Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1080  1081  1083  1084  ...

es kann los gehen!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 18.135.991 / Heute: 5.421
Evotec SE 5,24 € +4,70% Perf. seit Threadbeginn:   +429,29%

iTechDachs:

4,40 heute - weil

12.01.16 08:50
dass genau die 70 ct sind die Evotec beim Scheitern des letzten Alzheimer-Kandidaten am ersten Tag eingebüsst hatte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +85,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,01%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +77,21%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,51%

ickebins:

also ich finde den Zeitpunkt

12.01.16 08:53
auch recht gut, falls wirklich wieder mehr Leerverkäufer rein sind, qualmen denen jetzt die Socken ;)
Antworten
Interessierter:

iTechDachs

12.01.16 09:06
Du vergleichst doch jetzt wohl nicht das Scheitern eines Wirkstoffs in Phase 2b mit dem Fortschritt in einer präklinischen Entwicklung?

Bei dem Vergleich, den Du ziehst, dürfte Evotec heute maximal 10 Cent steigen. Über genauen Entwicklungsstand und Hintergründe ist ja garnichts bekannt gegeben.
Antworten
ultra:

wieder gute Nachricht

12.01.16 09:06
wie letzten Donnerstag -6%,
oder Heute -10% ?
Antworten
cordie:

Bad News geht doch runter

12.01.16 09:07
3,60  
Antworten
iTechDachs:

Blubb - Alzheimers Krankheit scheint hier bei

12.01.16 09:13
vielen schon mächtig reingehauen zu haben ... schon alles vergessen und nur im Hier und Jetzt dem Wunsch der Shorties folgen?
Antworten
ickebins:

schade das ich im Januar kein Geld

12.01.16 09:13
flüssig habe zum nachkaufen. Günstiger gehts nicht :(
Antworten
iTechDachs:

interessanter - Evotec ist wird massiv unter Wert

12.01.16 09:18
gehalten weil sie als nicht forschendes sondern als Dienstleister mit geringen Margen gelten. Evotec ist aber sehr wohl mit über 70 (!) Präparaten in der Forschung und gerade auch in der präklinischen Targetfindung sehr erfolgreich - wie genau diese Kooperation mit J&J zeigt.
Das der Roche Wirkstoff in 2b gescheitert ist, war quasi zu erwarten.Das hier nochmal was neues kommt aber nicht.  
Antworten
iTechDachs:

Uuupps die Meldung passt aber einigen garnicht

12.01.16 09:19
ins Konzept 50k im Sell - falsch gewettet?
Antworten
Interessierter:

iTechDachs

12.01.16 09:25
Klar, weiß ich. Ich zweifle auch Null an Evotec und dem Geschäftsprinzip sowie Aufstellung. Fand nur das Beispiel mit den 70 Cent Abschlag, der nun wieder rausgehauen werden soll, nicht passend. Nach dem Scheitern im Juni war Evo (stand damals, ohne Zukunftsprognosen keine 4,40 "wert". Objektiv fairer Wert lag bei ca. 3,80? Nagelt mich bitte nicht auf den Cent fest. Gabs damals gute Beiträge hier und eine gute Analyse (Montega, glaube ich?). Aber seitdem ist natürlich viel passiert, sodass ich auch langsam einen Ausbruch erwarte...

Naja, mal sehen, wie es kommt!
Ich warte, wie zumindest auch Freiwilder, entscheidend auf Ende Februar.
Antworten
freiwilder:

Orderbuch

12.01.16 10:30
50k Stück bei 3,845
Antworten
k222:

erstmal

12.01.16 14:18
muss von evotec nochmals die prognose angehoben werden, dann wird sich entscheiden ob der Investor schon genug eingesammelt hat um den kurs freizugeben, sonst wird es nichts mit steigenden kursen,, da wird gedrückt was geht, die sehr gute Nachrichtenlage hat auch den Investor überrascht, darum wurde auch die Meldung zurückgehalten
Antworten
Profitgier:

Irgendwo landen die Meilensteinzahlungen...

12.01.16 14:22
Nur nicht beim Aktionär...... Wo denn?
Antworten
iTechDachs:

Na die 1000 Leutchen wollen auch bezahlt sein

12.01.16 16:12
es kann los gehen! 20868004
Nach einem Rückschlag bei der Erforschung von Wirkstoffen gegen Alzheimer im vergangenen Jahr kann das Hamburger Unternehmen Evotec nun einen Erfolg vorweisen. Ein Fortschritt bei der Wirkstoffforschung bringt der Biotechfirma zusätzliche Erlöse.
Antworten
k222:

schöne

5
13.01.16 08:32
Analyse von lampe,  4 Meilenstein sind ja nichts, nur im einstelligem Bereich, nur, für so eine kleine Firma , sind das richtige Meilensteine, er geht auch nur auf das alzheimerpräperat, evo hat ja nur dieses projekt, klar, diese Analyse ist ein mist, die 4,60 euro waren vorher , vor Meilensteinen auch schon, note nachsitzen und neu schreiben mit reellen zahlen
Antworten
iTechDachs:

eine etwas bessere Analyse der Charttechnik

13.01.16 12:40
sieht aber auch immer noch die 4 als erstes Hindernis -- dabei sollten wir über die 10 als mögliches Hindernis nachdenken ...
Antworten
iTechDachs:

Der Link

13.01.16 12:40
es kann los gehen! 20873166
Die Meldung einer Meilensteinzahlung von Janssen Pharma konnte die Evotec Aktie gestern in spürbare Kursgewinne umsetzen. Bis auf 3,89 Euro kletterte...
Antworten
oldiefan:

Hindernisse!?

13.01.16 13:30
Bin mit 3,75 dabei und hoffe, dass die bis Februar halten. Bei 3,50 kaufe ich nochmal nach und dann bei 3,30. Und dann rühre ich die Teile 5 Jahre nicht mehr an. :-(
Antworten
freiwilder:

Charttechnisch...

13.01.16 14:06
... sieht es derzeit nicht gut aus. Die wollen das Ding nach unten drücken. Geht aber nicht nur Evotec so. Bei Morphosys sieht es noch viel schlimmer aus...
Antworten
k222:

freiwilder

13.01.16 16:45
du kannst evotec nicht mit morphosys vergleichen, völlig andere Strukturen, aber momentan sind fakten, zahlen unwichtig, weil immer neue Investoren den kurs schon seit Monaten blockieren, weil evo nur eine kleine anzahl an Aktien, gemessen an grossen herrausgegeben hat, weil der gewisse Investor noch nicht genügend rausgeschüttelt hat, zuwenige von euch geben die Aktien her, was auch verständlich ist, da hilft eine so gute Analyse von lampe nicht die leute zum verkauf zu überreden, die halten doch alle zusammen, Investoren wie Analysten.  wenn wir das auch machen, auch wenn der kurs noch tiefer fällt, dann laufen sie leer und verlieren auch dabei, jetzt wird uns vermittelt die Aktie ist überbewertet, wenn wir verkauft haben wird uns anhand der Analysten plötzlich erklärt, war alles nur falsche Interpretation. kein stück bekommen die von mir
Antworten
k222:

bin gespannt

13.01.16 16:54
wann evotec eine prognoserhöhung meldet, deshalb wollen die vorher noch tiefer rein, anhand der neuen Meilensteine und wins wird das mehr wie Rekord,auch mehr wie die 45% prognose, für so eine kleine Firma, soviele hochkarätige kunden zu bedienen, das war sehr gute arbeit seitens des Vorstandes und das wissen die Investoren auch, wenn ich nur kurz hochrechne und die Meilensteine jeweils mit 4 mill berechne sind jetzt 150 mill in der kasse plus die noch kommenden sehr guten zahlen und da wird nur ein kurs von 4,60 euro draus, buh lampe, dafür lohnt sich das halten der Aktien sehr wohl
Antworten
k222:

entschuldigung

13.01.16 16:56
aber bei so einer Analyse geht mir der kragen hoch, wieviel Provision bekommt lampe eigendlich für so einen müll
Antworten
cordie:

erst muß die 4 nachhaltig !! überschritten sein

13.01.16 17:00
dann kann man über die 4,60 nachdenken, die in weiter ferne sind.
Antworten
Petrus-99:

k22

2
13.01.16 17:13
Ich finde, dass sich Evotec schon am Besten mit Morphosys vergleichen lässt - nur ist Morphosys ein paar Jahre weiter. Das findet sich auch in der entsprechend höheren Marktkapitalisierung wieder. Beide Firmen betreiben, aus meiner Sicht eine äußerst seriöse Unternehmenspolitik, die auf langfristiges Wachstum ausgelegt sind. Beide sind mit vielen Größen in der Pharmabranche verpartnert. Beide betreiben eine vergleichsweise risikolose Geschäftspolitik, die auf extern bezahlte Forschung ausgelegt sind. Beide haben eine Pipeline von mehr als 70 Wirkstoffkandidaten. Morphosys treibt eigene Projekte voran und kann bei erfolgreichem Verlauf selbst den Schritt in den Pharmamarkt schaffen. Soweit ist Evotec nicht und ob das zukünftig mal geplant wird kann ich nicht sagen.
Antworten
oldiefan:

Freiwilder

13.01.16 17:18
sieht das wohl zutreffend. War bei Singulus lange Jahr iknvestiert bis man Sie runterprügelt. Wo steht die Aktien Dank Analysten heute!? Bei EVO ist wohl ähnlich. Da EVO niemals Dividende abwerfen wird, versucht man eben auf andere Weise Gewinne zu generieren. Bleibe dennoch dabei, denn der Dax macht momentan wenig Spaß?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1080  1081  1083  1084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.510 chartthread evotec arasu 10bm 16:08
24 19.896 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Homeopath 11:02
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--