Chris Gent geht... o. T.

Beiträge: 2
Zugriffe: 209 / Heute: 1
Chris Gent geht... o. T. Slater
Slater:

Chris Gent geht... o. T.

 
18.12.02 10:32
#1
Chris Gent geht... o. T. Slater

das mit dem erweitert. HTML-Edi funzt nicht

 
#2
Sir Vodafone tritt ab

Chris Gent, der Mann, der Vodafone zum mächstigsten Mobilfunk-Konzern der Welt aufbaute und die Schlacht um Mannesmann durchfocht, gibt sein Amt auf. Als Nachfolger wurde ein bisher wenig bekannter Amerikaner nominiert.

 
DPA

Chris Gent: Schon reif für die Rente?


Newbury - Am Morgen gab Lord MacLaurin, Aufsichtsratschef des britischen Weltkonzerns, die Nachricht bekannt. Sir Christopher Gent, bekannt für seine Hosenträger, seine markante Brille und seine Zähigkeit als Geschäftsmann, wird im Anschluss an die Hauptversammlung am 30. Juli 2003 auf sein Amt verzichten. Der Rücktritt erfolge, nachdem Gent bereits Anfang des Jahres den Wunsch geäußert habe, in Pension zu gehen, hieß es in einer Pressemitteilung.
Gents Nachfolger soll der 48-jährige Arun Sarin werden. Er fungiert derzeit als CEO der Accel-KKR Telecom in San Francisco. Zugleich ist er derzeit noch als Aufsichtsrat bei Vodafone, Charles Schwab, Cisco und der Gap tätig. Diese Board-Mitgliedschaften werde er jedoch umgehend niederlegen, hieß es.

 
DPA

Der Kronprinz und der Kaiser: Sir Christopher und sein designierter Nachfolger, hier bei einem früheren Termin


Sarin war eine Zeit lang Hauptgeschäftsfüher von AirTouch in den USA und war zeitweise als CEO für dei Amerika-Aktivitäten von Vodafone zuständig. Er soll nach Großbritannien umziehen und dort ab dem 1. April auf seine neue Tätigkeit vorbereitet werden.

Die Aktie des Konzens sank im frühen Handel zeitweise um mehr als 3,3 Prozent und notierte gegen zeh Uhr mit einem Minus von 1,77 Prozent auf 111 Pence. Gents designierter Nachfolger wurde von vielen Marktbeobachtern als zu unbekannt bezeichnet.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--