PTT Woche 29, 18.07.07


Beiträge: 98
Zugriffe: 5.511 / Heute: 5
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
J.B.:

PTT Woche 29, 18.07.07

15
18.07.07 02:23

Guten Morgen, Traders

PTT Woche 29, 18.07.07 3431908

PTT Woche 29, 18.07.07 3431908

PTT Woche 29, 18.07.07 3431908

PTT Woche 29, 18.07.07 3431908

 

 

Mittwoch,  18.07.2007 Woche 29 
 
 • 00:45 -NZ Beschäftigungsbeendigungen März-Quartal
 • 05:05 -AU Rede RBA Governor Stevens
 • 07:00 -JP ESRI Frühindikator Mai
 • 08:00 -DE Einnahmen u. Ausgaben Sozialversicherung 1. Quartal
 • 08:00 -DE Jugendhilfe, Inobhutnahme 2006
 • 10:00 -IT Außenhandel Mai
 • 10:30 -GB Arbeitsmarktdaten Juli
 • 10:30 -GB BoE Sitzungsprotokoll
 • 11:00 - !EU Außenhandel Mai
 • 11:00 - !EU Produktion Baugewerbe Mai
 • 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
 • 14:30  !!!US Wohnbaugenehmigungen Juni
 • 14:30  !!!US Verbraucherpreise Juni
 • 14:30  !!!US Wohnbaubeginne Juni
 • 14:30 -CA Frühindikatoren Juni
 • 14:30 -CA Verbraucherpreise Juni
 • 16:00  !!!US Rede Fed-Chairman Bernanke
 • 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)

 

Pivots 

Dax 

Dow

Nasdaq100

S&P500 

 

Dividenden 

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/...end.asp?date=20070718&client=cb 

US Quartalsergebnisse 

Wenn Ihr wissen wollt, wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070718&client=cb

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=Kennzahlen+DAX

 

Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


J.B.:

Dow-Jones-Index schließt auf Rekordhoch

 
18.07.07 02:27

Dow-Jones-Index schließt auf Rekordhoch

Der US-Aktienleitindex Dow Jones hat erstmals in seiner Geschichte die Marke von 14 000 Punkten durchbrochen und auf einem Rekordhoch geschlossen. Analysten erwarten eine solide Berichtssaison - "nichts scheint die Bullen aufzuhalten", hieß es.



HB NEW YORK. Vor allem überraschend gute Geschäftsberichte von Unternehmen sowie eine Heraufstufung von American Express sorgten am Dienstag für Kauflaune bei den Anlegern und verhalfen dem weltweit wichtigsten Index auf einen Allzeithoch von 14 021,95 Zählern.

Im Verlauf gab der 30 Werte umfassende Dow-Jones-Index zwar wieder etwas nach, schloss aber immer noch 0,15 Prozent fester bei 13 971 Punkten. Sein Tagestief lag bei 13 942 Stellen. Der weiter gefasste S&P 500 tendierte dagegen unverändert bei 1549 Zählern. Der Nasdaq Composite legte wiederum 0,55 Prozent auf 2712 Punkte zu.

Bereits vor dem Handelsstart hatten Daten zur Inflation die Zinssorgen der Anleger etwas gedämpft. "Jetzt können sich alle wieder auf die Geschäftszahlen konzentrieren. Es sieht so aus, als ob es eine solide Berichtssaison wird", kommentierte ein Händler. Dieser Einschätzung schloss sich Analyst Michael Metz von Oppenheimer & Co. an: "Nichts scheint die Bullen aufzuhalten. Die Quartalsberichte waren bisher wirklich gut."


Zu den größten Gewinnern zählten die Anleger des Halbleiterausrüsters Novellus Systems, dessen Aktienkurs um mehr als elf Prozent auf 33,03 Dollar kletterte. Das Unternehmen hatte zuvor die Analysten mit seinem Gewinnanstieg im Quartal überrascht. Auch der Aktienkurs des Konkurrenten KLA-Tencor legte fast neun Prozent zu, nachdem Konzernchef John Kispert sich zuversichtlich über die Geschäftsaussichten im zweiten Halbjahr geäußert hatte.

Die Papiere des Kreditkartenbetreibers American Express legten 4,6 Prozent auf 64,74 Dollar zu, nachdem Goldman Sachs die Aktie hochgestuft hatte.

Für Auftrieb sorgte außerdem erneut eine Übernahme: So schossen die Aktien von Lyondell Chemical um rund 17,3 Prozent auf 47,05 Dollar in die Höhe, weil das niederländische Unternehmen Basell die US-Chemiefirma für insgesamt 19 Mrd. Dollar kaufen will.

Zu den Verlierern gehörten dagegen die Papiere des US-Pharma- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson (J&J), obwohl dieser im zweiten Quartal mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftete als erwartet. Der Aktienkurs gab um 1,7 Prozent auf 62,74 Dollar nach.

Auch Ölmultis wie Exxon Mobil verbuchten Kursverluste, nachdem sich ein Barrel London Brent um rund 80 Cent auf 75,52 Dollar verbilligt hatte. Händler sorgten sich weniger um Benzinlieferengpässe in den USA. Der Aktienkurs von Exxon gab 0,7 Prozent auf 89,09 Dollar nach.

An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,44 Mrd. Aktien den Besitzer. 1382 Werte legten zu, 1896 gaben nach und 130 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 2,18 Mrd. Aktien 1546 im Plus, 1481 im Minus und 138 unverändert.

An den US-Kreditmärkten verloren die zehnjährigen Staatsanleihen um 4/32 auf 95-22/32. Sie rentierten mit 5,062 Prozent. Die 30-jährigen Bonds gaben 8/32 nach auf 94-1/32 und hatten eine Rendite von 5,145 Prozent.

Quelle: Handelsblatt.com

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
J.B.:

Banken bleiben auf Risiken sitzen

3
18.07.07 02:29

Banken bleiben auf Risiken sitzen

Wegen der wachsenden Risikoscheu an den Finanzmärkten laufen mehrere internationale Großbanken Gefahr, auf Krediten in Milliardenhöhe sitzen zu bleiben. Schuld ist die Hypothekenkrise in den USA.


Bei den Krediten handelt es sich um sogenannte Leveraged Loans, also Darlehen, mit denen Private-Equity-Firmen ihre Übernahmen finanzieren. Jüngstes Beispiel: Die Citigroup PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 und ABN Amro PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 finden keine Abnehmer für einen 1,1 Mrd. Euro schweren Kredit, mit dem der US-Finanzinvestor KKR seine niederländische Baumarktkette Maxeda refinanzierte.





Die Unsicherheit der Finanzmärkte aufgrund der US-Hypothekenkrise greift somit auf die Private-Equity-Kredite über. Dies trifft das Geschäftsmodell der Beteiligungsgesellschaften an einer sensiblen Stelle: Will ein Finanzinvestor ein Unternehmen erwerben, sucht er ein Bankenkonsortium, das ein Kreditpaket schnürt. Ist der Deal abgeschlossen, reicht das Konsortium den Großteil der Kredite weiter. Auf diese Weise können die Banken ihr Risiko diversifizieren - und dieses Geschäft ist äußerst lukrativ: Laut Bloomberg verdienten die Investmentbanken im ersten Halbjahr 2007 mit ihren Private-Equity-Kunden Gebühren von 8,4 Mrd. $.

Die Finanzinvestoren ihrerseits leiden darunter, dass die Banken nun vorsichtiger werden: Nach Informationen der Financial Times dürfte die Beteiligungsgesellschaft CVC im Übernahmekampf um den Tabakkonzern Altadis PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 dem strategischen Investor Imperial Tobacco PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 unterliegen. Hintergrund: CVC hatte zunächst einen Finanzierungspartner verloren und dann Probleme, Ersatz zu finden.

Eine weitere Nagelprobe steht noch diese Woche an: Die Deutsche Bank PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 , JP Morgan PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 und Unicredit PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 versuchen, einen Kredit von 9 Mrd. Pfund (13,3 Mrd. Euro) für den Kauf des britischen Pharmahändlers Alliance Boots bei institutionellen Investoren, Hedge-Fonds und anderen Banken unterzubringen. Die Banken hatten KKR das Geld für den Erwerb von Alliance Boots geliehen. Potenzielle Abnehmer dringen derzeit auf eine Verbesserung der Kreditkonditionen.





In den vergangenen Monaten hatte die scheinbar unbegrenzte Gier der Investoren nach Leveraged Loans den Private-Equity-Markt auf einen Höhepunkt getrieben. Vor allem in den USA kauften die Finanzinvestoren fast im Wochenrhythmus Unternehmen im zweistelligen Milliardenwert von der Börse auf - was den Aktienkursen weltweit zusätzlichen Schub gab.


Kreditinvestoren werden wählerischer


Seit einigen Wochen häufen sich jedoch die Anzeichen, dass die Kreditinvestoren wählerischer werden. Bei mehr als 20 Übernahmen wurden in den vergangenen drei Wochen die Platzierungen von Krediten verschoben oder die Konditionen neu diskutiert. In den USA konnten die Banken die Kredite für Servicemaster und US Foodservice nicht weitergeben. Auch bei einem Kreditpaket von 7,9 Mrd. Euro, das Pro Sieben Sat 1 PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 im Zuge des Kaufs der Luxemburger SBS aufnahm, gab es zunächst Probleme. Der Fernsehkonzern gehört den Finanzinvestoren KKR und Permira.

Noch vor anderthalb Monaten war die Nachfrage nach Leveraged Loans derart hoch, dass die Institute die üblichen Schutzklauseln (Covenants) kaum durchsetzen konnten. Die Risikoaufschläge (Spreads) waren so niedrig wie nie zuvor. Zuletzt allerdings verdoppelten sich die Spreads beinah.

Betroffen sind vor allem Großbanken, darunter JP Morgan, die Citigroup, Goldman Sachs PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 , die Deutsche Bank, Credit Suisse PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 und die Royal Bank of Scotland PTT Woche 29, 18.07.07 3431910 . Sie könnten nach Branchenschätzung auf Krediten in zweistelliger Milliardenhöhe sitzen bleiben. Insgesamt stehen nach Berechnung von Credit Suisse derzeit Leveraged Loans von 200 Mrd. $ zur Finanzierung an. Bear Stearns schätzt diesen Wert sogar auf 290 Mrd. $.




Von Angela Maier (Frankfurt), Yasmin Osman (Frankfurt) und Lina Saigol (London)

Quelle: Financial Times Deutschland

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
J.B.:

So, Traders, wie wollt Ihr es haben??

6
18.07.07 03:03

Zuerst die schlechten oder die  sehr schlechten Nachrichten???

Ich möchte noch vorausschicken: "Hoffentlich ist keiner von Euch in einem engen KO Call auf den DAX oder die US Indizis"

Ok ich fang mit den Schlechten an, wenns recht ist??

Schlechte Nachricht 1: Intel hat Zahlen geliefert und die Erwartungen der Analysten erfüllt, aber durch Einsparungen usw. und nicht durch organisches Wachstum....die Folge: nachbörslich -4,86%.

Schlechte Nachricht 2: Yahoo, das solltet Ihr besser selbst lesen, was in dem Artikel noch fehlt, Yahoo hat auch noch eine Umsatzwarnung ausgegeben. In der Folge: nachbörslich: -4,10%

 


 

Sehr schlechte Nachricht 1: Der Euro ist über 1,38(aktuell 1,3815), da gehts heute in der Früh rund......

Sehr schlechte Nachrichten 2: Die US Futures sind extrem im Minus, wohl gemerkt ohne die Chinesen und andere Asiaten, der Nikkei schickt sich gerade an, sein aufsteigendes Dreieck zu verlassen.....

 

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
J.B.:

OK

 
18.07.07 03:04
Beim Dax wird ein Downside-Gap fällig, die Frage ist nur mehr, werden es 100 oder mehr Punkte....


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
permanent:

Hi J.B.

 
18.07.07 03:39
Schon wieder Nachtschichten. Du brauchst aber wirklich nicht viel Schlaf.

Wuensche dir einen schoenen Tag

Permanent
Antworten
J.B.:

Servus permanent

 
18.07.07 03:53
Ja, Nachtschicht, wellcome back, wie war der Urlaub??


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
J.B.:

Hmmm, in Asien hält sich der Schaden in Grenzen...

 
18.07.07 05:26

SymbolNameLast TradeChangeRelated Info
^AORDAll Ordinaries6,383.50 11:21PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 34.70 (0.54%)Components, Chart, More
^SSECShanghai Composite3,898.81 10:51PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 #080">2.62 #080">(0.07%)Chart, More
^HSIHang Seng22,940.95 10:22PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 116.35 (0.50%)Components, Chart, More
^BSESNBSE 3015,289.82 6:28AM ET#000">0.00 #000">(0.00%)Chart, More
^JKSEJakarta Composite2,292.95 11:21PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 8.39 (0.36%)Components, Chart, More
^KLSEKLSE Composite1,377.48 5:02AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 4.03 (0.29%)Components, Chart, More
^N225Nikkei 22518,009.91 10:30PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 207.36 (1.14%)Chart, More
^NZ50NZSE 504,250.65 11:20PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 8.19 (0.19%)Components, Chart, More
^STIStraits Times3,645.91 11:22PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 5.14 (0.14%)Components, Chart, More
^KS11Seoul Composite1,952.25 11:22PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 #080">2.74 #080">(0.14%)Components, Chart, More
^TWIITaiwan Weighted9,561.66 11:22PM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431935 #080">51.93 #080">(0.55%)Chart, More

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
Pantani:

Moin Du Bär

 
18.07.07 05:32
"g"
PTT Woche 29, 18.07.07 109579
Antworten
J.B.:

Guten Morgen, Horscht

 
18.07.07 05:36
Na, was machen die Geschäfte??

Da wirds Heute einen schönen Rumps machen, was sagst??






Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
Pantani:

Jo wird

 
18.07.07 05:40
schon bisschen runterrasseln,aber nicht
wirklich dramatisch.

Antworten
Trout:

Morgen,zusammen

3
18.07.07 05:52
7500 wäre ein schönes Ziel,meinerseits.
6500 ,noch besser für mein Depot.Danach wäre dann aber massiv long angesagt.
Wie war das mit Intel letztes Jahr,J.B.?
Die Dinge wiederholen sich.......
Allen Longoliers viel Glück,den Shorties viel Erfolg.
Ich gehöre zu denen,welche in der Mitte stehen.

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
J.B.:

Guten Morgen, Trout

3
18.07.07 06:05
Nun, da war die Geschichte so ähnlich, ich war Intel long damals und die haben nachbörlich ein Minus von ca.10% aufgerissen. Hat mir 6,5K gekostet diese Sache. In der Folge wurde einige Zeit "sell on good News" gespielt. War gestern schon bei Coca Cola und Johnson&Johnson zu sehen.

7500 wäre eine feine Sache, dann hätten wir wieder einen Doppelboden, wenns weiter runter geht, was ich persönlich nicht glaube, dann 6450.
Allerdings befinden wir uns noch immer in der 7800 - 8136er Range, erst beim Fall von 7750 muss man sich ernsthafte Gedanken machen.





Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
J.B.:

boah, alleine der Euro würde momentan

 
18.07.07 06:11

ca. 50 Dax Punkte kosten....1,3827

 

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
Trout:

Mal schaun was passiert.

2
18.07.07 06:38
Bin Bund future,Gold und Euro long
Dax,M-Dax short.
Könnte ein guter Tag werden.

So long
Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
J.B.:

jo, Trout, könnte ein guter Tag für Dich werden..

 
18.07.07 06:52
Jetzt ist es gleich 7:00, schauma was die japanischen Frühindikatoren so wissen, der Nikkei ist eh schon unter 18K, jetzt ist`s eh schon wurscht...



Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Lieber User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849



Antworten
J.B.:

naja...

 
18.07.07 07:13

SymbolNameLast TradeChangeRelated Info
^AORDAll Ordinaries6,387.80 1:11AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 30.40 (0.47%)Components, Chart, More
^SSECShanghai Composite3,947.64 Jul 17PTT Woche 29, 18.07.07 3431974 #080">51.45 #080">(1.32%)Chart, More
^HSIHang Seng22,962.08 12:11AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 95.22 (0.41%)Components, Chart, More
^BSESNBSE 3015,277.61 1:11AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 12.21 (0.08%)Chart, More
^JKSEJakarta Composite2,294.10 1:10AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 7.24 (0.31%)Components, Chart, More
^KLSEKLSE Composite1,377.48 Jul 17PTT Woche 29, 18.07.07 3431974 4.03 (0.29%)Components, Chart, More
^N225Nikkei 22517,996.72 12:51AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 220.55 (1.21%)Chart, More
^NZ50NZSE 504,255.64 1:01AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 3.20 (0.08%)Components, Chart, More
^STIStraits Times3,639.85 12:30AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 11.20 (0.31%)Components, Chart, More
^KS11Seoul Composite1,945.13 1:11AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 4.38 (0.22%)Components, Chart, More
^TWIITaiwan Weighted9,515.27 1:11AM ETPTT Woche 29, 18.07.07 3431974 #080">5.54 #080">(0.06%)Chart, More

 

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Lieber User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849

Antworten
J.B.:

Ist zwar von Gestern, aber trotzdem...

 
18.07.07 07:45

Bund Future: Flucht in Sicherheit?

In der vergangenen Handelswoche fiel der Bund Future durch volatile Schwankungen auf. Einem Rutsch von über 120 Basispunkten in nur zwei Handelstagen auf 110,07 Prozent, folgten entschlossene Positionsrückkäufe. Somit befindet sich der Markt unterm Strich nahezu wieder auf dem Niveau der vergangenen Woche. Dennoch hat sich das Gesamtbild leicht zugunsten der Bullen verschoben. Hochinteressant bleibt die Indikation des Elliott-technischen Dreiecks, welches unter zeitlichen Aspekten eine untere Trendwende prognostiziert hat.

Tatsächlich wurde der taggenau markierte Tiefpunkt vom 9. Juli bei 109,75 Prozent während der Kursschwäche der letzten Woche nicht mehr erreicht oder gar unterschritten. Ein positives Zeichen! Gleichzeitig fallen immer deutlicher strukturelle Parallelen zur technischen Konstellation im Februar auf, die der damaligen dynamischen Zwischenerholung vorangingen. Erneut bildet sich ein doppelter charttechnischer Boden aus. Die Nackenlinie dieser Formation wird durch das Zwischenhoch vom 2. Juli bei 111,52 Prozent gebildet. Auch wenn erst bei einem Übertreffen dieser Marke ein formelles Einstiegssignal generiert wird, haben wir bereits jetzt den Eindruck, dass dieser Widerstand magnetische Eigenschaften aufweist und anziehend wirkt.


Bleibt noch die Indikatorenkonstellation zu durchleuchten: Weiterhin fehlen klare positive Divergenzen, die häufig einem Trendwechsel vorangehen. Allerdings wurden diese nur sehr knapp verfehlt. Am 9. Juli wurde das vorherige Bewegungstief lediglich um neun Basispunkte verfehlt. Hätten wir damals einen nochmaligen Shake out gesehen, wären eben jene Divergenzen markiert worden, da eine Bestätigung ausgeschlossen gewesen wäre. So verbleibt lediglich ein neues Kaufsignal beim MACD. Übrigens das erste dieser Art seit Ende März.

Fazit: Der Bund Future hat das prognostizierte Erholungspote bis 111,00 Prozent voll ausgeschöpft. Da sich gleichzeitig die Strukturen verbessert haben, rechnen wir nun mit einem Erfolg versprechenden Angriff auf die 111,52 Prozent.

Quelle: WGZ Bank

Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

Antworten
Geselle:

Moin zusammen, wünsche good trades

4
18.07.07 07:55
@J.B., danke für die "witzig" Sterne ;-)

Per Schlußkurs war der DOW gestern unter dem moving average der 60-minutes. Bedeutet, short-Signal. Haben sie gleich nachbörslich in die Tat umgesetzt ;-)
Wünsch mir den Test der 13.700, ist aber nur ein Wunsch ;-)

Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
J.B.:

Guten Morgen, Geselle

 
18.07.07 08:00
Immer doch, gerne, überhaupt wo ich weiß wie Du auf die witzig Sterne reagierst:-))

Nix für ungut, Du weißt eh wie`s gemeint ist....


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
Shortkiller:

Traden will gelernt sein

2
18.07.07 08:10
Ich habe meine CG49HS gestern um 21.59 Uhr knapp Plus zu 2,07 verkauft. Jetzt 2,70er Taxe. Shice.
Antworten
Anti Lemming:

Verbesserungsvorschlag - neue Sterne und Farben

6
18.07.07 08:20
Der "witzig"-Stern wird oft und gern ironisch verwendet, mangels Alternativen.

Das Forum braucht daher dringend neue Sterne, evtl. in unterschiedlichen Farben (grün und schwarz haben wir ja schon).

Möglich wären auch andere Symbole, z. B. für "gähn" ein Smiley mit weit aufgerissenem Mund, für "sterbenslangweilig" ein graues Kreuz usw.




Vorschläge für neue Stern-Kategorien:


super!

bravo!

genial

gähn

zynisch und gehässig

grenzdebil

uralt

sterbenslangweilig

Anfänger-Unsinn

hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?



Weiterhin schlage ich vor, die Bewertungsschwelle für Newbies höher zu setzen - so dass z. B. eigene Sterne vergeben erst ab 200 Postings möglich. Das schreckt Fake-Stänker-IDs ab.
Antworten
J.B.:

Anti, mit solchen Wünschen bist bei mir

 
18.07.07 08:26
an der falschen Adresse, da musst Dich an den JP wenden....


Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-

PS: Lieber User, um Mißverständnissen vorzubeugen: http://www.ariva.de/Die_10_Gebote_fuer_Ariva_User_t296849



Antworten
Anti Lemming:

Vielleicht liest JP hier mit

 
18.07.07 08:28
oder jemand schickt ihm den Link...
Antworten
J.B.:

Shortie

 
18.07.07 08:31
Mach Dir nix draus, mir gings gestern so ähnlich.

BN40K7 KK vorgestern 0,60 VK 1,00; schöne Shice, hab dann zu 1,33 wieder zugelangt, aber trotzdem hätte ich 33 Cent mehr machen können,...



Servus, J.B.

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

-Alexis Carrel-



Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18

--button_text--