zur aktuellen kursdiskussion ein kleiner denkanstoss.
wie die langdabeileser wissen, neige ich zu der theorie, dass die WMIH ihr rückversicherungsgeschäft aktivieren könnte, und bei der fannie mae und freddie mac, sofern die nicht abgewickelt werden, sondern wieder privatisiert werden, als rückversicherer und damit als privates feigenblatt antreten könnten.
über die details haben wir schon diskutiert, was mich momentan dazu bringt, dies zu erwähnen, ist der wahl"sieg" trumps, und die aktuelle kursentwicklung bei der F&F und der WMIH.
bei der F&F gibts seit dem wahl"sieg" des DON einen netten kursansteig. dass kann nun der kursmanipulation geschuldet sein, aber wahrscheinlicher ist, dass die us börsianer mal darüber nachgedacht haben. wie die kontakte und meinungen und spenden von grossen F&F aktionären zu trump liegen.
dazu: www.marketwatch.com/story/...who-back-privatization-2016-11-10
nur als auszug, der DON hat ken blackwell zum leiter des übergangsteams für die internen bereiche ernannt. uns sollte nicht interessieren, welcher ideologie (ausser gier) der typ noch anhängt, aber seine meinung zur F&F ist da ganz interessant. "theft of private property", also diebstahl privaten eigentums hat der die vorgänge bei der F&F benannt.
und wenn man dazu noch die interessen von paulson und mnuchin addiert, dann ergibt das ein relativ freundliches bild für die F&F.
und wenn man dann die vorleibe der beteiligten gaunerbanden für kompromisse, settlements, kennt (kein wunder, wenn man geklaute beute verteilt), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die bei der WMIH beteiligten tepper und goldman sachsmitläufer mit den bei der F&F beteiligten oligarchen einen netten kompromiss schliessen.
das würde den kursanstieg bei den F&F aktien erklären, die hoffnung da ist nicht ganz unbegründet.
bei der WMIH würde das bedeuten, dass die beteiligten gauner den kurs mal etwas runterbringen (schon geschehen), um vor dem einstieg der WMIH ins rückversicherungsgeschäft noch schnell ein paar billige kleinstaktionäraktien zu ergaunern.
wie lange dieses spiel dauern könnte, wenn meine vermutung stimmt, weiss ich nicht, aber sie hätten theoretisch vier jahre zeit, unter der regentschaft des DON.
aber um sicher zu sein, dass die WMIH ihre NOLs schnell abarbeitet, müssten sie wohl so schnell als möglich starten. wobei so schnell als möglich durchaus 2018 sein kann, schräges grins.
für uns wird viel davon abhängen, ob zu dem zweck bei einer fussion eine weitere verwässerung möglich ist?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm