sollte es wieder unter 1200 gehen, bin ich wieder dabei.
werde mich jetzt mal dem dax zuwenden, call bei 7960 BP8C9Z
Schönes Wo-Ende
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nvidia Corp-Kurs | 5,00 | 10,06 | 20,00 | |
| Fallender Nvidia Corp-Kurs | 4,93 | 9,91 | 19,78 | |
|
...meine Puten sterben "erst" bei 1280, so hoffe ich immer noch: Es könnte so kommen, wie bei meinen BP8Y6E neulich. Dann läuft Goldi diesmal bis 1277,50 und dreht danach innerhalb von 10 Tagen bis auf 1150 ab... ;-)
Die reine Hoffnung eben.....ich wäre zu Deinen Gunsten aber auch mit einer Wende bei 1267,50 einverstanden. Sehen wir, was Asien draus macht....
Gruß
Michael
...natürlich habe ich handelstäglich unbeschränkten Zugang zu den Börsen bzw. BNP direkt und habe auch Dauerlegitimation.
Die von mir gehaltene Pute mit KO bei 1280 ist aber auch nicht meine einzige Investition. So habe ich am Freitag noch einen billigen Call zur Kompensation angeschafft.
Ich schrieb mein Posting aber auch aus einem anderen Grund: Es heißt immer so schön, man möge Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Schön und gut, jedoch ist dies nur allzu oft eine echte Binsenweisheit. DIe Pute BP8Y6E, die ich erwähnte, sie hätte ich viele Tage lang mit 35- letztlich hin zu beinah 100% Verlust verkaufen können. Jedoch war ich eben aus verschiedenen Gründen "bockig" und habe aus ihr dann am Ende weit über 160% Gewinn gezogen.
Die obige Weisheit stammt aber auch aus Zeiten ohne Turbo-Oprionen und meint, man möge sich von Aktien trennen, deren Entwicklung absehbar nach unten weist. Rohstoffe und Devisen sind aber wesentlich schwerer zu beurteilen.
So habe ich in den vergangenen Jahren eine sehr positive Bilanz mit meiner eigenen "Weisheit": Ich begrenze meine Gewinne stets rechtzeitig und verkaufe Derivate gern noch innerhalb des laufenden Trends. So blieben mir die meisten Enttäuschungen durch plötzliche Dreher erspart.....
Diesmal darf es dann auch gen mal schief gehen......lieber beerdige ich sie, als die durchaus mögliche erneute Trendwende zu verpassen. "Bockig" eben... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Sollte man aber nur bei intakten Finanzen und innerhalb eines weit gestreuten Investments so handhaben.
Wie Josef aber bereits schrieb, auch bei mir ist die Zitter-Pute zur Gänze aus Gewinnen gekauft worden.....und wer nicht wagt,.....
Gruß
Michael
...allerseits.
Tja, heute Nacht gab es ja mal eine kleine Beule Richtung Süden. Das ist aber schon wieder Geschichte und da unsere Märkte zumindestens bis Mittags meist der nächtlichen Vorgaberichtung folgen.....wir werden sehen. Alles ist möglich, aber $ 20-30 aufwärts kann es schon noch gehen.....
Einen schönen Tag...
Michael
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nvidia Corp-Kurs | 5,00 | 10,06 | 20,00 | |
| Fallender Nvidia Corp-Kurs | 4,93 | 9,91 | 19,78 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.945 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 02.01.26 21:12 | |
| 378 | 329.224 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 02.01.26 11:16 | |
| 30 | 21.720 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 30.12.25 09:45 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |