Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/JPY (Euro / Japanischer ...

Strategie Hebel
Steigender EUR/JPY (Euro / Japanischer Yen)-Kurs 5,01 10,00 15,27
Fallender EUR/JPY (Euro / Japanischer Yen)-Kurs 5,02 10,06 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ZTL9 , DE000VK5A936 , DE000VK8MPW0 , DE000VY1XQM5 , DE000VH8JKZ5 , DE000VH3A4N7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.833.396 / Heute: 71
Dt. Bank AG 28,74 € +6,60% Perf. seit Threadbeginn:   -61,68%

Kursflaute:

@Kalimero

25.08.09 16:39
Wenn das keine rethorische Frage gewesen ist, dann will mal drauf antworten: Ja! Die masiven Verkaufen im Mai waren bei etwas über 41€, jetzt stehen wir bei kurz vor 49€. Ich würde deine Frage bejahen.
Danke für deine Liste übrigens, die zeigt ja eines ganz deutlich: es gibt keinerlei Hinweis auf irgendeine Konstante bei Kauf oder Verkauf der Vortsandsleute. Nur eines fällt auf: Wo kriegen die ihre Aktien her, es wird nälich fast ausnahmslos verkauft, bekommen die ihre Gehalt in Anteilsscheinen bezahlt?!?

Gruß, k.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Toomek:

morgen über 51, sonst absturz

25.08.09 17:21
Charttechnisch sollte morgen DB über 51 schiessen. Sollte dies nicht gelingen, sieht es die nächsten Tage  sehr schlecht aus für DB . Zur Erinnerung. DAX steht schon bei 5550.
Soeben hat ein "Börsenbrief" zum Einstieg in PUT  geraten. Kursziele 36 und 30.
Das sind realistische Szenarien, wenn morgen der Kurs nicht über 51 steigt.
Ich gehe davon aus, dass sie es schafft. Der jetzige Kurs preist eventuelle böse Überraschungen bei den nächsten Zahlen ein , so dass es eigentlich nach den nächsten Quartalszahlen nur nach oben gehen kann.

Wenn man die Beiträge hier so liest, stellt man fest, dass Kritik an der DB nicht vertragen wird. Das ist selbstverständlich menschlich, wenn man selbst Aktien hat. Doch macht bitte deswegen die Leute hier nicht an.

Und diejenigen die mich wieder hier gleich angreifen,weil mein Beitrag nichtssaussagend ist, halten bitte das Maul und überspringen diesen Schrottbeitrag hier.

ein erfolgreiches traden
Antworten
Kalimero77:

okay

25.08.09 17:30

anfangmai warens 41 - ende mai 49.

wie auch immer -alles kurse die danach nur 1 mal fuer einen tag wirklich uebertroffen wurden.

das gleiche ist immer wieder zu sehen. die steigenvor der masse ein und aus.

da verkauft diese typen mitte letzten jahres fuer 50-60 im grossen stil - der kleinanleger denkt er koennt den boden der krise kaufen..ein paar wochen danach stehen die kurse bei 20-30. kleinanleger verkauft vor panik mit 50% verlust und die typen lachen sich ins faeustchen.

nicht jeder insiderkauf/verkauf hat was zu bedeuten. aber wenn die ganze truppe und das noch im grossen stil alle das gleiche machen...egal...in ein paar wochen oder monaten wird man wieder mehr wissen

Antworten
Xane:

Deutschlands Banken sind noch nicht über den Berg.

26.08.09 09:03

.....so berichtet heute die WiWo. Hier der Link, vll. recht interessant um noch einmal Bild der zukünftigen Gesamtlage zu bekommen....  

www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...icht-ueber-den-berg-406321/  

Um ein Teil des Fazits vorweg zu nehmen:

Wo aber sitzen dann die Gewinner in Deutschland? „Wir sehen klare Vorteile für Banken, die bisher nicht unter staatlichem Einfluss stehen“, sagt Bain-Berater Frank. Zu den potenziellen Profiteuren zählen die Experten deshalb Institute wie die Deutsche Bank, die UniCredit-Tochter HVB, aber „auch die eine oder andere große Sparkasse, die nicht so stark von Kreditausfällen betroffen ist“. Welche das sein werden, wissen die Kunden aber wohl frühestens Ende 2010.

Antworten
divingangel:

Hua alle Zocker sind heute bei

26.08.09 09:28

Natixis - gute Voraussetzungen - dann bleibt der Qualitätsinvestor ja bei der DB

Und an alle hier die eher US Banken vertrauen wie BoA,... schändlich

Antworten
Hering01:

Stoppkurs???

26.08.09 09:57
Moin,
hab jetzt die DB seit Mai kk 40.14 incl. Gebühren.
Jetzt meine Frage: Wieviel % tiefer unter Tageschluss sollte ich den Stoppkurs setzten, bis jetzt habe ich 5%
gesetzt, aber da kann ich ja jeden Tag drann rumdrehen wenn die immer 2% am Tag macht.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Hering01
Antworten
Kalimero77:

hering

26.08.09 10:44

wenn du schon nen automatischen stop willst,

dann wuerd ich den 1-2 % unter den unterstuetzungen  setzen.

unterstuetzungen seh ich bei 44 u. 48

p.s. bkx hat mich gestern wieder nicht ueberzeugt. im kerzenchart sind deutliche ermuedungszeichen erkennbar. da wart ich, dass er unter 46 geht, dann short bei db

Antworten
Pichel:

wird von Anlegern mit Geld überschüttet

26.08.09 12:23
ROUNDUP: Deutsche Bank wird von Anlegern mit Geld überschüttet
   FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Deutsche Bank  scheint die
Finanzkrise so gut wie abgehakt. Mit der erfolgreichen Ausgabe einer
risikoreichen Nachrang-Anleihe kehrte am Mittwoch ein weiteres Stück Normalität
zurück. Die Anleger überschütteten den heimischen Branchenprimus regelrecht mit
Geld. Das kann er für die geplante Übernahme von Sal. Oppenheim und Postbank
gut gebrauchen. "Die Nachfrage ist sehr groß gewesen", sagte ein
Sprecher am Mittwoch in Frankfurt. Dem Kernkapital von zuletzt 32,5 Milliarden
Euro fließen nun weitere 1,25 Milliarden Euro zu.
   Die Anleger hatten den Frankfurtern sogar drei Milliarden Euro angedient.
Das Vertrauen in das Haus kommt nicht von ungefähr: Die Deutsche Bank ist
vergleichsweise gut durch die Finanzkrise gekommen. Nach einem hohen Verlust
Ende vergangenen Jahres erwirtschaftete das Institut im ersten und zweiten
Quartal wieder Milliardengewinne. Staatshilfen lehnt Konzernchef Josef Ackermann
angesichts dessen kategorisch ab und hält an seinem umstrittenen Renditeziel von
25 Prozent fest.
ZWEI GROSSE ZUKÄUFE
   Das eingenommene Geld ist nach Angaben des Sprechers nicht für bestimmte
Zwecke verplant. Die Deutsche Bank muss in diesem und den Folgejahren aber zwei
große Zukäufe stemmen: Zum einen die ins Schlingern geratene Privatbank Sal.
Oppenheim, bei der aktuell die Buchprüfung läuft. Zum anderen die im
Privatkundengeschäft starke Postbank, an der sie bereits eine Sperrminorität
hält. Für den laufenden Geschäftsbetrieb hat die Deutsche Bank dagegen den
Großteil des nötigen Geldes schon auf ihren Konten liegen.

Im Unterschied etwa zu Kundeneinlagen wird die Nachrang-Anleihe dem
sogenannten Kernkapital zugerechnet. Je mehr Kernkapital eine Bank vorhält,
desto mehr Vertrauen genießt sie und desto mehr und risikoreicheres Geschäft
kann sie betreiben. Zuletzt lag die wichtige Kernkapitalquote der Deutschen Bank
bei 11 Prozent und damit über dem selbst gesteckten Limit von 10 Prozent. Andere
Banken liegen teils deutlich unter dem Satz oder können ihn nur dank staatlicher
Hilfen erreichen.
HOHE ZINSEN FÜR HOHES RISIKO

Zuletzt war es einer Bank im Euroraum im zweiten Quartal des vergangenen
Jahres gelungen, über eine nachrangige Anleihe frisches Geld einzusammeln.
Investoren werden bei dieser Anlageform im Falle einer Insolvenz als letzte
bedient. Für das erhöhte Risiko erhalten sie einen vergleichsweise hohen
Zinssatz von in diesem Falle 9,5 Prozent. Eine nachrangige Anleihe läuft zudem
anders als normale Anleihen unbefristet. Mit jedem Jahr steigt jedoch der Zins,
den das Institut berappen muss.
   Die aktuelle Anleihe kann frühestens am 31. März 2015 von der Deutschen Bank
zurückgezahlt werden. Ende des vergangenen Jahres hatte das Institut die Anleger
damit verprellt, dass es nicht wie sonst üblich eine Nachrang-Anleihe zum
erstmöglichen Zeitpunkt zurückgezahlt hatte. Die damals am Markt zu zahlenden
Zinsen waren höher gewesen als die der Anleihe. Zudem war es zur Hochphase der
Finanzkrise schwer, überhaupt an frisches Geld zu gelangen. Das Problem scheint
behoben: Dem Vernehmen nach hatte die Deutsche Bank jetzt lediglich 300 bis 500
Millionen Euro einsammeln wollen./das/zb/she
NNNN

[DEUTSCHE BANK AG,DBK,DE,514000,DE0005140008][DEUTSCHE POSTBANK AG,DPB,DE,800100,DE0008001009]
2009-08-26 11:20:59
2N|STD FNG RND MNA|GER|BAN|
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
Antworten
owing:

das ein trauerspiel..

26.08.09 13:39
also mit der vorrausgesagten 50€ diese woche.. naja ich weiß ja nicht ..
Antworten
Jack_USA:

owing

26.08.09 13:50
50 Euro ist ein hartnäckiger Widerstand. Da brauchts schon ein paar Anläufe. Denke aber, dass der bald gebrochen wird.
Antworten
Oldieudo:

und beim nächsten Anlauf bin ich wieder dabei

26.08.09 14:20

das wird schon, soll doch einfach die Anlegerschaft die bei der Anleihe zu kurz kam, Aktien des Unternehmens ihres Vertrauens kaufen ! Bin lieber Mitbesitzer als nachrangig,

Gruss Udo

Antworten
bluhm:

warum neuer Anlauf ?

26.08.09 14:45
DEUTSCHE BANK AKTIE Historische Kurse (XETRA)
Datum     Erster   Hoch   Tief   Schluss Stücke
26.08.09  49,21 49,885 48,71  49,31 2.126.735
25.08.09  48,61 49,35 48,205  49,29 4.130.458

die Anleger machen doch auch so genug Umsatz.
W. B.
Antworten
Peter Big Boss:

Aktie vor dem entscheidenden Sprung

26.08.09 15:16
Seit Ende Juli pendelte die Aktie der  Deutschen Bank in einer engen Tradingrange knapp unter der 50 Euro-Marke. Die Zeit der Lethargie scheint nun vorüber.

1:0 für die Bullen der Deutschen Bank-Aktie. Zu Monatsbeginn schlossen die Anteilsscheine des deutschen Branchenprimus mal knapp unter, dann wieder über dem langfristigen Abwärtstrend. Während intraday sogar an wenigen Tagen die wichtige Unterstützung von 45 Euro unterschritten wurde, blieb der Wert auf Basis des Schlusskurses jeweils immer über der kritischen Marke. Zugleich wurde auch der seit April bestehende Aufwärtstrend mehrfach getestet. Lediglich am 17. August beendete die Aktie knapp unter der Trendlinie den Handel, so dass der mittelfristige Aufwärtstrend weiterhin Gültigkeit besitzt. Im Zuge der kräftigen Kurserholung vom Freitag stieg die Aktie bis an die obere Begrenzung der kurzfristigen Tradingrange bei 48,30 Euro. Zu Wochenbeginn eröffnete das Papier sogar über dem ehemaligen Widerstand und testete im Tagesverlauf bereits die nächste Hürde bei 49,70 / 50 Euro.

Entscheidend für den weiteren Kursverlauf wird nun, ob die Papiere auch auf Schlusskursbasis über der 50 Euro-Marke den Handel beenden. Zuletzt notierte der Wert am 23, 24 und 27. Juli über diesem Niveau, ehe eine kleine Konsolidierung einsetzte. Die Chancen der Aktie beim derzeitigen Versuch, sich über der runden Marke zu etablieren, sind aber als günstiger einzuschätzen. Im Gegensatz zur Situation vor rund einem Monat notieren weder der DSS Bressert noch der RSI-Indikator im überkauften Bereich. Im Gegenteil: Der DSS Bressert ist nach dem Sprung aus der Tradingrange wieder vom überverkauften in den neutralen Bereich gedreht, was aus Timinggründen für die aktuelle Situation als bullish zu werten ist. Mit Blick Richtung Norden rückt zunächst das bisherige Jahreshoch bei 52,60 Euro in den Fokus.

Gruß BB
Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)
Antworten
Hering01:

@Kalimero77:Danke

26.08.09 15:51
Antworten
dddidi:

Hier ist Manipulation im Spiel

26.08.09 17:07
Kursrückgang bei einem Verhältnis   1:0,56  Kauf:Verkauf. es reicht ... Bööörsenaufsicht.....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
Kalimero77:

ddidi

26.08.09 17:28

gleich verklagen.machen ja eh alle mit der db :-D

bkx 46 erster test noch mal gut gegangen.

allerdings an 50er sma gleich wieder nach unten gedreht.

koennt nachher noch mal nen 2. test geben.

oel,euro usw. alles rot

Antworten
dddidi:

Es ist an der Zeit

26.08.09 18:59
ein par Rädchensteller zu entfernen..... Sell on good news oder was sollte diese Nummer? Nu denk ich ist VW wahrscheinlich abgeschmiert aber nein nichts dergleichen. Kursverlauf und Kursrichtung führen bei einem weiter positiven Umfeld zu Kopfkratzen. Was bitte ist um 13:00 passiert?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
jenky234:

Anleihe 9,5%

27.08.09 00:33
Sorry, denn ihr werdet die Antwort alle kennen nur mich wurmt die Unwissenheit.... Habe nun schon ne weile die DB Aktien und will auch bei der neuen Anleihe rein, nur wie bzw wo finde ich die... DB sagt gibt n riesen Ansturm mit Order von dem Papier, nur wie Ordern die alle.... ohne ISIN oder WKN??? hab im Net nix zu gefunden, daher die Frage in dieser Runde....

Schonmal danke für hilfreiche Beiträge.
Antworten
Harald9:

hab auch schon mal eine Anleihe von der DB gesucht

27.08.09 01:00
mit einem Koupon von 8%; auch nix gefunden;
schau dir mal die Anleihe von der Deutschen Börse an: Rating A+
Koupon 7,5% jährlich; kannste dir auch ins Depot tun !
Antworten
dddidi:

Ich empfehle...

2
27.08.09 06:50
Sitzstreik in den DB - Filialen bis sie die rausrücken.... unterstützen durch heftiges Personalkitzeln... öhh 9,4 % .....und alles schon weg.... Deine Hausbank kommt auch an die Dinger ran....
Antworten
Oldieudo:

uiui, hoffentlich kann ich mich nach der

3
27.08.09 07:41

ersten Kanne Kaffee schon verständlich ausdrücken: Ihr könnt doch dem Laden, auf dessen zukünftige Gewinne wir hier alle setzen, nicht wirklich übelnehmen, dass er zuerst mal die bedient, die dafür auch am eigenen Tresen Gebühren liegen lassen ? Solange alle das Ding haben wollen (obwohl nachrangig ! in diesen Zeiten ;-))))  lasse ich doch erst mal die eigenen Kunden zeichnen und binde sie so mal wieder ans Haus zu mind. 1 % Gebühren für mich und meine Aktionäre - ich finds clever, weiter so !

Gruss Udo, bekennender Mitbesitzer

Antworten
Graflahnstein:

Morgen zusammen !

27.08.09 08:34
dddidi:

Ich sach mal so ....

27.08.09 09:21
der Plan geht auf... Nach der geschätzten Länge des LKW Staus vor dem Kamener Kreuz sagt mir mein Gefühl ein erhebliches Wachstum für die Monat August/Septober voraus. Die schwachsinnigen Unkenrufe .... "Die Arbeitslosigkeit wird steigen und dann geht der private Verbrauch zurück" werden nach wie vor bei jeder Gewinnmitnahme propagiert. Ich glaube gar die Journallje wird noch bei nem DAX von 7000 Warnungen publizieren.... "Wir sind noch lange nicht übern Berg" mag ja richtig sein aber wir haben den Weg gefunden der drüber führt. Nach den Ansichten Steinbrücks der die Zocker wieder an der Deutschen Börse versammelt sieht und deren Aufenthalt dort kritisiert anstatt die guten deutschen Unternehmen (Schäffler, Conti und Porsche) mit billigen Kreditenzu unterstützen müssen wir die Freiheit behalten unser Geld da zu versenken wo wir das möchten. Schließlich leisten wir uns ja auch ne Regierung ...... Ich meine wenn er was Sinnvolles machen will kanner sich mal an einer Unternehmensreform ranmachen die den Einstieg in Unternehmen unterstützt und diese dann steuerlich fördern. Ich mein unser Geld können wir schließlich auch in Kleinere Betriebe stecken. Sollen sie doch einen Fonds auflegen , ihn steuerlich interessant machen und risikominimiert absichern aus denen sich Unternehmen finanzieren konnen. Soll er doch mal den Anlegern die gleichen Chancen wie den Banken einräumen. Aber das verstößt wohl gegen die Sitte die Unternehmen nach Kröften zu pudern und die Anleger nach Kräften zu schröpfen....
Antworten
Laz_KIZI53:

Der Kurs...

2
27.08.09 09:34
...dürfte endlich steigen nach der erfolgreichen Platzierung der Anleihe!!!

Bin mal gespannt...
Antworten
dddidi:

Laut Börsenaufsicht ...

27.08.09 10:33
soll die Kursbildung durch ein eigenständiges, von der Soffin überwachtes Unternehmen laufend kontrolliert werden. aber man kontrolliert selbst noch mal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/JPY (Euro / Japanischer ...

Strategie Hebel
Steigender EUR/JPY (Euro / Japanischer Yen)-Kurs 5,01 10,00 15,27
Fallender EUR/JPY (Euro / Japanischer Yen)-Kurs 5,02 10,06 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ZTL9 , DE000VK5A936 , DE000VK8MPW0 , DE000VY1XQM5 , DE000VH8JKZ5 , DE000VH3A4N7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.791 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi lordslowhand 12.06.26 20:11
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--