Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 823  824  826  827  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.345.616 / Heute: 1.442
domi87:

eur/usd + eur/jpy

10.03.10 17:05
beide per SL geflogen.... doof:-(

egal der long wars wert & ich hab meinen gewinn für heute in der tasche
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
wolle56:

ja ist den schon wochenende :-)

2
10.03.10 17:09
so 1/2 euro raus und 1/2 dax raus ...  sl auf einstand  das wars für mich die woche  

schöne restwoche plus we  wolle56
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305469
Antworten
Cayman:

dax 15min

7
10.03.10 17:13
dax ist noch im bullmodus
MEMA5 dient als stopp und unterstützung, aktuell 5930.
nach oben hin scheint es das für heute gewesen zu sein, die marke 5983 bleibt jedoch für die nachbörse bzw. für morgen noch ein thema.

randnotiz: es wäre fatal gewesen sich heute am short festzubeissen. entscheidend ist, schieflagen so früh wie möglich zu erkennen und die zeichen neu zu handeln.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305467
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
pinochio2:

Kampf um die 5950

10.03.10 17:14
dazu bräuchte der Dax etwas Hilfe vom Dow, doch der will noch nicht so ganz.
Antworten
.Juergen:

@wolle56, glückwunsch zu den erfolgreichen trades!

10.03.10 17:14
http://www.youtube.com/watch?v=wKwZnTMMzGQ

Ich habe ganz unten angefangen und da bin ich auch noch ...
Antworten
checkerlarsen:

vieleicht wird um 20 uhr weitergefeiert

3
10.03.10 17:16
vieleicht gibt es im febraur ja nur ein defizit von 219 mrd..

eröffentlichung der Zahlen zum US-amerikanischen Staatshaushalt ("Treasury Budget") für Februar 2010

Erwartet wird für Februar ein Defizit in Höhe von -220 Mrd. US-Dollar nach -192,8 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
Antworten
Racingheart7:

OE

2
10.03.10 17:18
du wechselst deine meinung zur kursentwicklung schneller als ich meine boxershorts.

über nacht kreisen plötzlich doch keine geier mehr über der börse nich wahr ;-)

bleibe weiterhin short, aber mit OS... bin bissl ungünstig rein, jetzt is durchhaltevermögen gefragt ^^
Antworten
Trash:

Ich denke

2
10.03.10 17:22
das wird durch fortgesetztes Hochfrequenztrading noch viel komischere Blüten treiben. Es sind kaum Menschen mit realem Kapital am Markt, die treiben nur im Markt  und handeln wird immer weniger von Angebot und Nachfrage getrieben. Und wenn die gefakte Liquidität dann irgenwann wieder verschwindet und Aktienkurse ausgereizt sind,gehts mal so richtig in den Keller. Ich kann mir sogar vorstellen,dass wirtschaftliche Fakten so gebogen werden,wie`s im Interesse Einzelner passt,aber lassen wir das...dafür gibts den US-Bären-Thread
Antworten
domi87:

@oe eur/usd

2
10.03.10 17:28
hab nochmal draufgeschaut.... denke wir haben ne 2trendlinie direkt hinterm dreieeck welche nen false break andeuten könnte?sollte man jedenfalls beboachten!
schlusskurs über der 2trendlinie wäre für mich neues kaufsignal = angriff widerstandszone
drunter erstmal abwarten bzw. wie ich per SL rausfliegen:-(
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305474
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Antworten
pat24:

basf short

10.03.10 17:38
von oben ist raus bei 0,51!!
Antworten
pat24:

war sogar ein cent mehr

10.03.10 17:40
als ich wollte--das ist immer gut! nas short von oben ist drin-dort mach ich mir erst sorgen fals die 1 925 geholt werden!
Antworten
TGTGT:

Es ist perfide komisch, dass immernoch

14
10.03.10 17:41
alle auf den großen Sell-Off warten - zumindest sind es genügend, damit dieser nicht einsetzt. Charttechnisch ist es weiter voll im Aufwärtstrend - von der Indikatorensseite wäre eine Korrektur schon lange überfällig, nur kann diese nicht einsetzen, solange die Positionen um die 60 Prozent short im GSR liegen - kein "Player" als zugehöriger des Fed-System würde es in diesem Fall abverkaufen.
Und dennoch hoffen Viele auf das "Wunder" - das "Wunder" besteht aber nicht darin, dass der sell-of folgen soll, sondern, dass der Markt zu seiner alten Bewertung zurückfindet und nach fundamentalen Kreterien agiert - davon sind wir nämlich weit entfernt und das ist auf die Dauer nicht gesund.

In einem kranken Markt hilft der Menschenverstand auch nicht weiter.

Die Bezeichnung als "krank" ist zwar subjektiv, allerdings hat es nichts mehr mit der Funktion einer Börse zu tuen, wenn die Kursentwicklungen derartig stark an Marktpositionen und damit indirekt der Markt-"beherrschenden" Instanz gekoppelt ist - zumindest bei den leicht manipulierbaren Aktien-Indizes, indsbesondere via Future.
Charttechnisch also alles auf grün - und das bleibt es auch, solange genügend Investoren die bärischen Positionen speisen.. außer gestern Vormittag - dort sahen wir bullische GSR-Positions und prompt fällt es - Zufall?

Mag jeder denken wie er meint - wer an reine Zufälle in einem derartig einschienigem System glaubt, der hat aber mit seinen Positionen sicherlich seinen Spaß im negativem Sinne :-)

Sinnvoll zu shorten ist es dann, wenn:

A) die Marktpositionen (GSR) wieder deutlichunter 55 % drehen (z.B. Squeeze oder nightly-positions)
B) eine markante Marke nach unten durchbrochen wird - für uns wäre dies die 5830 bzw. das dortige gap.

Und man kann entweder versuchen auf der Shortseite in den "Spitzen" 5 Punkte zu ergattern oder sich in die Trendrichtung stellen - was wesentlich entspannender und angenhmer ist, die Call-Rest-Position aus http://www.ariva.de/forum/...nde-Kurse-397561?pnr=7513240#jump7513240 liegt nun knappe 430 Punkte im Grünen und das ohne Stress nur mit Hilfe der Positionen und wurde zu dem genannten Zielkurs 5950 glattgestellt.

Und auch im Board wird es immer ruhiger - zumindest hier im Thread - ein Zeichen dafür, das Vielen der Spaß an der Sache vergeht und das ist nicht Sinn eines "Hobbies" :-)

Um 19 Uhr folgt die Rede von Trichet - diese sollte für Bewegung sorgen, wobei es insgesamt noch sehr ruhig ist mit äußerst geringen Volumen - nice Trades an die noch verbliebenden Traderzz - im Anhang der Daily-Chart mit BB.. wenn die Positionen unter 50 % fallen folgt hier eine Korrektur:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305475
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
domi87:

gebt mir bitte nen strick...

2
10.03.10 17:50
eur/usd short wurde 3pips unterm high ausgestoppt und jetzt passiert genau das was ich vermutet habe:-(
börse kann ja so grausam sein!
Antworten
pat24:

domi87

10.03.10 17:50
wäre schade
Antworten
Contrade 121:

@Trash

4
10.03.10 17:55
sehr richtige Beobachtung: Die HF-Trading Aspekte sind immer deutlicher zu erkennen. Bei einer guten/schlechten Nachricht geht es binnen Sekunden in die entsprechende Richtung. Auch zu beobachten ist, dass die Banken sehr oft die ohnehin hochmargigen Produkte - Zertifikate - in bestimmte Szenarien unterteilen um die entsprechenden Käufe/Verkäufe auszulösen. Im selben Moment geht nimmt der Emittent die Gegenposition ein - daher auch die meist gegenläufige Kursentwicklung von der Mehrheit der Anlegerschaft. Dass dies nur bei Märkten mit geringen Volumina möglich ist, das dürfte einleuchtend sein. Bei Devisentrades bspw. ist das nur partiell möglich.
Antworten
der_Pate:

Kurz

10.03.10 17:59
Long im EUR/ USD  DE000CZ24U62
KK  3,63
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
domi87:

dax stundenchart

10.03.10 18:03
hat sich so einiges verändert:-(
dennoch "komische" lage...indikatoren sind so lala(bärische divergenzen)
& chart auf kauf
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 305479
Antworten
Trash:

Contrade

5
10.03.10 18:06
Genau jenes ! Bei einem ausgewogenen Markt mit gutem Handelsvolumen würde sowas die Indizes vermutlich ein wenig hüsteln lassen....aber wenn ein paar wenige Hochfrequenztrader den Grossteil des US-Handelsumsatzes steuern kommt man schonmal auf so Begriffe wie "Front Running",was ja schlechtweg verboten ist vonwegen parasitärer Gewinnabschöpfung. Aber Mit ein paar Milliarden im Rücken lässt sich sicher gut was bewegen. Ich bin der Ansicht,dass sich Indizes sehr wohl gezielt bewegen lassen,bar jeglicher Handelsgrundsätze wie Angebot und Nachfrage.

Für Unwissende: Einfach mal Frontrunning googlen...sehr suspekt.
Antworten
pat24:

gold hat es

10.03.10 18:12
nicht geschafft die 1126 nachhaltig zu holen! -ist abgeprallt und fällt tief
Antworten
der_Pate:

alles raus

10.03.10 18:12
So, binn dann mal flat.

Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
orient express:

im dax wieder long bei 912

10.03.10 18:15
sehr gutes zocker crv für intraday long , die amis schlissen heute bei 10700
Antworten
pat24:

so

10.03.10 18:16

und nas short von oben ist auch raus bei 0,70 so wie gewollt!

hat gut geklappt!jetzt ist mir egal wie es läuft hoch runter grad wurscht!

Antworten
pat24:

orient

10.03.10 18:18
übertreibe nicht immer so-nur weil long bist!! 10700 sind noch nen stück weg,wenn jetzt 10600 gesagt hättest ok!
Antworten
der_Pate:

flatfee??

10.03.10 18:19
Übertreibung im Dow??
mir zuckts im Finger dass zu callen
Lieber 15% von X
als 100% von NIX
Antworten
camalco:

kompliment an cayman

3