Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1181  1182  1184  1185  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.479 / Heute: 2.382
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Tias:

@LuisdeFunes

02.09.10 13:11
genau das hab ich schon erwartet das unsere Lieblingsfreunde vom Aktionär wieder ne Selbstbeweihräucherung starten.
Sag da nur: "Kräht der Hahn heut aufm Mist, ändert sichs Wetter oder bleibt wie es ist"
In diesem Sinne: Nich beeinflussen lassen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Andreas H.:

...immer

02.09.10 13:12
schön dei Ruhe bewahren! Es können NUR positive Nachrichten von Conny kommen *grins*
Antworten
Andreas H.:

Ich denke,

2
02.09.10 13:14
die COBA wird nicht mehr viel verkaufen, denn sie will noch ein  GEWICHTIGES WORT / Mitspracherecht bei Conny behalten :-)
Antworten
antisomafan:

weil es so schön ist :-)

02.09.10 13:14

32 MW: Conergy schließt größten Rahmenvertrag in griechischer Solargeschichte

#666666">02. September 2010

Solarunternehmen baut ab 2011 insgesamt 20 Großprojekte für griechischen Großinvestor

• Bisher wichtigster Meilenstein für Conergy Griechenland
  • Solarmeister Griechenland: Installierte Leistung bis 2030 vervierzigfachen
  • Bereits fast 50% Auslandsanteil: Conergy mit starkem Standbein in ausländischen Märkten

Athen, 2. September 2010 – Die Conergy Gruppe ist mit ihrer Conergy Systemtechnologie im aufstrebenden griechischen Solarmarkt weiter auf Erfolgskurs. Im Augenblick baut das Unternehmen den größten Solarpark Griechenlands. Jetzt haben die Hamburger mit einem lokalen Großinvestor einen 32 Megawatt schweren Rahmenvertrag zum Bau von 20 Solarkraftwerken geschlossen. Die Vereinbarung ist die bisher umfangreichste der noch jungen griechischen Solargeschichte.

Conergy Griechenland-Chef: „Bisher wichtigster Meilenstein in Griechenland“

„Das ist der bisher wichtigste Meilenstein zum Erhalt und Ausbau unserer Marktführerschaft in Griechenland“, so Conergy Griechenland-Chef Dieter Schmitt. „Besonders freut mich, dass wir die Kraftwerke fast ausschließlich mit hauseigener Conergy Systemtechnologie bestücken werden, also mit Conergy PowerPlus Modulen, Conergy IPG Wechselrichtern und Conergy Gestellsystemen aus eigener Fertigung. Ein klarer Beweis, für das Qualitätsbewusstsein unserer griechischen Kunden.“

Derzeit befinden sich die 20 Projekte mit jeweils zwischen ein und vier Megawatt kurz vor Abschluss des Genehmigungsverfahrens. Die meisten der wichtigen Produktionsgenehmigungen liegen bei allen geplanten Parks vor – die letzten Genehmigungen werden zeitnah erwartet, so dass Conergy spätestens zu Anfang des 2. Quartals 2011 als Generalunternehmer aller Parks mit dem Bau beginnen kann. Nach spätestens 18 Monaten Bauzeit sollen alle Solarkraftwerke ans Netz gegangen sein und sauberen Strom aus der griechischen Sonne liefern.

Solarmeister Griechenland: Installierte Leistung bis 2030 vervierzigfachen

Diese Sonne sorgt in Griechenland schon seit jeher für besonders hohe Einstrahlung. Richtig attraktiv macht Solarenergie die hohe Förderung der Regierung in Athen. Je nach Anlagengröße erhalten dort Investoren für ihre Solaranlagen zwischen 45 und 50 Cent pro Kilowattstunde. Mit diesem Kurs will Griechenland die Energie aus der Sonne ganz besonders fördern – schließlich sollen bis 2020 rund 18 Prozent des Energieverbrauchs aus erneuerbaren Energien kommen. Dem nicht genug: Bis 2030 wollen die Hellenen ihre installierte Solarleistung vervierzigfachen.

Bereits rund 50% Auslandsanteil: Conergy mit starkem Standbein in ausländischen Märkten

Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer dazu: „Griechenlands größter Rahmenvertrag zeigt zwei Dinge: Unsere Systemhersteller Strategie macht sich bezahlt: Als weltweit einziger Anbieter von Solarsystem-Lösungen aus eigener Herstellung verkaufen wir immer mehr selbst gefertigte Produkte. Das sichert dem Kunden höchste Qualität und uns eine gute Marge. Und auch unsere Expansion in die internationalen Solarmärkte der Zukunft geht letztendlich auf: Schon heute verzeichnen wir rund 50% unseres Umsatzes außerhalb Deutschlands. In allen solaren Kernmärkten der Welt haben wir inzwischen ein sicheres Standbein, in manchen sind wir sogar Marktführer. Das stärkt unsere Position erheblich, denn so können wir Marktschwankungen künftig leichter ausgleichen.“

Antworten
Andreas H.:

jepp

02.09.10 13:15
ich habe gekauft.... hatte aber nur 3000 € zur Verfügung1
Antworten
brunneta:

Leistung bis 2030 vervierzigfachen

3
02.09.10 13:19
Das heißt dass mit Banken schon längst alles geklärt ist.
Sonst hätten die keine Mittel zu Investition, oder?
Mit Luft wird ja keiner bezahlt!!

Und wenn die Verträge auch schon unterschrieben sind, ich bin gespannt wann wir über 1€ mit dem Kurs gehen.
Denke es wird nicht mehr lange dauern.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
antisomafan:

ich bin

4
02.09.10 13:19

nur mit 2000€ dabei. Was aber prozentual an der depotgröße für mich sehr viel ist..ok ich bin nur ein kleinstaktionär...

ABER: was uns alle vereint ist der glaube an das gleiche ziel !   conergy wird wieder in beobachtung vieler potenzieller aktionäre kommen und andere kurse erreichen! scheiß auf kürzungen der einspeisevergütungen (D, F, E....) . Conergy ist global und flexibler als manch andere !  Mein Geld ist da sicher angelegt!

Antworten
Andreas H.:

Noch etwas zu Nordex:

02.09.10 13:21
Ich halte Nordex auch für eine sehr gute Investition. Susanne Klatten investiert in SGL Carbon & Nordes und es ist davon auszugehen, daß Nordex bald Windkarftanlagen einer neuen Generation (mit weniger Eigenmasse) auf den Markt bringen wird.

Und ich kann bestätigen, daß allein vor Rügen riesige Windparks in der Ostsee geplant bzw. im Bau sind.
Antworten
brunneta:

ich bin mit 22500€ dabei.. :-((

02.09.10 13:21
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Yamato:

@brunetta

02.09.10 13:24

hätte die COBA bis jetzt nix verkauft, hätten wir Kurse um die 0,9, aber leider haben sie auch mit Verlust verkauft.. ich hoffe, dass Sie es jetzt nicht mehr machen werden.. abwarten!!!

Antworten
MoeMeister:

@Brunetta

02.09.10 13:25
Net schlecht.
Ich mit  'nem Zehntel von deinem Invest!
Antworten
Andreas H.:

Ich bin doch

2
02.09.10 13:25
auch nur ein winziger Kleinaktionär. 30.000 kleine "Goldconnys"...mir geht es aber nicht in erster Linie ums Geld, sondern um "Grüne Energien", und daß endlich alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden!
Antworten
Andreas H.:

Conny wird

02.09.10 13:27
sich erholen und für positive Schlagzeilen sorgen. Das ist kein kleiner Laden!
Antworten
Andreas H.:

0,67 €

02.09.10 13:28
Gibt es noch mehr NEWS????
Antworten
Montana101:

Derzeit kein CoBa-Verkauf

6
02.09.10 13:29

Die CoBa wird in nächster Zeit ruhig sein und nicht verkaufen, da sie weiß, wohin der Kurs wandern kann. Mit Dr. Biedenkopf hat Conergy einen Top-Mann in den Vorstand geholt. Harter Verhandler, durchsetzungsfähig und viel Connection. Wäre Conergy wirklich ein so abgewrackter Konzern, wären diese Leute nie da rein oder schon wieder weg. Die hätten genug Möglichkeiten. Aber wenn Biedenkopf die Banken auf seiner Seite hat wird Conergy noch enorm aufsteigen, denn Solar hat die größte Zukunft, nicht nur in Griechenland. Hierzulande werden bei einem politischen Wechsel, der ziemlich sicher kommt, die AKW`s sehr schnell abgeschaltet. Wasserkraft, Kohle, Öl sind Grenzen gesetzt. Windkrafträder sind unerwünscht, Biomasse ist zu schade - bleibt die Sonnenenergie. Kolektoren müssen aber nach Größe, Effizienz,... noch viel inteligenter werden. Hier ist Conergy weit voran. Autoantriebe, Hausstrom, Firmenenergie, etc.. Alles zusammen wird die Conergy-Aktie in nächster Zeit ein Renner und die COBA wäre dumm beraten, dieses zu torpedieren. Nach Wochen überhäufender Negativnachrichten werden nun Tage und Wochen der positiven Überraschung folgen. Ein Kurs über 0,90 oder gar 1,00 ist nicht Träumerei. Auch der aktionär sollte dies erkennen aber nicht nur aus der Sicht des Traders.

Antworten
Yamato:

@Montana101

02.09.10 13:33

ich hoffe du behälst recht, aber mir gefällt es nicht, dass einige (dazugehörst auch du) jetzt wieder von Kursen jenseits von 1,xx träumen, das geht nicht so schnell... überleg mal, wer zu 0,6 gekauft hat, hätte bei 0,9 schon 50% Gewinn, der haut die Dinger dann sofort raus... ab 0,7 werden einige schon die Gewinne realisieren, deswegen wird es noch ein steiniger Wg nach oben.. träumen ist allen gestattet, aber bitte im Rahmen bleiben....

Antworten
Astragalaxia:

jungs,

3
02.09.10 13:34

nun bleibt mal auf dem teppich...wenn ich jetzt schon wieder lese...kurse bis 1 euro, etc...das haben wir hier in der vergangenheit schon mehr als einmal gehört...realistisch erst, wenn weitere good news bei der hv kommen...ein positives wirtschaftliches gutachten erfolgt...die kreditsicherung uerber 2010 hinaus gesichert ist...die guten qua-zahlen aus diesem jahr nachhaltig bestätigt werden...dann, aber erst dann kann man irgendwann mal ueber den euro sprechen...solange das alles nicht bestätigt ist, bleibe ich weiterhin sehr skeptisch...

Antworten
Andreas H.:

Sagt mal,

3
02.09.10 13:39
wenn unsere Analysten von der Realität und deren Bewertung derart weit daneben liegen, sollten wir diese nicht in den "Club der Lächerlicheit" umbenennen :-) SIE VERLIEREN BEI MIR IMMER MEHR AN GLAUBWÜRDIGKEIT
Antworten
tberg:

leute ich bin hier nicht (mehr) dabei,

2
02.09.10 13:41
wünsche euch jedoch viel erfolg und drück euch mit conny die daumen!!!
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Gadric:

wow, was geht ab?

02.09.10 13:42
da ist man mal in der Mittagspause und schon sind die 68 cent zu sehen gewesen? Wow...das hätte ich nicht gedacht...
Antworten
MoeMeister:

@tberg

02.09.10 13:43
Deine Signatur ist doch nur ein leere Worthülse ;-)
Antworten
xmarkx:

Auftragswert zwischen 80 und 85 Millionen Euro

2
02.09.10 13:47
für 2011 ist das ein guter Anfang.

Weiter Herr Ammer nicht aufhören, jeden Tag solch schöne Meldung und wir sind pünktlich zur Haupversammlung wieder glücklich und auf Kurs.
Antworten
MoeMeister:

Dann wollen wir mal sehen...

02.09.10 13:47

...ob Godmode Trader mit ihrer Chartanlayse (Kurs bis 68cent und dann Abverkauf auf 50cent) recht behält.

www.godmode-trader.de/nachricht/...rkaufschancen,a2286119.html

Man darf gespannt sein!

Antworten
tberg:

@moemeister

02.09.10 13:48
da hast du unrecht. ich war vor langer zeit dabei. lange vor meiner signatur! frage mal die alten hasen hier! gruss.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Montana101:

Yamato

3
02.09.10 13:49

Jenseits 0,90 ist sicher noch Träumerei aber eines ist auch klar, dass die Tiefen hausgemacht waren. Täglich nur Negativmeldungen, dazu die unsäglichen Analystenkommentare, ungelöste Bankprobleme und die politischen Entscheidungen in F und E. Alles zusammen ließ den Kurs einbrechen, obwohl die Zukunft der Solarenergie ganz woanders liegt. Nicht auf unseren Dächern und auch nicht in der Bretagne sondern in intelligenten Alltaglösungen. Nicht die Quantität sondern die Qualität wird entscheidend sein und wer dies schafft, kann damit sehr viel Geld verdienen. Conergy ist schon sehr weit und wird tatsächlich mit äußerst positiven Meldungen aufwarten. Schauen wir mal, wo der Kurs dann sein wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1181  1182  1184  1185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--