

2
14.11.09 22:12
ich find ihr habt es doch bisher ganz gut gemacht. - und Milbe Quimonda mit sowas fangen viele an und machen auch noch Gewinn. Ging mir auch so, weil ich ja auch schnell reich werden wollte und hab auch gleich am Anfang viel Gewinn gemacht, das ist aber eigentlich das Schlimmste was passieren kann, dann denkt man nämlich, dass man Ahnung hat und wird ĂĽbermĂĽtig und neigt eben deshalb dazu alles genauso schnell wieder zu verlieren. Ist mir auch passiert. Die ersten Börsenverluste sind die  schlimmsten, find ich, die nimmt man dann so persönlich. Ich kann nicht sagen, dass ich heute Verluste liebe, aber sie gehören eben dazu und sind normal. Und dass man Gewinne nicht bis zu Ende laufen lässt passiert wohl auch jedem, weil es eben nur Buchgewinne sind und man oder besser ich auch immer Angst habe, sie könnten sich wieder in Luft auflösen. Kostolany vergleicht die Börse mit einem dunklen Raum in´dem man erst mal nix sieht, aber derjenige der sich länger in dem dunklen Raum aufhält, wird sich dort besser zurecht finden, als derjenige der gerade erst eintritt. Ich glaub da ist was dran. Ich selber bin auch noch weit davon entfernt, so professionell zu agieren wie einige hier, aber es funktioniert immer besser und deshalb macht mir Spass. Es wird bei euch auch funktionieren. Einen schönen abend noch. Milbe ich halt dir auch die Daumen fĂĽr dein Dow Scheinchen.
Bewerten
>2x bewertet
AktionärTürk:

am besten ist

14.11.09 22:52
ein 5500er long ko zu handeln und liegen lassen, und 1 woche nicht schauen :-), 5000er ko war sicherste gewesen bei daxstand von 5350 vor 1,5 woche, oder sogar 5250er ko und liegen lassen 2 woche und man sieht ooh 350 punkte man hat es dann verfielfacht, so eine chance möchte ich erleben, mal schauen wann die zeit kommt
Bewerten

14.11.09 23:02

net dow ab 10.600 short. machst mir angst. da wären schon ein paar würstel im wind, da k.o. erreicht (mein schein geht bei .596 kaputt).

mr. dow muss vorher drehen ;-)

Bewerten
AktionärTürk:

fischgerät

14.11.09 23:03
ich habe leider gleich mit verlusten angefangen. im jahre 2000 weiste ja ganz schlimme zeit gewesen für die börse, aber ich war sehr unerfahren, 0 ahnung, hauptsache aktie handeln und liegen lassen und das schlimmste war nemax, neuer markt wo die billigste aktien gab, und jetzt bin ich schlauer geworden am besten aktie aus tec dax, sdax, mdax,dax zu nehmen, aber beste ist tecdax, ich überlege schon ob ich aktie kaufen soll oder garnix machen, commerzbank ist ruhiger geworden habe den im augenblick, aber banken sind sehr schlecht, halbleiter ist gut alles was mit handy zutun hat, dialog ist immer noch gut, drillisch, überlege schon ob ich für ganzes geld evotec kaufen soll und bei 2,50 verkaufen, konnte vor 1,5 woche von 2 euro handeln können, hätte dann bei 2,40 verkauft oder doch noch nicht :-D. ich hatte wirklich pech gehabt von zockerpapieren, deshalb möchte ich nie anfassen, und wenn man die schlechte zeit erwischt, dann ist die sache sowieso dumm gelaufen.
Bewerten

14.11.09 23:06

bei welchen stand oder welchen kurs hat du den schein gekauft, ab wann bist du da im gewinn, wenn dow bis welchen stand fällt?

Bewerten

14.11.09 23:21
ich hab den dow-schein auch ,bist also nicht allein beim warten.......hab den seit ca.10215.....
Bewerten
potzblitzzz:

Und der Potz

15.11.09 00:23
ist auch noch short auf dem Dow... Die Rutsche wird sehr wahrscheinlich kommen, wie ich schon schrieb.
Das Problem ist nur, je länger es dauert desto weniger tief wird er wohl korrigieren.

Ein bissl wie ne Wettbude momentan, aber ich bin auch nur mit nem kleinen Einsatz drin. Bei 10160 bin ich momentan bei +/- Null (Inkl. Gebühren). Darunter der Profit, bei 10598 der KO. Die sogenannte Endralley könnte natürlich alles vermiesen, sofern sie eintritt...

Diese angebliche Bullenstärke sehe ich momentan gar nicht. Am Freitag konnte der Dow keine erneute Steigerung erreichen sondern lediglich das größere Defizit vom Vortag etwas ausgleichen...
So wie ich es sehe, bilden wir bisher ein schönes Top aus, und es wäre sogar noch etwas Platz nach oben. Der muss aber auch nicht genutzt werden, weil die vorherigen Tops auch schon ein wenig unter den "Erwartungen" (Trendlinien) verblieben.

Insgesamt sehe ich meinen Trade trotzdem kritisch, weil ich zu früh rein bin - ich wollte mich in die abschwächende Up-Bewegung einkaufen und habe damit die Grundsätze der Markttechnik bewusst missachtet, weil ich die Korrektur handeln will, ohne die Bestätigung abzuwarten. Wünscht mir Glück, dass ich mit nem $$-Feilchen in den Augen aus der Sache herauskomme. :)

Da mir mein Risiko nun bekannt ist, spiele ich mit dem Gedanken, bei der Korrekturbestätigung meine Shorts aufzustocken, damit die Dow-Gewinnzone für mich ansteigt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der gleiche KO-Schein dafür in Frage kommen sollte... Besser wäre ein noch weiterer, oder?
Bewerten

15.11.09 00:30
Bewerten
Anzeige: Klinisch validiert. Vertriebsbereit.

Und kurz vor der FDA-Zulassung.

15.11.09 00:31

wenn das schief geht ,wird dein prob größer.

ich wĂĽrde einen anderen nehmen.der weiter weg ist...

Bewerten
potzblitzzz:

Ja, so stelle ich mir das auch vor...

15.11.09 00:34
Ein dicker Batzen Shorts mit weitem SL.. Die Kohle muss ich dann auch liegenlassen können, wenn es ins Minus rutscht...
Bewerten
potzblitzzz:

SL = KO.. Das meinte ich.. :) Der Whisky.. hicks

15.11.09 00:35
hier steht nix *grins*
Bewerten

15.11.09 00:37
ich warte auch schon ĂĽber ne woche...... seit streifentier bei 5500 war....da hatte es micht geritten short zu gehen ...naja....
Bewerten
potzblitzzz:

@Neuling... Wo wirst Du denn

15.11.09 00:41
im Fall der Fälle ausgenockt?
Bewerten

15.11.09 00:45
dax bei 5975 ,tech  bei 838....short auf euro hab ich mit gewinn zurĂĽck gegeben...
Bewerten

15.11.09 00:51

spekuliere mal,das wir mitte bis ende der kommenden woche wieder gen sĂĽden ziehen,damit kann alles mit etwas gewinn verkauft werden....

in KW 48 könnte man mal schaun ob die bullen die 6000 in angriff nehmen wollen....

wenn ja,wäre der eine oder andere long nicht schlecht....

Bewerten
die_milbe:

@zz und Neu Ling

15.11.09 00:55

sind also gemeinsam in der bullenfalle gefangen.

Dein plan die shorts aufzustocken entspricht auch meiner strategie. jedoch nicht auf krampf. und k.o - in meinem fall .596 ist net grad als weiter schein zu bezeichnen. warum schlechtem geld gutes hinterherwerfen, wenn man sich nicht sicher ist, dass mr. dow korrigiert.

lacht jetzt nicht - ihr anderen, die hier mitlest - mr. dow müsste sowohl chattechnisch, als auch chartästhetisch korrigieren. bis 9.900, wäre mind. platz, um neue kaufsignale zu generieren. bis zur 9900 verliert er keinen zacken aus der krone. sollte der dow analog zu h-dax, atx, etc. korrigieren, dann ist platz bis zur 9.600, mind. in die - sorry hure dow - wird jedoch (leider) immer wieder zu früh reingezockt. und wenn 9.600 dann ist analog h-dax strong long angesagt.

von allen ĂĽberlegungen aus, sind dies wahrscheinlichere szenarien als dow auf nem durchmarsch auf die 11.000 ohne korrektur.

nur was machen, wenn die bullenherde nur einwas will. schneller, höher, weiter. und das fundamantal unbegründet. darüber sind wir uns hier alle klar darüber.

mit pendulums worten, dass die märkte länger irrational ticken, als man solvent ist. ich selbst bin schon mit geld drin, was mir weh tun würde und mag meine zuvor eingeschlagene strategie - sprich immer verbilligen, wenn gewisse punktzahl minus erreicht, aufzustocken erst mal nicht weiter verfolgen. wenn der zug abfährt, sitzen wir drin und der preis der fahrkarte ist egal.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Agon:

@MayFa

15.11.09 01:02
Zu deiner Chartanalyse zu EUR/GBP von vor ein paar Tagen: das finde ich sehr interessant, daß deine EW-Zählungen auf steigende Kursen hindeuten, weil nicht wenige Analysten mittelfristig mit einer Parität rechnen. Muß man im Auge behalten.
Bewerten
die_milbe:

egal - mach(t) die augen zu und denk an, ...

15.11.09 01:03

england.

könnt Ihr mit dem zitat etwas anfangen? wenn nein, dann googelt mal ;-)

Bewerten
die_milbe:

grr, ...

15.11.09 01:06

egal - mach(t) die augen zu und denkt an, ...

england.

ich hasse mich für meine akademischen zwangsgene keine fehler in den postings zuzulassen. ausser, der editor kommt mit den tastenanschlägen net zurecht. sprich, ich bin mal wieder zu schnell.

Bewerten
Agon:

Sorry, Mafya war gemeint.

15.11.09 01:07
Bewerten

15.11.09 01:11

der dow hat sich den kopp gerammelt.wenn er die "eier " gehabt hätte  wäre er durch...die letzten 2 tage hatten aber daxi und dow.ni  keine lust mehr...sind die ĂĽberkauft? so rein technisch? wirst sehen noch 100 pĂĽnktchen sind drin oder auch nicht,dann wollen sie nach sĂĽden sonne und kraft tanken fĂĽr neue hochs....oder dieses gekĂĽnstellte blasendinges geht gleich kaputt.....

etwas angst macht mir ,wenn ich den chart betrachte,was da so vom 1.7 bis 3.8 ging...

Bewerten
Odeso:

sell on good News !

15.11.09 01:18
so ist der Spruch diese Woche !

GruĂź Odeso
Bewerten
die_milbe:

rege diskussion,

15.11.09 01:27

die shorties outen sich. angst pur. genau dann liegen wir richtig?! die euphorie der bullen steht dem pessimismus der bären pari gegenüber. kann doch eigentlich gar net so viel passieren - oder? und wenn - dann auch egal. kann noch 30lose an den start bringen und dann ist eben das sozialamt angesagt.

mei, grad fällt mir was ein. mein kleiner, der grad neben mir rüsselt haben ja lotto gespielt. net bären-lotto, sonder noch ne viel dümmere version um endlich an die sonnenseite des lebens - zumindest finanziell zu gelangen ...

und wiĂźt Ihr was? neulich, als der jackpott noch nicht geknackt war, da hatte mein kleiner die ersten vier zahlen richtig. die letzten zwei, darĂĽber reden wir jetzt nicht. hat 35,10 euro gegeben. haben davon zwei lego-adventskalender gekauft. er hat sich gefreut. ich - na ja - lasst uns ĂĽber was anderes reden.

ich geh lotto-zaheln checken. spannnnnnnnnnnung pur. 

Bewerten
2
15.11.09 01:30
wenn der alte schon alles verzockt,hat wenigstens der kleine gewinn
Bewerten
>2x bewertet
flatfee:

@milbe

15.11.09 01:31
na die thatcher-ära ist aber schon ein bischen her ;-)
i´m Schreibmaschine - The Schreibmaschine - only a papertrader -i cant do anything right - but i am hoping ... thats my only skill and so i will survive everyone, because hope dies at last !
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht ... 2942  2943  2945  2946  ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 36.772 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 17.07.25 22:57
143 77.384 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 pearl 17.07.25 21:04
328 314.306 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 17.07.25 19:18
57 6.277 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 17.07.25 17:10
49 1.097 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 17.07.25 08:41