Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2054  2055  2057  2058  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.179.557 / Heute: 475
zocker_duke:

Alcoa

4
12.07.10 13:51

Von Alcoa wird zu Q2 Rückkehr in Gewinnzone erwartet  Uhrzeit: 12:53  New York (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Aluminiumhersteller Alcoa Inc. wird im Rahmen seiner heute nach US-Börsenschluss zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum zweiten Quartal gemäß den von Bloomberg erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen unter Außerachtlassung von Sonderposten einen Gewinn von 11 Cents je Aktie und einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 26 Prozent auf 5,02 Milliarden Dollar ausweisen. Daraus ergibt sich die Aussicht, dass der Gewinn noch weit unter dem Vorkrisenniveau von durchschnittlich 62 Cents je Aktie verharrt. Das Unternehmen leidet nach wie vor unter hohen Produktionskosten und niedrigen Aluminiumpreisen. In der Vergleichsperiode 2009 musste Alcoa einen Verlust von 32 Cents je Aktie hinnehmen. Im ersten Quartal 2010 stellte sich ein Verlust von 19 Cents je Aktie und ein Umsatz von 5,23 Milliarden Dollar ein.

Die Erwartungen sind also gar nicht so hoch, da könnte Alcoa doch positiv überraschen.

Antworten
Marlboromann:

DB5E9U immer noch nicht über 1

12.07.10 13:53
dabei sind wir über 6000. Der gibt mir immer zu denken, der Schein.
Antworten
Dummefrage8.:

alcoa

2
12.07.10 13:56
wenn die auch mit guten zahlen überzeugen und die zukunftserwartungen schlecht dargestellt werden, kann es ja trotzdem runter gehen..
nachrichten und zahlen werden doch so interpretiert wie man sich haben will.

ausserdem kann es beim alu-preis eine bärenflagge sein. dann sind die aussichten wohl eher negativ.

10 Zeilen
Antworten
Marlboromann:

Jede Aktien ein Gewinn, kommen sie ran und her

2
12.07.10 13:56
Jede Aktie gewinnt einen Teddybär.

Wenn es doch so einfach wär.
Antworten
Marlboromann:

Zum Vergleich letzte Berichtsaison

12.07.10 14:00
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331718
Antworten
baer2:

@malboro

12.07.10 14:03
ich erwarte eher jetzt noch ein up und ab nächster Woche ein Abwärts. Aber ist ja auch egal wies kommt, ich bin jedenfalls dabei ;-)
Antworten
Alphatier:

marlboromann

12.07.10 14:04
nur weil es gute zahlen geben sollte heist es nicht das die aktienkurse weiter steigen. so leicht läßt sich an der börse dann doch  kein geld verdienen. dafür war der kursanstieg in der letzen woche schon zu stark.war vor den lezten q-zahlen ähnlich. erst hoch prügeln und dann wurde kontinuierlich abverkauft. lassen wir uns überraschen.
Antworten
Atzetrader:

ok ziel erreicht (82)

12.07.10 14:06
tachpost:

baer

2
12.07.10 14:07
ich erwarte jetzt eher ein down diese woche und ab nächster woche ein up.
kann sich somit jeder aussuchen.ich bin jedenfalls dabei :-) lol
Antworten
Helmut666:

83 long raus

2
12.07.10 14:09
mache jetzt feierabend und geniese den sommer.

helmut
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
zocker_duke:

Was ist so wichtig an Alcoa

2
12.07.10 14:11
Alcoa gilt vei vielen als DER Wirtschaftsindikator in der Berichtssaison
FedEx und UPS und andere z.B auch Banken dürften meiner Meinung nach deutlich bessere Indikatoren für die Gesamtverfassung der US-Wirtschaft sein.
Allerdings ist der Aluminiumproduzent ein hervorragender Indikator für die Aluminiumindustrie und hat auch einige Aussagekraft für die Aerospaceindustrie, die Bauwirtschaft und das Transportwesen. Das US-Unternehmen bedient Kunden in der Verpackungs-, Automobil-, Konsumgüter-, Luftfahrt-, Transport- und Bauindustrie sowie in anderen Marktsegmenten mit einer Vielzahl von vorgefertigten Produkten und Enderzeugnissen

Alcoa aber ist nun mal das erste Unternehmen, welches seinen Bericht herausbringt, und daher verdient es eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Wie es auch kommt, es kann auch ein Sell on good News geben oder ein Buy on bad News.
Antworten
Tony Ford:

zu Alcoa...

2
12.07.10 14:11
und den Aluminiumpreisen. Klar die Preise sind deutlich gefallen und auch die Fantasien nach oben sind wegen des angeschlagenen Charts sicherlich begrenzt.
Dennoch fallen die Lagerbestände bei Alu mittlerweile wieder und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Aluminiumpreise stabilisieren und inm Zuge der Erholung der weltweiten Konjunktur dann auch die Nachfrage wieder spürbar anzieht.

Kaufen würde ich Alcoa sicherlich nicht, aber verkaufen auch nicht unbedingt.
Antworten
tachpost:

sind

3
12.07.10 14:13
wir jetzt hier im alcoa thread,oder wie?

so wichtig sind die zahlen eh nicht.eher schon die rede von heli ben heute nachmittag.
Antworten
qbase:

@bear

2
12.07.10 14:15
eher umgekehrt, alle erwarten eine positive zahlen.

"Analysts polled by Thomson Reuters expect earnings for S&P 500 /quotes/comstock/21z!i1:in\x  (SPX  1,078, +7.71, +0.72%)  companies in the second quarter gained 27% from the year-ago quarter. Materials, energy, and information technology sectors are poised to see the highest growth rates for the quarter. "
www.marketwatch.com/story/...s-loom-2010-07-08?dist=beforebell

27%! - kann ja nur aufwärts gehen... oder doch nicht?

und zu alcoa:

"Earnings expectations have been revised lower for the past month and so I think we're going to get a massive surprise to the upside," Blaabjerg said.

www.marketwatch.com/story/...ahead-of-alcoa-results-2010-07-12

die erwartungen weit runterschrauben, dann kann es nur positiv werden.
hoffentlich haben's  weit genug an den erwartungen geschraubt.

gute nacht.
Antworten
Dummefrage8.:

hauptsache mein szenario geht auf :-)

12.07.10 14:22
schein in eine gute richtung zu gehen.
long bis 120. und dann kauf ich mir schrot.

früher hab ich immer versucht bei so einem langweiligen seitwärtstag 10 punkterange zu handeln und hab mich nervösmachen lassen und mehr verloren als gewonnen..

jetzt lass ich es sein und leg mich auf ein szenario fest und glaube daran.
10 Zeilen
Antworten
Atzetrader:

diese verfluchten parabolischen Anstiege

2
12.07.10 14:22
Atzetrader:

war aber eigentlich logisch

12.07.10 14:23
denn dow will vor eröffnung zu seinem sk vom freitag, oder?
Antworten
Helmut666:

dax,60er

7
12.07.10 14:25
glaube auch nicht das wir heute noch großartig ausbrechen über den trendkanal,60er bb klemmt da auch da oben,vllt in der abendbörse,aber sonst................
ist übrigens die situation die ich vor paar tagen mal angesprochen habe,am oberen bb schön gemütlich lang und eine sehr-sehr geringe handelsspanne.läßt sich hervorragend  traden.

kaum schreibt man und dann steigen die slawiner mal wieder:-)amis auch jetzt über ihre pp drüber.

viel spaß heute noch beim traden

helmut
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331723
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Mautzz:

krakel

12.07.10 14:44
hatte eine 100% trefferqoute, im august fahren wir nach oberhausen und dann sagen wir den mitarbeitern die sollen täglich zwischen 10-12 uhr die acrylkästen geben mit einem p und c drauf, wenn die fragen warum, sagen wir, fernsehen kommt :D und ganz wichtige bodyguards^^
Antworten
Marlboromann:

An so einem Tag wie heute gar nichts machen und

12.07.10 14:45
am besten auf Alcoa warten. Dann den Knopf auf Short und Long bereit zum abfeuern einer der beiden. Feuern wenn das Geschrei am größten ist.

Wie man sieht sind die Pivot der hilfreich. Jetzt dürfte es runter gehen Richtung 6061.
Antworten
tachpost:

mautzz

12.07.10 14:47
geh mal lieber etwas aus der sonne.du schreibst wirres zeug.
Antworten
Dummefrage8.:

seit 12 uhr

12.07.10 14:49
scheint es mir, als würde der dax schritt für schritt hochgekauft zu werden..
schaut verdächtig aus. wie an der schnur gezogen.
10 Zeilen
Antworten
Mautzz:

tu ich

2
12.07.10 14:50
das?
bin doch schon short, tachpost^^ aber auch long, sl 6055 :D
kommt die 20-40 long ich zu, kommt die 100-150 short ich nach, ganz einfach
Antworten
tachpost:

eindeutig

12.07.10 14:53
zu lange in der sonne gewesen
Antworten
SAKU:

hmmm...

2
12.07.10 14:56
Kauflimit drin gehabt und von Cheffe zur kurzfristig-Telco gerufen worden... eigentlich wäre der schon wieder geflogen.

Nunja, wer weiß, wofür's gut ist: CM5MP1 zu ,57

Trailing-SL (dieses Mal im Miniminus, ich muss mal fürn paar Minuten wech, passt mir zwar nciht aber was will man machen...) ist drin, sorgt mir mal bitte für n kurzfristigen Downer mit ein paar Pünktchen. Danke im Voraus ;o))
Warum eigentlich?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2054  2055  2057  2058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--