Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 676  677  679  680  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Beiträge: 25.669
Zugriffe: 2.180.066 / Heute: 389
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +187,75%
 
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

die Alternative

3
02.12.08 13:47
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203070

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

@AS THX!

 
02.12.08 13:57
das wäre dann die (iv) als zigzag, wobei die bereits die 5-3 abgearbeitet ist und die letzte 5 vielleicht jetzt gerade kommt? nach abschluss dann die (v)?
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

das wäre der erste Teil der e(iv) Tria

 
02.12.08 14:17
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, nedel
nedel:

Sorry Jungs, ich versteh nur Bahnhof

 
02.12.08 14:31
Wie sind denn jetzt die Ziele bei AS
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

wenn das Tief drin ist, 4822+, MOB war 4267

5
02.12.08 14:36
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mo2mo
mo2mo:

ich versteh auch nur Bahnhof

 
02.12.08 16:32
wie sieht den der chart bei der postbank aus richtung norden oder süden
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist
aktienspeziali.:

tatsächlich, die sieht nach Bahnhof aus, der Zug

4
02.12.08 17:05
scheint abgefahren ?
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203121
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mo2mo
mo2mo:

BetaFaktor - Deutsche Postbank einsammeln

 
03.12.08 08:47
BetaFaktor - Deutsche Postbank einsammeln
08:30 03.12.08

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "BetaFaktor" empfehlen, die Aktie der Deutschen Postbank (Profil) einzusammeln und steuerfrei zu bunkern.

Nach Meinung der Experten biete der DAX-Titel ein ausgezeichnetes Chance/Risiko-Verhältnis. So werde die Deutsche Bank in Q1'2009 ein erstes Paket von der Deutschen Post an der Deutschen Postbank erwerben. Dieses Paket beinhalte einen Anteil von 29,75% zu 57,25 Euro je Aktie. Damit liege man knapp unter der Grenze von 30%, ab der in der Regel ein Pflichtangebot fällig wäre. Doch selbst wenn die Deutsche Bank die 30%-Marke überschreiten würde, wäre in diesem Fall kein Pflichtangebot fällig, da es in Paragraph 9 der WPÜG-Übernahmeverordnung laute: "Eine Befreiung kann ferner erteilt werden, wenn ein Dritter über einen höheren Anteil an Stimmrechten verfügt." Dies treffe auf die Deutsche Post zu, da sie nach der Kapitalerhöhung nun 62,3% der Anteile halte - nach Abgabe der 29,75% wäre sie also immer noch größter Aktionär.

Der Deal zwischen der Deutschen Bank und der Deutschen Post beinhalte zwei Optionen: Erstens eine Kaufoption der Deutschen Bank über 18% zu 55 Euro je Aktie und zweitens eine Verkaufsoption der Deutschen Post über 20,25% zu 42,80 Euro (beide Preise würden durch die Kapitalerhöhung leicht nach unten angepasst). Zwischen 21 und 36 Monaten nach der Übertragung könne die Deutsche Post die Verkaufsoption einlösen. Spätestens dann wäre ein Pflichtangebot fällig, zu rund 40 Euro je Aktie. Dies sei nur dann nicht möglich, falls sich vorher die Deutsche Bank von ihren Anteilen getrennt habe, was die Experten für unwahrscheinlich halten würden.

Derzeit würden Fondsmanager Deutsche Bank-Chef Ackermann bedrängen, den Deal nachzuverhandeln. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die verbleibenden Anteile schon eher zu übernehmen, gegen eine Reduzierung des Basispreises. Im Markt kursierende Gerüchte, die Deutsche Bank versuche schon jetzt sich Anteile zu günstigen Konditionen über Optionen und Swaps zu sichern, dürften also nicht unrealistisch sein.

Egal wie man es betrachte, nach Meinung der Experten scheine eine vollständige Übernahme der Deutschen Postbank durch die Deutsche Bank bereits Ende 2009 ein sehr realistisches Szenario. Damit sollte man bei einem Kurs der Deutschen Postbank-Aktie von 15 Euro kaum etwas falsch machen.

Die Experten vom "BetaFaktor" empfehlen, die Aktie der Deutschen Postbank einzusammeln und steuerfrei zu bunkern. (Ausgabe 49/08a vom 02.12.2008)
(03.12.2008/ac/a/d)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

betafaktor hat wohl selber PBK aktien im depot

2
03.12.08 09:07
wenn da so ein gute deal ist, warum drängen dann fondmanager den ackermann zu nachverhandlungen? bei der PBK ist die übernahmefantasie erstmal raus, daher ist sie so stark abgesackt. dazu kommt dann noch die sippenhaft mit den anderen banken. im chart von AS gibts momentan ein dreieck, dass vermutlich trenderhaltend zu werten ist. ich steige daher (wie weiter oben schonmal geschrieben) erstmal nicht ein, da nicht abzusehen ist, wann (und insbes. ob überhaupt) eine erholung stattfinden wird... viel spaß mit den experten von betafaktor (kennt die irgendjemand? aahh ich hab' sie gefunden, nette performance!....)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203257
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

sblo

 
03.12.08 09:18
mit etwas gutem Willen kann man das Dreieck auch als Bodenbildung sehen :-)

Zudem: ein 30 % Anteil macht für die DB keinen Sinn. Entweder wird der abgestossen oder zugekauft.
Wenn ich es zudem richtig in Erinnerung habe, drängt man die DB zu Nachverhandlungen wegen des Kaufpreises, da der Kurs stark gefallen ist. Die Post stellt sich dem -natürlich- entgegen. Hier lohnt es sich, die weitere Entwicklung genau zu beobachten.
Man muß ein Schwein sein
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, haraldgehrke
haraldgehrke:

Beta-Faktor

 
03.12.08 09:19
Ja, die sollten besser den Alfa-Faktor berücksichtigen!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

yupp trüffel, könnte nach oben ausbrechen

 
03.12.08 09:47
mal sehen, wie weit er dann kommt. für einen boden müsste aber der abwärtstrend im MACD gebrochen werden, erst dann kann ich mir eine korrektur vorstellen.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203264
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

sblo

2
03.12.08 09:58
ich glaube, so etwas, wie Du ganz gut dargestellt hast, nennt man "positive Divergenz".
Ich will hier keine Werbung für die PB machen und bin immer skeptisch, wenn ein Börsenbrief für irgend etwas wirbt, aber zumindest ein Auge sollte man auf die Poschdbäng werfen.

Im übrigen glaube ich noch immer an eine kleine Ralley bis vielleicht 5000 in den nächsten TAgen ...
Man muß ein Schwein sein
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

weizen bin ich gerade long gegangen

 
03.12.08 10:13
der count musste umgestellt werden, könnte aber immernoch klappen. SL unterhalb der unteren TL.

für mich ist positive divergenz, wenn zw. ein fallender trend im kurs auf einen steigenden trend im indikator trifft, wie hier z.B.: weizen macht eine seitwärtsbewegung/leichte abwärtsbewegung, während die MACDs stetig steigen. bei der Poschdbäng sehe ich das noch nicht (mE das einzig positive im MACD ist, dass die differenz > 0 ist). ein bruch der TL im MACD wäre für mich eine positive divergenz (das war es, was ich meinte).
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203273
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

folgender count sollte auch

 
03.12.08 14:11
berücksichtigt werden? wenn er zutrifft, ist das korrekturtief noch nicht drin und es sollte die aktuelle 2 nicht über die 4550 gehen. heißt für mich, über 4550 bzw. unter 4300 (nachdem die (b) wahrscheinlich drin ist) den long-einstieg suchen. dazwischen bleibe ich bzgl. DAX flat...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203316
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

AS, hut ab, wie du das top im BuFu erwischt hast!

 
03.12.08 14:21
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mo2mo
mo2mo:

an die chart-technikers

 
03.12.08 17:27
wie sieht es jetzt aus
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mo2mo
mo2mo:

mayday,mayday deutscher bomber an

2
03.12.08 17:48
fuchsschwanz brauche techniker
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

ED könnte flat im ES beenden

3
04.12.08 22:39
erwäge short, wenn er gegen die obere TL läuft. DJIA und SPX sehen "ähnlich" aus.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203737
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

im DAX sieht die (c) ein wenig merkwürdig aus

2
04.12.08 23:14
könnte aber auch gut zu einem ED passen. bei 4668 wurde in den letzten tagen das 50er RT der v (iii) mehrmals getestet und der DAX konnte sich nicht sehr lange darüber halten. btw morgen treffen sich dieses RT und die TL der ED - wird wohl interessant...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203752
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Hi Sblo ! HELP! :)

3
06.12.08 04:50
Schau dir das mal an und sag mir Deine Meinung.
Grüße !
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 203978
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

Fummel

7
07.12.08 15:33
wie bereits in 16944 geschrieben, gehe ich bei DJIA, ES, SPX von einer flat in der letzten welle aus, d.h. SPX könnte nochmal an die 1000 und DJIA an die 9600. falls sie soweit kommen, sollte spätestens da schluss sein. ich werde zum ES gleich nochmal einen chart spendieren.

vielleicht kurz zum DAX: AS hat darauf hingewiesen, dass am freitag die korrektur in der (iv) eine 1x1 ausdehnung erreicht hat, d.h. vom count her könnte bei 432x die (b) der (iv) erreicht worden sein, dann sollte jetzt nochmal ein impuls nach oben kommen. 1x1 würde die (c)(iv) bei ca.  5050 erreicht. in der nähe liegt auch die TL vom ED, ebenso das 50er RT der (iii). die indikatoren lassen ebenfalls auf steigende kurse schließen, entsprechend werde ich mich positionieren (DAX muss am montag ein paar sachen vom FDAX nachholen?).
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 204115
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, sblo
sblo:

was sehen die meisten trader, wenn sie sich

6
07.12.08 15:59
den ES ansehen? vermutlich könnte man anzeichen für eine bull-flag sehen, die bei bruch der oberen TL aktiviert wird. ich denke eher, dass es sich hier um eine flat handelt, wobei ich mir aber beim count der letzten (impulsiven) aufwärtswelle nicht sicher bin. regelziel für die flat wäre bei ca. 1010, was mir bei bruch der obenen TL und bull-flag fantasie durchaus möglich erscheint. beim DJIA wäre das bei ca. 9600.

beide charts sollen heißen, ich gehe erstmal von einem test der oberen TLs aus (um die aufwärtswellen abzuarbeiten), bevor die indices neue jahrestiefs schreiben. die zeitliche ausdehnung dieser wellen kann durchaus ein bis 1 1/2 wochen benötigen...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 204117
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Bullszenario

4
07.12.08 16:43
Müsste dann so aussehen ? Halt ich für unwahrscheinlich. Der X-Dax , nenn ihn F-Dax vom freitag war ja komplett dowgeprägt. beim Dow allerdings wurde die obere AW trendlinie kurz sagen wir mal "hochgekauft"
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 204122
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Dow

 
07.12.08 16:44
ich weiss nicht ob das schon eine Flagge ist. Beim Dow ist alles denkbar.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 204123
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"

Seite: Übersicht ... 676  677  679  680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--