Abschließende Erklärung

Beiträge: 7
Zugriffe: 562 / Heute: 1
Abschließende Erklärung I Know
I Know:

Abschließende Erklärung

 
02.08.01 12:33
#1
da meine ID Insinder gespeert wurde, mein letztes Statement in diesem Board:

1. Vorschlag an Ariva:

Bitte macht es doch nicht so einfach eine 2. ID anzumelden. Sehr sehr viele machen sich einen Spaß draus. Schwieriger wäre es, wenn Adressen von kostenlosen E-mail Providern nicht akzeptiert werden würden (z.B. Yahoo usw.). Ich denke dies wäre eine gute Idee.

Außerdem finde ich nicht gut, dass hier nicht streng genug mit ID Sperrungen umgegangen wird. Ich hätte die ID Insinder nach den Beleidigungen, die teilweise unter die Gürtellinie gingen längst gesperrt.

Dabei muß man aber auch etwas Feingefühl beweisen und nicht nur eine ID, die an einem Streit beteiligt ist sperren. Auch bei "ironischen" Postings, wie z.B. von Klecks1, der sich auf meine ID eingeschossen hat und immer wieder provoziert (wenn auch nicht mit groben Beleidigungen) muß eingeschritten werden. Das solche "ironischen" Postings, gröbere Verstöße gegen die Richtlinien des Forums zur Folge haben, dürfte klar sein.

2. An die Arivagemeinde

Ich denke das hier leider 70% nur aus Langeweile Posten und eigentlich mit Aktien nur sehr wenig zu tun haben. Die treffende Bezeichnung für dieses Forum wäre: Unterhaltungsforum mit Börsentouch.

30% der Poster sind allerdings Wirklich an der Börse interessiert. Besonders hervorheben möchte ich hier die ID Ecki! Die grünen Sterne in Ecki und derGuru's Postings kommen nicht von ungefähr (eigentlich eher von mir).



3. Die Gründe dafür, dass ich in diesem Forum gepostet habe

Warum habe ich nun in diesem Forum gepostet? Ich besitze Aktien, die ich täglich verfolge. Ich habe mich im Internet natürlich nach Informationsquellen umgesehen. Irgendwann bin ich auf einen Link zu diesem Forum gestoßen. Anfangs habe ich dieses Forum nicht ernst genommen. Ich habe Postings wie 100000% Comroad vom Stapel gelassen. Kurze Zeit später habe ich festgestellt das ich nur noch in Threads posten kann, die von anderen aufgemacht wurden. Das hat mir imponiert. Man bekommt also wirklich eine prompte Reaktion auf Äußerungen. Das hat mich zum Experimentieren angeregt. Ich habe qualitativ bessere Postings vom Stappel gelassen und wurde mit grünen Sternen bedacht. Ich konnte wieder selbst Threads aufmachen und das ganze hat super Spaß gemacht. Das Ganze ist eben auf dem Prinzip "Jäger und Sammler" aufgebaucht. Ich wollte super viele grüne Sterne haben. Dafür hab ich mich auch angestrengt.

Leider ist dann klecks1 gekommen und hat zuerst noch in höfflichem Ton, dann etwas grober auf meine Postings reagiert. Dies ist, das meine ID eigentlich fast niemand gekannt hat den meisten Boardteilnehmern damals nicht aufgefallen. Nun gut, ich hab ihm Konter gegeben und dann war erstmal Ruhe....

Später haben sich dann andere ID's negativ zu mir geäußert, Klecks1 ist dies aufgefallen und hat natürlich dies Ganze nochmal verstärkt. Es sind immer mehr geworden die dann mitgeamcht haben. Trittbrettfahrer sind entstanden, die bei jeder, vielleicht etwas plakativ geratenen Äußerung (oder zu einer Äußerung von Comroad, egal wie sachlich) von mir Stunk gemacht haben.

Irgendwann hat mich dies sehr aufgeregt und ich habe mit Flüchen um mich geworfen. Mir waren die schwarzen STerne die ich hierfür erhalten werde egal, da ich hier sowieso nicht in Frieden posten durfte. Ich wollte auch wirklich aufhören zu posten, aber wie Arbeiter immer sagt: "Es ist eine Sucht".

Wenn ich mich über die aktuelle Stimmung zu meinen Aktien informieren will, dann geh ich natürlich ins Arivaboard. Sich dann nicht zu äußern, wenn die ID schon durch einen Cookie automatisch angemeldet wird fällt wirklich sehr schwer.

Ist dann erstmal das erste Posting gefallen (nachdem man aufhören wollte), dann fällt das 2. Posting umso leichter. Schon ist man wieder im Teufelskreis. Irgendwann kommen wieder die Anfeindungen.. man wirft mit Flüchen um sich (weil einem wiedermal eh alles egal ist) und steigert sich in die ganze Sache rein.

Ich muß zugeben echt super Wütend gewesen zu sein, als ich das Posting von Kivi gelesen habe, das da lautete:"Wolltest Du nicht nur 2 Postings am Tag machen? Bitte halte Dich dran und verschone uns mit weiteren Dummpostings". Wer würde sich da nicht ärgern? Klecks1 ist dann auch wieder in diesen Thread eingestiegen (welch Zufall).

Ich bin eigentlich ein eher zurückhaltender Mensch, eigentlich eher schüchtern. Auch mein Freundeskreis besteht aus Personen, die nicht versuchen jemanden zu provozieren oder jemanden etwas böses wollen.

Mir persönlich ist es egal, wenn jemand hier blöde Postings abläßt. Ich bin sicher nicht derjenige, der denjenigen dann beschimpft. Dies liegt nicht in meiner Art und überlasse ich lieber anderen.


Nun aber genug geschwafelt, ich möchte mich bei Klecks1 entschuldigen, falls er diesen Sachverhalt anders sieht! Vielleicht bin ich auch im Unrecht. Ich kann es mir aus meiner Sicht zwar nicht vorstellen, aber die Stimmen hier im Board behaupten etwas anderes (auch wenn evtl. manche dieser Stimmen nur auf Provokation aus sind). Außerdem wäre für die Wahrheitsfindung wohl eine langwierige Recherche notwendig, die alles von anfang an genau analysiert.

Ich hoffe auch das unser Streit nichts damit zu tun hat, dass seit gestern Nachmittag mein E-mail Account nicht mehr funktioniert (seit Jahren das erste mal).

Desweiteren schwöre ich, dass ich mit E-mail an dich Klecks1 (von denen Du berichtest) nichts zu tun habe.

Also, ich ziehe mich nun ernsthaft aus diesem Forum zurück (auch wenn es mir innerlich sehr weh tun wird, dass sich morgen schon niemand mehr an mich erinnert).

Mfg

Insinder

P.S. Ich sage nicht das die Sachverhalte, die ich geschildert habe wirklich so eingetreten sind (dies stellt nur meine persönliche Sicht der Dinge dar). Außerdem möchte ich nochmals die Entschuldigung an Klecks1 hervorheben für Postings mit derben Beleidigungen (Deine Beleidigungen waren nicht ganz so primitiv, wenn auch sehr provozierend)

Abschließende Erklärung Nobody II
Nobody II:

@insinder

 
02.08.01 13:29
#2
Ich verstehe aber auch nicht, warum du dich jedesmal so aufregst. Du schaukelst die ganze Sache nur hoch. Ignoriere die Kommentare von Klecks doch einfach. Dein Comroadposting bezog sich auf fachliche Daten und fertig - der heutige RD4-Kurs gibt dir doch recht !

Überleg mal warum du postest. Damit auch andere an steigenden Kursen bzw. von deinen Analysen profitieren. Wenn es nicht interessiert, der soll es nicht lesen !

Also reg dich nicht immer so auf - Sinn dieses Board ist es Analysen,Vorschläge und Thesen aufzustellen, welche in der Gruppe diskutiert werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso du so in die Luft gehst - insinder ist doch anonym und wie kann man einen Nobody beleidigen !

Also abregen und cool bleiben !

Gruß
Nobody II
Abschließende Erklärung Fluffy
Fluffy:

hmmm....

 
02.08.01 13:53
#3
...willst Du wissen, woran ich in Deinem "Vorstellungsthread"

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=75827

erkennen konnte, dass die ID´s Insinder/I Know identisch sind ?

Es war Dein "nigs" statt "nix" oder "nichts", was sonst keiner verwendet.

Ich wünsche Dir ernsthaft in real Life alles Gute, denke aber, dass Du für die ernsthafte Kommunikation im Internet noch nicht reif genug bist.

Alles Gute !

Fluffy
Abschließende Erklärung Fluffy
Fluffy:

Das war ja ein kurzer Abschied Insinder...

 
03.08.01 15:28
#4
..."da meine ID Insinder gespeert wurde, mein letztes Statement in diesem Board:"

Bist Du so willensschwach ?

Naja, was soll´s. Welcome I know ! ;)

Fluffy
Abschließende Erklärung I Know
I Know:

@Fluffy

 
03.08.01 15:31
#5
ich muß es zugeben......

ich war ein paarmal kurz davor zu schreiben ... hab sogar schon text stehen gehabt und habs dann wieder gelöscht!

Aber dann hat Sieger sein lustiges Posting losgelassen und ich hab mich so gefreut darüber.... da ist mir einfach die Hand ausgerutscht.

Wie man oben ja lesen kann... beim ersten Posting ist noch eine Hemmschwelle... beim 2. Posting ist schon leichter .........

Verdammt...

:-))

Hi Fluffy
Abschließende Erklärung klecks1
klecks1:

I Know

 
03.08.01 15:38
#6
Du bist also wieder voll dabei; viel Glück; werde Dir aus dem Weg gehen: lustig finde ich nur Deine Bemerkung: keine 2. ID , yahoo... und hast Dich selbst über yahoo angemeldet; mach aber mit green future Schluss (hattest Du selbst zugegeben,wurde von Ariva auch nicht bestritten...).

Viel Glück, good trades und ab jetzt keine Kommentare in Deinen Threads; bitte jetzt nicht wieder meterweise Antworten; ich weiss, dass Du jetzt zufrieden bist
Abschließende Erklärung I Know

@klecks1

 
#7
nur soviel: greenfuture ist nicht meine ID


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--