Langfristinvestments

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.250 / Heute: 1
Gruppe: Wir haben Weitsicht !
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
Langfristinvestments aliasfelli808
aliasfelli808:

Langfristinvestments

16
26.10.08 18:47
#1
Sinn dieses Threads:

1. Analyse der Werte aus Sdax, Mdax, Tec Dax und Co auf Langfristiger Sicher , nach der Krise
2. Jede Aktie mit Langfistchart und Fundamentalanlyse (für jeder Posting)
3. Keine Nachhalte Diskussion über Werte, nur ein Posting, eine Analyse...

Greetings Felli
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Langfristinvestments musicus1
musicus1:

dann fange ich mal an ...

 
27.10.08 09:14
#2
stada.....habe ich auf der liste.......und allianz..... aber alles viel zu früh.......für invests, erstmal muss sich die währungsfront beruhigen.......
Langfristinvestments musicus1
musicus1:

Baywa, aber auch warten mit dem einstieg

 
27.10.08 13:07
#3
Langfristinvestments aliasfelli808
aliasfelli808:

Ne das

2
27.10.08 13:19
#4
müssen wir ein wenig anders machen.

Jedes Posting sollte folgendes beinhalten !

1. Einen Langfristchart
2. Fundamentaldaten, Bilanz usw.
3.Ne Branchenanalyse...

So sollte das funktionieren....
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Langfristinvestments musicus1
musicus1:

felli, ok, da bin ich nicht profi genug,

 
27.10.08 17:46
#5
das kann ich nicht liefern, sorry, klincke mich aus ....
Langfristinvestments Nimbus2007
Nimbus2007:

Najut...dann zur abendlichen Stunde...

8
27.10.08 22:54
#6
eine kleine Runde. ;)
(Ich bringe jetzt aber keine genauen Zahlen, da ich das grob im Kopf habe...Felli weiß das ;) )

Aleo Solar A0JM63
MK aktuell ca. 70 Mio

www.aleo-solar.de

Q3 Zahlen 03.11.2008

Bilanz im Groben:

Umsatz 2008e 330 Mio  bei 7,5 % Marge, EPS Halbjahr 08 0,60 €.
Ek 70 Mio
Langfristige Schulden 25 Mio, kurzfristige 30 Mio,
Kurzfristige Vermögenswerte 88 Mio

Zusammenfassung:

Produziert wird in Deutschland, Spanien und seit kurzem auch in China. (JV mit alleinigem Vertriebsrecht)
Die Dünnschichttechnologie sollte eigentlich schon in Produktion sein, leider gab es jedoch Verzögerungen bei der Entwicklung...Management bei Johanna Solar wurde daraufhin ausgetauscht. Produktionskapazität gesamt !!!250 Mw!!!

Allgemein:

Ich sehe den Solarsektor weiterhin als eine Top-Branche. Ganz platt gesagt...es wird etwas produziert, womit ein absoluter Grundbedarf der Menschheit gedeckt wird...die Energie. Zwar sind die Kosten / KwH noch deutlich höher als beispielsweise die von Atomenergie, dies wird sich aber schon in absehbarer Zukunft stark annähern.
Aleo wurde, wie auch Solon, besonders stark abgestraft, weil ein Großteil des Geschäftes in Spanien gemacht wird. Dort gibt es immo die gleichen politischen Diskussionen, wie letztes Jahr in D, bzgl. der Einspeisevergütung. Ich sehe dem gelassen entgegen. Spanien ist und bleibt eines der interessantesten (europäischen) Länder für die Solarindustrie.
Nichtsdestotrotz ist Aleo auch in Italien und Griechenland mit dem Vertrieb von Aleo-Modulen vertreten...das Wachstum der letzten Quartale war stark.
Warum Aleo jetzt (schon) kaufen? Weil ich glaube, das gerade Solarwerte sehr schnell wieder alte Höchststände erreichen werden. Das Geschäft mit Aufdachanlagen, bei dem Aleo sehr stark ist, wird gerade in der momentanen Zeit definitiv nicht wegbrechen. Warum auch...die Rendite ist besser, als mit jedem Festgeld...und man tut auch noch was für die Umwelt. Selbst Banken haben eigene Abteilungen gegründet, die sich ausschließlich mit der Finanzierung von regenerativen Energien befassen. Macht ja auch Sinn, denn für die Bank ist die Rückzahlung fast garantiert.
Auch in den nächsten Jahren, vorrausgesetzt es wird nicht erneut an den Einspeisevergütungen geschraubt, was ich nicht glaube, werden die Produktionskosten mindestens genauso, wenn nicht stärker fallen als die Vergütung.

Charttechnik (Ich bin da kein Profi):

Indikatoren unten am Anschlag...charttechnisches, mittelfristiges Kursziel 11 € um eine schöne inverse SKS auszubilden. (Ich halte mehr von Fundamentalanalyse. ;) )

So..genug geredet. Wenn gewünscht, dann bringe ich euch gerne nochmal eine genauere Analyse.

Viel Erfolg euch allen
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Langfristinvestments 195578
Langfristinvestments Nimbus2007
Nimbus2007:

P.S. Astrid...das kannst du auch...

2
27.10.08 23:13
#7
es macht halt nur ein wenig Arbeit. ;)

Sinn und Zweck ist es ja hier, sich die Arbeit zu teilen. In einer Gruppe, in der man den anderen "vertrauen" kann, bzgl. deren Aussagen, kann soetwas sehr effektiv sein. Finde es eine klasse Idee von Felli, das in eienr geschlossenen Gruppe zu machen.

Lg
Langfristinvestments aliasfelli808
aliasfelli808:

So wie Nimbus

 
28.10.08 01:04
#8
das gemacht hat stelle ich mir das vor, lieber ein wenig Arbeit reingesteckt aber was ordentliches rausbekommen. Danke an Nimbuuuus
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Langfristinvestments louplu

Tec - Dax

4
#9
Zuerst Danke an Felli für die Einladung in diese Gruppe.

Leider bin ich eher ein Fundamentalist, der auch mit Charts und deren Einfügen in den Thread nicht klarkommt.

Aber ich kann mit meinen Überlegungen vll auch etwas beitragen.

Wir stehen vor einer Rezession und vieles davon wurde wegen der Unsicherheit und den Verwerfungen durch die Hedgefonds bereits in den Kuren eingepreist.
Es wird ein Programm der BR geben, das z.B. Gebäudesanierung unterstützt.Doch auch die Programme zu Erneuerbaren Energien werden weiterlaufen und möglicherweise auch wieder stärker gefördert werden.
Die innovativen Firmen sind im Tec-Dax gelistet und haben ebenso bzw sogar noch  mehr unter der Krise gelitten als andere Werte, weil eben dort viel Speck in den Kursen vorhanden war.
Die Werte des Tec - Daxes werden m.E. besser über die Krise komme als z.B. Autobauer und Zulieferer.

Daher empfehle ich den Tec-Dac insgesamt. DB38QD hat einen KO bei 258 u weit vom derzeitigen Stand 471 entfernt.

Bei Käufen aufgrund dieses Postings übernehme ich keine Haftung.


Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--