Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 706  707  709  710  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.048.823 / Heute: 3.065
Infineon AG 75,41 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +2368,41%

PEKA62:

Ich sag's mal ganz leise:

31.08.10 15:51
wir sind grün !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Georg47:

Das " Fehlsignal " Hanging Man

31.08.10 15:52

von Freitag hat ja absolut nichts mit dem aktuellen Kurs zu tun, absolut nicht!

Hätte ich mal lieber mit dem Kopf gedacht.

Antworten
PEKA62:

Grrrrr .....

31.08.10 15:56
Gehts wieder los ?
Antworten
1Rene:

die Kerze

31.08.10 15:59
hat ne grüne Tendenz
der Kurs ist noch lange nicht grün - leider
Antworten
1Rene:

Zahlen vom US-Verbrauchervertrauen

4
31.08.10 16:04
sehr gute Zahlen zum US-Verbrauchervertrauen

53,5   erw. 50,4

Erwartungskomponente liegt bei 72,5 nach 67,5 im Vormonat  ( das ist super )
aktuelle Lage 24,9 nach 26,4 im Vormonat

ich hoffe, das diese zahlen die Anfang vom Ende der Korrektur sind. Die Amis werden wireder optimistischer!!!!
Antworten
otwocando:

Also die Zahlen heute sollen

31.08.10 16:18

ein wichtiger Indikator für die morgigen Zahlen sein, wurde im Daf berichtet.

Also wenn diese auch überraschend ertragbar sind (wollen wir es mal so ausdrücken)

Dann sind die 4,60er nicht mehr fern und es kann nächste Woche mit meiner Prognose losgehen.

Der Chart im Dax 2009 weist exakt das Gleiche Bild auf!

Antworten
otwocando:

Sollten wir denn...

31.08.10 16:21

tatsächlich unsere Gier mal ausschalten und damit Geld verdienen können?

Erwartung: Einsetzen einer technisch bedingten Erholungsbewegung bis auf maximal 6095 Punkte, danach Fortsetzung der Konsolidierung, nach dem Auslaufen der Quartalssaison kräftigere Korrektur im September bis in den Bereich bei 5400 Zähler.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-macht-zu-schaffen-852650

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wenn es jetzt nicht so tief geht, es nach einem Run nochmal so tief runter geht,

aber eines ist sicher, sind wir über 5 setze ich bei unter 5 den SL. Wird dieser gerissen gucke ich zu bis diese Ewartungen eintreffen und versuche damit Geld z verdienen.

Antworten
Stolle:

otwocando: Na dann

31.08.10 16:25
heben wir das Baby auf die 5 EUR.
Das wird auch meine Strategie sein. Bei 5 bin ich so was von dunkelgrün :-)
Antworten
Sommes:

...

31.08.10 17:05

Sehr schön zu sehen das Infineon heute punktgenau meinen KO mit 5,29 geschreddert hat ... einfach traurig derzeit -.-

Antworten
Sommes:

4,29 war gemeint

31.08.10 17:05
Antworten
1chr:

Soweit so gut

31.08.10 18:35
Denke das wars für heute erstmal......
Antworten
twinson_999:

Schon einmal daran gedacht,...

6
31.08.10 18:37
Das insbesondere aufgrund dieser oder anderer KOs der IFX Kurs so schwankt. Ich finde es gut das sich viele Leute die Finger verbrennen. Ich hoffe das gezocke wird sich irgendwann wieder etwas legen, bis dahin wird die Bank jedoch noch zu 80% (laut Statistik) auf der Gewinnerseite stehen. Mal sehen wie lange sich noch Leute für solche Zocks finden lassen, vermutlich immer...
Antworten
1chr:

ja, da ist was dran

3
31.08.10 18:42
würden die Leute Aktien kaufen, statt zockerpapiere, wäre der Kurs sicherlich stabiler.....
Antworten
Pontius:

New York

31.08.10 20:58
Weis jemand von euch wie lang der Handel in den USA läuft ? die haben ja jetzt 16 Uhr oder ?
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
dani1106:

Bis 22 Uhr

31.08.10 21:05
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Antworten
Pontius:

In

31.08.10 21:06
dem fall haben die immer nur bis 17 Uhr handel ?
Antworten
Pontius:

Ortszeit in New York mein ich ;o)

31.08.10 21:10
Antworten
goldfather:

vorsicht ironie

2
31.08.10 21:50
"würden die Leute Aktien kaufen, statt zockerpapiere, wäre der Kurs sicherlich stabiler"

sind doch gar nicht genug Aktien da, weil überverkauft  ;-)
Antworten
otwocando:

Pontius

31.08.10 23:31

danach meine ich bis 23 Uhr unserer Zeit noch Pakett.

Antworten
Ananas:

Guten Morgen, diese Kursentwicklung

01.09.10 05:48
ist schon zermürbend. Auch gestern gab es keine Gegenbewegung obwohl der Dax so schlecht nicht war. War der Deal mit Intel auf dem zweiten Blick wohl doch schlechter wie auf dem ersten. Kann sein, muß aber nicht.
Hier einige Daten zum Handelstag:
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Eurozone
August (2. Veröffentlichung)
10:00 DE/VDMA, Auftragseingang Juli
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe August
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht August
16:00 US/Bauausgaben Juli
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe August
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
17:40 FR/Vivendi SA, Ergebnis 1H, Paris
18:30 US/Rechtsanwälte Greater Houston Partnership, Rede des
Präsidenten der Federal Reserve Bank von Dallas,
Fisher, vor Führungskräften, Houston
EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur
Übernahme des zivilen Schiffbaugeschäfts der
ThyssenKrupp Marine Systems AG durch die in den
Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige
internationale Schiffbaugruppe Abu Dhabi MAR LLC,
Brüssel
AT/Arbeitsmarktdaten August (voraussichtlich)
US/Kfz-Absatzzahlen August
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin - Rumgemäkel an Infineon ohne Ende

01.09.10 07:36
Die einen wollten einen höheren Preis, den anderen fehlt die Phantasie oder der Umsatz der verkauften Sparte.
Kaum einer bringt höhere Kurse in Verbindung mit dem Cashbestand zum tragen ???

Da ich nicht weis ob der gute Artikel des Handelsblattes schon hier warr, also nur der Link zum Artikel.
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nische;2645748;0
Antworten
duftpapst2:

Handelsblatt-Infineon schrumpft sich in die Nische

3
01.09.10 08:03
Hab nachgesehen, der Artikel ist im gestrigen Sinkflug wohl untergegangen.

Verkauf der Handychip-Sparte:

Infineon schrumpft sich in die Nische

Der Münchener Chiphersteller Infineon verabschiedet sich aus dem Wachstumsmarkt Halbleiter für Mobilfunkgeräte. Das Unternehmen verkauft seine Sparte "Wireless" für 1,4 Mrd. Dollar (1,1 Mrd. Euro) an den Chip-Weltmarktführer Intel. Übrig bleibt ein kleines, aber deutlich gestärktes Unternehmen mit voller Kasse.

Artikel Multimedia Kurse von Matthias Eberle, Axel Höpner und Jens KoenenMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Infineon-Chef Peter Bauer will die Milliarden aus dem Verkauf der Handychip-Sparte in organisches Wachstum stecken. Quelle: dpa
NEW YORK/MÜNCHEN. Während Infineon mit der Trennung von der Handychip-Sparte die Sorge gewaltiger Zukunftsinvestitionen los ist, kann Intel endlich hier endlich seine Lücke schließen.

Die Transaktion soll im ersten Quartal 2001 abgeschlossen werden. Intel will den Kaufpreis komplett in bar bezahlen. Durch den Verkauf trennt sich Infineon von einem Drittel seines Umsatzes, will den Verlust aber durch den Ausbau des übrigen Geschäfts wettmachen. In den nächsten fünf Jahren wolle er die Fünf-Milliarden-Euro-Grenze wieder erreichen, sagte Vorstandschef Peter Bauer.

Infineon bleiben drei Bereiche

Infineon hatte sich auch von der Speicherchipsparte Qimonda getrennt. Das verbliebene Portfolio sei nun sehr stark miteinander vernetzt. "Ich sehe eigentlich nicht, dass es da noch Anpassungsbedarf gibt", sagte Bauer.

Den Verkauf der Wachstumssparte Mobilfunkchips begründet der Infineon-Chef so: Mobile Telefonie und Computer seien Märkte, die immer stärker zusammenwachsen. Um sich in diesem Markt zu behaupten, bedürfe es enormer Investitionen. Infineon habe sich bisher dank einer "cleveren Nischenstrategie" gut geschlagen, habe aber nicht die Größe, um auf Dauer mitzuhalten, ohne den anderen Bereichen die Investitionsmittel zu entziehen.

So bleiben Infineon die drei Sparten Automobiltechnik, Sicherheitstechnik und Industrielösungen, wo der Konzern jeweils als Weltmarktführer gilt und die höhere Gewinnspannen haben als die mobilen Prozessoren. Bei denen stehen zudem andere Namen an der Spitze, vor allem der Konkurrent Qualcomm. Analysten halten den Verkauf deshalb für richtig. Wegen der fehlenden Größe wäre es nach Einschätzung Theo Kitz von Merck Finck schwierig gewesen, die Margen von Wireless auf das Niveau des übrigen Geschäfts zu heben. Auch der Preis - etwas über dem Jahresumsatz für ein Geschäft mit einstelligen operativen Umsatzrenditen - sei in Ordnung, sagte Kitz.

Investoren waren am Montag allerdings anderer Meinung, die Infineon-Aktie verlor im Tagesverlauf etwa zwei Prozent. Sie hatten sich offensichtlich von jüngsten Prognosen von Branchenbeobachtern infizieren lassen, die einen Verkaufserlös von bis zu 1,5 Mrd. Euro vorhergesagt hatten.

Entscheidend ist für Analyst Kitz nun, was Infineon mit dem Geld anstellt. Insgesamt hat der Konzern nun mehr als zwei Mrd. Euro zur Verfügung. Sinnvoll sei es, im Kerngeschäft zuzukaufen, sagte Kitz. Allerdings müssten Akquisitionen gut geprüft werden, Infineon dürfe nicht übereilt handeln, weil gerade das Geld da ist.

Konzernchef Bauer gibt sich zurückhaltend: Er sprach von Investitionen in das organische Wachstum. Infineon wolle schneller wachsen als der Markt. Selbstverständlich seien auch Zukäufe vorstellbar. "Wir stehen derzeit nicht in Verhandlungen, aber dies ist ein sehr klares Segment unserer Strategie."

Intel kauft sanierte Sparte

Für Infineon ist dieser Verkauf eine eher ungewohnte Erfahrung. Denn die Veräußerung folgt einer gelungenen Sanierung. Nach der Pleite des Hauptkunden, der früheren Siemens-Handysparte BenQ Mobile, war das ohnehin renditeschwache Geschäft noch stärker unter Druck geraten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte die Sparte bei einem Umsatz von 917 Mio. Euro einen Verlust von 36 Mio. Euro eingespielt.

Unter der Führung von Vorstand Hermann Eul, der nun zu Intel wechselt, wurden zuletzt zahlreiche neue Kunden gewonnen, darunter Apple mit seinem iPhone. Inzwischen ist die Sparte profitabel. Nach den ersten neun Monaten lag der Umsatz bei 883 (Vorjahreszeitraum 652) Mio. Euro, das Ergebnis betrug 50 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro.
Antworten
duftpapst2:

Irrtum - SL

01.09.10 08:21
nur beim neuen 4,25 er Schein gesetzt bei 4,38 € . Wird dynamisch per hand angepasst.

Vielleicht kommen ja jetzt die seriösen Aktienkäufer und bringen uns heute an den SK von Freitag. Das wäre schon eine satte Steigerung und alle wären zufrieden :- )
Antworten
dani1106:

ifx verwirrend

01.09.10 09:13
unglaublich...da steht sie vorbörslich 2 % im plus und sobald die börse öffnet gehts auf talfahrt...sowas sieht man einzig und allein bei ifx ;-)
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Antworten
xahia:

...raus

01.09.10 09:16

diese kacke von aktie ist immer schlusslicht im dax , was ist da los ?? 

ich werd dann mal bei erreichen meiner +/- 0€ Gewinn marke diesen mist verkaufen.

dazu bräuchte es schon einen kurs um die 4,60 € - wird wohl noch eine ganze weile dauern.

mensch bin ich froh wenn ich da wieder draußen bin.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 706  707  709  710  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--