Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 636  637  639  640  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 78.920.771 / Heute: 55.056
Wirecard AG 0,0148 € +94,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

dome89:

schau Bundesanzeiger

07.02.17 12:18
Steht heute wieder schön jemand drin ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Quashquai:

...

07.02.17 12:19
Weil der Kauf vermutlich nicht am 06.02 stattgefunden hat? Es wurden gestern gar nicht genügend Aktien umgesetzt also wurde der Rückkauf vermutlich über mehrere Tage gestreckt.  
Antworten
dome89:

ich vk eh bis 2020 nicht

07.02.17 12:20
Wär net warten will kann ja mit dem Geld in eine penny Stock oder Minen Aktie rein und zocken  
Antworten
Quashquai:

Fehlerhafte Meldung Bundesanzeiger????

07.02.17 12:43
Steadfast Capital Management LP

New York

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Wirecard AG

ISIN: DE000A0D9PT0

Datum der Position: 06.02.2017

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,54 %

Die ISIN ist nicht Wirecard sondern MTU Aero Engines!
Antworten
Balr:

@Lumpile

5
07.02.17 13:09

Es sind hier verschiedene Szenarien zu beachten.

1. Szenario: LV entscheidet sich selbstständig zur Verringerung seiner Quote
LV handeln nicht manuell sondern automatisiert und mit unterschiedlichen Hilfsmitteln z.B. Icebergorder. Jeder LV daher in der Lage sich langsam einzudecken ohne den Kurs unmittelbar steigen zu lassen. Eine Icebergorder kann meines Wissens nach an Tag X platziert werden... über mehrere Tage hinweg wird die Order, z.B. in 1000er oder größeren Paketen bedient. Erst wenn die Order vollständig abgearbeitet wurde z.B. 100.000 Stk. ist sie auch abgeschlossen und meldungspflichtig. Aus diesem Grund muss die Höhe der Verringerung auch nicht zwingend mit den Orderumsätzen des letzten Tages übereinstimmen.

2. Szenario: LV wird "gezwungen"
Warum ein LV zu Verringerung seiner Quote gezwungen wird kann unterschiedliche Ursachen haben. Möglicherweise war der LV in einer Verhandlung mit seinem Verleiher um eine Verlängerung des Leihvertrags zu bewirken.
Viel interessanter ist hier jedoch meiner Meinung nach die Not der LV aufgrund externer Einflüsse. Dies kann z.B. ein Übernahmeangebot (siehe Volkswagen) oder eine strategische Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen sein. Eine strategische Partnerschaft mit Apple, Alibaba, Amazon... würde einen enormen Vertrauensbeweis für die Aktionäre bedeuten und vermutlich zu einem deutlichen Kaufinteresse führen. Das Luftschloss der LV würde in diesem Moment platzen und sie wären gezwungen schnell ihre Quoten zu verringern. In beiden fällen würden die LV den Kurs durch ihre "panischen" Käufe kurzfristig deutlich in die Höhe treiben. Ein klassischer Short-Squeeze eben.

Dies sind nur 3 von X möglichen Beispielen um darzustellen wie unterschiedlich eine LV-Eindeckung laufen kann. Ob wir hier einen Squeeze sehen werden wage ich nicht zu beurteilen. Jedoch schwingt diese Chance für mich in diesem Wert immer latent mit.

Insgesamt sollten wir dem Wert einfach Zeit geben. Jeder hatte mehrfach die Möglichkeit in 2016 zu extremst günstigen Preisen Aktien zu kaufen und damit bis heute eine sehr ansehnliche Rendite zu erzielen. Eigentlich sollten wir uns bedanken :-) Ich habe in der Z-Krise massivst gekauft und vorm Brexit verkauft. Im Brexit wieder gekauft und freue mich daher über die Chancen die mir die LV ermöglicht haben. Wer weiß ob ich auch ohne sie im Jahr 2016 einen schönen 5stelligen Betrag mit WDI hätte realisieren können

WDI leuchtet mit 32% in meinem Depot während ein LV 10% Verlust realisierte.... sollte alles sagen

Antworten
WD2006:

Also ich würde mal sagen

07.02.17 13:11
hier hat sich keiner die letzten Tage eingedeckt. Zumindest steht nichts aktuelles im Bundesanzeiger. Somit doch Thema durch!
Antworten
Noxiox:

bundesanzeiger

07.02.17 13:33
alos wenn ich auf die aktuelle Seite im Bundesanzeiger unter Wirecard nachschaue, zeigt mir dies ebenfalls keine Veränderung an seit dem 25.01.2017.

Fake news? ;-)
Antworten
Birni:

Meldung

07.02.17 13:45
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
Antworten
lehna:

LV sind garantierte Käufer in der Zukunft....

3
07.02.17 13:52
Das ist bei uns nicht unbedingt der Fall.
Dass Apple Wirecard übernimmt, halt ich für ein Witz. Wer bindet sich als Multi schon einen Zulieferer ans Bein, den man im Wettbewerb drücken kann.
Hab heut morgen trotzdem noch mal aufgestockt, denn Wirecard brauch nmM keine Angst vor Trumpschen Zöllen zu haben.
Zudem sieht man mit etwas Phantasie einen Angriff aufs Allzeithoch...
Wirecard 2014 - 2025 22475508

Antworten
Quashquai:

Bundesanzeiger

07.02.17 13:59
Wie schon gesagt. Scheint ein Fehler vom Bundedanzeiger zu sein. Der Name passt nicht zur ISIN.
Antworten
v0000v:

Bezahl-App Boon überlistet Schweizer Banken

07.02.17 14:42

Jetzt gibts Apple Pay für alle

Bezahl-App «Boon» überlistet Schweizer Banken

Ärgerlich: Noch immer bieten die meisten Banken Apple Pay für ihre Kreditkarten nicht an. Mit der neu lancierten App «Boon» ändert sich das. Jeder kann nun mit dem iPhone bezahlen.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...chweizer-banken-id6180761.html

Antworten
Noxiox:

Investor relation seite

07.02.17 15:53
Wurde modifiziert was die Reihenfolge der Themen angeht ohne Einstellung von neuen Daten. Ich geh davon aus, dass da die kommenden Tage etwas passiert.  
Antworten
Birni:

Noxiox

07.02.17 16:04
Wie kommst Du darauf, dass in den nächsten Tagen etwas passiert?
Antworten
Eichenschild:

Bundesanzeiger

07.02.17 16:12
Die Meldung scheint tatsächlich falsch zu sein, auf die ISIN hatte ich nicht geachtet. Toll, hatte gleich aufgestockt, ich hoffe mal, ohne Schaden letztendlich.
Antworten
Noxiox:

Aufgrund meiner

07.02.17 16:42
Erfahrungen beim subjektiv objektiven Betrachten menschlicher Verhaltensweisen. Es wird nur etwas geändert  über das auch gesprochen wird. Und es wird nur über etwas gesprochen wenn es einen gegebenen Anlass gibt. Deshalb "geh ich davon aus"...
Antworten
WD2006:

Investor Relations

07.02.17 16:44
ob sich etwas in der Reihenfolge geändert hat, nun ja, habs auch nicht auswendig gelernt. Es wäre auch traurig wenn so ein Technikaffines Unternehmen wie die Wirecard keine vernüfige Webseite hätte. ich denke hier können wir uns wirklich nicht beklagen. Twitter, Blogeinträge etc. Hier hat sich die letzten Jahre sehr viel getan.

Die Aussendarstellung ist meineransicht nach gut. Es wird ständig daran gearbeitet und dies nicht nur auf der Webseite, nein, Messen, Vorlesungen/Vortäge etc.

Alles i.O. mal sehen was hier noch kommt.
Antworten
Back2014:

Leerverkäufer

07.02.17 21:20
Da der Wunsch nach einem Screenshot geäußert wurde, Anbei der Screenshot.
Die Meldung von gestern wurde heute berichtigt.

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 969974
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lumpile:

@Back - die Wertpapierkennummer

08.02.17 08:02
stimmt nicht überein >> folglich dürfte es sich weiterhin um einen Fehler handeln
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 970036
Antworten
Stepsi:

Byblos

08.02.17 08:03
Jawohl Byblos! Nur so und nicht anders!
Antworten
charly2:

Biedere Bewertung für Wachstumsgiganten...

5
08.02.17 08:11
Ein 20er-KGV wird ja für so manches Unternehmen schon eine zufriedenstelle Bewertung darstellen, für eine Wirecard, die jetzt jahrelang mit ca. 30% wächst, 2016 das Wachstum sogar beschleunigt hat und nun auch für 2017 ein ähnliches Wachstum plant, wobei es damit schon allein beim EBITDA um ca. 100 Mio. hinaufgehen wird, stellt das 20er-KGV eine wirklich äußerst biedere Bewertung dar.

Das KGV müsste eigentlich irgendwo zwischen 30 und 40 liegen, was einige Jahre auch so war. Ich denke zumindest Richtung 30 sollte es bald gehen was dann auch Kurse bedeutet, die in der Nähe von 60 liegen werden.

Antworten
charly2:

Wenn es runter geht läuft´s in der Früh

2
08.02.17 11:02
meist kurz gegen Norden, heute lief der Kurs nochmals kurz runter an die 45 heran. Ich denke das war der Vorbote für einen Ausbruch Richtung Alltime-high. Bin gespannt wo wir heute abend stehen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

badtownboy:

da habe ich mich gründlich verzockt

08.02.17 14:13
bei einem Kauf von 35 Euro hätte ich mit einer besseren Entwicklung nach den letztren Meldungen gerechnet.
Sell on Good News.
Habe jetzt einen engen Stop Loss - eigentlich nicht so mein Ding - bei 44,80. Euro um Gewinne halbwegs im bescheidenem Rahmen zu sichern.

Witzig , dass hier ganz normale Anleger ohne Bashing - Absicht im Thread schwarz besternt werden.

Da liegen wohl die Nerven blank.
Antworten
badtownboy:

Kaufen dann wieder nach der nächsten Fake - News

2
08.02.17 14:18
wenn hier wieder alle schmeissen.
Und eine solche Meldung wird sicherlich kommen, selbst wenn sie als Lüge erkennbar ist, geht bei solchen Meldungen stets der Kurs massiv runter.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 636  637  639  640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.385 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19:29
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
22 20.197 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin crossoverone 11.08.25 17:09
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--