Silber kurzfristige Spekulation

Beiträge: 8
Zugriffe: 468 / Heute: 1
Silber kurzfristige Spekulation permanent
permanent:

Silber kurzfristige Spekulation

2
25.04.06 14:46
#1

Neben meinen langfristigen Silberpositionen habe ich soeben einen spekulativen Silberlong ins Depot genommen. SL ist bei 0,65€.

 

Kursdaten
 Kurse Zertifikat
Silber kurzfristige Spekulation 2520422 Börse Frankfurt: Realtime-Quote (25.04., 14:42:24)
    Geld in EUR  0,99 (+0,24 / +32,00%)
    Brief in EUR  1,09 (+0,24 / +28,24%)
 Emittentenkurs: (25.04., 14:42:24)
    Geld in EUR: 0,990  (+0,340 / +52,31%)
    Brief in EUR: 1,090  (+0,340 / +52,31%)
Silber kurzfristige Spekulation 2520422 Realtime-Quote: (25.04., 14:43:05)
    Geld in EUR  1,050  (+0,42 / +66,67%)
    Brief in EUR (10.000 Stk.) 1,090  (+0,36 / +49,32%)

 Kursdaten Basiswert
 
 SILBER (25.04., 14:43:47)
    in USD (außerbörslich Welt)  12,35 (+0,29,+2,45%)

 Stammdaten Zertifikat

 WKN / ISIN: CM3506 / DE000CM35061
 Emittent: > Commerzbank
 Produktname: BEST UNLIMITED TURBO-BULL
 Zertifikate-Typ: HEBELPRODUKT
 Fälligkeit: open end
 Typ: Long
 Strike: 11,0396 USD
 Knock-Out: 11,0396 USD
 Knock-Out erreicht: Nein
 Bezugsverhältnis: 1,000
 Cash/Effektiv: Cash
 Emissionspreis: 0,740
 Börsenplätze: FRA SMT STU

Silber kurzfristige Spekulation permanent
permanent:

wilder Ritt

 
25.04.06 16:56
#2
Silber kurzfristige Spekulation michelb
michelb:

viel erfolg ;-)

 
25.04.06 17:10
#3
gruß michelb
Silber kurzfristige Spekulation E8DEF285
E8DEF285:

isser schon durch ? o. T.

 
25.04.06 17:11
#4
Silber kurzfristige Spekulation michelb
michelb:

Silber-MiniFuture investiert bleiben

 
25.04.06 17:16
#5
25.04.2006
Silber-MiniFuture investiert bleiben
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" raten bei dem MiniFuture-Zertifikat (ISIN NL0000042273/ WKN ABN9R3) auf Silber kein Stück aus der Hand zu geben.

Ende der vergangenen Woche sei der Silberpreis nach seiner mehrwöchigen Rally kräftig eingebrochen. Vom Hoch bei 14,74 USD seien die Notierungen innerhalb weniger Stunden um mehr als 20% auf zeitweise unter 12 USD gefallen. Das Ende der Aufwärtsbewegung oder nur eine kurze Verschnaufpause?

An der fundamentalen Situation habe sich beim Silber nichts geändert. Als "ExtraChancen"-Leser wisse man, dass die US-Börsenaufsicht SEC Ende März das Listing des iShares Silver Trust der Barclays Bank - eines so genannten Exchange Traded Funds (ETF) - an der American Stock Exchange genehmigt habe. Die Einführung dieses Börsenfonds auf Silber erfordere den Ankauf großer Mengen des Edelmetalls, was die ausreichende Versorgung mit physischem Silber in Frage stelle.

Zumal die Nachfrage das Angebot auch ohne den ETF bereits übersteige: Nach Angaben des staatlichen Instituts US Geological Survey habe sich das Defizit im vergangenen Jahr auf 1.700 Tonnen belaufen - etwa 7% des Verbrauchs. Experten seien sich einig, dass - wie schon in den vergangenen Jahren - auch in Zukunft mehr Silber verbraucht als gefördert werde. Neben dem immer knapperen Angebot sei der Silberpreis durch den Einstieg von Spekulanten in die Höhe getrieben worden. Ähnlich wie bei einzelnen Aktien sei es beim Silber darum gegangen, diesen Trend rechtzeitig auszumachen.

Und mit dem Kauf des "Top-Investments der Woche" vom 23. Februar - dem Silber MiniFuture von ABN AMRO (Empf.-Kurs: 2,18 Euro) - hätten die Experten diesen Trend früh erkannt, so dass Sie rechtzeitig in dem Zug Platz genommen hätten. Vor dem Rückfall vom vergangenen Donnerstag habe der Schein bereits 180% im Plus gelegen. Mittlerweile habe sich die gesamte Situation etwas beruhigt - der Silberpreis habe sich stabilisieren können und notiere mittlerweile wieder über 13 USD. Das "Top-Investment der Woche" liege noch immer satte 124% im grünen Bereich.

Wie gehe es weiter? Es sei unverändert schwer einzuschätzen, wie viel Potenzial noch im Silber stecke. Die Nachfrage werde das Angebot auch künftig übersteigen. Dazu werde auch die Einführung des ETF sorgen. Und auch aus charttechnischer Sicht würden die Ampeln für den Silber-Güterzug weiter auf grün stehen!

Liniendeuter würden von einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung sprechen, die in der vergangenen Woche einen Widerstandsbereich um 14,75 USD erreicht habe. Auf Grund des zuletzt sehr dynamischen Anstiegs, seien die Notierungen im Anschluss folgerichtig ebenso schwungvoll zurück gefallen. Nach dem Rutsch bis in den Bereich um 11,60 USD habe sich der Silberpreis - wie bereits erwähnt - bereits wieder stabilisiert.

"Heftige Korrekturen während einer dynamischer Trendphase, wie wir sie derzeit beim Silber sehen, sind nicht ungewöhnlich", erkläre ein Charttechniker. Falle der Silberpreis in den nächsten Tagen nicht mehr unter das jüngste Tief zurück, sei mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen.

Daher sollten Anleger von ihrem Silber MiniFuture-Zertifikat kein Stück aus der Hand geben, so die Experten von "ExtraChancen". Zur Absicherung sollte ein Stopp-Kurs bei 3,30 Euro - also 50% über dem Einstiegsniveau - platziert werden.
quelle:
www.optionsscheinecheck.de/news/...getype=5&AnalysenID=1257655

gruß michelb
Silber kurzfristige Spekulation E8DEF285
E8DEF285:

da holt man aber ganz schön luft bei den

 
25.04.06 17:28
#6
silberlingen - GS0GWN -
8,01
 -2,61
-24,58%
gruss E8
Silber kurzfristige Spekulation permanent
permanent:

@michelb

 
25.04.06 19:24
#7
Danke

Meine bestehenden Longpositionen werde ich ebenfalls weiter ausbauen.

WKN CM3506 ist lediglich eine kleinere spekualtive Position.

Wünsche noch einen schönen Abend
Silber kurzfristige Spekulation permanent

verkauft

 
#8
Kurse Zertifikat
Silber kurzfristige Spekulation 2523564 Börse Frankfurt: Realtime-Quote (26.04., 17:09:50)
    Geld in EUR  1,39 (+0,17 / +13,93%)
    Brief in EUR  1,49 (+0,17 / +12,88%)
 Emittentenkurs: (26.04., 17:09:52)
    Geld in EUR: 1,390  (+0,230 / +19,83%)
    Brief in EUR: 1,490  (+0,230 / +19,83%)
Silber kurzfristige Spekulation 2523564 Realtime-Quote: (26.04., 17:09:50)
    Geld in EUR (10.000 Stk.) 1,390  (+0,19 / +15,83%)
    Brief in EUR (10.000 Stk.) 1,490  (+0,23 / +18,25%)

 Kursdaten Basiswert
 
 SILBER (26.04., 17:09:54)
    in USD (außerbörslich Welt)  12,80 (+0,20,+1,58%)

 Stammdaten Zertifikat

 WKN / ISIN: CM3506 / DE000CM35061
 Emittent: > Commerzbank
 Produktname: BEST UNLIMITED TURBO-BULL
 Zertifikate-Typ: HEBELPRODUKT
 Fälligkeit: open end
 Typ: Long
 Strike: 11,0411 USD
 Knock-Out: 11,0411 USD
 Knock-Out erreicht: Nein
 Bezugsverhältnis: 1,000
 Cash/Effektiv: Cash
 Emissionspreis: 0,740
 Börsenplätze: FRA SMT STU


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--