Fortress geht ja in dem Sinne nicht raus: Die haben die Hütte vor Jahren für'n "Apple und'n Ei" gekauft, das Ding nach oben gebracht und wollen nun cashen. Vielleicht sogar auf Grund des neuen Fortress-Eigentümers. Du siehst die Sache also genau verkehrt herum: Zum Merger kam bzw. kommt es nur, WEIL Fortress die Bude verkaufen wollte (Link dazu hatte ich schon gepostet).
Ob es Dividende geben wird, kann ich Dir nicht sagen. Hatte heute Nachmittag nur kurz über Q1 und Q2 aus 2017 geschaut, das sah nicht so prickelnd aus. In Q2 hatten sie sogar ein paar Millionen Verluste eingefahren, erhöht unsere NOL's, lol. Wie die aktuelle Geschäftsentwicklung ist, wird man abwarten müssen. Aktuell gehe ich davon aus, dass man - abzüglich der Zinsen - übers Jahr ein paar Millionen sparen wird. Wie dadurch unsere gigantischen NOL's auch nur ansatzweise genutzt werden können, ist mir schleierhaft. Da müssen in den nächsten Jahren noch andere Käufe folgen, sonst wird das nix. Ich glaube auch im Gegensatz zu JWW nicht daran, dass die NOL's jemals komplett verwertet werden (können), aber da sind wir erst in ein paar Jahren schlauer. Mit Nationstar alleine geht das aber defintiv nicht einmal ansatzweise...
p.s. Handlungsempfehlungen gebe ich nicht. Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Interessant dürften für uns die nächsten Zahlen von Nationstar werden, danach kann man schon etwas mehr zu der Firma sagen.