Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Ein sehr lecker Mädel... :

Beiträge: 73
Zugriffe: 4.451 / Heute: 1
Ein sehr lecker Mädel... : lassmichrein
lassmichrein:

Ein sehr lecker Mädel... :

19
05.06.07 16:37
#1

 

 

SPIEGEL ONLINE - 05. Juni 2007, 14:47
URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,486714,00.html

 

INTERNET-OPFER

Sexsymbol wider Willen

Von Matthias Kremp

Stabhochspringerin Allison Stokke hat fünf US-Rekorde gebrochen, für ihre Leistungen bekam die 18-Jährige ein Hochschul-Stipendium. Dann tauchte ihr Foto in einem Sport-Weblog auf - plötzlich ist sie ein Sexsymbol. Zu ihrem Entsetzen.

Allison Stokke hat erreicht, wovon Millionen träumen: Sie ist berühmt. So berühmt, dass ihr Foto die Titelseiten der großen Tageszeitungen der USA ziert. So berühmt, dass sich Fanclubs bilden, Websites online gestellt werden, die alle Informationen rund um die Schülerin in die Welt hinausposaunen. Doch wovon andere träumen, träumt Allison nicht. Sie will lieber wieder anonym sein, will nicht mehr auf der Straße angesprochen werden, sähe es am liebsten, wenn dieses eine Bild von ihr aus dem Internet getilgt würde.

PROMI WIDER WILLEN: ALLISON STOKKE

  • Ein sehr lecker Mädel... : 3325291
  • Ein sehr lecker Mädel... : 3325291
  • Ein sehr lecker Mädel... : 3325291

 

Denn dieses Bild reichte aus, um aus dem Teenager Allison den Webstar Allison zu machen. Das Foto zeigt die Athletin bei der Vorbereitung zum Stabhochsprung, jener Disziplin in der Allison zu den besten Jungsportlern der USA gehört. Als das Foto in einem für seine schlüpfrigen Sportlerinnen-Bilder bekannten Sport-Weblog erschien, brach der Sturm los. Mit einem Mal tauchten immer mehr Fotos der attraktiven Frau auf, wurden von Blog zu Blog weitergereicht. Das war Mitte Mai. Mittlerweile liefert eine Google-Suche nach "Allison Stokke" fast eine Million Treffer.

Google-Millionärin

Inzwischen ist Stokkes Bekanntheit nicht mehr auf das Netz beschränkt. Auf der Straße wird sie angegafft, beim Einkaufen angesprochen. Als sie plötzlich massenweise Mails von Unbekannten bekam und Freunde sie darauf aufmerksam machten, dass Bilder von ihr im Web kursieren, wurde ihr klar, was da ablief. Ihre Eltern, die sie von ihrer ungewollten Popularität informierte, reagierten schockiert.

Vater Allan, von Beruf Rechtsanwalt, fackelte nicht lange. Er rief den Betreiber einer Fan-Webseite an, die sich mit Allisons Namen schmückte, schickte ein offizielles Schreiben hinterher - und hatte Erfolg: Nun heißt die Seite nur noch "Former Unofficial Allison Stokke Fan Page" und enthält weder Bilder noch Texte über seine Tochter. Doch das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 

Keine Chance gegen das Netz

Man sei nicht ängstlich, wohl aber vorsichtig, sagte Allisons Vater der "Los Angeles Times". "Allison schließt Türen jetzt immer ab", ergänzt der Rechtsanwalt, der ganz offensichtlich befürchtet, seine Tochter könnte von Stalkern belästigt werden. "Sie ist eine Sportlerin, die versucht nicht aufzufallen", sagt er.

Die Bilderflut zu stoppen oder einzudämmen dürfte unmöglich sein. Dennoch gibt die Familie die Hoffnung nicht auf. Die "Washington Post" zitiert Allison mit den Worten: "Ich möchte nur einen Weg finden, das alles unter Kontrolle zu bringen." Ihr Vater denkt realistischer: "Auf dem Rechtsweg ist da nichts zu machen, solange niemand zu weit geht", sagte er der "Los Angeles Times".

Allisons Trainer sieht keine Chance, jetzt noch gegenzusteuern. Er ist sich sicher: Es ist unvermeidlich, dass man die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht, wenn man gut in seinem Sport, weiblich und dazu auch noch attraktiv ist. In der "Los Angeles Times" hat der Trainer daher keinen Trost für seinen Schützling: "Sie wird sich einfach damit abfinden müssen."

Ein sehr lecker Mädel... : 3325291


 

Ein sehr lecker Mädel... : 3325291

 

(Typisch Ariva)

47 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49

Ein sehr lecker Mädel... : Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

und weil die so hübsch ist, gleich nochmal

3
05.06.07 17:32
#50
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Ein sehr lecker Mädel... : 101652
Ein sehr lecker Mädel... : cziffra
cziffra:

Gimme some more ;-)

2
05.06.07 17:33
#51
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Ein sehr lecker Mädel... : 101653
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

bleibt doch mal einigermaßen

5
05.06.07 17:38
#52
auf dem Teppich.
Ein sehr lecker Mädel... : 101655
Ein sehr lecker Mädel... : biergott
biergott:

lecker Freunde!!

 
05.06.07 17:41
#53
wat, der Rubbel hat ich weggesperrt?? Der is wohl vor lauter posten net mehr regelmäßig genug zum keulen gekommen??  ;)
Ein sehr lecker Mädel... : jooockel
jooockel:

zum abkühlen

4
05.06.07 17:48
#54
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

jo,jetzt hab ich

 
05.06.07 17:50
#55
Schüttelfrost.darauf trinke ich einen.
Ein sehr lecker Mädel... : 101658
Ein sehr lecker Mädel... : cziffra
cziffra:

Trinken...

2
05.06.07 17:51
#56
...gute Idee!
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

Cziffra

3
05.06.07 17:56
#57
zur "Not" kann man alles schön-trinken.oder.?
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Ein sehr lecker Mädel... : 101660
Ein sehr lecker Mädel... : Slater
Slater:

#16 @cziffra

 
05.06.07 18:02
#58
eines guten Donnerstag würdig, Dein Bild
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

dann bringt Beruhigung rein um nicht

2
05.06.07 18:38
#59
rauszufliegen,ihr Cowboys
Ein sehr lecker Mädel... : 101664
Ein sehr lecker Mädel... : cziffra
cziffra:

@ Slater

 
05.06.07 18:40
#60
Is ja bald! ;-)
Ein sehr lecker Mädel... : Berserker
Berserker:

Ein wenig #59

 
05.06.07 18:40
#61
Windschief der Busen hoho  #


Der Berserker
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62

Ein sehr lecker Mädel... : cziffra
cziffra:

Das nenn ich mal hart! ;-)

 
05.06.07 18:46
#63
Ein sehr lecker Mädel... : cziffra
cziffra:

...-core!

 
05.06.07 18:47
#64
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

mist,jetzt wirds hart,warum?

 
05.06.07 18:49
#65
denn.?jetzt haben einige den Kopf verloren.schade
Ein sehr lecker Mädel... : 101670
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

warum bleibt ihr mal nicht "Vernünftig"

 
05.06.07 19:05
#66
Ein sehr lecker Mädel... : Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

erstmal was zum warm werden!

3
07.06.07 22:11
#67
**************************************************

Grüße vom

Ike "Kick the Baby" Broflovski
Ein sehr lecker Mädel... : 102117
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68

Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

Test bestanden PC geht wieder.

 
08.06.07 15:13
#69
kleiner Scherz.bleibt sauber,dann fliegen wir auch nicht in den Donnerstag,hier zB.
Ein sehr lecker Mädel... : 102294
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

Tennis-Test

 
08.06.07 16:54
#70
ok??ihr wisst schon.
Ein sehr lecker Mädel... : 102315
Ein sehr lecker Mädel... : sohnvomvater
sohnvomvater:

hier ihr kleinen schweinchen

 
15.08.07 12:22
#71
Ein sehr lecker Mädel... : lackilu
lackilu:

null-du null

 
15.08.07 15:27
#72
Platzverweis.
Ein sehr lecker Mädel... : 114603
Ein sehr lecker Mädel... : lassmichrein

:))

 
#73

Ein sehr lecker Mädel... : 3573105p3.focus.de/img/gen/R/U/HBRUuoam_Pxgen_r_311xA.jpg" style="max-width:560px" />



Ein sehr lecker Mädel... : 3573105p3.focus.de/img/gen/n/o/HBnoAaci_Pxgen_r_311xA.jpg" style="max-width:560px" />



Ein sehr lecker Mädel... : 3573105p3.focus.de/img/gen/b/g/HBbgLYd2_Pxgen_r_311xA.jpg" style="max-width:560px" />


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--