Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3993  3994  3996  3997  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 25.366.206 / Heute: 1.879
S&P 500 5.953,05 -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +308,03%

A.L.:

Noch ein neues Hilfspaket für Spanien

3
21.09.12 10:31
Bewerten
>3x bewertet
permanent:

Geld macht nicht glücklich, nur unabhängig.

7
21.09.12 10:37

Ein Mobiltelefon habe ich nicht mehr. Wenn ich nicht im Büro oder im Haus bin muss ich nicht erreichbar sein. Auch das gibt ein Gefühl der Unabhängigkeit.

Smartphones sind eine Art moderner Sklavenhaltung.

Permanent

Bewerten
>7x bewertet
daiphong:

permanent, #44 ist nicht meine Position ;-o)

21.09.12 10:40
#44 ist nicht meine Position ;-o)">
Bewerten
>1x bewertet
A.L.:

Permanent

21.09.12 10:46
Die ultimative Freiheit ist, das Handy zu Hause liegen zu lassen, wenn man rausgeht ;-)

Dafür reicht auch ein 90 Euro Teil.
Bewerten
>1x bewertet
Contrade 121:

keine Konjunkturdaten heute...

4
21.09.12 10:51

Das muss doch heute ein guter Tag für Aktien werden! Es stehen nämlich keine Konjunkturindikatoren an ;-)) Einfach mal die Tatsachen verdrängen und blindlings rein... oder doch gezwungenerweise? Es sind nämlich einige Short-Positionen in den Märkten während dem Sommer, also nach der Berichtssaison im Juli, aufgebaut worden. Und genau diese wurden in den letzten Wochen herausgedrängt. 

Der heutige Tag dürfte mMn dem Schlusspunkt der Sommeraktienrally nahe sein... Nicht nur, dass wir den Herbstanfang haben, nein, es melden sich zunehmend Unternehmen, die von einer Verlangsamung des Gewinntrends und einer verschärften Wettbewerbssituation sprechen. Neben Daimler, Porsche, Oracle, Intel sind auch weitere kleinere Werte mit teils deutlichen Gewinnwarnungen unterwegs. Das wird der Aktienmarkt einpreisen müssen. Fraglich ist wann - rein gefühlsmässig sind wir dem Punkt aber relativ nahe. Optimalerweise wäre die von den Charttechnikern ermittelte und derzeit empfohlene Marke 7.675 im DAX bzw. 13.700 im Dow...

Ich jedenfalls bereite mir ein paar Optionsscheine, Laufzeit bis Mitte Dezember. Die aktuelle Vola sollte man nutzen...  

Bewerten
>4x bewertet
daiphong:

wer heute seine Familie ohne Handy managen kann,

2
21.09.12 10:58
oder seine Firma oder seine Arbeit, der hat viel Glück...oder er hat gar keine.

Oder die Frau macht den Manager, bei Frauen gehört das Handy ja zur angeborenen Grundausstattung :-o)
Bewerten
>2x bewertet
A.L.:

Aber Du weißt doch, Contrade

5
21.09.12 11:04
....die viele Liquidität....irgendwo muss die ja hin.... Blasen füllen....Aktien sind historisch günstig....und dann noch die Dividenden....Draghi hat das alles voll im Griff....den anderen  Griff der Schüssel hält Bernanke....und in der Schüssel ist sie drin, die Liquidität....ein Zaubertrank wie bei Obelix... herkömmliche Gewinnwarnungen zählen nicht mehr....wird aller ersäuft heutzutage, weil Geld eh wertlos wird....bin long Neuseelanddollar gegen slowakische Kopeken  ;-)
Bewerten
>5x bewertet
Pichel:

Spanien will Bankenhilfen umwidmen

8
21.09.12 11:06
Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Trackbox: Intraday Marktkommentierung | Top-Artikel | Uhrzeit: 10:48

Madrid (BoerseGo.de) - Spanien will die nicht benötigten Mittel aus dem Banken-Hilfspaket offenbar umwidmen und für den Kauf von Staatsanleihen verwenden. Damit solle ein Antrag auf volle Finanzhilfen, die mit weiteren Sparauflagen verbunden wären, vermieden werden, berichtet das "Wall Street Journal". Die spanische Regierung habe bei EU-Partnern angefragt, ob überschüssige Mittel aus dem bereits gebilligten EU-Kredit zur Bankenrettung in Höhe von 100 Milliarden Euro für den Kauf von spanischen Staatspapieren verwendet werden könnte, sagte ein Insider der Zeitung.

Spanien erwartet laut Bericht, dass von dem zugesagten Volumen von 100 Milliarden Euro nur ein kleiner Teil zur Bankenrettung benötigt wird. Der Bankenstresstest werde zwar einen Bedarf von rund 60 Milliarden Euro ergeben. Da einige Banken sich allerdings selbst auch Kapital beschaffen könnten, erwarten die spanischen Behörden, dass nur 40 Milliarden Euro aus dem Banken-Hilfspaket benötigt werden.

Auch IWF-Chefin Christine Lagarde rechnet nur mit einem Finanzbedarf von rund 40 Milliarden Euro. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters allerdings berichtet, dass der Stresstest voraussichtlich einen Kapitalbedarf von 70 bis 80 Milliarden Euro ergeben wird. Da die spanischen Banken bereits 20 Milliarden Euro erhalten hätten, werde der Bedarf aus den Finanzhilfen auf 50 bis 60 Milliarden Euro geschätzt.

www.boerse-go.de/nachricht/...kenhilfen-umwidmen,a2926657.html
... (automatisch gekürzt) ...
Bewerten
>8x bewertet
Anzeige: Pioneer AI mit sattem Gewinn

+435 % Beteiligungsrendite durch TAO nach £5 Mio. Finanzierung und Bitcoin-Treasury-Strategie!
A.L.:

# 858 Spanien und der Club Med

21.09.12 11:34
Man könnte überhaupt alles Geld, das mit den Rettungsschirmen zugesagt, aber noch nicht aufgebraucht wurde, jetzt schon für den Kauf von PIIGS-Staatsanleihen verwenden. Wozu lange warten und die Kohle vor sich hin gammeln lassen, wenn die PIIGS geradezu danach lechzen?
Bewerten
A.L.:

Apple in Texas unter Arrest gestellt

21.09.12 11:48
Bewerten
Fillorkill:

Eidgenosse, Adorno (ein Philosoph) will in #826..

3
21.09.12 11:54
in der ihm eigenen Sprache etwa folgendes sagen: Die kollektive Vernunft, die mit dem Verweis auf Datenreihen, Lehrsätze, Konvention und Determination mitteilt, dass aus einem 'unkonventionellem Projekt' nichts werden kann ohne sich mit dessem Gegenstand überhaupt zu befassen ist das nur scheinbar objektive, also das subjektive. Der Einzelne, welcher an seinem unkonventionellem Entwurf festhält, zB der Tüftler in der Garage, rebelliert gegen diese Vernunft. Er dringt in seinen Gegenstand ein, befasst sich mit dessen Komponenten, Bestimmungen, Möglichkeiten usw. Er repräsentiert daher nur scheinbar das subjektive, tatsächlich aber das objektive. Evolution verdankt sich letzerem, der Rebellion gegen 'objektive Vernunft'...

Fill
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Bewerten
>3x bewertet
A.L.:

Fill

21.09.12 11:57
mit "rebellischer Unvernunft" könntest Du an der Börse auch noch kurzfristig weiter Erfolg haben ;-)
Bewerten
>1x bewertet
learner:

Ich bin gerade in einem Einkaufszentrum

2
21.09.12 11:58
und die Deppen stehen Schlange bei Apple für das IPhone 5. Derweil träume ich von einem Leben ohne Handy!
Wo isi checkerlarsen?
Bewerten
>2x bewertet
A.L.:

Bin gerade auf Klo

7
21.09.12 11:59
und poste mittels transzendenter Transpiration.
Bewerten
>7x bewertet
relaxed:

#99861 Mehrheit ist der Unsinn,

2
21.09.12 12:01
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.

Nee, ist nicht von mir ... Copyright ist jedoch erloschen. ;-))
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Bewerten
>2x bewertet
Eidgenosse:

Ich hab eigentlich ständig

3
21.09.12 12:01
ein Handy bei mir. Na und, deswegen fühl ich mich nicht als Deppen. Ich kanns ja abschalten oder muss nicht abnehmen wenns mir nicht passt. Trotzdem ists manchmal ganz praktisch wenn man ein Telefon dabei hat.
Manchmal kommen dann halt die Helden die ja keins brauchen und fragen dich:
Kann ich mal dein Handy haben, muss nur schnell...
Aber ich gebs ihnen und hab auch damit kein Problem.
Bewerten
>3x bewertet
relaxed:

Jetzt macht das Iphone nicht so schlecht

7
21.09.12 12:03
... man kann damit wunderbar Musik hören, Spielen, Geld verzocken

... nur telefonieren ist damit etwas umständlich. ;-))
Bewerten
>7x bewertet
Fillorkill:

Richtig Al #862,

21.09.12 12:07
die Nähe zum antizyklischen Denken wie Traden ist greifbar. Ob dies kausal für den 'kurzfristigen' Erfolg verantwortlich zeichnet muss allerdings offen bleiben. Denn auch 'okkulte' Ansätze veröffentlichen rund um die Uhr Erfolgsmeldungen, wie man zB den QVs entnehmen kann...
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
Bewerten
>1x bewertet
Eidgenosse:

Alles klar, Fill

3
21.09.12 12:10
Hättest ja gleich so schreiben können :-)

Ich selber bin so ein Garagentüftler und hinterfrage praktisch alles. Manchmal ist es aber echt schwer die breite Masse von den eigenen Ideen zu überzeugen.
In der Firma ist es mir teilweise schon gelungen. Dann heisst es: Was, das geht so?
Und für so wenig Geld?
Aber es gibt immernoch viele die geben zehntausende aus und sind nachher nicht wirklich weiter.
Man muss sich damit abfinden oder man geht zugrunde.
Bewerten
>3x bewertet
Fillorkill:

Eidgenosse: I-Phone

4
21.09.12 12:12
Ich denke, Du bist zu jung für diesen Thread. Hier trifft sich offenbar die 'Generation Gold', die moderne Kommunikation und den zugehörigen Lifestyle für genauso pervers hält wie ihre Vorgänger den Telegraphenmasten...

Fill
Bewerten
>4x bewertet
relaxed:

#99870 ... und beim Iphone

8
21.09.12 12:16
pfeift es immer so in meinem Hörgerät und auf dem Display kann ich ohne Brille nichts erkennen und dann geschehen so merkwürdige Sachen, wenn ich zittrig die Bildchen berühre.  ;-))
Bewerten
>8x bewertet
permanent:

Spanien unter Druck

3
21.09.12 12:52

Spanien unter Druck

Mit mehr Tempo bei der Rentenreform will Spanien mehrere Milliarden Euro einsparen. Damit will die Regierung die Märkte beruhigen und den Weg für ein neues Hilfsprogramm ebnen.

Madrid/WashingtonDie spanische Regierung drückt bei der Rentenreform aufs Tempo: Nach Auskunft mehrerer mit der Angelegenheit vertrauter Personen soll das Renteneintrittsalter schneller angehoben werden als geplant und der Inflationsausgleich für Senioren wahrscheinlich wieder abgeschafft werden. Es sei bereits eine ausgemachte Sache, dass die Anhebung auf 67 von derzeit 65 Jahren nicht mehr über 15 Jahre, sondern einen kürzeren Zeitraum erfolgen solle, sagten die Insider am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.

Umstritten sei dagegen noch die Frage, ob die Renten nicht mehr an die Inflation angepasst und damit de facto gekürzt werden sollten. Allein durch diesen Schritt könnte die Regierung in Madrid jedes Jahr mindestens vier Milliarden Euro sparen.

Bewerten
>3x bewertet
permanent:

Nach dem Verfallstermin kann der DAX dann

6
21.09.12 12:54

endlich ganz befreit von der Fessel des Optionsverfallstermin steigen.

Wird auch Zeit, dass es mal wieder einen ordentlichen Schub gibt.

Permanent

Bewerten
>6x bewertet
Fillorkill:

Relaxed, es geht auch ohne..

10
21.09.12 12:55

Handy, Ottomotor, Elektrizität und dem ganzen modernen Dreck. Wie diese Rebellion gegen 'objektive Vernunft' beweist:

Der USA Bären-Thread 538852
Bewerten
>10x bewertet
permanent:

Ich sollte Analyst werden, kaum habe ich es

3
21.09.12 13:10

ausgesprochen: 
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14205214

da zündet die Rakete bereits. Nun können wir so richtig schön bis zum ATH steigen. Der geduldige Bär wartet immer schön bis die richtige Fallhöhe erreicht ist.

Permanent

Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 3993  3994  3996  3997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.762 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.06.25 13:23
468 156.418 Der USA Bären-Thread Anti Lemming Katjuscha 04.04.25 23:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02