Wenn man sich den Chart mal genauer betrachtet, dann findet man da tatsächlich Hammer's € 0,13 (genauer: € 0,129). Sowohl als Trendlinie wie auch als horizontale Unterstützung (@ Senna: das ist der Vorteil von Candels und kleineren Timeframes). Unter normalen Bedingungen wäre es also durchaus sogar "im Sinne des Erfinders", wenn wir einen Rebound zurück in diese Regionen hätten. So geht Chart. So geht Chartanalyse. Nur: ich hätte nicht gedacht, dass wir tatsächlich nochmals so einknicken - schliesslich haben wir die Zahlen vor der Tür'. Und diese versprechen mir so einiges. Und drum hätten wir da auch Argumente, dass man den Chart eben auch "ummalen" könnte. Steigendes Momentum mit einer neuen steileren Trendlinie. Aber: egal. Wir sind noch absolut in line. Und wenn die € 0,129 nicht erreicht werden, dann haben wir tatsächlich immer noch ein weiteres Zeichen der Stärke.
Und ich kann nur wiederholen: ich bin froh um meine Langfriststrategie, muss keine Entscheidungen treffen. Raus und wieder rein? Ich sicher nicht. Hin und her macht Taschen leer. Und wann dann wieder rein? Wirklich die € 0,129 ausreizen? Und schwupp, kommen heute Nacht schon die Zahlen - und das Ding heisst € 0,295. Aber auch dann brauchen wir ja noch Käufer. ;-)
Bei zwei Dingen muss ich mich gerade etwas disziplinieren. Zum einen reizt mich der Nachkauf. Aber dann würde ich so langsam mit der Positionsgrösse mein Risikomanagement schon arg strapazieren. Aktuell kann ich mit meinem SL von 0 noch ganz gut leben. Ab einer gewissen Grössenordnung schläft sich's dann aber nicht mehr so gut - und das verleitet dann wieder zu unklugem Verhalten. Und zum anderen muss ich gerade aufpassen, dass ich nicht wieder zu sehr auf die Geister schaue, die ich doch schon als vertrieben gesehen habe. Das Börsengeschehen heute erinnert einfach etwas sehr an die guten schlechten Zeiten mit unseren Hütchenspielern. Aber: Schaut man Chart ist alles in Ordnung - Verkäufe ergeben durch diese Brille Sinn.
Und was ganz am Ende nicht vergessen werden darf: egal, was da so gespielt wird - am Ende haben wir ja noch die hard facts. Zukunftsmarkt, quasi schuldenfrei, immer bessere Zahlen, Partner, Unterbewertung...
Schau'mer mal.