Man kann es langsam nicht mehr hören...
|
Ein Mobiltelefon habe ich nicht mehr. Wenn ich nicht im Büro oder im Haus bin muss ich nicht erreichbar sein. Auch das gibt ein Gefühl der Unabhängigkeit.
Smartphones sind eine Art moderner Sklavenhaltung.
Permanent
Das muss doch heute ein guter Tag für Aktien werden! Es stehen nämlich keine Konjunkturindikatoren an ;-)) Einfach mal die Tatsachen verdrängen und blindlings rein... oder doch gezwungenerweise? Es sind nämlich einige Short-Positionen in den Märkten während dem Sommer, also nach der Berichtssaison im Juli, aufgebaut worden. Und genau diese wurden in den letzten Wochen herausgedrängt.
Der heutige Tag dürfte mMn dem Schlusspunkt der Sommeraktienrally nahe sein... Nicht nur, dass wir den Herbstanfang haben, nein, es melden sich zunehmend Unternehmen, die von einer Verlangsamung des Gewinntrends und einer verschärften Wettbewerbssituation sprechen. Neben Daimler, Porsche, Oracle, Intel sind auch weitere kleinere Werte mit teils deutlichen Gewinnwarnungen unterwegs. Das wird der Aktienmarkt einpreisen müssen. Fraglich ist wann - rein gefühlsmässig sind wir dem Punkt aber relativ nahe. Optimalerweise wäre die von den Charttechnikern ermittelte und derzeit empfohlene Marke 7.675 im DAX bzw. 13.700 im Dow...
Ich jedenfalls bereite mir ein paar Optionsscheine, Laufzeit bis Mitte Dezember. Die aktuelle Vola sollte man nutzen...
Spanien unter Druck
Mit mehr Tempo bei der Rentenreform will Spanien mehrere Milliarden Euro einsparen. Damit will die Regierung die Märkte beruhigen und den Weg für ein neues Hilfsprogramm ebnen.
Madrid/WashingtonDie spanische Regierung drückt bei der Rentenreform aufs Tempo: Nach Auskunft mehrerer mit der Angelegenheit vertrauter Personen soll das Renteneintrittsalter schneller angehoben werden als geplant und der Inflationsausgleich für Senioren wahrscheinlich wieder abgeschafft werden. Es sei bereits eine ausgemachte Sache, dass die Anhebung auf 67 von derzeit 65 Jahren nicht mehr über 15 Jahre, sondern einen kürzeren Zeitraum erfolgen solle, sagten die Insider am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.
Umstritten sei dagegen noch die Frage, ob die Renten nicht mehr an die Inflation angepasst und damit de facto gekürzt werden sollten. Allein durch diesen Schritt könnte die Regierung in Madrid jedes Jahr mindestens vier Milliarden Euro sparen.
endlich ganz befreit von der Fessel des Optionsverfallstermin steigen.
Wird auch Zeit, dass es mal wieder einen ordentlichen Schub gibt.
Permanent
Handy, Ottomotor, Elektrizität und dem ganzen modernen Dreck. Wie diese Rebellion gegen 'objektive Vernunft' beweist:
ausgesprochen:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14205214
da zündet die Rakete bereits. Nun können wir so richtig schön bis zum ATH steigen. Der geduldige Bär wartet immer schön bis die richtige Fallhöhe erreicht ist.
Permanent
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
29![]() | 3.762 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.06.25 13:23 | |
468![]() | 156.418 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | Katjuscha | 04.04.25 23:14 | |
Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 | ||||
Daytrading 13.05.2024 | ARIVA.DE | 13.05.24 00:02 |