Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1778  1779  1781  1782  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.493.545 / Heute: 107
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

JusticeWillWin:

Am...

3
28.07.14 18:34
...24.07. ist CRTC die ganze Zeit aktiv, und im Video vom 25.07. sieht man, dass er die erste Minute verpennt hat, und sobald er dazu kommt, gibt wieder 2,75$ Pakete...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%

JusticeWillWin:

CRTC scheint schon...

4
28.07.14 18:39
... im Jahr 2010 auffällig gewesen zu sein bei den WAMKQ

Hier wird von Manipulation geredet:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=45311001
Antworten
JusticeWillWin:

CRTC ist...

6
28.07.14 18:44
...CRT Capital Group und Kevin Starke

www.linkedin.com/pub/kevin-starke/3/b0a/a46
Antworten
Kirroyal:

DOC´s von heute zur Info ...

9
28.07.14 19:11

www.kccllc.net/wamu/document/0812229140722000000000001

www.kccllc.net/wamu/document/0812229140725000000000001

www.kccllc.net/wamu/document/0812229140725000000000002
Antworten
faster:

@tja, und schon ist die friedliche zeit vorbei

3
28.07.14 20:01
da behauptet chris sowas: " ..... Und als Beweise werden dann so dubiose Quellen wie z.B. "Large Green" bei Ihub angeführt! ......"

wo habe ich bei meinem szenario, dass die wmih unter anderem die geschäfte von fannie und freddie übernimmt, quellen angegeben? soweit ich weiss, ist dieses szenario bis jetzt nur hier bei ariva diskutiert worden, und links gibts allenfalls zu den fakten zu fannie und freddie.

jetzt gibt es natürlich zwei möglichkeiten, einmal die, das chris einfach von seiner fähigkeit, tasten auf einer tastatur zu bedienen, so besoffen war, das es ihm eigentlich egal war, was er schreibt. naja, dann werde ich ihn wohl auf ignorirern setzen, grins.

oder aber er versucht mit seinen lügen meinen beitrag in misskredit zu bringen, aber das lässt sich ja leicht widerlegen.

für die, die sich über meine meinung zu ihub interessieren:

http://www.ariva.de/forum/..._result=postings&go=1&tnr=461347

natürlich besteht die möglichkeit, dass ich mit meinem beginnenden alzheimer da einen link glatt übersehen habe, nur, dazu müsste ich erstens ihub lesen, und dass mache ich schon seit monaten nicht mehr, seitdem ich von unserem freund withcatz gesperrt wurde, grins, und vor allem müsste das szenario mit fannie und freddie bei ihub diskutiert worden sein, und das bezweifle ich, denn ich habe da genug vertrauen in lander und andere, dass er so eine diskussion auch hier reingestellt hätte.

und jetzt warte ich auf eine erklärung, chris, sonst sehe ich mich glatt gezwungen, den unermesslichen verlust deiner beiträge via ignore taste in kauf nehmen zu müssen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
pyramid:

zu den Docs

17
28.07.14 20:04

Ist nur Formelles.

1. Ankündigung über Vergütung in Q2 der Anwälte und Beteiligten des Trusts
2. Eidesstattliche Erklärung der Zusendung der Ankündigung über die Obergrenze nach entspr. Paragraph ( ich nehme an, es geht um die Employee Claims)
3. Eidesstattliche Erklärung der Zusendung über die Vergütung des Trusts an alle Beteiligten
Antworten
faster:

@inox

14
28.07.14 20:48
zu deiner frage nach den links zur fannie und freddie zerschlagung, wie du aus dem vorigen beitrag (und dem von chris) entnehmen kannst, gibts da links zu ihub, du musst da aber chris fragen, grins.

aber spass beiseite, nein, ich habe keine links zur geplanten zerschlagung der fannie und freddie, es wird auch keine geben, wie es bei der wamu keine links zur kriminellen klage der chikagoer polizeigewerkschaft gegen die wamu gibt. solche verbrechen werden nicht im internet breitgetreten.

für die, die nicht wissen,. worum es bei dieser klage geht, ein paar fakten, und ein paar schlüsse aus diesen fakten.

fakt 1: im jahr 2008, nachdem die wamu ein angebot der jpm über die übernahme des konzerns durch jpm für die zahlung von bis zu 8 usd pro aktie abgelehnt hatte, hatten plötzlich kläger eine 39 mrd klage gegen die wamu eingebracht.

wer sich erinnert, die schätzung von verschiedenen geschädigten gibt diese summe als minimumsumme an, um die jpm die aktionäre der wamu betrogen hat.
das dürfte also der wert der wamu zu der zeit gewesen sein.

fakt 2: hauptkläger waren der chikagoer polizeipensionsfund und die doral bank of puerto rico. der einflussreichte mann im polizeipensionsfund von chicago war zu der zeit der bürgermeister von chikago, richard daley. die doral bank war stark verschuldet bei bear stearns, die hatten anleihen der doral bank, zum fälligstellen. bear stearns wurde im sommer 2008, vor einbringen der klage der doral bank, von jpm übernommen. zuständig für die klage der doral bank war unter anderem der bankmanager frank baier.

fakt 3: nachdem die wamu zerschlagen wurde, die bank gestohlen, trat richard daley als bürgermeister von chikago zurück. und wurde berater bei jpmorgan.

fakt 4: nachdem die doralbank klage in eine sammelklage zusammengefasst wurde, und nachdem kerry killinger dafür, dass er für die aktionäre der wamu mehr geld wollte, gefeuert wurde, und an seiner stelle ein vertrauter von jpm, alan fishman, als generaldirektor der wamu eingesetzt wurde, hat der als eine seiner ersten massnahmen den manager der dorlabank angeworben, als berater beim verkauf der wamu, grins.

fakt 5: die 39 mrd usd klage wurde 2011 mit einem vergleich beendet, für glatte 370 mio usd. das sind etwas weniger als 1% der klagesumme.

schluss 1: die klage wurde nur eingebracht, um den verkauf der wamu erfolgreich zu behindern. wer kauft schon eine firma, die mit einer klage in höhe ihres gesamten vermögens überzogen wurde?

schluss 2: die klage war unberechtigt, das zeigt der vergleich, 39 mrd zu 370 mio.

schluss 3: die verbrecher, die die klage innitiert haben, daley und baier, wurden für ihre "mitarbeit" belohnt, daley mit einem posten im beratergremium von jpm (als kollege z.b. von tony blair) und baier mit einem direkten beratervertrag bei der wamu.

und jetzt kommen wir zur fannie und freddie, ein paar fakten, und ein paar schlüsse:

fakt 1: fannie und freddie waren die weltweit grössten hypothekenbanken.
fakt 2: sie waren zwar staatlich gegründete unternehmen, aber rein in privater hand.
fakt 3: da fast jeder davon ausgegangen ist, dass die fannie und freddie vom staat gedeckt werden (was nicht gestimmt hat), konnten die superkonditionen bei ihren refinanzierungskrediten bekommen.
fakt 5: mit diesen konditionen haben sie für ihre privaten aktionäre blendende gewinne eingefahren
fakt 6: im jahr 2000 (zum am,tsantritt des vorletzten gauners als us präsident, george bush, trat daniel mudd seinen job bei fannie an, zuerst als coo.
fakt 7: im jahr 2005 wurde der vorgestetzte von mudd, franklin raines, mit fadenscfheinigen vorwürfen abgeschossen. beweis: die vorwürfe gegen ihn endeten in einem settlement, wo raines keinen groschen aus eigener tasche zahlen musste.
fakt 8: nun war mudd am ziel, dort wo ihn seine "helfer" haben wollten. er konnte die einkäufe der fannie auf wesentlich riskantere hypotheken ausweiten, und er konnte dabei seinen "helfer" wirklich helfen, indem er ihnen die riskantesten hypotheken abnehmen konnte. siehe vergleiche fannie und freddie und jpm, goldman sachs usw..
faqkt 9: im september 2008 wurde nun die mit riskanten hypotheken von unter anderem jpm und goldman sachs überladene fannie und freddie unter conservatorship gestellt.

dazu eine anmerkung, die wamubank wurde unter receivership gestellt, heisst, die bankwerte wurden der holding abgenommen, und der fdic übergeben, die sie an jpm verschenkt hat. bei einer conservatorship ist im allgemeinen nicht die absicht da, die aktionäre zu beklauen, bzw, sie zu enteignen, die conservatorship soll eigentlich die firma wieder herrichten, und sie den aktionären wieder zurückgeben.

siehewiki:  "Whereas a receiver is expected to terminate the rights of shareholders and managers, a conservator is expected merely to assume those rights, with the prospect that they will be relinquished." relinquished heisst zurückgegeben.

fakt 10: die us regierung hat nun die schlechten hypotheken von jpm und goldman sachs via fannie und freddie mit etlichen milliarden übernommen, mittels finanzierung der fannie und freddie über vorzugsaktien.
fakt 11: bis etwa 2012, dem rücktritt geithners, war es auch us regierungspolitik, die fannie und freddie, nachdem sie ihre schulden zurückgezahlt haben, wieder aus der conservatorship zu entlassen. nach dem rücktritt geithners wurde diese politik still und leise geändert, in die richtung, fannie und freddie auszuplündern, ihre werte zu verkaufen, und sie zu zerstören.

die dazu passenden gesetzesvorlagen findet ihr in meinen beiträgen der letzten monate verlinkt

schluss 1: die helfer von mudd haben die fannie nicht nur unter ihre kontrolle bringen wollen, um ihre "bad papers" loszuwerden, nein, seit jahrzehnten haben da private aktionäre der fannie und freddie gewinne gemacht, die von rechts wegen (zumidnest nach der rechtsauffassung der verbrecher um george soros und jamie dimon) den gaunern der wall street gehören sollten. das heisst aber auch, dass die fannie und freddie zerstört werden, plattgemacht werden.
schluss 2: die hampelmänner unter barack obama helfen da tatkräftig mit, indem sie eine lüge nach der anderen über die lage der fannie und freddie verbreiten.
fakt 12: laut allen vorliegenden meldungen hat die fannie und freddie ihre schulden bei der us regierung abgetragen, und müsste eigentlich nun wieder aus der conservatorship entlassen werden. das würde unter anderem für die us regierung einen irren gewinn bedeuten, denn sie hält über ihre vorzüge die option, 80% der stammaktien zu erwerben.

und, es wäre ein irrer gewinn  für spekulanten wie uns, auch wenn die aktien der fannie und freddie arg verwässert wären, würde für die, die sie bei 1 usd gekauft haben, ein mehrfaches dabei herausspringen.

nun ziehen die verschiedenen kräfte in den usa vor gericht, im parlament und in den medien kräftig am riemen, um die fannie und freddie nach ihren vorstellungen entweder zu zerstören, oder wiederherzustellen. zur möglichen rolle der wamu, bzw wmih komme ich im nächsten beitrag.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
JusticeWillWin:

Nochmal zu CRTC

2
28.07.14 20:52
Am 13.02. gegen Ende des Tages taucht auch CRTC auf, allerdings im Ask, und es werden nach dem gleichen Schema viele große Pakete um die 2,77$ gehandelt:

http://www.youtube.com/...mwLUfkgeU&list=UU0LS_Nu1X9g99gLPvcy6zGg

Dann am 14.02. ist CRTC noch knapp 1,5 Stunden mit großen Paketen um 2,71$ am handeln und verschwindet dann:

http://www.youtube.com/...d2ejDRn4I&list=UU0LS_Nu1X9g99gLPvcy6zGg

Fasters Kommentar zu CRTC und Kevin Starke vom 14.02.14:
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1495#jumppos37395

Alles sehr suspekt mit denen. Kommentare von 2011 iHub:
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=67094461
Antworten
lander:

Nachtrag zu #44474

8
28.07.14 20:54
www.boardpost.net/forum/index.php?topic=5852.msg72820#msg72820

Zitat WAMUCHEN:
First, Great Find!

Second, check the pictures.

WMB/WMB FSB didn't diliver the deed of trust of those loans to the MBS Trust [a locked room to protect the MBS assets from bankruptcy or financial failure of the banking operation], that was why those MBS assets were seized by the FDIC.

The FDIC couldn't sell those assets to JPMC in the P&A because the FDIC cant sell JPM anything that was not from the bank and its subs.

Depending on how those mortgages were securitized, the residual beneficial interst could go to the seized bank. It could be that the bank only securitized the mortgage payment rather than the whole mortgage ownership. Investors may enjoy the flow of payments from mortgage borrowers while taking over the risk of payment default. However, the bank would retain the title on forclosed properties.

Third, this should be the thing we concern. I think this is what is valuable in this declaration. In a haste seizure, there could be a remote chance that the FDIC seized a wrong entity that belongs to WMI and owns a pool of MBS residual interests.

So were any of WMI's non-banking subs wrongfully seized by the FDIC that sold any MBS? And those MBS wrongfully went to the FDIC?

MfG.L:)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 744405
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

sind gesamt 3 Pic`s

2
28.07.14 20:56
gehört zu #44484

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 744407
Antworten
Pinot_Grigio:

Faster und der Bürgermeister von Chicago

7
28.07.14 21:07
Setze doch alle auf grau. Ist doch einfacher für dich wenn keiner mehr wiederworte gibt.
Antworten
lander:

schade

2
28.07.14 21:20
bekomme die Bilder nicht hierher,

ist aber trotz alledem dort eine interessante Diskussion im Gange

www.boardpost.net/forum/index.php?topic=5852.msg72828#msg72828

Antworten
faster:

@ohjhonny

15
28.07.14 22:00
zum zeitrahmen der wamu, bze wmih, tja, da hängt es davon ab, welches szenario du als wahrscheinlichstes einschätzt.

zuerst zu den grundlagen, net operating losses können 20 jahre lang verwertet werden.
net capital losses nur 5 jahre (das ist auch der grund, warum ich so gerne die vermissten milliarden als ncls, net capital losses, sehen würde, denn dann müsste die wmih sie innerhalb von 5 jahren verwerten.

zum startpunkt, die frist läuft vom zeitpunkt an, wo der verlust aufgetreten ist. also haben wir für die meisten verluste der wmih die frist 2012 (effective date, zeitpunkt des verlassens der konkursverwaltung) plus 20 jahre macht 2032. das, ohjhonny, sollte der absolut letzte zeitpunkt sein für unsere wamu odyssee, grins.

wenn es capiatlverluste gibt, dann wäre das 2012 plus 5 macht 2017.
dass wäre dann schon sehr viel näher, grins.

und jetzt kommen wir zu den szenarien, fangen wir mal an mit dem, das schwarzwälder als wahrscheinlichstes ansieht.

wenn ich das richtig verstanden habe, schaut das so aus, kkr sammelt kleine und mittlere versicherungen, und bündelt das dann, und lässt sich das dann von wmih abkaufen, und stellt auch die kredite für den kauf zur verfügung. das könnte relativ schnell gehen, kkr ist ja seit einiger zeit am sammeln. wobei man da jetzt zwei unterszenarien betragchten sollte, einmal, wmih kauft auf einmal gross zu, und versucht dann die nols so schnell als möglich zu verwerten.

wenn man dazu noch die "drohung" einer steuersatzänderung hernimmt (die us regierung versucht schon seit längerem die steuersätze zu senken, damit würde der wamu schatz weniger wert, das könnte ein anreiz sein, die nols schnell zu verwerten.

wenn es dann auch noch ncls gibt, die die wmih verwerten könnte, dann könnte es tatsächlich sehr schnell gehen, denn wenn die wmih ncls hat, dann kann sie diese nur mit kapitalgewinnen verrechnen, und das würde z.b. bedeuten, ein verkauf einer erfolgreichen versicherungstochter, und die wmih nur noch mit der zur zeit inaktiven investmenttochter.

nur, schnell heisst auch da, dass sie bis 2017 zeit haben.

wenn man die zukäufe gestaffelt ansetzt, um die irs nicht zu verärgern, dann wird es etwas länger dauern.

politisch könnte ein präsidentenwechsel im jahr 2016 noch einfluss nehmen, die chicagoer mafia, die zur zeit regiert, würde mit clinton keine freude haben, und könnte alles dransetzen, clinton zu verhindern. obama macht ja schon aktiv wahlkampf gegen sie, und einen hampelmann, pardon, hampelfrau für die linke hat man ja in warren auch schon gefunden. nur, da besteht immer noch die gefahr, das ein nicht passender kandidat bei den republikanern auftaucht, christie als jpm favorit hat sich ja schon selbst unter die brücke gestellt, grins.

wobei man da wieder vorsichtig sein muss, clinton und kkr sollten nicht unbedingt feinde sein, sie treffen sich gelegentlich honoriert:

www.politico.com/story/2013/07/...vate-equity-event-93987.html

aber wenn man diese möglichkeit als schlecht einschätzt, dann kann man sich das heben des wmih schatzes sogar noch vor 2017 vorstellen (da sind die nächsten wahlen. november 2016).

zu meinem lieblingsszenario, der fannie und freddie ausbeutung.

wenn man sich die beteiligten gauner anschaut, und wenn man die verschiedenen gesetzesvorschläge zur abschaffung, ersetzung, oder zumindest einschränkung der fannie und freddie anschaut, dann kristallisiert sich in letzter zeit ein modell raus, und dass schaut so aus, alle hypotheken in den usa werden vom staat garantiert (gabs bisher noch nicht, halte ich auch für saudämmlich, stellt euch vor, alle hypotheken in deutschland oder österreich, bulgarien oder griechenland würden von der eu garantiert werden, grins, der aufschrei wäre bis zum mond hörbar, aber die us oligarchen sind nun mal die besseren kapitalisten, sie wissen, wie man gewinne privatisiert, und verluste auf alle aufteilt), wobei aber die ersten 5% der verluste von privaten übernommen werden müssen.

diese privaten sind versicherungen, und rückversicherungen.

unf genau da kommt für mich die wmih ins spiel, die als rückversicherungsfirma da perfekt reinpasst. fasst so, als ob jemand da mit voller absicht auf sowas hingearbeitet hat, grins.

was wäre der vorteil der wmih?

sie haben bereits ein rückversicherungsunternehmen, sie müssten nur eine begrenzte kapazität dazukaufen, damit würde sich auch die kapitalgrenze von kkr in ihrer verpflichtung erklären.

und, für diese art von versicherungen ist ein risikokapital in einem prozentsatz der versicherungen notwednig, ich kenne jetzt den satz nicht, den die amis da vorschreiben, oder vorschreiben werden, aber z.b. hab ich irgendwo gelesen, das in europa für lebensversicherungen zwischen 18% und 30% notwednig sind.

bei den irren summen, um die es bei fannei und freddie geht, werden das milliarden, die wmih als absicherung bringen muss,. und da haben wir mit blackstone und kkr zwei der grössten vermögensverwalter und hedgefunds an bord.

der nächste vorteil wäre der, dass wmih da ein "organisches wachstum" bringen könnte, sprich keine zukäufe, oder nur einen kleinen, um die notwendige infrastruktur zu bekommen. das schaut gegenüber der irs, dem bundesfinanzamt der usa, gut aus.

und zum schluss würde diese variante perfekt zum möglichen 6-7 usd beschiss passen, den ich für möglich halte.

sprich, einen kleinen zukauf, dann kommen die herrscher und chris, die rackis und co, und erzählen uns, die wmih hat ja "nur" 6 mrd nols, die für die aktien maximal 7,5 usd bringen werden. warum sollten wir denn dann nach einem anstieg auf diese summe noch halten.

das bei einem abschluss der receivership, also der enteignung der wamubank, nochmal eine irre summe an nols für die wmih anfallen könnten, oder dass bei der wmih noch ne menge an ncls liegen könnten, das werden sie uns nicht erzählen.

um da auf den terminkalender zurückzukommen, so ein kleiner zukauf muss nicht vor ende des jahres erfolgen, den wie wir schon diskutiert haben, die allgemeine ansicht zu fannie und freddie ist, dass die nicht vor ende des jahres in die gänge kommen werden, auch wenn die aufsichtsbehörde die vorschläge für die regeln "schon" im september sehen will. da fangen dann die mühlen der bürokraten erst richtig an zu mahlen, und selbst bei bester schmierung durch die beteiligten oligarchen rechne ich nicht vor eine vorlage der regeln vor november 2014.

und wenn die wmih im frühjahr 2015 tatsächlich in die fannie und freddie beuteverwerter eintritt, dann kann man wahrscheinlich für 15 und 16 mit der verwertung der bekannten nols rechnen, dann eventuell anfang 17 mit dem verkauf der wmih versicherungstochter, um allfällige ncls zu verwerten, und dann wäre die wmih mit ihrer investmenttochter allein, und eventuell mit den dann schon entschiedenen nols aus dem receivershipabschluss der fdic, da hängt die höhe ab vom ertrag der libor klage, wenn man die liborklage der fannie und freddie als vergleich hernimmt, da sind es glaube ich 1,2 mrd gewesen. mit den 1,8 mrd des kaufpreises wären das zumindest mal 3 zusättzliche mrd usd.

jetzt gibts dann noch das szenario, das paketix mit dem squezze out angesprochen hat, das könnte nmm so aussehen, dass wir einen preisanstieg auf 6 usd sehen, möglicherweise im herbst 14, und dann ein rückkaufangebot durch wmih für 7,5 usd, möglicherweise februar - märz 15. wieweit dies überhaupt geht (ownershipchange), kann ich nicht beurteilen, und ob es dann gelingt, am nächsten tag die türen der kkr und blackstoine büros in deutschland und england einzutreten, dass kann ich auch nicht beurteilen.

ich hoffe aber, das wir darauf vorbereitet sind.
Antworten
lander:

About Us...

7
28.07.14 22:19

wmiholdingscorp.com/about-us/

Zitat:

About Us

On September 26, 2008, Washington Mutual, Inc. filed a voluntary petition for relief under Chapter 11 of Title 11 of the United States Code in the Bankruptcy Court for the District of Delaware. After a 3 ½ year bankruptcy proceeding, we emerged from bankruptcy on March 19, 2012 with a new board of directors and certain new officers. At that time we also changed our corporate name to WMI Holdings Corp. (OTCQB: WMIH) and we are the successor to Washington Mutual, Inc.

a single business through our wholly owned subsidiary, WM Mortgage Reinsurance Company, Inc., a Hawaii corporation, whose sole activity is the reinsurance of mortgage insurance policies that is operated in runoff mode.

-----------------

Zitatende

Antworten
apple888:

wo hat Faster

4
28.07.14 22:26
Widerworte verlangt?, dafür gab es von Charly und Kirry ein interessant -- wow--
Pinit wo du stehst weiss jeder hier.
Antworten
faster:

@die lügennasen

7
28.07.14 22:38
und ihre aufgabenteilung, grins.

zuerst kommt einer mit einer falschen anschuldigung, und wenn man den dann auffliegen lässt, dann kommt der nächste mit einer wertlosen buchstabenansammlung, grins.

pinot, war daley, der bürgermeister von chikago für die besetzung von 5 der zehn aufsichtsposten beim chikagoer polizeipensionsfund verantwortlich?
und hat er nach seinem rücktritt einen posten als berater von jpm angenommen?

einfache jas genügen als antwort, grins,

für die anderen, der gauner, der bei fannie und freddie für die einkäufe von jpm und goldman sachs hypotheken (natürlich alle mit bester bonität, grins) verantwortlich war, hat dann (natürlich nicht als belohnung, aber wo, sowas gibts ja nicht) einen job als generaldirektor der firma fortress erhalten. mit einem kolrportierten bonus von 20 mio usd.

obwohl er gerade bei der fannie von der regierung abgesetzt wurde.

für die, denen fortress nichts sagt, sucht mal unter gagfah skandal, korruption, bestechung von amtsträgern in dresden, breites grins.

de.wikipedia.org/wiki/Fortress_Investment_Group

übrigens findet ihr da (natürlich rein zufällig, sowas wie die chicago mafia gibts ja nur in meiner einbildung, und al capone ist ne erfindung disneys, grins) einen weiteren namen, der bei der wamu sehr rühmlich aufgetaucht ist, centerbridge.

die machen gerne geschäfte miteinander, die ehrenwerten herren.

für die, denen centerbridge nichts sagt, das ist einer der hauptgläubiger hedgefunds, geleitet unter anderem von mark gallogly.

gallogly? der ist doch aus new york? was hat der mit der chaikago mafia zu tun?

naja, abgesehen davon, dass er "nur" zu barack obamas beratern gehört, eigentlich nur noch der kleine umstand, dass centerbridge zumindest bis 2011 bei santander beteiligt war. da ist seit neuestem übrigens auch kkr drin, grins.

" ... Santander Consumer USA will increase its capital by approximately $1.15 billion, with Sponsor Auto Finance Holdings Series, an entity held by funds affiliated with Warburg Pincus, Kohlberg Kravis Roberts and Centerbridge Partners, investing $1 billion in the company and Dundon DFS, approximately, another $150 million. ....."

santander? war da nicht was? ha, erstmal, da hat mal alan fishman gearbeitet, beim vorgänger:

www.crainsnewyork.com/article/20081014/...e-sovereign-bancorp#

übrigens ganz interessant, sovereign wurde im oktober 2008 gekauft, war das ein verinbartes zuckerl für die nichteinmischung in die wamu gaunerei?

bei wamu, wir erinnern uns ja, da haben sich die bosse von jpm und santander im sommer 2008 getroffen, um absprachen über die aufteilung des us marktes zu treffen, wobei santander dann gegenüber jpm klar zu erkennen gab, das sie sich bei wamu nicht einmischen wollen, dann aber mit fishman sehr wohl scheinverhandlungen geführt haben, bis zum september 2008. wie man der berüchtigten email von tim maine entnehmen kann, ohne ernsthafte absicht, die wamu zu kaufen, sondern nur um fishman ein alibi zu liefern.

ach ja, zurück zu mark gallogly, der einer der grosszügigen hauptgläubiger war, die uns einen teil der wmih (wamu neu) geschenkt haben, rein aus gutherzigkeit, und es hatte überhaupt nichts damit zu tun, das wir klagen wegen insiderhandel zurückgezogen haben, grins. der kerl hatte doch tatsächlich letztes jahr angeblich die absicht, als bürgermeister von new york zu kandidieren.

www.capitalnewyork.com/article/politics/...ma-economic-adviser

der eine gauner geht, richard daley, der andere gauner kommt.
Antworten
Kirroyal:

Mei , mei apple...

6
28.07.14 22:39

Ganz ehrlich, Du langweilst mich !

Wenn Du ein faster - Fan und Anhänger bist...
Und auf Beleidigungen auch noch einen " Grünen " vergibst ...
Völlig in Ordnung !
Damit können wir hier doch alle leben ! ;-)

Aber wäre es nicht mal an der Zeit ...
Ich verlange ja nicht viel :-)

Einen einzigen Beitrag zu WMIH bzw. zu unseren Escrows zu bringen ????

Na ?
Woran liegt es ???
Liegt es an der englischen Sprache ,
die Dir womöglich nicht gegeben ist ???

Oder einfach nur weil Du keine Ahnung hast ???

In diesem Sinne...

Lege eine Sommerpause ein :-)

Good Luck @all ;-)

Antworten
faster:

@ein paar fakten als nachtrag

5
28.07.14 22:59
wer sich für die beziehungen zwischen fortress (die firma des ex fannie chefs) und der gagfah, sowie jpm interesiert, fängt hier an zu suchen:

de.reuters.com/article/idUKWEA554820090811

" ....FRANKFURT Aug 11 (Reuters) - Goldman Sachs (GS.N: Kurs) has placed 10 million shares of GAGFAH ......, on behalf of an unidentified institutional investor,...... It was not immediately clear at what price and on whose behalf the shares were placed. GAGFAH is 60 percent-owned by Fortress (FIG.N: Kurs), while J.P. Morgan [JPM.N] subsidiary Highbridge Capital holds 5.2 percent. ......"

natürlich ist meine spekulation über die zerlegung der fannie und freddie auf ein paar wenige indizien beruhend, aber das ein offenkundiger versager wie daniel mudd bei einem geschäftspartner von jpm so schnell einen sehr lukrativen job findet, sollte zumindest neugierig machen, grins.

zu den letzten gesetzesvorlagen zur zerschlagung von fannie und freddie startet ihr hier:

www.bidnessetc.com/...to-wind-down-fannie-mae-and-freddie-mac/

oder hier:

www.valuewalk.com/2014/07/...to-cause-housing-crisis-2-0-bove/

@kir, manchmal frage ich ich, ob ihr dummköpfe nur noch im schneerauch schreibt?

hast du eigentlich kapiert, dass du in deinem beitrag null, nada, nothing zur wmih lieferst? von den escrows garnicht zu reden. aber vollmundig über andere herziehen?

obwohl du immerhin für dich noch in anspruch nehmen kannst, damit zur bauchmuskelmassage deiner leser beizutragen, grins. aber dann solltest du deinen beitrag als OS, off sense, bezeichnen.

leute gibts aber auch, breites grins.
Antworten
Kirroyal:

Hi faster :-)

5
28.07.14 23:17

@kir, manchmal frage ich ich, ob ihr dummköpfe nur noch im schneerauch schreibt?

Aw: Nein... Pappelblättertee ;-)

Sorry , was sollen wir  " Dummköpfe " denn zu WMIH und den Escrows posten ???

Es gibt nix Neues !!!

Weder zu WMIH noch zu den Escrows !!!

Außer wilden Spekulationen ...
Davon können wir aber nicht leben / abbeißen !!!
Siehe Kurs !!!

Jetzt aber ...
Ist Sommer angesagt !!! :-)

Black Stars hin oder her :-)

VG

Antworten
apple888:

nichts mehr

2
29.07.14 00:11
über von der einstigen Freundlichkeit Kirroyal !
Antworten
kroetendetekt.:

Daily Short Volume Ratio vom 28.07.2014 bei 0,39 %

10
29.07.14 00:19
www.geishababy.com/WaMu/...spx?ShortDate=7/28/2014#DailyShorts

Zeit für den grünen Alarmknopf?
Antworten
kroetendetekt.:

Wird nur noch unterboten vom 14.11.2013 mit 0,26 %

12
29.07.14 00:32
www.geishababy.com/WaMu/...px?ShortDate=11/14/2013#DailyShorts

Das war nur wenige Tage vor dem letzten Mega-Ausbruch...

Antworten
Ananas:

Man sollte wirklich davon ausgehen

2
29.07.14 08:07
Jedenfalls tue ich das, dass sich der Kurs noch über einen sehr langen Zeitraum in einer Range zwischen 2.50 $ und 3.50 $ bewegt.
Egal wie viel Blöcke gekauft/verkauft werden, die Kontrolle des Kurses ist allgegenwärtig.
Warum sollte der Kurs auch über das allzeit Hoch hinaus gehen, niemand hat bis jetzt einen unumstößlichen Grund dafür genannt. Auch die kühnsten Spekulationen werden langsam ermüdend. Auch die täglichen Hypothesen eignen sich nicht, um einen Kurs zu treiben.
Die Antwort, damit der Kurs eventuell steigt, sind so einfach und dennoch schwer umzusetzen.
Bevor kein Produkt – ein gewinnbringendes Geschäftsmodel- präsentiert wird, mit einem darauffolgenden Börsengang umgesetzt wird, werden wir weiter kleine Kursbrötchen backen.
Davon bin ich überzeugt.
Eine Emission wäre, nach dem ein Geschäftsmodel feststeht und umgesetzt wird, kein wirkliches Problem. Bei einer Marktkapitalisierung von einer Billionen Dollar, könnte man getrost noch 200-400 Millionen neue Aktien ausgeben.
Wenn man bedenkt, dass AIG 1.907 Mio. Aktie am Markt hat, und sogar Fannie 1.158 Mio. und sogar die knapp 650 Mio. Aktien von Freddie liegen weit über der Anzahl von WMIH, sollte eine Neuemission von der genannten Summe, kein Problem sein.
Der Emissionspreis könnte  dann zwischen 4 und 5 Dollar liegen. Es wäre möglich, dass man uns, den WMIH Aktien Besitzer, einen weitaus günstigeren Preis – mit einer Kaufprämie- anbieten könnte.
Eine Emission würde/könnte über eine Billionen Dollar bringen, nach Abzug der Dollar für den Börsengang. Somit wäre auch der Weg frei zu anderen Börsenplätzen, ich denke dabei auch an London etc.
Nun, das ist alles Zukunftsmusik, doch diese wird doch hier täglich diskutiert.
Was haben wir bis jetzt. Wir haben ein Auffangbecken für Releaser, dazu kommen einige Fonds und Glücksritter, doch um eine Marktaufmerksamkeit zu erreichen, braucht es einen Börsengang.
Man hat uns diese Aktie als Entschädigung eingebucht, bei einen Zukauf unter einen Dollar, haben/hätten wir einen gewinn – bis Dato- von 200 %. Das ist ne Mengen Holz, wenn man rechtzeitig dazugekauft hat.  
Doch hier geht es, vielleicht, um mehr. Doch wir werden das Mehr nur dann bekommen, wenn wir die angesammelten Aktien auch los werden, dazu ist ein Börsengang unumstößlich wichtig.
Ich sehe, unter den jetzigen Gegebenheiten, keinen nennenswerten Kursanstieg.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
JusticeWillWin:

@kroete

14
29.07.14 08:20
Meiner Meinung nach hat CRTC im Feb. massiv geshortet und den Kurs am steigen gehindert, und gestern ihre Positionen glatt gestellt, bzw. sie sind noch dabei.
Evtl. ist es vorbei, sobald sie ihre 500.000 oder 750.000 oder gar 1 Mio. erreicht haben.

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1779#jumppos44483

Das müsste sich ja auch mit deinen Shortzahlen von Feb. und jetzt decken, oder? Könntest du bitte noch mal ein Short-Diagramm des gesamten Jahres einstellen, aber so detailliert wie deine Balkendiagramme? Ist dies möglich?
Antworten
kroetendetekt.:

@JusticeWillWin: Short Diagramm

14
29.07.14 09:48
Mit dem Jahresdiagramm der Daily-Shorts ist es ein wenig schwierig, da man das nicht zoomen kann. Oder meintest du das Short Interest, was ich hier immer reinstelle?

Ich hab mal den Tag rausgesucht (12. Februar 2014), wo das Short-Maximum war:

www.geishababy.com/WaMu/...spx?ShortDate=2/12/2014#DailyShorts

Das 2-wöchige-Short-Interest hatte übrigens später, am 28.02.2014, sein Maximum, das könnte dazu passen.

Tagesdaten laut FINRA:

20140212|WMIH|54075|0|67510|O (entspricht 80,10 %)
regsho.finra.org/FORFshvol20140212.txt
20140212|WMIH|152141|0|186561|O (entspricht 81,55 %)
regsho.finra.org/FORFshvol20140212X.txt *

*) Interessant ist übrigens, dass von FINRA sehr oft nochmal ein Update nachgereicht wird, ich nenne sie mal die X-Files, wegen dem X im Filenamen. Die Prozentunterschiede kann man aber vernachlässigen,

Allerdings ist das absolute Shortvolumen am 12.02.2014 beim Update mit 152141 deutlich höher ausgefallen, wobei man natürlich sagen muss, dass diese Daten immer nur eine Schätzung sind, und die wahre Zahl kleiner oder gleich diesem Wert ist.

Grüße

kroetendetektor

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 744508
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1778  1779  1781  1782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.200 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 03.01.26 13:35