Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2217  2218  2220  2221  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.208.059 / Heute: 118
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Silber 2
Silber 2:

@ corth

 
28.07.10 12:20
Weil es mächtig runter geht.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original corth
corth:

Danke

2
28.07.10 12:20
für die Aufklärung. Dann bin ich ein Volltrottel. Hab aber gerade meine SL bei o.g. Schein so setzen können, dass mein Einsatz inkl. Ordergebühren gesichert ist. Kann also nichts mehr schief gehen.

:)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original corth
corth:

@Silber

 
28.07.10 12:21
Ist doch gut wenn es kurzfristig runter geht da ich heute short gegangen bin
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Heffalump
Heffalump:

Aktuell an den Supports, gehts drunter

 
28.07.10 12:21
intime nicht erfolgt kanns ne grössere Rutsche geben an die 50 im Dax, Trades an der 204+3 abgesichert
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Zoggi
Zoggi:

Aus dem flatex News Letter von heute

 
28.07.10 12:23
"Der DAX mühte sich gestern zunächst nach oben, konnte den angesprochenen Widerstand bei 6.250 Punkten jedoch nicht überwinden. Am Nachmittag folgte ein Abverkauf, der den Index wieder zurück auf die Unterstützung bei 6.200 Punkten drückte. Diese hielt jedoch zum Handelsende Stand, der DAX schloss bei 6.207 Punkten, was einem Plus von 0,21 Prozent oder gut 13 Punkten entspricht.
Zwar war das gestrige Scheitern am Widerstand bei 6.250 Punkten erneut ein Dämpfer für die Bullen, vorbörslich nähert sich der DAX aber bereits wieder dieser charttechnischen Hürde. Die Tatsache, dass die Konsolidierungen weiterhin kurz und auch eher gemäßigt ausfallen, spricht klar für einen Ausbruch diese Woche nach oben. Es braut sich unter 6.250 Punkten etwas zusammen, der Druck dürfte sich bald entladen."
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@cullen

 
28.07.10 12:25
nein wie gesehen - denn wenn der downtrend wieder in angriff genommen wird - rebreak - ist eine fortsetzung möglich - deshlab war das ziel von time ja auch etwas ungeschickt und darum habe ich nach dem zeithorizont gefragt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dax

 
28.07.10 12:29
short ist erstmal raus - uptrend bei ~172 - auch geschuldet dass ich z zt wenig zeit habe - jetzt wird es sich wohl zeitnah entscheiden - ob der rebreak in den übergeordneten downtrend umkehrbestätigend sein wird

wenn ja haben wir ggf platz bis ~850
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andreasbernstein
andreasberns.:

short

8
28.07.10 12:32

Damit haben die Shorties bewiesen, dass sie erstmal keine Volltrottel sind :-)
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 15:53
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Heffalump
Heffalump:

Resist haben sie durch den Verlauf an die 6192

 
28.07.10 12:35
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

ehrlich gesagt

5
28.07.10 12:35
freuen mich 2 dinge am meisten:

1. milbe ist dabei - denk dran du wolltest damach pause machen ;-))
2. time hat wieder mal auf unnachahmliche weise beweisen dass er nun aber überhaupt keine ahnung vom daytraden hat - BINGOOOOOOO

wobei der 1. punkt wichtiger ist !!!

so kinder des schnellen geldes und der habgier - alles gute, viel glück und streitet nicht soviel erst die begründete vielfalt gibt diesem thread die qualität - nicht sinnlos-posts a la time ;-)))

time will tell
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original today
today:

Also jetzt habt Ihr mir mit eurer Meinung nen

8
28.07.10 12:37

schönen Short versaut! Naja was man oben verliert , gewinnt man unten, wie im täglichen Leben. Damit das alles nicht umsonst war, ein Dreieck!

Für die Kondolenz bitte folgenden Link verwenden!

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334551
Ob Long ob Short, mit Geld ist Mord!
Am Ende des Geldes ist noch so viel Börse!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Minespec
Minespec:

hartgebliebene Shorts, bleibt dran.

 
28.07.10 12:37
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

um zu entscheiden

 
28.07.10 12:39
ob shorts nun raus müssen würde ich im kurzfristfenster die üb an der gd50 abwarten die schätzungsweise bei 180-85 geschlossen sein sollte.

bricht er dann unter das tt weiter short bricht er drüber ggf gewinne mitnehmen oder sl enger setzen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

mal was zur aufheiterung lol

8
28.07.10 12:43
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334553
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Heffalump
Heffalump:

flatee sl 195 bietet sich förmlich an

 
28.07.10 12:43
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

Die 6170 interessiert keinen

2
28.07.10 12:45
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334554
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Minespec
Minespec:

eher die 5000er Region

 
28.07.10 12:46
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@cross

 
28.07.10 12:50
doch - den kurs wie man sieht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original bapthist
bapthist:

also cross - soooo ganz uninteressant

 
28.07.10 12:51
ist die 6170 (6167) nun auch wieder nicht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original bapthist
bapthist:

also cross - soooo ganz uninteressant

 
28.07.10 12:51
chart vergessen ;)
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 334555
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dummefrage82
Dummefrage8.:

zurück vom mittag

5
28.07.10 12:52
vor dem mittag short raus
und nach mittag long rein.

bin auch nur long, da timeframe die 6280 gesagt hat.
wenn der trade nicht klappt, hab ich einen schuldigen. :-)
10 Zeilen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

oh oh

 
28.07.10 12:55
Stiglitz: Sparmaßnahmen könnten in USA und Europa zu neuer Rezession führen
von Christoph Huber
Mittwoch 28.07.2010, 12:29 Uhr
Hamburg (BoerseGo.de) - Der bekannte Ökonom und ehemalige Nobelpreisträger Joseph Stiglitz warnte gegenüber der “Financial Times Deutschland” vor einer massiven Kürzung der Staatsausgaben in den USA und Europa. Die Forderungen, dass der Staat zur Wiederherstellung des Vertrauens über Ausgabenkürzungen einen Fokus auf Defizitabbau legen soll seien aus historischen Gesichtspunkten nicht schlüssig. In den 30er-Jahren habe der damalige US-Präsident Herbert Hoover diese Strategie angewendet und dadurch beigetragen, dass sich der Börsenkrach von 1929 in eine Weltwirtschaftskrise verwandelte. Der Internationale Währungsfonds (IWF) sei 1997 in Ostasien in der selben Weise vorgegangen, wodurch Abschwünge in Rezessionen endeten und Rezessionen eine Mündung in Depressionen erhalten haben.

Die Argumente der Befürworter von Einsparungen würden auf fehlerhaften Analogien beruhen. Ein überschuldeter privater Haushalt müsse seine Ausgaben verringern. Dieses Prinzip gelte aber nicht für Regierungen, da sonst Produktion und Einnahmen sinken und die Arbeitslosigkeit steigt. Dann nehme für Regierungen die Fähigkeit zur Schuldenrückzahlung möglicherweise sogar ab. Bei Befolgung der Forderungen nach härteren Sparmaßnahmen würden katastrophale Konsequenzen drohen. In diesem Fall stehe das Wachstum vor einer Verlangsamung. Die instabile Erholung schüre diese Gefahr. In Europa und den USA könne sogar ein Rückfall in die Rezession erfolgen. Die hohen Defizite und Schulden hätten ihre Ursache nicht in den Ausgaben zur Konjunkturankurbelung. Das Anschwellen der Defizite sei vielmehr auf die sogenannten automatischen Stabilisatoren sinkende Steuereinnahmen und Abschwünge begleitende Ausgabenerhöhungen zurückzuführen. Ohne Konjunkturmaßnahmen und automatische Stabilisatoren wäre die Rezession wesentlich schärfer und länger ausgefallen und die Arbeitslosigkeit noch mehr gestiegen. Die keynesianische Wirtschaftslehre habe daher funktioniert. Die Verschuldung dürfe zwar nicht ignoriert werden, doch von tatsächlicher Bedeutung sieht er die langfristigen Verbindlichkeiten.

Stiglitz macht weiters auf das Diktat durch die Finanzmärkte aufmerksam. So biete sich in dieser Hinsicht das Beispiel Spanien. Auf den Tag als Spanien sein Sparpaket ankündigte kam es zur Herabstufung der Staatsanleihen des Landes. Das Problem wäre nicht in einem Mangel an Vertrauen zu suchen gewesen, dass die spanische Regierung ihre Versprechen nicht erfüllt, sondern habe in der Angst bestanden, dass diese Maßnahmen zur Wachstumsverringerung setzt. Die Finanzwirtschaft müsse der Gesellschaft dienen und nicht umgekehrt. Hinsichtlich der Finanzmärkte gebe es daher die Notwendigkeit von deren Zähmung. Dabei könne eine Mischung aus Steuern und Regulierung zum Einsatz kommen. Hiefür müsse gegebenenfalls der Staat entsprechende Taten setzen. In den USA und Europa habe dieser Prozess des Mäßigens und Zähmens bereits begonnen. Doch es gebe in dieser Hinsicht noch viel zu tun, führte der Professor an der Columbia Universität New York im Rahmen des Interviews weiter aus.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original azzael
azzael:

Dow 21 bis 22 Uhr .2

 
28.07.10 12:57
Ergänzung:

- Ist die letzte Kerze positiv (25 von 40), dann im Schnitt mit 26,484 Punkten
- Ist die letzte Kerze negativ (15 von 40), dann im Schnitt mit 22,62 Punkten

und noch eine kleine "Spinnerei" (ist natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig):

Ist die letzte Kerze im Dow an 2 Tagen hintereinander positiv, ergibt sich ein long signal, verkauft wird diese long position erst, wenn die letzte Kerze 2 Tage hintereinander negativ ist, hierbei wird dann gleich ein short gekauft, der erst wieder verkauft wird wenn letzte kerze 3 tage hinereinander positiv usw.

Rückblickend bis 1 Juni ergibt sich folgendes Tradingverhalten:

Kauf long (1) Schlussaktion  11. Juni
Verkauf (1) Schlussaktion 23. Juni
Kauf short (2) Schlussaktion 23. Juni
Verkauf (2) Schlussaktion 7. Juli
Kauf long (3) Schlussaktion 7. Juli

(1) : 87,3 Pkt Plus
(2) : 280,1 Pkt Plus
(3) : wird noch gehalten, derzeit 520 Pkt plus

zu (3): letzte kerze im Dow war negativ, dh wenn die heutige letzte Kerze auch negativ ist, dann wieder long verkauf und short kauf.

ich werd das system mal so weiterführen, wie gesagt, ist eben NICHT aussagekräftig in so einem kurzen zeitraum, aber vllt trotzdem interessant für den ein oder anderen.

lg
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original bapthist
bapthist:

mmhhhh,

4
28.07.10 13:02

nach der Bewertung eines meinerseits gelieferten ct-faktes und dem zufälligen drehen an der 6167 Linie mit "uninteressant" lässt mich doch ahnen, dass hier teilweise echte Haie unterwegs sind.... weitermachen und immer schön hoffen, dass ihr auch zu den 5% Gewinnern an der Pörse gehört - wenn der bei 6170 erworbene call raus geht, lass ich es euch wissen ;))
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.10 13:06
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tachpost
tachpost:

wer

 
28.07.10 13:08
war der bapthist nun schon wieder?

Seite: Übersicht ... 2217  2218  2220  2221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--