Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2112  2113  2115  2116  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.224.854 / Heute: 118
TGTGT:

Der Aufwärtsimpuls ist zunächst gestoppt

17
16.07.10 17:45
Endlich haben wir die erwartete Korrektur als Reaktion auf die angesprochene "Übertreibung" über dem ehem. gap bei 6157 gesehen und intraday gleich das mittlere daily bb und einige kleinere Unterstützungen gebrochen. Die 3 gaps "unten" rücken nun erneut in den Vordergrund, zunächst die Lücke bei 5993 Zähler.
Es ist zwar noch keine Gefahr für bullisch eingestellte Investoren, allerdings hatten wir fast 2 Wochen deutliche Zuwächse und die Korrektur heute zeigt es wieder - ein stabiler, mittelfr. Trend ist weiter nicht vorhanden.

Auffällig zudem der erneute squeeze im eur/usd sowie der verhältnismäßig feste Ölpreis.

Der Sup 6000/5985 wurde heute noch nicht getestet, dieser steht für näche Woche aus, darunter die 3 Aufwärtstrends sowie die 200-er Linie als stützende Faktoren.

Für die Bullen ist zunächst die Rückeroberung des mittleren daily Bollingers wichtig, zudem ein Close oberhalb der 6135, welcher das Bild aufhellen würde.

Die Volumen im Abverkauf lagen heute verhältnismäßig hoch, ebenso die Intradayvolatilität - das Arron dreht leicht bärisch, der MACD neutral.

er Abstand zur 200-er Linie ist einfach zu groß geworden .. eine Korrektur ist so gesehen normal (siehe letzte Analyse) - trotz der erhöhten Volumen - auch dank des Verfalls - ist der Tag heute auf keinen Fall überzubewerten ... auch weil stark bärische/bullische verfallstage in der Vergangenheit meist keine große Aussage hatten ... um Anhang der Dax daily, wir sind nun wieder im Normalbereich und haben das gap bei 5993 .. nice Trades an die Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332523
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
zocker_duke:

flat - piercing pattern

16.07.10 17:51
Voraussetzung
Besteht aus zwei Kerzen und kommt am Ende einer Abwärtsbewegung vor. Die erste Kerze ist schwarz. Die Zweite eröffnet tiefer, schließt aber über der Durchbruchslinie (Mitte des 1. Kerzenkörpers) der schwarzen Kerze.

Interpretation
Nach starken Verlusten ist der erste Tag schwach. Am 2. Tag herrscht anfangs noch Pessimismus vor, welcher sich im Tagesverlauf jedoch eindeutig verzieht. Die Stimmung hat also gedreht.

Prognosekraft
Das Piercing Pattern stellt ein Kaufsignal dar, mit einer Trendwende nach oben ist zu rechnen.

Wars nich eher Dark Cloud Cover (in Aufwärtsbewegungen)

Korrigiere mich bitte , wenn es falsch ist
Antworten
scouty:

Wer sich traut übergeordnet long zu gehen,

16.07.10 17:52
der braucht dicke Dinger (wir wollen ja die Frauen einschliessen, deswegen nicht Eier).
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332528
Antworten
scouty:

ups falscher Chart ;-)

16.07.10 17:53
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332529
Antworten
qbase:

so macht aufwachen spaß

16.07.10 17:54
extra den wecker gestellt, um nachzusehen, wie es den banken geht und ob meine scheine gekauft und verkauft wurden.
ich liebe computer.
andererseits, ohne die (wäre ich früher afgestanden) hätte ich jetzt statt 54% mehr als 100%. aber man muss mit dem zufrieden sein, was man kriegt, oder. wenigstens der rückflug aus NZ mit den emirates ist bezahlt. ;)
DE000TBX1YX7
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2101#jumppos52543

kursziele für heute schon jetzt erreicht oder unterschritten (DOW braucht noch ein paar minuten). ich bleib beim newstrading, da bin ich zuhause. und gestern waren ja wirklich alle news-vorzeichen auf dunkelrot.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=2102#jumppos52574

nur die google aktie hätt ich heute noch billiger bekommen, aber da mach ich mir keine sorgen, die verkauf ich dann bei 600.

jetzt kann ich mich beruhigt ein paar stunden hinlegen.
Antworten
scouty:

Jetzt aber, letzter Versuch

3
16.07.10 17:57
hoffentlich, sorry
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332530
Antworten
MaMoe:

so ,ich geh dann mal long ...

4
16.07.10 18:06
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332533
:-))
MaMoe ...
Antworten
learner:

Bin mal short im Euro.

2
16.07.10 18:06
Ich spekuliere darauf, dass sich die Tageskerze nicht mehr nach oben verändert und somit ein erstes Shortsignal abgibt. Bin sicher früh dran, aber nach dem Run der letzten Tage und 10 Cent Kursplus innerhalb der letzten Wochen ist eine Konso für mich wahrscheinlich.

Ich Depp hatte gestern Mittag meinen EUR/CHF zum Tagestief geschmissen. Dummheit wird an der Börse umgehend bestraft!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332534
now it goes around the sausage
Antworten
scouty:

Spannen

16.07.10 18:19
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332537
Antworten
Goldminenabz.:

Wer soll den Jetzt noch Verkaufen ?

16.07.10 18:27

So Long raus bei 6037. Nur 9 Punkte Gewinn. Die Produzieren immer Neue Tief gefällt mir gar nicht.

@Flat

Ich wäre gestern der Erste gewesen der von der Trendwende sprach...

Antworten
Stitch:

Hey alle zusammen

16.07.10 18:37
da bin ich wieder....oh man so ein aufregender Freitag ;)
mal schauen was jetzt noch so geht!
Gewinnen kann man, verlieren muss man.     Andre Kostolany
Antworten
Marlboromann:

@checker erkennst du dich in dem Video wieder?

5
16.07.10 18:40
Antworten
_MW_:

checker

16.07.10 18:42
hat aber keine schwarze Haare
Antworten
Marlboromann:

@milbe ich hoffe du hast dein Auto zusammen

3
16.07.10 18:47

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Antworten
MaMoe:

so beschließen wir die Woche und ärgern uns,

5
16.07.10 18:50
weil eigentlich viel mehr drin gewesen wäre ...

am Timing sollte man dann doch noch mal einige Feinjustierungen treffen ...

aus dem Mr.Ten Points ist diese woche aufgrund eines krassen Fehltrades Mr.One Point geworden und hatte mich gezwungen deutlich mehr zu traden, als ich eigentlich wollte ...

aber besser als nix

Feierabend .
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 332540
MaMoe ...
Antworten
Marlboromann:

Sehr lustig, müssen aber keine Frauen sein

4
16.07.10 18:55
Antworten
checkerlarsen:

marlboro

5
16.07.10 18:56

gibt es nen grund für die frage? poste ich wie gewöhnlich gefällt es nicht... post ich zeitnahe trades gefällt es AUCH nicht....vieleicht  weil man merkt wie schlecht man selber ist? im grunde ist zeitnahes posten der trades das einzige was sinn macht da man so sieht wer was kann und wer nicht...wer dumm schwätzt und wer nicht...mamoe ist besser als ich ,das sehe ich!...aber ein bestimmter dauerposter ist das schwächste glied in diesem thread und keiinnnnnneeeeeee sau merkt das!!!! will erklärungen für sachen wie instinkt die man nunmal niemanden erklären kann...und das dieser user sich oft neuen annimmt nehme ich ihm persönlich übel da sie durch das geschmare für immer verdorben werden...  aber zu deiner frage nochmal...erkennst du dich denn wieder unter den 5 enten? vieleicht ist die schwarze ente als synoym für ein schwarzes schaf die eizige die nicht gerupft wird und im suppentopf endet...

und nun servus gehe ins wocheende und mitte der woche in den urlaub und melde mich vermutlich erst mitte august wieder wenn ich aus dem urlaub zurück bin...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8329083

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
Mathee:

Schwachsinn

16.07.10 18:59

DAX-Stärke wurde von Goldman/Ackermann wieder implementiert. Wären wir jetzt 2-3 Stunden früher, wir lägen unter 6000

Antworten
Marlboromann:

Es gibt aber auch bzw. sind das überhaupt Männer?

3
16.07.10 19:01
Antworten
die_milbe:

@Marlboromann

3
16.07.10 19:01
noch kein auto, ... mit DB5QH9 erst bei 3,846 ... hab ja gestern bei learner 3 rote kerzen bestellt, ... dann muss ich mich auch im strassenverkehr nimmer schämen.
Antworten
Atzetrader:

konnt es nich lassen

16.07.10 19:02

....also für mich wär langsam zeit für´s retracement, min. ziel 6093    (38er und wichtiger res)

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8329103

sehe auch fast schon eine kleine inv sks zum auslösen des W

aber achtung könnte auch unten 6018 nochmal testen

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Goldminenabz.:

Dow am S3

16.07.10 19:02

Wenn er dort auch noch durchknallt.....

Antworten
wolfgangsee:

Gewinnmitnahmen

4
16.07.10 19:03
hatte ich gestern für den nachmittag erwartet.
Waren das nun die normalen Gewinnmitnahmen zum Wochenende?
Wohl kaum. Das war schon sehr heftig. Wahrscheinlicher ist, daß das der Auftakt eines erneuten Tests der Unterstützung bei knapp 5800 ist. Meine Erwartung ist schon seit einger Zeit, daß wir uns sehr lange in einem Seitwärtsmarkt befinden werden. Warum? Nach oben befindet sich im Bereich von 6300-6500 ein Wahnsinnswiderstand, wie man dem Volumen entnehmen kann. Der Bereich oberhalb von 6500 ist sozusagen der Bereich ohne jegliche Finanzkrise, der Bereich in dem alles in Ordnung ist. Psychisch, wirtschaftlich und was weiß ich nicht noch alles. So weit sind wir noch lange nicht.
Und nach unten? Deftige Verluste sind eher unwahrscheinlich. Unter dem Strich geht es den Dow- und Dax-Firmen erkennbar wieder besser. Noch nicht gut, aber immerhin besser.

Fazit: Seitwärtsmarkt. Und nächste Woche wieder einmal nach unten. Ich habe heute nur die halbe Beute gemacht. Die zweite Hälfte der Longposi leider nicht bei 6250 verkauft und in den short nur hineingetriggert. Aber immerhin. Der Kuchen war heute so groß, daß man auch mit der halben Portion satt wurde. Checker hat völlig recht. Seitwärtmärkte sind ausgesprochen lukrativ. Einzige Bedingung: Nicht dogmatisch als Bulle oder Bär am Markt aktiv sein. Einfach das Fähnlein nach dem Wind hängen. Dann flutscht die Sache.
Antworten
die_milbe:

@atze,

2
16.07.10 19:04
Du bist jung, ich 43, ... glaub mir, schlimmer geht immer.
Antworten
Atzetrader:

naja,

16.07.10 19:05
vermutlich erst nach 8, wie gewöhnlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2112  2113  2115  2116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--