Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2704  2705  2707  2708  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.491.547 / Heute: 904
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Bamberger69:

Ich teile die Meinung

4
15.06.17 12:25
Einiger Leute von drüben wie auch hier.

Nimmt man mal eine Lebensversicherung als simples Beispiel. Man schliesst die LV mit Summe x ab, welche über 10 Jahre läuft. Die Verzinsung ist klar geregelt und der Kunde weis was hinten heraus kommt.
Meiner Meinung nach wussten die Herren im Frack, sowie auch Walrath was da so alles zu holen war. Sei es in safe harbour oder von anderen Vermögenswerten. Sicherlich konnten sie damals nicht exact zu 100 Prozent ausmachen wieviel Potenzial vorhanden sein wird. Da gibt es Hypothekenausfälle, krumme Kunden etc. unbekannte Grössen. Doch gibt es Statistiken der Vergangenheit, Hochrechnungen etc. welche die Konstrukteure des POR IMO zu Rate gezogen haben. High end Anwälte und Leute der Hochfinanz rudern ja wohl kaum im Ruderboot ohne die genaue Richtung zu kennen, gerade wenn es um multi Milliarden geht.

Wenn ich mit einem Geschäftsfreund einen 75/25 % Geschäft aushandel, dann ist natürlich die Basissumme bekannt. 75/25 von Wieviel?? Das ist hier die Frage. Nächste Frage, warum wurde von 70/30 auf 75/25 gewechselt?
Sind in der Zwischenzeit etwa irgendwelche Werte neu entdeckt, berechnet worden bei der der 25% Anteil dem vorherigen 30% Anteil gleichsteht?

Schöne Grüsse BA

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lucullus:

30 Milliarden?

4
15.06.17 12:59
Würde mich echt freuen wenn es so wäre. Ich habe noch immer 140.000 WAMUQ-Escrows und 3300 WAMPQ-Escrows als Depotleichen rumliegen.

Aus den damals nach dem POR erhaltenen WMIH-Aktien bin ich bei ca. 1,80 USD ausgestiegen.

Von Zeit zu Zeit schaue ich aber immer noch mal bei IHUB und hier vorbei um die Sache nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Die 75/25 sind in Stein gemeißelt, Beträge spielen keine Rolle! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso das Thema so kontrovers diskutiert wird. Wahrscheinlich bleiben nach Auszahlung der anderen Klassen nur noch Peanuts übrig, wenn überhaupt.

Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis das Chapter 11 abgeschloßen wird und vielleicht werde ich ja sogar mal positiv überrascht!

Antworten
KeyKey:

Datum 16.06.2017 ?

3
15.06.17 13:22
Also wenn das so ein wichtiges Datum ist, dann wird darüber viel zu wenig diskutiert.
Oder habe ich da wirklich etwas überlesen ?
Zumindest mit den Postings der vergangenen Tage kann ich mich nicht daran erinnern, dass in einem davon in 2-3 Sätzen berichtet wurde, was am 16.06.2017 genau ansteht.
Würde doch eventuell Sinn machen ?
Es gibt genug Leute hier drin, die beruflich tätig sein müssen und sich mit dem Thema Wamu / WMI leider nicht bis ins letzte Detail beschätigen können. Und trotzdem wird man auf das Datum hier drin neugierig gemacht. Danke für ein paar Worte hierzu. Es müssen ja keine Romane sein.
Antworten
Mr.Bigson:

16.06.2017

6
15.06.17 14:48
Mir war so, dass an diesem Tag die 5 jährige Sperrfrist (falls am 16.06.2012 der 7.POR ausgehandelt wurde) vom FDIC Sperrkonto abläuft und somit den Weg zu unserm Trust frei werden könnte. Ich kann natürlich falsch liegen und hätte mich gerne raus gehalten, aber da nach einer guten Stunde nicht geantwortet wurde, dachte ich, versuche es mal.
Korrekturen natürlich erlaubt.
Gruß
Bigson
Antworten
ohjhonny:

der 16.06. ....

7
15.06.17 15:18
...ist kein Tag, ab dem die Auszahlung erfolgt, sondern lediglich ein Tag, welcher möglicherweise den "Anfang vom Ende" einläuten könnte, so dass jetzt der Weg für die Zahlungen endlich frei ist !

"It looks like this June 16th court date is mainly to clear issues between the Trustee and JPMC, Also note: "Successful removal of that court approval contingency is the linchpin for a partial dividend distribution on allowed receivership claims".""

OJ
Antworten
zocki55:

Lucullus: dann bist ja mit einem blauen Auge ...

3
15.06.17 16:53
nochmal davon gekommen!   oder ....

"Würde mich echt freuen wenn es so wäre. Ich habe noch immer 140.000 WAMUQ-Escrows und 3300 WAMPQ-Escrows als Depotleichen rumliegen."

140 000 / 30 =   4 500 Wmih
   3 300 x 20 = 66 000 Wmih

70 500 Wmih !!!!   hast damals viel Mut bewiesen, mit deiner Finanzeinlage.

Blöd war halt nur die Abgeltungssteuer , wo schon gut 1/4 wegfrisst....

Toll und noch bist im Spiel,hast ja deine Escrows erhalten und die werden dich bestimmt fürstlich belohnen, aber dass weist du bestimmt selbst.
Dein Schatz

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 995932
Antworten
zocki55:

wir warten doch auf unser Bodenseefeeling und...

5
15.06.17 18:12
vielleicht noch ein Ostseefeeling auf Prora ( Insel Rügen )?
www.novasol.de/urlaubswelt/ferienparks/...ng-ostsee-prora.html

So hätten wir den Norden und Süden unser Heimat schön ausgewählt.

Antworten
Lucullus:

Belohnung? Vielleicht! Vielleicht auch nicht!

6
15.06.17 19:43
Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit das bei den Escrows noch groß was rumkommt!

Das war damals ein wilder Ritt mit Wamu! Ich bin ein paar Monate nach dem Eintritt in Chapter 11 mit WAMUQ eingestiegen. Damals haben auch alle in den Foren wilde Fantasiekurse von mehreren Dollar prognostiziert und der Kurs ging trotz Chapter 11 wieder mächtig ab. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Kurs dann quasi implodiert ist als Rosen seinen ersten POR vor Gericht vorgestellt hat und die Aktionäre leer ausgehen sollten! Zwischendurch bin ich dann mit einem Großteil der WAMUQ in WAMPQ gewechselt, weil die im Waterfall noch vorher dran gewesen wären. Naja, im Endeffekt haben wir dann doch wenigstens die WMIH bekommen! Mit daytraden hätte man damals ein Vermögen machen können - mit halten, so wie ich, leider nicht!

In den ganzen Foren wird immer wild diskutiert  das noch irgendwo versteckte Assets in Milliardenhöhe versteckt lauern. Ich persönlich glaube das nicht, würde mich aber wegen meiner Escrows sehr freuen wenn ich mich täusche.(Wäre auch nicht das erste mal!)

Ich glaube eher das WMIH doch noch irgendwann einen Deal aus dem Hut zaubern könnte! Vielleicht steige ich langsam wieder bei WMIH ein! Mal sehen!
Antworten
s1893:

@Lucullus

4
15.06.17 22:54
...und am Ende kommt das selbstbewusste Auftreten des BOD exakt daher weil die mehr wissen und morgen der schlummernde  Tresor ( FDIC Sperrkonto ) aufgemacht wird...16.06.2017...
Von einer Zahlung an die Escrows würde indirekt auch die WMIH profitieren...
Am besten...der Schatz taucht auf und die WMIH geht durch die Decke.
Win-Win-Win Situation...das hat was von Goldgräberstimmung

REAL RECOVERY

Gute Nacht!
Antworten
orleon:

egal was kommt,

16.06.17 06:10
morgen ist der 17.06.2017.

Gruß an alle
Antworten
neverenough:

und am 17.06.17

3
16.06.17 07:06
wird halt von nem neuen Datum geträumt...
Antworten
alocasia:

Fakt ist, wir kommen unserem Ziel immer näher!

11
16.06.17 09:26
Und wenn es dann soweit ist, sollen bitte alle Pessimisten und Schwarzmaler auf Ihren Teil verzichten ;-)
Antworten
alocasia:

Denn wer nicht an einen positiven Ausgang glaubt,

5
16.06.17 09:29
der sollte auch nicht davon profitieren!
Antworten
s1893:

Kann Alocasia nur zustimmen

12
16.06.17 09:47
Wieso gibt es Menschen hier die nur das Ziel haben zu sagen das wir nichts bekommen werden...
Ihr lügt Euch doch selber an! Ihr seit deswegen alle hier weil Ihr genau darauf hofft. Dann steht doch einfach dazu!

Und wenn auch nochmal 5 Termine kommen wo die Zahlen für meine Lottozettel gezogen werden, dann werde ich nochmal diese 5 Termine mit Freude erwarten. Es gibt einfach zu viele Hinweise und Aussagen der letzten 5 Jahre wo für mich darauf hinweisen, das was zurück kommt.

Wie einfach und billig ist es jedesmal die "Miesmacher Rolle" zu besetzen um jedesmal dann sagen zu können, ich habe es doch gesagt...diese Personen die nie was bewegen im Leben aber es '"ja immer schon gewusst haben".
Ich für mich kann daraus einfach keine Befriedigung finden diese Rolle einzunehmen im Leben.

An meine mit positiv Denker - holt schon mal ne gute "Flasche Roten", den der Juni 2017 ist 5 Jahre nach dem POR...Und wenn 2018 alles vorbei sei soll, dann muss langsam der verborgene Schatz sichtbar werden...

Einer dieser 50 Termine der letzte Jahre, einer dieser Tage wird anders sein. Und ich habe Hoffnung das der heutige 16.06.2017 den Unterschied macht.

Teu, teu, teu...

Antworten
Schwarzwäld.:

Aaber WER WEIß ..... ?, viiiiiiiiiielleicht .....

17
16.06.17 10:18

können wir uns ab morgen ja DOCH auch auf weitere  f o r w a r d  -  New`s freuen ...

- weiß man´s ? ...

Denn egal, ob es heute (oder erst später) zu dem lang` ersehnten, pos. Event kommt ...,

der alte Grundsatz bleibt (bis auf Widerruf ) bestehen ... :    

Die stahlharten WaMu-isten (und andere) sterben nicht, sie werden von Dollar`s erschlagen !!

Ps. Also ich persönlich gönne JEDER/M !! hier, -egal welcher Colueur-, ob dicker
oder weniger dicker Forum`s - Freund, Wissender oder weniger Wissender der hier                        
jahrelang gezittert, gebangt, gehofft hat, MINDESTENS SEINE VERDIENTE FAIRE                
AND RAISONABLE, BESSER  S A T T E  BELOHNUNG !            

Good luck us all ...
SW.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 996039
Antworten
zocki55:

alocasia: für alle Pessimisten und Schwarzmaler

9
16.06.17 10:46
Wer jetzt nicht mehr an die Escrows glaubt ... sollte sich mal selbst fragen, wie dass denn
zb. 2012 - 2013 - 2014 - 2015 oder 2016 noch war !

In den ersten Jahren gab es nur ein paar wenige (PF - VD) welche die Escrows als 0,0 $ Event
bezeichneten...
sogar ein Staylong - Wasewesi...waren in dieser Anfangszeit noch Pro Escrows warum denn nur ?

"Als die Faktenlage sich zunehmend verschlechterte (die ersten Mrd $ verbraucht waren und bei vielen Claims die Auszahlung immer länger dauerte) kam auch bei diesen Zockern so langsam zweifel auf , ob der Wmi LTrust jemals auch nur eine vernünftige Summe für die Escrowholder finden wird ...."

Somit war doch ganz klar zu sehen, dass mit der vergangenen Zeit und immer weniger Cash beim Trust ... sich deren Erwartungen ,somit auf gleich Null einpendelten.

# Ist dass nun der Weisheit letzter Schluss!

NEIN ...
wer nun schon seit 2008 - 2009 oder seit 01.2012 dabei ist ,weis doch dass hier soviel versteckte Zweifel an all den GSA  - POR´s - Fair ( RECOVERY)and RESONABLE und allen AGREEMENTS  gibt, die ganz klar vermuten lassen dass hier noch was grosses nachfolgt !!.

Wenn dies so nicht der Fall sein sollte , kann man eigentlich jetzt schon allen WMIH Aktionären u. Investoren sich für ihr  langjähriges Vertrauen bedanken, denn ohne einen guten Abschluss des WMILT wird die WMIH nie ein Big Buisness werden - auch nicht mit den stolzen 5,9 Mrd $ an Nol´s.

Zum Schluss an all die Zweifler ... die komischerweise sehr sehr viele Aktien von WQ - PQ - KQ und HQ besitzen ...
ALSO liebe (Looser) wenn es doch noch einige Mrd $ gibt , dann wäre es doch nur " fair and resonable"
wenn ihr davon vielleicht die hälfte spendet !  dass wäre doch OK

Ich freue mich auf unsere Escrows!
noch ein schönes WE

Antworten
odin10de:

@Schwarzwälder

5
16.06.17 10:47
Die stahlharten WaMu-isten (und andere) sterben nicht, sie werden von Dollar`s erschlagen !!

Wäre ein schöööööööner Tod...
Antworten
whiskyandcok.:

Zocki #641

4
16.06.17 10:54
Mann wird an Staat genug spenden (abgeltungsteur)
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!
Antworten
neverenough:

:-)

16.06.17 11:12
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 996065
Antworten
Navton:

unsere Escrows

16.06.17 11:25
Wann ist heute die endscheidung wieviel uhr mez.
Antworten
Schwarzwäld.:

Wie ich sehe sagen sich die meisten hier:

2
16.06.17 11:41
"Pessimisten sehen sich im Regen stehen... - Optimisten duschen unter dunklen Wolken"

... und rechnen sich bereits die massive Wasserersparnis aus ... !

D.h. erste "Gewinne" durch Ersparnis - eröffnen weitere Reinvestitionen in WMIH ... :-)

Ergo eine echte WIN - WIN - Situation bis zum DOCH - W O W :

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 996069
Antworten
speakerscorn.:

Navton

6
16.06.17 13:13
Gerichts-Termin ist um 9:00 kalifornischer Zeit --> 18:00 deutscher Zeit

Der WMILT ist aber gar nicht Teil dieses Verfahrens (sondern das Settlement zwischen FDIC, Deutsche Bank und JPM)
Antworten
pat24:

was denn für ne Entscheidung?

16.06.17 13:34
Antworten
JusticeWillWin:

Zum Court Hearing heute, weil manche...

14
16.06.17 14:10
...nicht mal ne grobe Ahnung haben, um was es geht:

Es ist ein "Probate Court" Hearing, (probate court heißt so was wie Nachlassgericht), und es geht wohl um die Auflösung einiger WaMu Trusts (die frage ist jetzt wie viele bzw. in welchem Volumen genau), welche die DBNTC (Deutsche Bank National Trust Company) verwaltet hat.

Ein Tagesordnungspunkt dazu hier:
investorshub.advfn.com/boards/replies.aspx?msg=132219742

Und angeblich hat sich die FDIC mal per E-Mail dazu geäußert, dass dieses Ruling wohl der linchpin (=Dreh- und Angelpunkt) für etwaige Auszahlungen an "allowed receivership claims" ist. Ich gehe davon aus, das hier wahrscheinlich nur die (Senior-)Bondholder gemeint waren, aber darauf, wenn es doch um mehrere Milliarden in den Trusts geht, stützt sich wohl die Hoffnung bei iHub.

Siehe hier: investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=131548754

Wer es besser weiß oder mehr Infos hat, kann mich gerne korrigieren.

Mindestens ein iHubler hat sich definitv frei genommen und ist vor Ort.

Was es für die Escrows bedeutet, kann momentan wahrscheinlich keiner sagen. Aber wenn alle weiteren Zahlungen erst mal von diesem Hearing abhängen, wie die FDIC in der Mail selbst schreibt schreibt, ist es zumindest wichtig.

Dann hoffen wir mal zumindest, dass es nicht kurz vor knapp heißt, "We'll stay adjourned..." ;-)
Antworten
speakerscorn.:

California Supreme Court

8
16.06.17 14:20
Nur ganz kurz, vllt kann ja ohjohnny etc hier auch noch ein paar Details ergänzen

Dt Bank ist Treuhänder verschiedener Wamu-Trust, in denen Wamu Hypotheken gebündelt und an Investoren als "Mortgage Backed Securities" (MBS) verkauft worden sind.

Nachdem diese Hypotheken zum Teil nicht mehr bezahlt worden sind, hat Deutsche Bank praktisch im Namen der Käufer dieser MBS sowohl die FDIC als auch JPM als jetzigen Eigentümer von WMB verklagt wegen des Bruchs von vertraglichen Zusicherungen und Vereinbarungen.

JPM hat dann zusätzlich auch die FDIC verklagt, weil sie der Meinung waren, dass die FDIC für die alten WMB MBS haften soll.

Diese ganzen Klagen sind 2016 mit einem Vergleich beendet worden. JPM erhält eine Zahlung von $ 645m, um Klagen gegen die FDI fallenzulassen und Deutsche Bank erhält einen 3 Mrd Anspruch gegen die WMB Receivership (die wohl nie bezahlt werden)

Der Gerichtstermin nachher dreht sich um dieses Settlement.

Die FDIC Webseite hat alle Details dazu, inklusive der Links zum Settlement etc.

WMILT hat damit NICHTS zu tun.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2704  2705  2707  2708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59
56 14.196 █ Der ESCROW - Thread █ union stksat|229873294 30.12.25 23:25