Zeitpunkt: 04.06.12 12:10
Kommentar: Regelverstoß - Aussage im Betreff bitte belegen.
Link: Nutzungsbedingungen
|
Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will bis zur Sommerpause ein 10-Punkte-Programm vorlegen mit Vorhaben, die er bis zur Bundestagswahl 2013 umsetzen will...
"... Über die umstrittene Kürzung der Solarförderung wollen Bund und Länder erstmals am 12. Juni im Vermittlungsausschuss reden – Altmaier will eine Einigung bis zur Sommerpause...."
www.focus.de/finanzen/news/...nkte-programm-an_aid_760596.html
Auf die Anündigung folgt die Ankündigung.
Naja, so schnell schießen die Preussen eben doch nicht.
hast du nichts besseres vor als hier den ganzen tag nur rumzumüllen?
Oder willst du mit radikalen mitteln versuchen so wie bisher getan einfach leute aus dem Solarworld zu verunsichern?Nur weil du mit deinem short geld machen willst .Hat dir dein Gier deinen verstand genommen oder macht es dir spass hier unsinnige sachen herumzubreiten?
stell dir mal vor,die gesamte Boardgemeinde von Solarworld kann deinen schwachsinnigen Bashversuch nicht mehr dulden,denn wenn es so witergeht,dann wird jedes deiner postings von den meisten Boardteilnehmern an den Moderatoren gemeldet.Sei doch mal ein MENSCH und lass doch diese basherei sein.GELD IST NICHT ALLES.Geh doch mal raus uns spiel mal draussen Balla Balla ;).Das tut dir bestimmt gut,sonst wirst du krank.
Übrigens ich sehe heute,dass Solarworld gerade wieder gestiegen ist,also bringt doch deine Basherei nichts.Lass diese Firma mal in Ruhe,denn dann wirst du den wahren Wert zum Jahresende auch sehen.Ich sage nur mal über 3Euro(auch wenn du bashen tust).Wir sind anständig und pushen nicht,da bei uns hier keiner Gier Frist hirn hat.
Danke
und Kanada
www.solarworld.de/presse/aktuelles/...e-in-den-usa-und-kanada/
auf gute Geschäfte
Die Basherei nervt. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Der neue Umweltminister lässt die deutsche PV nicht im Regen stehen. Dem Dicken traue ich mehr Verstand zu als anderen Politikern. Er wird wahrscheinlich auch erkennen, dass es die Eigenstrom-Nutzung zu fördern gilt, die vielen kleinen Aufdachanlagen (die übrigens keine neuen Flächen verbrauchen!). Da ist SolarWorld bestens aufgestellt. Was jetzt - bei Zurücknahme der Einspeisungsvergütung - gefördert werden sollte, sind PV-Stromspeicher. Auch die bietet SolarWorld an (von einem dt. Hersteller, ca. 2800-3000 Ladezyklen). Was sich übrigens auch bestens verkauft "wie geschnitten Brot" (F.Asbeck auf der HV), ist der "Suncharger" von SolarWorld.
nun bist du gesperrt bis 07.06.2012 .
Das hat sich doch hervorgezeigt dass du nicht auf dem richtigen Weg warst.Ich hoffe nun dass wieder ein vernünftiges Boardgemeinde konstruktives beiträgt.
Danke und allen alles gute.
Bin von meiner Grundeinstellung gegen jedes Aussperren von Diskussionsbeiträgen. Hätte gerne auch mit meingott in der Sache weiterdiskutiert. Aber der hat es ja wohl dermaßen übertrieben, dass irgendjemand bei Ariva ein Einsehen hatte, dass man u.U. ernst zu nehmende User hier auf Nimmerwiedersehen verliert ...
Im Posting von 12Analyse (Beitrag 11982) habe ich gelesen, dass meingott gesperrt worden ist (bis 7.6.21012). Was den derzeitigen Kurs der SW betrifft - da war man sich in vielen Gesprächen bei der Hauptversammlung einig - liegt der faire Preis weit höher. Ich denke auch, dass nun wirklich die Bodenbildung erreicht ist. Was jetzt noch passieren kann, sind größere Verwerfungen (Euro/Schuldenkrise), die die Aktien insgesamt runterziehen können. Solide Solarwerte werden jetzt wieder im Kurs steigen, und schon bald kann es von dem ein oder anderen Analysten wieder betr. SolarWorld tönen "Strong buy!"
Ich hoffe, dass die Novelle der EU-Marktrichtline MiFiD Verbesserungen bringt dergestalt, dass dem Hochfrequenzhandel Schranken gesetzt werden, d.h. z.B. dass nicht mehr mit einer hohen Zahl von Orders, die kurz vor Ausführung wieder storniert werden, der Aktienhandel manipuliert werden kann. Bei der SolarWorld-Aktie müssen nun die verschreckten Investoren zurückkommen und das Papier den Zockern wieder aus der Hand nehmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |