Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1120  1121  1123  1124  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,03 9,99 14,87
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,09 14,55
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MUZ7 , DE000VY14SE6 , DE000VY4A3G7 , DE000VJ0H976 , DE000VH63D72 , DE000VY613F5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.129 / Heute: 3.029
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

MeilensteinXT:

Guten Nachmittag,

09.08.10 15:14

am Donnerstag, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden, kann ich hoffentlich mit einem minimalen Gewinn aussteigen. Ich halte das hier nicht mehr aus. Werde wohl lieber wieder in Biotech-Unternehmen investieren. Das war hier eine heikle Sache für mich, dennoch habe ich daraus gelernt. Vielen dank noch mal an die Optimisten hier. Eure Antworten waren zwar immer beruhigend, dennoch hatte leider der ulm'er zumeist immer recht... . Dennoch vielen dank für alle qualifizierten Beiträge!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

AND1:

@Meilenstein

3
09.08.10 15:24
Unabhängig von meiner Meinung zu Conergy:
Biotech ist a) nicht weniger risikorreich und b) musst du (genauso) Geduld haben... ;-)

Antworten
Veithi:

Co & Co

09.08.10 15:45

Hmmh, irgendwie habe ich heute besondere Lust meine Coba Aktien zu verkaufen und sie in neue Conny Aktien umzuwandeln. :-) 

Antworten
Yamato:

Der Aktionär

09.08.10 15:50

tja der Aktionär schreibt jetzt das, was ich die gaze letzte Woche gepredigt habe... solange die Coba auf so einem Berg sitzt, wird es sauschwer sein ,dass der Kurs sich erholt... obwohl die mal Ihre Strategie überdenken sollten...

euer Admiral Yamato

Antworten
rawwstein:

junge,junge

09.08.10 15:51
was für ein Elend.
Antworten
LuisdeFunes:

Coba

09.08.10 15:53
die gleichen Verbrecher wie alle Banken!
Angeblich auch UNVERSCHULDET in Schieflage geraten und wer durfte die Rechnung mittragen, natürlich die Allgemeinheit!
Die Banken zocken doch nur mit unseren Steuergeldern, die sie natürlich mit offenen Händen entgegennahmen!
Die interessiert das in keinster Weise, ob sie die Conergie Aktien für 0,75, 0,85 oder sonst zu einen Kurs verkaufen!
Höre ungern 1 000  Märchen, vom Lügner aus Ulm
Antworten
Ananas:

Da hast du recht LuisedeFunes

2
09.08.10 16:05
Abschreibung auf kosten des Steuerzahlers, wenn die Coba keine 30 Milliarden Stezergelder zum überleben bekommen hätte, dann würde sie sorgfälltiger mit ihren Geldern und mit denen ihrer Anleger umgehen.
Doch so sind das nur einfach Kosten/Abschreibungen die durch die Übernahme der DB angefallen sind. Hinter der Coba verbürgt sich nichts weiter als ein großer Sauhaufen im Bankenwesen.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
Andreas H.:

@Ananas

09.08.10 16:19
, das Banken und Versicherungen die größten Verbrecher sind ist doch bekannt. Hoffentlich wird Conergy nicht von einer Heuschrecke übernommen!

Aber warum verkauft die Commerzbank auf Teufel komm raus...zu jedem kurs ihre Anteile???? Ist der Käufer eine bestimmte juristische / natürliche Person?????
Antworten
extrachili:

Hallo Leute,...

7
09.08.10 16:26
... ja, wie Yamato schon gesagt hat, drücken zu allem Überfluss auch noch die Verkäufe der CoBa auf den Kurs. Nur ein Investor, der fett einsteigen und der CoBa die Anteile abkaufen würde, könnte den ganzen Schlamassel ein Ende bereiten. Da frag ich mich jetzt, was denn YC mit Ihrer Ankündigung, mit großen Aktienpaketen einzusteigen, eigentlich gemeint hat? Kredite von CGY haben sie bereits günstig den anderen Banken abgekauft, wieviel %Anteile Aktien wollen sie sich den ins Depot legen? Wenn dem tatsächlich so wäre, dann könnte sich das Problem mit den CoBa-Anteilen je nach Umfang relativieren.
Ich denke mal, am Donnerstag wissen wir mehr und erfahren hoffentlich was über EPURON, ob sie jetzt verkauft werden oder nicht.
Antworten
fws:

coba

3
09.08.10 16:36
Die coba mußte - meines Wisssens nach - den Anteil auf unter 30 % bringen, sonst hätte sie in wenigen Monaten allen Conergy-Aktionären ein Übernahmeangebot machen müssen.

Die spannende Frage ist jetzt, reduziert sie weiter auf vielleicht knapp über 25 % oder wartet sie mit den verbliebenen Conergy-Aktien insgesamt auf einen Käufer.

Auf unter 25 % wird sie wohl vorerst nicht gehen, denn dies bedeutet den Verlust der Sperrminorität, auch für einen potentiellen Käufer der verbliebenen Aktien. Für weniger als den einfachen Umsatz wäre das Unternehmen incl. der Schulden derzeit zu kaufen. Bleibt die Frage, ob ein potentieller Käufer dies attraktiv genug findet.
Antworten
Andreas H.:

....?

5
09.08.10 16:41
Ganz bewußt transferiert die Commerzbank ihr Aktien an ene bestimmte Person...119000...289000...279000...wurden in den letzten Stunden "Pakete weise" gekauft.

und der "Aktionär" gibt indirekt "Schützenhilfe", damit niemand dazwischenfunkt und rät vom Kauf ab!

"DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Die Aktie des operativ und finanziell angeschlagenen Solarkonzerns eignet sich noch nicht einmal mehr für Zocker, weil die Commerzbank-Verkäufe jede noch so kleine Erholungstendenz im Keim ersticken."
Antworten
gardenia:

Erneuerbare Energien...allg. Conergy komm vor...

4
09.08.10 17:32
ist nicht ganz neu, von vorgestern - Quelle: Die Welt und ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde....

Erneuerbare Energien schaffen den Durchbruch

Renditen mit Sonne, Wind und Wasser waren lange ein Nischenthema. Ausgerechnet das Öl-Desaster ändert das.

Die Verlierer der Ökokatastrophe vom Golf von Mexiko sind schnell ausgemacht. Klar ist, dass die Schäden für die Umwelt gravierend sind, auch, wenn sich das genaue Ausmaß derzeit noch nicht abschätzen lässt. Sicher ist außerdem, dass die ansässige Tourismusbranche und die Fischereiindustrie erhebliche Einbußen erleiden. Inwieweit Schadensersatzzahlungen des britischen Ölmultis BP diese kompensieren werden, wird sich erst in einigen Jahren herausstellen......
Zudem sind zum Teil erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Produktionsstätten erforderlich. Diese können insbesondere kleinere Unternehmen kaum leisten. Firmen wie Solar Millenium, Conergy oder Q-Cells zeigen, dass Unternehmen auch dann ins Schlingern kommen können, wenn die Rahmenbedingungen und Zukunftsaussichten der Branche insgesamt positiv sind....gesamter Artikel sh. Link, dies waren nur Ausschnitte..

www.welt.de/die-welt/finanzen/...-schaffen-den-Durchbruch.html
Antworten
silberpfeil:

@ fws Re: coba

3
09.08.10 22:16
das sehe ich nicht so, die commerzbank bräuchte die conergyaktien nicht unter 30% bringen weil sie den aktionären ein übernahme angebot machen muß.

zum einen gibt es meines wissens solche regelungen nicht, da die commerzbank ja schon der haupteigener war/ist und zum anderen dümpelt der kurs über einem jahr zwischen 0.65-0,72cent im durchschnitt, somit wäre das übernahme angebot im diesen bereich.

leider fehlen bei den ganzen nachrichten auch eine offizielle stellungnahme bei der commerzbank die man auf derren website unter news abrufen könnte. ich denke man will nochmal auf die jammerpauke schlagen, damit der/ die neue/en investor/investoren bei conergy günstig rein können.

vergessen wir bei dem ganzen doch eins nicht:

conergy hat sich über ein jahrzehnt einen namen aufgebaut, die technology, das vertriebsnetzwerk (national & international) und die geschaffenen güter haben schon einen inneren grundwert von 800.000.000mio euro, die schwarzen zahlen die wieder conergy schreibt, die begonnenen mega-projekte die gestartet wurden und... und...

wer soll glauben das conergy pleite wegen lächerliche kreditlinien.
wer soll glauben das die commerzbank harakiri berteibt und als haupaktionär den größten verlust in den büchern trägt.

conergy bleibt im depot und sollten noch ein paar schreckhühner verkaufen so melde ich mich bei 0.65cent dankend zum nachkaufen.
Antworten
claussph:

Hallo allerseits,

3
10.08.10 00:16

mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal was die CoBa da macht. Anteile an einem Unternehmen und Kreditvergabe ist bei weitem nicht alles. Und wenn man ganz ehrlich ist, kann eine Bank es sich eigentlich auch nicht erlauben so Hohe Anteile an einem Unternehmen zu besitzen. Von daher bin ich ganz entspannt was die Reduzierung der Anteile angeht. Ich bin mir sicher (zu 100%), dass neben den Banken vermögende (privat) Personen dem Unternehmen ein Darlehn oder ähnliches gegeben haben und so Herrn Ammer geholfen haben der Karre das verlorene vierte Rad wieder anzuschrauben. Auch denke ich, dass diese daher kein Interesse daran haben werden dass Conergy den Bach runter geht und so möglicherweise sogar weitere Hilfen anbieten werden. Diesen Punkt sehe ich als den Haupt Aspekt dafür, dass D.A. weiterhin als Vorstandsvorsitzender bei Conergy tätig bleibt, da er für diese in der Verantwortung steht. Ich schließe auch nicht aus, dass D.A. nach den 3 Monaten weiterin das Amt inne haben wird. Verliert die Geduld nicht, auch wenn es teilweise wirklich nervt, aber ich bin mir sicher - Conergy wird sich berappeln und uns noch große Freude bereiten. Wir bleiben alle gespannt und hoffen natürlich auf steigende Kurse. (Keine Kauf Empfehlung)

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Antworten
Atzetrader:

auch die candles geben die hoffnung nicht auf:

10.08.10 03:23

(xetra)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8446613

http://www.candlesticker.com/Cs81.asp

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Atzetrader:

bullish concealing baby swallow

10.08.10 03:25

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8446614 

und der doppelboden natürlich, der heute geschaffen wurde

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Antworten
Ananas:

Guten Morgen, ich konnte keine bekannten

7
10.08.10 04:40
Gesichter/User in der letzten Nacht hier treffen aber um so mehr "Neue", auch schön.
Die Diskussionen ob sich eine Solaranlage sowohl auf dem Dach oder der Brache, in Deutschland  noch lohnt/rechnet, diese Diskussion wird zwar sehr leidenschaftlich geführt, ist aber für Conergy nicht zukunftsweisend. Außer ein paar großen Solarparks in Süddeutschland und in Schleswig-Holstein sind ja „gewinnbringende „ Projekte eher Mangelware. Das Reglement ist hier zu Lande einfach zu groß um einen lukrativen Absatzmarkt in betracht zu ziehen.
Die wirklichen Gewinne macht Conergy schon lange im Ausland. Dort werden nun schon seit Jahren die großen Solarparks gebaut. Ob das nun, wie in der letzten Woche berichtet, in Tschechien ist oder Griechenland, Italien, Spanien, um nur mal die EU Länder zu nennen. Conergy baut verstärkt im asiatischen Raum, Australien und in den Emiraten. Dort befinden sich genug Kapazitäten um auch Zukunft von Conergy über Jahrzehnte zu sichern.
In anbetracht dessen sind die Diskussionen über Deutschland, Einspeisevergütung und Subventionsabbau  zwar sehr anregend und auch unterhaltsam, aber nicht von unbedingter Wichtigkeit für Conergy. Das ist natürlich nur meine Auffassung, wo rüber man natürlich auch diskutieren kann.
Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Tag.
Antworten
Ananas:

Dem Einen sein Leid,ist dem Anderen sein Freud

2
10.08.10 07:36
Erneuerbare Energien schaffen den DurchbruchRenditen mit Sonne, Wind und Wasser waren lange ein Nischenthema. Ausgerechnet das Öl-Desaster ändert das

von Michael Schramm
Die Verlierer der Ökokatastrophe vom Golf von Mexiko sind schnell ausgemacht. Klar ist, dass die Schäden für die Umwelt gravierend sind, auch, wenn sich das genaue Ausmaß derzeit noch nicht abschätzen lässt. Sicher ist außerdem, dass die ansässige Tourismusbranche und die Fischereiindustrie erhebliche Einbußen erleiden. Inwieweit Schadensersatzzahlungen des britischen Ölmultis BP diese kompensieren werden, wird sich erst in einigen Jahren herausstellen.

8% Rendite: Windenergie
6% Mindestverzinsung. Kostenlos & unverbindlich beraten lassen.
www.schnellsparen.de/windenergie Zu den größten Verlierern zählt auch der Mineralölkonzern selbst. Der Börsenwert von BP halbierte sich zwischenzeitlich und umfangreiche Vermögenswerte werden zwangsverkauft. Und der bisherige Konzernchef Tony Hayward wird nun nach "Sibirien geschickt", wie es unter anderem die "Bild"-Zeitung formulierte.

Auch auf die Gefahr hin, dass es im ersten Moment zynisch klingen mag: Für Anleger eröffnet das Öldesaster im Golf von Mexiko gute Investmentchancen. Denn es gibt einige Unternehmen, die am Unglück gut verdienen. Umfangreiche Aufträge gibt es beispielsweise für den amerikanischen Spezialisten für Giftmüllbeseitigungen Clean Harbors. Dessen Aktie stieg nach der Explosion Deepwater Horizons zwischenzeitlich um mehr als ein Viertel, bevor sie zuletzt wieder korrigierte.

Vom Spezialchemiehersteller Nalco kaufte BP den kompletten Vorrat Corexit. Dabei handelt es sich um eine Art Lösungsmittel für Erdöl. Die Chemikalie ist allerdings hochgradig toxisch und dementsprechend umstritten. Der Aktienkurs von Nalco reagierte ebenfalls mit Kursaufschlägen, allerdings nur kurzfristig.

Vom BP-Unglück profitiert außerdem der Ölpreis: Er wird sich mittel- bis langfristig verteuern. An die Förderplattformen werden höhere Sicherheitsstandards gestellt. Dies bedeutet zusätzliche Aufträge für die darauf spezialisierten Werften und höhere Kosten insbesondere für die Tiefseebohrungen. Zudem ist zumindest zwischenzeitlich mit einer Drosselung der Produktion im Golf von Mexiko zu rechnen. Auch dies wirkt preistreibend für das schwarze Gold.

Anzeige
Mögliche Förderkürzungen treffen auf eine stetig steigende Energienachfrage. Die Volksrepublik China ist mittlerweile nicht nur die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, sondern auch der größte Verbraucher von Energie. Selbst wenn dort kurzfristig die Konjunktur abkühlen sollte, ist ein Ende der steigenden Energienachfrage nicht in Sicht. Experten nehmen bereits wieder Preise von bis zu 200 US-Dollar für ein Fass Rohöl für die kommenden Jahre ins Visier. Von höheren Ölpreisen profitieren generell die Erneuerbaren Energien.

Je stärker der Preis für den fossilen Energieträger steigt, desto näher rückt die Netzparität. Aus Sicht der Stromproduzenten ist diese dann erreicht, wenn alternativ erzeugte Energie dieselben Kosten verursacht wie konventionell erzeugter Strom. Neben einem höheren Ölpreis lässt auch der technische Fortschritt die Netzparität immer näher rücken.

Ein hoher Nachfrageschub für die Wind- und Solarindustrie ist darüber hinaus aus China zu erwarten. Die Volksrepublik beklagt mittlerweile jedes Jahr mehrere Dutzend Milliarden US-Dollar an Opportunitätskosten durch Umwelt- verschmutzung. Bislang produziert China 70 Prozent seiner benötigten Energie durch die Verfeuerung von Kohle. Doch bereits heute ist das Reich der Mitte der weltweit größte Investor in Erneuerbare Energien.

Einschränkend muss man sagen, dass nicht alle Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien vom anstehenden Boom profitieren werden. Westlichen Herstellern macht vor allem der harte Preiswettbewerb chinesischer Konkurrenten zu schaffen.

Zudem sind zum Teil erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Produktionsstätten erforderlich. Diese können insbesondere kleinere Unternehmen kaum leisten. Firmen wie Solar Millenium, Conergy oder Q-Cells zeigen, dass Unternehmen auch dann ins Schlingern kommen können, wenn die Rahmenbedingungen und Zukunftsaussichten der Branche insgesamt positiv sind. Eine Solarworld AG agiert dagegen beispielsweise offenbar deutlich erfolgreicher in den sich ständig ändernden Marktverhältnissen.

Anleger sollten sich daher unbedingt umfangreich über technische Entwicklungen, Förderprogramme und Konkurrenzverhältnisse informieren, bevor sie in einzelne Unternehmen investieren. Kann der Privatinvestor dieses nicht leisten, sollte er die Aktienauswahl besser einem Anlage-Profi überlassen. Einige Nachhaltigkeitsfonds erzielen beispielsweise bereits seit Jahren eine überdurchschnittliche Wertentwicklung.

Der Autor ist Partnerbei Hauk & Aufhäuser
Antworten
Ananas:

Deutschland verschläft gewollt oder ungewollt

3
10.08.10 07:51
www.welt.de/wirtschaft/article8917566/...rache-mit-der-EU.html
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

5
10.08.10 08:23
na bei diesen fakten und analysen von #28042 werden wir doch bald den 1 euro sehen. und allen zweiflern sei gesagt das man das alles nicht vom tisch wischen kann - na dann erfolgreichen sonnigen tag allen. die lage um conergy wird sich genauso entspannen wie die hochwasserlage bei uns in BZ!!!
Antworten
1chr:

silberpfeil

5
10.08.10 08:47
doch, diese regelung bei über 30% ein pflichangebot abzugeben gibt es:
de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz

und die Coba hat diese 30% nicht freiwllig erworben, sondern hat sie zusammen mit der Dreba gekauft die sie aus einer nicht besonders erfolgreich Kapitalerhöhung von Conergy abnehmen musste. Weder coba noch Dreba wollten unbedingt in einem so grossen Stil bei conergy einsteigen und die coba versucht da wieder rauszukommen, notfalls mit verlust. solange die coba auch noch unter staalicher Kontrolle steht ist ein gewinnmaximales vorgehen auch nicht angedacht, sondern die reduzierung von Risiken im Unternehmen, und Conergy wird als risiko gesehen..... Es ist also ganz natürlich was hier stattfindet. Frage ist wie weit die coba noch runtergeht mit ihrem Anteil und ob diese Prozess abgeschlossen sein wird solange Conergy gewinne schreibt.
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

4
10.08.10 08:47
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
Ananas:

sporty, du schreibst in Rätseln, was heißt

10.08.10 08:48
BZ.
Einen Euro sehen das wäre schön, ich warte auf die Reagtion derjenigen die Conergy bei € 0.50 sehen auch die zaubern gerne mit Analysen.
Antworten
rawwstein:

Guten Morgen allen zusammen

2
10.08.10 08:52
Ananas BZ ist Bautzen
Antworten
sportgemeins.:

rawwstein

3
10.08.10 08:57
nicht ganz richtig: ananas BZ ist das autokennzeichen von bautzen. aber ich wohne auch gleichzeitig in der schönsten stadt ostsachsens.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1120  1121  1123  1124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,03 9,99 14,87
Fallender Apple Inc-Kurs 4,97 10,09 14,55
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4MUZ7 , DE000VY14SE6 , DE000VY4A3G7 , DE000VJ0H976 , DE000VH63D72 , DE000VY613F5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--