Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2635  2636  2638  2639  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.504.841 / Heute: 68
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Freud Jung:

Hallo

09.03.17 10:47
ich wollte nur einen bekannten Insider erwähnen.

Der Friedrich Merz ist doch Vermögensverwalter der Blackrock in Deutschland.Der war doch lange in Hessen und dort gab es soweit ich mich erinnere einige User.Vielleicht kennt ihn einer persönlich oder jemand hat einen Bekannten der ihn konsultieren kann.Der hatte sich doch öfter in Kneipen und Gasstätten aufgehalten.
Sicher ,denkt ihr der wird doch nichts verraten !
Doch vieles ist schon passiert und war er es nicht der damals eine neue Reform auf einem Bierdeckel in einer Gaststätte zur Idee hervor brachte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

metoo:

Weihnachtsmann-Placebo

09.03.17 11:08
Auch wenn es keinen Weihnachtsmann gibt, gibt's doch jedes Jahr Geschenke.

Ist doch egal woher, Hauptsache sie kommen.
Antworten
ChangNoi:

Orleon

2
09.03.17 11:23
Alter Quacksalber .. warum erinnerst du mich an den Seher .. im Asterix&Obelix?

Aber vorsicht !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 976685
Antworten
Orakel99:

Um die 6 Mrd USD Abschreibungen zu nutzen,sollte

09.03.17 13:51
eigentlich eine Firma gekauft werden (eventuell auch eine Beteiligung).

Ich hoffe nur, dass die WMIH-Verantwortlichen nicht von der US-Regierung zusätzlich bezahlt werden, um nichts zu machen. Der US-Fiskus spart schließlich durch das nichts tun 6 Mrd.$.

Nur so ein Gedanke, der sicher nicht zutreffend ist.  
Antworten
charly503:

1 million Aktien, da dachte ich immer,

09.03.17 13:59
sind noch beim noenough im Keller, wenn er sie nicht wegen seiner Gesundheit und neuer Braut, verkauft hat.Was nebenbei dann die Beste Anlage gewesen war, ausser Betongold.
Antworten
speakerscorn.:

Orakel

2
09.03.17 14:53
Der US Fiskus spart nicht 6 Mrd durch das bisherige 'Nichtstun', sondern nur die Steuern auf 6 Mrd - also bei 35% Steuersatz auf Unternehmensgewinne maximal circa 2 Mrd, bei 15% wären es zB 'nur' noch 900 Mio
Antworten
alocasia:

W3Research auf Ihub

12
09.03.17 15:13
hatte ein Telefonat mit Edgar Sargent von der Kanzlei Susman Godfrey! Er bekam nicht das zu hören, was er gerne hören wollte. Was mich ehrlich gesagt auch nicht gross verwundert, die können und dürfen zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch nicht mehr sagen ...

investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=129348251

I also got a Call Back from Edgar Sargent at Susman Godfrey ...

I urge everyone to call him at 206.516.3880 ...

North Carolina is a One Party Consent State and I record all my phone calls.

I will not post the recording per iHub issues but I will put what I heard in the following Bullet List ...

1. He seemed very anxious about speaking on the subject and on the defensive when I stated that I simply wanted some guidance after waiting eight years to know the possible timeframe and amount of compensation for our Escrow Share Markers.

2. I informed him that many people had high hopes that their Law Firm was going to get truly meaningful recovery for the Mom and Pop Escrow Shareholders that had been hurt by this. He immediately went into the argument that in most B/Ks shareholders get nothing. I asked him was what we have gotten so far was all we were going to get. He tap danced around that like he did with most all the issues. I should say except the ones where he seemed to carry water for and be an apologist for JPM.

3. I went into the basic ideas we have had here about what happened to KMart, WaMu Cash and Assets held Off Balance at JPM and/or FDIC, the WaMu valuation of $86 Billion, Book Value, Subs wrongly seized etc etc etc. He tap danced around those issues too and seemed very determined to say that it "Was All Settled". And, the way he said it was like he was bragging about how they covered up something?

4. I then kept at him about the FDIC duty to get Book Value for Assets given to JPM and how it was their fiduciary duty to maximize the value of the WaMu Estate and he acted very evasive and even more annoyed.

5. At this point I went back to the Kmart issue and how the cesspool of the Delware Court System robbed share holders in that case. He immediately sided with their Court System and also Judge Walrath and called her a good Judge.

6. At this point I need to go back and say that these Kmart issues was after he first said he did not know about it! WTF! He could hear the disbelief in my voice and then he backtracked to again be an apologist for the whole situation. So, he was more than a little evasive if not right out incredulous.

7. In all, a very disappointing, strained and anxious call. I get the idea that these people are either not interested in this now or maybe even ever. He many times said he has not had anything to do with this or any interest in it at all since they signed off on things years ago. I even used the words bizarre and incredulous at what he had told me. I ended with why were we given the Escrow Share Markers in the first place?! Also, if this is all we are going to get, why have they not disappeared?! He had no answer for this or would not say. Also, he kept saying "We Signed Releases!" And, my answer to that was "Yes, for something in return, not nothing or very little!". I then thanked him and asked if he had anything else we could chat about and that really seemed to tick him off. A truly bizarre call back from someone who was supposed to be a reputable entity and champion for the underdog type of Law Firm.

I am very concerned with our outcome. I have been here from the beginning and thought those who have been here since 2007 deserve to know.

The time for silence is over. We need Legal Representation NOW!
Antworten
paketix:

macht sich 'panik' breit ...

09.03.17 15:30
am ende doch noch ausgebucht? *hmmm*
/paketix
Antworten
alocasia:

Ich kann mir im besten Willen

5
09.03.17 16:14
nicht vorstellen, wiso man...

- Escrows verteilt...
- WMIH Aktien verteilt...
- Ein Büro mietet, mit lauter ehemaligen Angestellten von WaMu...
- Von der OTC an die NASDAQ wechselt...
- Sich über die Aufnahme beim JOINS RUSSELL 2000® INDEX freut...
- Über 150 Institutionelle Anleger hat...

das alles nur um nach Abschluss des Captures 11 Verfahrens den Laden dicht zu machen!?!?

Das einzige was ich mir in meinen dunkelsten Tagen schon gedacht habe ist, das wenn ich zum richtigen Zeitpunkt bei WMIH augestiegen wäre, ich einen kleinen Gewinn gemacht hätte. Das aber auch nur, weil ich zu meinen "gratis" Aktien, noch einige dazu gekauft habe.

Kann das die real recovery gewesen sein... nicht wahr oder?? Kriminelle Energie haben die USB ja zu genüge, aber können die tatsächlich so leicht das eigene Volk für blöd verkaufen...

Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Abwarten!
Antworten
alocasia:

An das Paralleluniversum...

09.03.17 16:21
Erklärt mir doch bitte mal, weshalb dieser Aufwand... Ausbuchen wäre doch viel einfacher gewesen?? Ernstgemeinte Antworten werden gerne entgegen genommen ;-)
Antworten
alocasia:

noch lieber entgegengenommen :-))

09.03.17 16:28
Antworten
Freud Jung:

Das erlebe ich jeden Tag

2
09.03.17 16:30
Zitat:Kann das die real recovery gewesen sein... nicht wahr oder?? Kriminelle Energie haben die USB ja zu genüge, aber können die tatsächlich so leicht das eigene Volk für blöd verkaufen...

zwei kleine Beispiele : Berliner Flughafen-Milliarden Schaden.Wer bezahlt ?Das Volk
Elbphilharmonie: fast eine Milliarde verschwendet .Wer hat es bezahlt ? Das Volk.

Viele Schulen sind Sanierungsbedürftig ,aber da wird kaum etwas gemacht !
Also müssen wir akzeptieren das wir für blöd verkauft werden.

Wamu Escrow: waren und sind nur Platzhalter mit einer Hoffnung,mehr nicht !
Antworten
speakerscorn.:

alocasia

5
09.03.17 17:44
Was hat denn der Anruf bei Edgar Sargent mit WMIH zu tun?

Natürlich wird die Aktie nicht ausgebucht etc - sie müssen halt eine Akquisition machen und Geschäft aufnehmen, aber damit hat Susman Godfrey doch nichts zu tun.

Und die Escrows werden ja offenbar Geld bekommen - obwohl es durchaus auch Beispiele gibt, in denen das am Ende nicht passiert ist (due Ausgabe von Escrows ist ja noch keine Garantie, dass etwas übrig bleibt zur Verteilung).

Die Escrow Milliarden, von denen hier und bei ihub seit Jahren reden, existieren eben nicht - in einem US Insolvenzverfahren tauchen sicherlich nicht irgendwann versteckte Milliarden mal eben so auf.
Antworten
charly503:

aber, Freud Jung

2
09.03.17 17:48
frage doch mal Lieschen Müller, ob sie die Zahlungen dazu zugelassen oder veranlasst hätte, wenn sie es gewußt, was da läuft! Lieschen wird fragen, HÄ, was für Geld habe ich da denn ausgegeben! LOL
Es ist nicht das Volk deshalb anzugehen und vielleicht noch schuldig zu sprechen, es sind, verdammt nochmal diejenigen, welche wir dahin gesetzt haben, um das zu kontrollieren. Wie die ihre Arbeit machen, sieht man immer wieder!
Antworten
alocasia:

Speakerskorn

09.03.17 18:09
Wer sagt den das sie versteckt waren? Hast du wirklich den absoluten Durchblick? Hast du die vielen tausenden von Dokumenten gelesen, und jeden einzelnen Satz auch wirklich verstanden?

Antworten
Freud Jung:

@ Charly

09.03.17 18:22
ich möchte darauf nicht eingehen,weil es nicht hierher gehört.

Nur eins sage ich dazu: Das Volk wählt diese Vertreter und akzeptiert es im Endeffekt.
Die könnten doch ständig auf die Strasse gehn und demonstrieren.
Machen Sie nicht,weil den meisten das nicht berührt bzw. zu feige und keine Einheit bilden können.

Wenn doch mal eine gute Demonstration zustande kommt (Stuttgart21);so werden die harmlosen Bürger  nieder gemacht.Da konnte man den wahren Staat erkennen,Schande.
DIe,die klagen wolten brauchen gute Nerven und Jahre vergehen bis man ein "demokratisches Recht" zugesprochen bekommt.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe,genau wie bei unserer Wamu !!!!!!!
Antworten
lagurk:

wmih

09.03.17 18:22
hier wird sehr langsam ,sehr behutsam abgeladen ......und ,auch die instis verfügen über

die unterschiedlichsten informationen und spekulieren .......einige wissen vermutlich

nicht mehr als die meisten von uns ....
Antworten
alocasia:

Speakerscorn

09.03.17 18:23
Was wenn JPM die viel besprochene book value doch noch bezahlt? Kannst du das 100% ausschliessen?
Antworten
alocasia:

lagurk

09.03.17 18:28
Die instis können auch nicht so wie viele hier, einfach blauäugig abwarten.  
Antworten
speakerscorn.:

alocasia

09.03.17 18:35
Es gibt rechtlich bindende Dokumente, in denen das Vermögen eines insolventen Schulders in einem Chapter 11 aufgeführt werden muss - diese Dokumente sind ja seit 5 Jahren alle veröffentlicht und lang und breit diskutiert worden.

Wer in diesen Dokumenten mal eben Milliarden verschweigt, macht sich wegen Betrug strafbar - und wuerde auch den Nicht Releasern 100% verklagt werden, wenn die Milliarden dann einfach so auftauchen würden.

Es macht ja nichts, weiter an Milliarden zu glauben - es ändert nur eben auch nichts an den Fakten.
Antworten
lagurk:

wmih

09.03.17 18:41
was jetzt schon nervt ist ,dass wenn dieser Titel nochmal steigen sollte ,wieder

von dem exorbitanten anstieg gesprochen wird ............

reden wir doch gleich davon daß die Wmih (gelinde gesagt) getradet werden will ......und das

über mehrere jahre .......... kumuliert sozusagen

addiert man das ganze ,ist man denn vielleicht bei 10 oder 12 dollar ........egal , ich denke

den einen großen anstieg wird es nie geben ,dafür haben kkr oder jpm oder blackrock dann

doch viel zu viel gestaltungsspielräume - bzw. sie machen die spielregeln
Antworten
alocasia:

Haben wir jemals die vollständige,

09.03.17 18:41
ominöse Asset Liste 3.1. oder wie sie auch geheissen hat gesehen?
Antworten
alocasia:

Ich werde erst aufhören an die Milliarden

09.03.17 18:46
zu glauben, wenn es schwarz auf weiss in einem amtlichen Dokument steht ;-)

Aber danke für deine sachlichen Antworten!
Antworten
speakerscorn.:

Book Value

09.03.17 18:48
JPM hat circa 300 Mrd an Wamu Vermögenswerten übernommen, und dafür circa schon 265 Mrd bezahlt - den allergrössten Teil durch Übernahme der Schulden, die Wamu wie jede andere Bank der Welt eben hatte. Danach hat JPm den Wert der Kredite um circa 30 Mrd abgeschrieben (Quellen stelle ich nicht noch mal ein, es war vor allem das JPM SEC Filing von Ende Sep 2008)

Es macht keinen Sinn zu glauben, dass JPM den Buchwert dieser Kredite von circa 300 Mrd noch mal zahlt - am einfachsten versteht man das vielleicht, wenn man sich klar macht, dass die Aktien von WMI schon vor 2008 niemals auch nur annähernd 300 Mrd wert waren (weil die Bank eben wie alle anderen Banken auch Schulden hatte, zB bei den Leuten, die Kontoeinlagen/ Vermögen bei WMB hatten).

Wie würde übrigens auch der JPM Aktienkurs aussehen, wenn die mal eben bekanntgeben, dass sie eine Nachzahlung von 300 Mrd leisten müssen? Glaubst Du, das alle JPM Aktionäre dieses Risiko bisher ignoriert hätten, wenn es tatsächlich bestehen würde?

Alle diese Rechnungen funktionieren eben nicht in der Realität - und der heutige Anruf bei Ed Sargent hat das offenbar einigen bei ihub vor Augen geführt.
Antworten
Freud Jung:

Vermögen

09.03.17 18:49
Assetliste der Wamu wurde nie vollständig aufgelistet ,soweit ich weiß.

speakerscorn,das war vor Chapter 11,oder wie soll ich das verstehn?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2635  2636  2638  2639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.204 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 06.01.26 16:14
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47