Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2819  2820  2822  2823  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.350.397 / Heute: 88
flatfee:

@oe

3
23.09.10 11:03
210 ist z zt die mitte bb im 5er - also pullback - kein longsignal - wenn dann jetzt long - nicht bei 210 und selbst das ist tricky
Antworten
ivan73:

SL auf Einstandskurs

23.09.10 11:03
(6155). Ich gehe davon aus, daß wir bis 6185 und ggf. bis 6200  steigen könnten.
Antworten
Sascha1489:

Traden ist eine nutzlose, unmoralische Tätigkeit

3
23.09.10 11:04

Hat eigentlich niemand  hier Bedenken bzgl. unseres Hobbys (bzw. für manche vielleicht sogar Berufes). Als Trader erzeugt man ja überhaupt keinen Nutzen, es entsteht rein gar nichts, kein Produkt, kein Wert, einfach nichts. Man zock im Grunde jemanden ab (was ja nicht schlimm ist, derjenige ist selber Schuld), aber ansonsten ist ein Tader doch für die Welt so überflüßig, wie die Windows-Taste auf meiner Tastatur.

Ehrlich gesagt habe ich vor einer Putzfrau, einem Müllmann und jedem anderen vermeintlich "niederwertigen" Beruf mehr Respekt, als vor einem Trader.

Heisst natürlich nicht, dass ich mit dem Traden aufhören, aber ich habe unbedingt das Bedürfniss noch etwas "nutzvolles" zu machen, deshalb werde ich meinem Beruf (bin "nur" ein Informatiker) treu bleiben. Auch wenn ich mit dem Traden mehr Geld verdienen würde, ich könnte als nutzloser Trader nicht existieren.

Sieht das jemand ähnlich?

Antworten
Heffalump:

@kostoleni, was tun? Absicherung nicht vergessen

23.09.10 11:05
und hoffen daß die Minimalkorrektur an die 1,3330 kurz retraced wird (1,3365) um dann zur Normalkorrektur 1,3150 zu laufen.

Dann läuft dein Schein gut mit. Aber aupassen, Gewinne optimieren (laufenlassen wenn es in Deine Richtung geht) und Verluste minimieren (Absicherung, aber sehr schwierig im Moment bei erhöhter Vola)

Gruß
Antworten
orient express:

flat ich bin schon seit 69 long

23.09.10 11:06
wurde beim ersten leider per sl rausgekegelt -21 punkte, habe aber mit meinem long und den short heute trotzdem noch 52 punkte machen können.
Mal schauen die amis holen meistens wieder zur aufholjagd auf
Antworten
flatfee:

@sascha

2
23.09.10 11:07
um aus dem nutzlosen werte zu schöpfen kriegt meine frau regelmässig geschenke, einen schön urlaub usw - also belebe ich die wirtschaft - ist doch ne soziale tat wo es allen so schlecht geht
Antworten
jako:

@ flatfee @ all

3
23.09.10 11:07
nein es war nicht ironisch gemeint, Checker hat wirklich geschrieben, dass man sich natürlich ein eigenes Bild machen soll. Insofern möchte ich auch auf seine Darstellung und Analysen nicht verzichten. Jeder von uns hat seine Eigenarten, aber die Summe aus allem macht es doch irgendwie aus. Auch seine Ansätze sind nachvollziehbar.

Und wenn man sich zwischendurch mal anpappt, mein Gott ... kein Drama daraus machen.

Meiner Meinung nach vollzieht dar Dax Chart im Großen und Ganzen immer noch die wirtschaftliche Entwicklung 6 Monate im Voraus , wenn wir mal die täglichen Spielchen außen vor lassen. Für einige Daytrader sind diese natürlich von Bedeutung.

Der Aufschwung der Wirtschaft hat sich nach der starken Entwicklung wirklich verlangsamt. Dies kann man gut erkennen, die Aufwärtsbewegung ist viel flacher geworden.

Was uns aufgrund der enormen Verschuldung einzelner Staaten und der riesigen Geldschwämme wirklich erwartet, kann man vielleicht erahnen. Meiner Ansicht nach führt dies zu Inflation und im Worts case zu einer Währungsunion nicht unbedingt Reform. Aber dies muss sich nicht zweifelsfrei an den Aktienmärkten widerspiegeln.
Dies können trotzdem weiter steigen.

Ich habe mit meinen letzten Trades keinen Gewinn realsiert, aber auch so gut wie keinen Verlust hinnehmen müssen. Letztlich aber in zwei Wochen gut dazugelernt.
Muss einfach den Zeitpunkt besser bestimmen.

Godd Trades
Jako

Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
Antworten
gradesbrett:

was meinst du

2
23.09.10 11:08
wieviele nutzlose berufe es gibt. im prinzip kannst du nach der maxime gehen: je nutzloser umso mehr geld kommt dabei rumm. ;-)
Antworten
nedel:

Wenn sich das bewahrheitet dann fängt mein short

23.09.10 11:11
wieder an zu zucken
DAX fällt im Tagesverlauf zurück. Aktuell -0,57% auf 6.172 Punkt. Händler verweisen auf vage Gerüchte, wonach die irische Anglo Irish Bank Besitzer nachrangiger Anleihen nicht auszahle.
Antworten
Heffalump:

kostoleni, so hätte ich es gern

4
23.09.10 11:11
grad sind wir an die 1,3330 und nun max. 1,3365
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346917
Antworten
schilo-nrw:

jetzt gehe ich in die

23.09.10 11:12
frittenschmiede und esse meine currywurst, ziel erreicht! flat... ;-) endlich mal glück
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Antworten
snappline:

23.09.10 11:13
Also das mit der jetzt schon überall zu lesenden Hyperinflatin die kommen soll
da wäre ich etwas skeptisch. Die Zinsen werden sicher etwas steigen
aber dann wieder fallen und ich meine eine megainflation wird und nicht erwarten.
Ne kleine Inflation wie ne Korrektur in der Deflation.

:-)
Antworten
minicooper:

Sorgen bereitet nach wie vor die Konjunktur

23.09.10 11:15
Konjunkturdaten im Blick, Dax rutscht ab
Der heutige Handelstag steht wieder im Zeichen der Konjunktur. Zahlreiche Termine stehen auf der Agenda der Börsianer, die die Kurse bewegen können. Kann der Dax die deutlichen Verluste von gestern wieder wett machen? Nach zunächst gutem Start fällt der Leitindex deutlich zurück.

Artikel Multimedia Kurse Merken Drucken Senden Bookmark Embedden

Börsenhändler in Frankfurt: Zahlreiche Konjunkturdaten bewegen heute die Kurse. Quelle: dpa
HB FRANKFURT. Nach seinem rund einprozentigen Vortagesminus geht es auch heute nach unten für den Dax. Der Index verlor zuletzt 0,35 Prozent auf 6186 Punkte, nachdem zunächst gut in den Handel gestartet war.

Sorgen bereitet nach wie vor die Konjunktur - nicht nur in den USA; das zeigen die jüngsten Daten. Die Konjunkturerholung in der Euro-Zone hat im September überraschend deutlich an Schwung verloren. Sowohl Industrie als auch Dienstleister berichteten über ein geringeres Wachstum als im Vormonat, teilten das Markit-Institut am Donnerstag zu seiner Umfrage mit. Der Einkaufsmanagerindex für die Industrie sank nach vorläufigen Berechnungen auf 53,6 Punkte von 55,1 Zählern im August. Das ist der niedrigste Wert seit Januar. Experten

Gegen den Trend zulegen konnten die Papiere von BASF. Die Aussichten auf ein Quartalsergebnis über den Erwartungen gab erneut Auftrieb. Die Aktien des Chemiekonzerns setzten sich mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 46,35 Euro an die Spitze des Dax. "Die positiven Aussagen von Firmenchef Jürgen Hambrecht wirken noch nach", sagte ein Händler. "Außerdem heben viele Analysten nun ihre Prognosen an." BHF-Bank-Analystin Annett Weber setzte ihre Erwartungen für den operativen Gewinn der Jahre 2010 bis 2012 um acht Prozent hoch und erhöhte ihr Kursziel auf 64 von 60 Euro. Im Fahrwasser der BASF-Kursgewinne zogen Bayer um 1,5 Prozent auf 51,52 Euro an. Der Industriegase-Hersteller Linde belegte mit einem Plus von 0,8 Prozent auf 98,03 Euro Rang drei der Dax-Gewinnerliste.

Im Nebenwerte-Index MDax waren Kabel Deutschland gefragt. Die Analysten von HSBC hatten sich positiv über die Wachstumsaussichten des Kabelnetz-Betreibers geäußert und ihr Kursziel auf 32 von 29 Euro angehoben. Die Titel verteuerten zur Eröffnung um 0,9 Prozent auf 26,76 Euro.

Die Aussicht auf Zukäufe bei Baywa haben die Aktien des Agrar- und Baustoffhändlers am Donnerstag gestützt. Die Titel gehörten mit einem Plus von 0,9 Prozent zu den größten MDax-Gewinnern. Vorstandsvorsitzender Klaus Josef Lutz hatte in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ erklärt, mit der Platzierung eines Schuldscheindarlehens 200 Millionen Euro einnehmen zu wollen. Das Geld solle dem Unternehmen ermöglichen, „schnell zu agieren und zu reagieren.“ „Die Aussicht auf eine mögliche Einkaufstour kommt bei den Anlegern gut an“, sagte ein Händler.

1 2 Alles zeigen
Weiter »
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

Schuldenkrise treibt Anleger zum Gold

23.09.10 11:16
Schuldenkrise treibt Anleger zum Gold
Das Edelmetall ist so teuer wie nie - und auch der kleine Bruder Silber stößt auf wachsendes Interesse bei den Anlegern. Denn bei Investoren geht die Angst vor einer Inflation um und die Sorge, dass etwa Staatsanleihen ausfallen könnten.

Artikel Multimedia Kurse von Ingo NaratMerken Drucken Senden Bookmark Embedden

Goldbarren: Investoren greifen bei Edelmetallen zu. Quelle: dpa
FRANKFURT. Das Frankfurter Münzkabinett strotzt vor Tradition. Jahrzehntelang war es der Goldhändler der Dresdner Bank. Seit 2002 ist es unabhängig und verkauft Gold in allen Formen. Doch Kunden wie den Frührentner Ralf Z. hat das Münzkabinett erst seit dem jüngsten Goldrausch der vergangenen Monate. Fast 100 000 Euro hat der Anleger in Gold investiert, erzählt er. Das Geld steckte vorher in seiner Lebensversicherung. Doch da war "alles in Anleihen angelegt, und wer weiß, ob die je zurückgezahlt werden", sagt Ralf Z. Also kündigte er die Police und trug das Geld zum Münzkabinett.

Mit seiner Hauruck-Aktion ist Ralf Z. ein Extremfall. Doch brisant ist die Lage allemal. Gold-Panikkäufe gab es in der heißen Phase der Griechenlandkrise im Mai und bei der Lehman-Pleite im Herbst 2008. Jetzt treiben die Schuldenprobleme von Ländern wie Portugal oder Irland die Märkte um. Und die Notenbanken gießen nach Ansicht ihrer Kritiker Öl ins Feuer. "Die Europäische Zentralbank kauft nun auch portugiesische Anleihen, die US-Notenbank wird mit dem Anleihekauf auch wieder starten", sagt James Turk, Gründer von Goldmoney in London. Sein Fazit: "Das bedeutet Inflation, und damit gibt es keine sichere Währung mehr."

Immer mehr Händler

So hält der Ansturm auf sichere Anlagen an. Am Mittwoch erreichte der Goldpreis mit knapp unter 1 300 Dollar je Unze einen Rekord. "Viele Kunden sagen uns, die Krise ist noch nicht vorbei", berichtet Goldhändler Karlheinz Jockel von Pro Aurum in Bad Homburg. "Es kommen immer neue Käufer", ergänzt Pavol Jurecko vom Münzkabinett.

schaun mer mal
Antworten
snappline:

Sasha sie dich doch mal

2
23.09.10 11:16
um, also wenn ich so durch ne Stadt gehe in den Büros
ect. gehe da machen doch im Grunde sehr viele unnütze Sachen
weil alle meinen Wirtschaft muß gut gehen damit es den Leuten
besser geht. Das is aber nicht so wenn man ehrlich ist.
Wirtschaft is ein erfundens Hirngespinst das den Leuten einredet
hey du brauchst das und das damit es dir gut geht.

Bischen weniger ist of viel mehr als viele hier glauben
Antworten
flatfee:

@jako

3
23.09.10 11:17
sehe ich genauso - dachte nur da er noch bei 340 long rief dass du das ironisch meinst - der wurtschaft geht es gut soweit d´accord - short oder long hat aber nix mit fundamentalen daten zu tun - denn die schulden könnten weginflationiert werden

natürlich kommen dabei angelegte gelder des "kleinen mannes" in gefahr - wer aber in aktien investiert nimmt diese "inflationäre tendenz" "einfach" mit

nur ist es halt gefährlich dieses emotional aus dem bauch heraus ohne sicherheiten (short) zu begehen

aber das wäre ein grundsatzdiskussion - ich wünsche dir viel glück - keine verluste heisst man hat zeit zum lernen was dringend notwendig ist VOR allem muss man lernen das kurse mit emotionen nix zu tun haben UND mit recht haben schon gar nicht

so muss leider weg - allen viel glück noch
Antworten
minicooper:

Baukonjunktur im Juli 2010 misslungen

2
23.09.10 11:22
23.09.2010 11:16  
Baukonjunktur im Juli 2010: Start in die zweite Jahreshälfte misslungen - Baunachfrage um 2,4 % gesunken - Rückgang der öffentlichen Baunachfrage setzt sich fort
Ads by Google

Berlin (ots) - Die Bauindustrie ist mit der aktuellen baukonjunkturellen Entwicklung nicht zufrieden: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in der neuesten Ausgabe seines Aktuellen Zahlenbildes mitteilt, ist der Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um nominal 2,4 % gesunken (real: - 2,9 %). Das ehemals gute Auftragsplus zu Beginn des Jahres schmilzt zusehends: Die Unternehmen konnten für die ersten sieben Monate nur noch ein Wachstum der Auftragseingänge von 3,1 % verzeichnen. Auch die Umsätze sind - nach einem erstmaligen Plus im Juni - im Juli wieder zurückgegangen und zwar um 1,9 % (Jan.-Juli: - 5,9 %). Der Hauptverband führt die unbefriedigende Entwicklung darauf zurück, dass die Kommunen im Hinblick auf ihre angespannte Haushaltssituation zu früh auf die Investitionsbremse getreten sind.

Besonders groß ist beim Hauptverband die Enttäuschung über die öffentliche Baunachfrage: Die Auftragseingänge lagen im Juli um 12,2 % unter dem Niveau des Vorjahresmonats (Jan.-Juli: - 3,4 %). Auch die Umsätze gingen - nach einem schwachen zweiten Quartal - im Juli um weitere 3,4 % zurück. Für den gesamten Zeitraum von Januar bis Juli ergibt sich ein Rückgang von 3,2 %. Umso erstaunter ist der Hauptverband, dass das Statistische Bundesamt für das erste Halbjahr jüngst ein Plus von 20 % bei den kommunalen Bauausgaben - die zwei Drittel der gesamten öffentlichen Bauausgaben ausmachen - veröffentlichte. Der Hauptverband führt diese gegenläufige Entwicklung darauf zurück, dass der bauwirtschaftliche Impuls aus dem zweiten Konjunkturprogramm überwiegend dem Ausbaugewerbe und weniger dem Bauhauptgewerbe zugute kommt.

Erfreulich ist dagegen, dass die Ordereingänge im von der Wirtschaftskrise besonders betroffenen Wirtschaftsbau noch immer im Plus liegen: Der Auftragseingang nahm im Juli um 7,3 % zu (Jan.-Juli.: + 8,7 %). Allerdings hat sich das Tempo der Erholung etwas verlangsamt. Der Hauptverband befürchtet weiterhin, dass die Unternehmen mit Anspringen der Konjunktur lediglich Ersatzinvestitionen bzw. Erhaltungsmaßnahmen vornehmen. Hinsichtlich der Erweiterungsinvestitionen werde aber noch abgewartet, ob es sich um einen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung oder um ein Strohfeuer handelt. Dafür, dass die Bauunternehmen auf die Bauimpulse aus den Erweiterungsinvestitionen noch etwas warten müssen, spreche auch, dass der Wert der Baugenehmigungen im Wirtschaftsbau in den ersten sieben Monaten um 17,4 % zurückgegangen sei. Auch die Umsätze liegen weiterhin im Minus: Sie sind im Juli um 3,5 gesunken (Jan.-Juli: - 11,8 %).

Dagegen entwickelt sich die Nachfrage im Wohnungsbau - auch dank des CO2-Gebäudesanierungsprogramms - seit fünf Quartalen positiv: Auch im Juli konnten die Unternehmen ein Auftragsplus von nominal 4,4 % verbuchen (Jan.-Juli: + 8,2 %). Der Erholungsprozess schlug sich bereits in den Umsätzen nieder, die um 1,5 % gestiegen sind (Jan.-Juli: - 1,1 %).

Auch im Internet abrufbar: www.bauindustrie.de

Originaltext: Hauptverband der Deutschen Bauindustrie Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/24058 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_24058.rss2

Pressekontakt: Ansprechpartner: Dr. Heiko Stiepelmann Funktion: Stellv. Hauptgeschäftsführer und Leiter der Hauptabteilung Volkswirtschaft, Information und Kommunikation Tel: 030 - 21286 140, Fax: 030 - 21286 189 E-Mail: Heiko.Stiepelmann@bauindustrie.de

© 2010 news aktuell

schaun mer mal
Antworten
checkerlarsen:

staatsbankrott

2
23.09.10 11:25
bankenpleiten viel lärm um nix...um ollen kostolany mal zu zitieren...

devin sage ist wirklich teuflich gut... gut gesehen milbe...von andern dann schnell kopiert und sich mit fremden federn zu schmücken...um es mit devin sages worten  zu sagen die aber vermutlich erst um 18 uhr gedruckt auf ariva stehen...das ziel 6150 wurde abgearbeitet  es ist nun mit einer aufwärtsbewegung bis 6350 zu rechnen mit freundlichen grüßen.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Antworten
flatfee:

ach checker

23.09.10 11:33
du kannst es einfach nicht sein lassen, oder ? das ist armselig - es tut mir leid dass ich mit einer mischung aus ew und charttechnik richtig liege - wer sage kennt und das habe ich hier schon vor langer zeit gepostet weiss dass sein ansatz ein ew-derivat ist mit allen tücken wie vorteilen

aber nach du mal weiter so und freu dich njetzt dass  es aufwärts geht - waren ja nur 185 punkte ;-)

so und nu bin isch wech
Antworten
jungchen:

die 50 scheint in der tat erstmal

2
23.09.10 11:35
zu halten. bin hier mal kurzfristig long
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Peking:

SPX longterm -bär kommt

8
23.09.10 11:36
letzte hoffnung schon vergebn.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346920
Antworten
Heffalump:

kostoleni leg mal Kursverlauf € über deinen Schein

23.09.10 11:36
siehste was? 0,34-0,36
Antworten
Dukac:

Die RSI in 30min Chart

23.09.10 11:37
will nicht unter die 30er Linie. Koennte Vorzeichen der bullishen Divergenz sein.
Und die BB Mitte in Daily hält soweit.
Natuerlich ist da noch kein Kaufsignal, aber es spricht auch nicht fuer weitere Korrektur.
Antworten
minicooper:

bin gespannt auf die die zweite abwärtswelle

23.09.10 11:40
denke die wird bald eingeläutet.... spätestens wenn die amis aufmachen
schaun mer mal
Antworten
jungchen:

5er dreht

3
23.09.10 11:43
kurzfristig nach oben was drin!?
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 346922
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2819  2820  2822  2823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--