Prognose 145.00
Aktuell 165.00
A-Quote
Prognose 7,6%
Aktuell 7,5%
|
Prognose 145.00
Aktuell 165.00
A-Quote
Prognose 7,6%
Aktuell 7,5%
Hoffentlich müssen die nicht wieder nach unten revidiert werden ..
Ifx momentan 1 % im Plus, nach dem Anstieg von gestern hätte ich damit nicht gerechnet, ein sehr gutes Zeichen. Die Aufholjagd hat begonnen meine Freunde !
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-gegen-den-Trend-2410023
Es sei de Amis verziehen, die sind ja schließlich auch mehr als gut gelaufen :)
Wir brauchen einen Sk über 6,93 dann machts hier boom.
hat bereis begonnen. Vielleicht hat die Eurokrise den Schrecken etwas verloren und das Sommerloch wird diesmal nicht zu tief.
Ich möchte nur eine kleine Anmerkung machen bezüglich Autoabsatzkrise in Europa. Derzeit ist es so, dass viel Modelle der deutschen Hersteller mit Sonderschichten bedient werden müssen bzw. die notwendige Kapazität nicht mehr bereit gestellt werden können. Dies trifft hauptsächlich auf das Mittlere und Obere Segment zu. Es würde auch überhaupt nicht zu den derzeitigen Tarifverhandlungen passen, wenn alles super ohne Problemchen mit rosigen Zukunftsaussichten laufen würde. Sollte sich die Neuwagenkaufzurückhaltung in Europa auflösen und die angestaute alte Flotte ausgetauscht werden müssen, wären die deutschen Hersteller und Zulieferer derzeit nicht in der Lage diese Nachfrage zu bedienen.
Hast du dafür Quellen oder ist das deine Meinung/Einschätzung ?
Gruß S04
www.boerse.de/geldanlage/...n-diesem-Jahr-besser-nicht/7396329
www.boerse.de/geldanlage/Sell-in-May-or-stay/7396273
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,897719,00.html
Dazu ein paar interessante Einblicke.
Meine Meinung dazu ist, das jedes Jahr sowie jede Aktie sein eigenes Charakterbild hat, speziel Infineon ist stark von Zyklen abhängig. Und wie in jedem Jahr werden wir auch in diesem vor Überraschungen, gleich welcher Art, nicht gefeit sein.
Achso okay :)
Die Frage ist halt, wie lange noch der gute Absatz in Asien und Nordamerika anhält und wann Europa wieder Schwung aufnehmen wird. Bin da aber sehr positiv eingestellt und Infineon wird mehr als davon profitieren.
Ich erlaube mir mal ein halbes Offtopic um mich bei 1chr zu bedanken. Der Thread hat mich schon über Jahre hinweg über Infineon gut informiert. Anlass für den Dank ist auch das Kasperltheater was in den den anderen IFX-Threads stattfindet, da schätzt man die sachliche und aufgeräumte Diskussion hier umso mehr.
Also, danke für die Moderation und für die Beiträge!
Und wenn ich schon dabei bin auch noch einen Dank an die User die hier interessante und informative Beiträge einstellen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |