Wenn der DAX unter 2820 geht, dann

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.154 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +533,30%
 
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

Wenn der DAX unter 2820 geht, dann

 
21.01.03 17:03
#1
kann man getrost putten. Vielleicht vorher noch einen kleinen Rebounce abwarten, aber der Chart ist dann gesund und Richtung 3. Untergeschoss.

Gruß

Brad
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann H-Men
H-Men:

Wir sind doch jetzt schon

 
21.01.03 17:07
#2
alle kräftig am Shorten!
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

Also ich lasse mir jetzt meine Rentenbeiträge

 
21.01.03 17:14
#3
rückerstatten. An die Rente glaube ich nämlich nicht und als Selbständiger darf ich das.

Und dann werden weitere Puts gekauft.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

News

 
21.01.03 18:14
#4
Aktien Frankfurt: DAX zeitweise auf niedrigstem Stand seit Jahresbeginn  21.01 2003


FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Sog der amerikanischen Börsen hat der Deutsche Aktienindex DAX am Dienstag nachgegeben und mit 2.860,34 Punkten den tiefsten Stand seit Jahresbeginn markiert. Im späten Geschäft verlor der Index 0,8 Prozent auf 2.869,43 Punkte. Der MDAX sank um 0,3 Prozent auf 3.072,85 Punkte. Am Neuen Markt zeigte die Kurstafel für den NEMAX 50 ein Minus von 0,4 Prozent auf 380,64 Punkte.

Zuvor hatten der Konjunktur-Indikator des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung mit dem ersten Anstieg seit sieben Monaten und Gerüchte über ein Ende des Generalstreiks in Venezuela dem DAX zu Gewinnen verholfen.

Einen Verlust reichen Handel erlebten Anleger, die in Infineon investiert sind. Die Aktie sank am Tag der Hauptversammlung um 5,2 Prozent und kostete 7,32 Euro. Zwar konnte Konzernchef Ulrich Schumacher für das Kalenderjahr 2002, das sich nicht mit dem Geschäftsjahr deckt, ein Umsatzplus von 13 Prozent und sinkende Verluste vor Steuern und Zinsen bekannt geben. Jedoch bereitet die Liqudität des Chipherstellers den Anlegern Sorgen. Darüber hinaus erhöhte die französische Bank BNP Paribas ihre Verlustprognose für das Geschäftsjahr 2003.

Die Banken wurden in so genannte Sippenhaft genommen, nachdem der amerikanische Branchenriese Citigroup für das vierte Quartal einen Gewinneinbruch auf Grund hoher Sonderbelastungen bekannt gegeben hatte. Die zweitgrößte Schweizer Großbank Credit Suisse stellte nach vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal einen Milliardenverlust in Aussicht. Die Aktien der deutschen Banken verloren zwischen 2,2 und 5,2 Prozent an Wert.

Eine Heraufstufung durch ABN Amro von "Sell" auf "Hold" verhalf der T-Aktie der Deutschen Telekom zu einem Gewinn von 2,3 Prozent auf 13,15 Euro. Spitzenreiter waren jedoch MAN , die 5,4 Prozent an Wert gewannen und auf 15,32 Euro stiegen. Der Markt honorierte die vorläufigen Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr. Der Nutzfahrzeughersteller trotzte den Marktbedingungen und hielt Auftragseingang und Gewinn stabil.

Einziger Autotitel im Plus war BMW mit 0,6 Prozent auf 28,45 Euro. Zuvor hatte die Commerzbank den französischen Autohersteller Peugeot abgestuft, BMW aber als Spitzentitel der Branche hervor gehoben.

Im MDAX stiegen die Anteile des Graphitherstellers SGL Carbon um 18,3 Prozent auf 11,55 Euro. Sie profitierten nach Ansicht eines Händlers weiter von einem Großauftrag, den das Unternehmen am Montag von dem australischen Magnesiumverarbeiter Australian Magnesium Operations erhalten hatte./ak/so/


Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

Wir nähern uns den kritischen Marken.

 
22.01.03 11:32
#5
Auf die Plätze. Fertig.

Ich leg dann mal einen Short-Future rein.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann teppich
teppich:

@BRAD PIT

 
22.01.03 11:43
#6
wie meinsten das, mit der rentenrückerstattung?

bin auch selbständig, war vorher angestellter
hab' von 1983 bis 1194 eingezahlt, seit dem nicht mehr

hast du nähere info's

Wenn der DAX unter 2820 geht, dann 914651home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

@Teppich

 
22.01.03 11:54
#7
Für die Zeit, in der du als "Selbständiger" dir quasi selbst ein Gehalt gezahlt hast, hast du für dich eventuell auch freiwillige Rentenbeiträge geleistet.

Mit etwas NAchdruck kannst du diese von der Rentenkasse zurückfordern.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann kitko
kitko:

@BRAD PITT

 
22.01.03 12:05
#8
Was heißt mit etwas Nachdruck ?
Hast du da Erfahrung?
mfg kitko
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

@kitko

 
22.01.03 12:14
#9
Ja. Ich habe das schon mal Anfang 1998 durchgezogen. Allerdings hat das mein Steuerberater für mich erledigt. Das Geld war nicht gerade wenig.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT
BRAD PIT:

@kitko Nachtrag

 
22.01.03 12:26
#10
Übrigens habe ich das damals in einem Zug mit meinen geleisteten Arbeitslosenbeiträgen gemacht, weil ich gerade erfahren hatte, dass ich als Selbständiger & Geschäftsführer im FAlle einer Arbeitslosigkeit kein GEld bekommen hätte.

Also wurde ich stinkig, weil ich praktisch jahrelang umsonst Arbeitslosenbeiträge geleistet hatte. Da habe ich dann beides zurückgefordert und auch bekommen.

Jetzt aber wieder zum DAX. Die 2700 rücken näher.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann teppich
teppich:

@brad

 
22.01.03 12:36
#11
als selbständiger hab' ich nix eingezahlt, ich war gleich am anfang mal bei der BFA
und hab' gefragt, wie das so läuft...

da hat mir der typ gesagt, ich kann freiwillig weiter einzahlen, an wieviel ich so gedacht hätte?

"na, so 800 DM monatlich" hab' ich gesagt "das ist in etwas der monatsbeitrag inkl. AG-anteil den ich vorher als angestellter bezahlt hab', will ja mein niveau halten"

800 DM? hat der gebrüllt, da müßt ich ja bescheuert sein. wenn ich den gleichen betrag in 2-3 fette lebensversicherungen anlege, dann krieg ich am ende ca. das 3fache raus.

ich hab's nachgerechnet bzw. nachrechnen lassen, er hatte recht.

tschüß, das war's hab ich gesagt und bin gegangen...

mein rentenanspruch von damals besteht ja, weil ich länger als 10 jahre eingezahlt hab'
das ganze ruht halt nur bis zum 65.


sind das jetzt nur vermutungen deinerseits? oder fakten?

arbeitslosenversicherung? die kann's auch zurückgeben? die kriegt doch nicht die rentenkasse, sondern das arbeitsamt!




Wenn der DAX unter 2820 geht, dann 914710home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann Sitting Bull
Sitting Bull:

Nasdaq Future: -0,05%

 
22.01.03 12:36
#12
Dax: -1,9%. That's it. Erstaunlicher Faktor. Die 2500 sind in greifbarer Nähe.
Wenn der DAX unter 2820 geht, dann BRAD PIT

Haben auch andere Dax-Future geshortet?

 
#13
Bei mir sollte es zunächst nur ein Day-trade werden, aber ich glaube dass ich drin bleibe, solange ich glaube, dass er unter 2800 schließt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.356 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 04:24
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--