Chartimpressionen DAX Werte

Beiträge: 4
Zugriffe: 2.241 / Heute: 6
DAX 17.770 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +276,42%
 
Chartimpressionen DAX Werte neu_hier
neu_hier:

Chartimpressionen DAX Werte

 
17.12.08 23:40
#1
meine Charts...Einschätzung primär DAX Werte, aber auch andere.
Chartimpressionen DAX Werte neu_hier
neu_hier:

K&S - sauber!

 
17.12.08 23:43
#2
blitzsaubere Bodenbildung, fast abgeschlossen, Konsolidierungs-Rechteck schon kurz überwunden, der überkaufte Stochastik sollte die nächsten Tage noch etwas zurückkommen.
Erstes Kursziel 48 EUR.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Chartimpressionen DAX Werte 206168
Chartimpressionen DAX Werte neu_hier
neu_hier:

SIE- Ausbruch aus ansteigendem Dreieck

 
20.12.08 21:00
#3
Mit in paar Tagen Verspätung ist die Prognose eingetreten:

http://www.ariva.de/...urch_die_Decke_t303889?pnr=5195614#jump5195614

Die Aktie zeigt jüngst eine deutliche relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt.
In den vergangenen Wochen betrug der SIE Kurs oft ziemlich genau 1/100 des DAX Wertes, heute steht SIE bei 52 bei einem DAX Stand von ca. 4700.
Kursziele weiterhin zunächst 56, dann 62.
Aus dem Dreiecksausbruch, sofern er sich bestätigt, läßt sich ein weiteres Kursziel bei ca. 68 ableiten.
Die Indikatoren im Chart haben noch Luft nach oben.

Eine Konsolidierung bis ca. 47 in den nächsten Tagen wäre kein Beinbruch, sondern eine willkommene Gelegenheit zum Aufstocken oder Neueinstieg. Im Bereich 47 haben wir Support durch die Aufwärtstrendlinie und den GD38.

Selbst wenn das Schlimmste eintritt (was hier vielfach kolportiert wird), nämlich daß der Aktienmarkt erneut einknickt und der DAX neue Tiefs sieht um 3500 ist nicht zu erwarten, daß SIE noch einmal neue Tiefstkurse macht, ich erwarte, daß in diesem Fall bei ca. 39-40 massives Kaufinteresse den Wert auffangen würde. Das wäre die zweite geniale Kaufgelegenheit.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Chartimpressionen DAX Werte 206759
Chartimpressionen DAX Werte neu_hier

Infineon - Deat Cats don't bounce

 
#4
Bei einer derart desolaten Indikatorenlage wäre bei "gesunden" Werten schon längst mal eine Reaktion gekommen. Stattdessen verharrt der Kurs von IFX in Agonie.
Im Bereich 1,35 bis 1,60 gäbe es ein gap zu schließen aber irgendwie habe ich darin derzeit kein Vertrauen.
Wenn man sich hier und in anderen Börsenforen umsieht, stellt man fest, daß viele Zocker in der Aktie engagiert sind. Das ist sentimenttechnisch kein gutes Zeichen.
Irgendwas muß passieren, bevor es sich lohnt, wieder in die Aktie zu investieren - entweder ein erneuter kräftiger Rutsch um 20% nach unten oder Anzeichen einer abgeschlossenen Bodenbildung. Letztere ist nicht ansatzweise zu erkennen, da einfach dem Kurs jeglicher Auftrieb fehlt.
ich würde die Aktie lieber bei 1 EUR kaufen als bei 66 oder 67 cent.
Abwarten!
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Chartimpressionen DAX Werte 206761


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 2.986 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 20:23
143 76.007 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16:14
9 754 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 14:56
49 720 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:35
4 1.226 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 10:32

--button_text--