Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 611  612  614  615  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.104.439 / Heute: 132
DAX 24.028,07 +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   ---

aktionär123:

6 Monate !

23.02.11 19:27

Bullengeschrei !  Danke es war ne Schöne Zeit !

Aber jetzt bekommen die Bären auch mal wieder zum Zug !  Das ist die Entschädigung für die vielen ausgestoppten Shortversuche !

Antworten
Marshall Zhuk.:

Dax Schluss

2
23.02.11 19:27
7194 , das der Dax nachbörslich mal eben 50 Punkte drunter ist hatten wir auch lange nicht mehr.

Am 18.03 ist Verfall ! Und das wir unter 7000 verfallen ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Antworten
shortterm:

@Zhukov: was war gestern z.B.??

23.02.11 19:30
Xetra-Schluss 7318, Nachbörsentief ca.7258. Sind bei mir sogar 60 Pkt.!
Antworten
NonMac:

Wann kommt

23.02.11 19:30

Quantitative easing Teil 3 

Antworten
nightfly:

was ein Kack heute

2
23.02.11 19:39
long KK 7230 bleibt drin
kaufe nix nach, ist mir zu blöd
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )
Antworten
TommiUlm:

2. Posi Long DAX bei 7160 geflogen

23.02.11 19:43
ich habe nun einen Short seit 7160 den Long seit 7277 halte ich solange die 7130er
hält habe aber kaum Hoffnung daß die noch bis heute 22 Uhr hält ....  eher 7100
Antworten
wheatGuy:

omfg

23.02.11 19:45

was so alles in drei Tagen passieren kann... Ich bin meine kompletten Gewinne aus Januar und Februar losgeworden ^^ Jetzt mache ich erstmal gar nichts mehr :)

Antworten
Dididaktiker:

@TommiUlm

23.02.11 19:47
Wie ist deine Meinung zum Gold ?

... weil Du da ja auch engagiert warst (bist) !?!
Antworten
ManniZ900:

ähhmmm .... zum Thema dieses Threads...

6
23.02.11 19:55
wie war das jetzt noch ..
.
mit den Bullen und den Bären die immer laut brummen , wenn´s mal runtergeht und überall im Forum niedergepostet werden , als währen Sie Ungeheuer ??

Auf Grund der vielen ( trotz allem !! ) oberoptimistischen Bullenpostings der letzen Tage ....

Kann mir das als "Realist" ( nix Bulle - nix Bär ) mal einer anhand der beigefügten Grafik erklären ??

Ich verstehe das als Realist so ....

wenn´s runter geht und ich habe als unbelehrbarer Bulle nicht verkauft ... mach ich MINUS ....

außer ich bin jetzt gerade in ÖL investiert oder habe ganz zufällig genau die Papiere die wie der Phönix aus der Asche steigen !!!!

--------------------------------------------------

Als Bär der vorsichtig ist und schnell in Put´s investiert oder seine Aktien schnell mit Gewinn verkauft mache ich PLUS !!
--------------------------------------------------

Und um Wertpapiere egal welcher Art kümmert man sich um Gewinn zu machen .  

Oder hat Manni jetz was falsch verstanden ???

Als Realist kann ich daher so manche sturen Bullenpostings nicht ganz verstehen !!
Ist jetzt nicht nur GEIZ sondern jetzt auch VERLUST GEIL ??

Ich wünsche @ALL ein glückliches Händchen in einer nicht so einfachen Zeit ...
.
P.S.: Hiervon ausgenommen sind Trader , die täglich die Börse im Blick haben und hoffentlich dementsprechend reagieren können !!!
Ich habe diese Möglichkeit nicht , da ich so doof bin und Arbeit habe .... aber mir geht es trotzdem noch gut ... auch mit Arbeit ..
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 383478
Antworten
TommiUlm:

@Dididaktiker

23.02.11 19:59
Hi,

Rücksetzer bis 1400 abwarten und mindestens einen 1350er Long rein Ziel
altes Allzeithoch 1430 ist drin oder höher solange in Nahost der Teufel los ist
wenn sich die Lage zu normalisieren scheint schnellstmöglich aus Gold
mit Longs raus gehen.
Ich erwarte immer noch eine Korrektur bis 1300 deshalb halte ich meinen Put
seit 1370 mit Laufzeit Juni immer noch... bei Break der 1430 würde ich
aber die Blutgrätsche machen dann ist die 1500er drin denke ich.
Antworten
Cokrovishe:

Man kann nur hoffen

2
23.02.11 20:01

dass nicht zu viele auf das Geschrei der Animateure hier reingefallen sind oder auf das Geschrei der sogenannten Charttechniker, Gräfe etc. und wie sie alle heißen,es geht ja nur nach oben, es ist ja so leicht....

Antworten
Der reudige D.:

Wachstum

23.02.11 20:04
Der scheidende Bundesbankchef Axel Weber erwartet für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum in Deutschland von etwa 2,5 Prozent. Damit würde das Bruttoinlandsprodukt wieder sein Vorkrisen-Niveau erreichen, sagte er in der Schweiz. Mit dieser Wachstumsprognose liegt der Notenbankchef über den Erwartungen, die die Bundesbank im Dezember formuliert hatte. Sie war damals von plus 2,0 Prozent für 2011 ausgegangen. Weber gibt seinen Posten an der Spitze der Bundesbank Ende April ab.
Antworten
Helmut666:

@cv80

23.02.11 20:04
habe ein sicherheits-sl drin,ich warte aber nicht bis der greift,der ist nur drin fals gadaffi auf einmal abtritt oder was weiß ich und ein strong longi die nerven durchgehen.

die schaffen es immer wieder,auch wie 19 uhr s2 zu halten,danach tauchen sie wieder leicht ab.wenn nicht bald die aufwärtsbewegung kommt schliessen die heute wieder auf tt.
wie jetzt z.b. kämpfen die bangster s2 zu halten zur vollen h,grummel,sie sollen aber zu s3:-)

die ersten 2 tage bei sowas kann man immer voll shorten normalerweise,dann wird die fallgeschwindigkeit langsamer und man kann dann die erholungen schön shorten.gut wäre es,wenn sich daxi morgen bis 7190 aufbaut,nicht drüber geht und zack.
s3 bei den amis ist noch 90 punkte weg aber machbar,daxi könnt da noch um die 45 punkte fallen.ist aber gerade etwas heikel hier,muß aufpassen.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
demolis:

was sagen die

23.02.11 20:05
experten hier ?? gibbet heute noch ein comeback der indizes wie es in den letzten monaten immer der fall war.....oder wurden die bären nun endgültig aus ihrem winterschlaf geholt ?? ich glaube ehrlich gesagt immer noch nicht daran das wir nun deutlich korrigieren !!!!
Antworten
Rottmann:

der devin sage

6
23.02.11 20:11
ist auch so einer. gestern hat er noch bei ariva geschrieben  das es nun aufwärts bis 7400-7420 gehen sollte. heute schreibt er das  seine bezahlkunden beim abwärtsziel von 7200 die gewinne realisiert haben. unglaublich.
Antworten
Toomek:

demolis

23.02.11 20:16
Glauben ?? Diese Tätigkeit solltest du in der Kirche ausführen.
Fakt ist, wir fallen, heftig. Das einzige "rationale" was man an der Börse machen kann, dem TREND folgen. Nun sind wir stark gefallen. Also neuer Abwärtstrend : Sollte dies so sein, nächstes Ziel 6300. Wenn nicht und nächste Tage steigt wieder alles,  Strategie ändern, long gehen, Ziel 8000 und Plus. Ich bin optimist. Bin long.
Heute hat DAX in Korrelation zum DOW aus kurzfristiger Sicht seine Outperformance komplett ! abgegeben. Aus langfristiger Sicht ( grösser 2 Jahre) steht der DAX zum DOW immer noch 500 Punkte zu hoch !
Antworten
morleene:

meinst du bei ,Sage

23.02.11 20:18

Gewinne mit short bei 7200 realisiert?

einen Börsendienst bei dem nan bezahlen muß, da bin ich aber ganz vorsichtig

Antworten
Toomek:

Rottmann

23.02.11 20:21
zu D.S : Genau das dachte ich mir auch. Verarsche. Täuschung. Eigenlob. Narzissmus. Wenn er wenigstens ab und zu zugeben  würde, dass er mit seiner Prognose daneben gelegen hat. und das tut er andauernd :-D
Ich find es lustig, mit seiner Unfähigkeit noch für seine Bezahldienste zu werben.
Antworten
aktionär123:

Mein KZ wie gestern ! gepostet

23.02.11 20:22

von 7145 wurde exakt erreicht.  Bei 150 habe ich schon verkauft.  Dachte aber ehrlich gesagt nicht das es so schnell kommt war sicher auch sehr viel Glück !

Eine für Andere möglicherweise hilfreich Bemerkung: 

Mich intressiert zwar meistens nur EOD (wegen längeren Anlagehorizont) aber solche Muster wie heute Vormittag (relative heftige Bewegungen an bestimmten gleichen Marken) ich nenne es "Zittern" in den Charts und dann noch dazu das Zusammenziehen der Bollinger (nur Bolli alleine wäre nur eine Bewegung in unbekannte Richtung) , ist eh bekannt, aber alles zusammen deutet meiner Erfahrung nach sehr oft auf einen Trendwechsel hin.  Ich ziehe aber noch zusätzlich das generelle Marktumfeld und natülich Öl, Gold in Betracht.

Also ein Sammelsurium der halt oft, natürlich nicht immer, zugetroffen hat

PS: Jetzt wäre die Versuchung auf einen Long ganz groß, aber bleibe jetzt flat...

Antworten
Will:

Bemerkenswert

10
23.02.11 20:23
finde ich, dass es hier im Thread trotz der heftigen Rutsche noch ziemlich ruhig und gemäßigt zugeht. Kaum Bärenjubel oder "Hurra ich bin reich!"-Postings. Das war in den letzten Rutsch-Phasen noch ganz anders.
Das zeigt mir, dass anscheinend doch viele Bären vom ständigen Anstieg zermürbt waren und zumindest noch auf die 7.500 gewartet haben, die ja allgemein ausgemachte Sache war.
Also waren wohl nur wenige richtig fett dabei, als es runterging.
"Ziel erreicht" würde ich sagen.
Ich selber habe "gegen alle Vernunft" (charttechnisch, nicht fundamental) immer wieder Shorts aufgestockt, bin damit böse auf die Schnauze gefallen und habe einige Nerven gelassen. Hat natürlich mit RM und MM nichts zu tun.
Jetzt habe ich mich abgesichert, erste Puts verkauft und hoffe auf die "Kür".
Bin dabei übrigens ein Fan der Smart-Zertis der Coba. Deren SL nur auf Schlusskurs-Basis ausgelöst wird. So ist mein 7.430 SL-Put CB28V2 am Leben geblieben, obwohl die 7.430 intraday mehrmals überschritten wurde, und ich konnte ihn heute bei 7.190 mit fettem Gewinn verkaufen. War natürlich Glück.
Antworten
bradley_n:

was für ein Verfallstag

23.02.11 20:27

soll denn am 18.03. sein?

Antworten
ryddav16:

hallo, ich habe eine Frage zu Optionsscheinen !!

23.02.11 20:35

Hallo ich habe eine Frage zu Optionsscheinen !!!

Was passiert wenn der Optionsschein unter dem Basiswert ist und ich ihn verkaufe ? ist der optionsschein dann nichts mehr wert?

MFG ryddav16  ich danke im Voraus

Antworten
heavymax._co.:

mal seh´n was Dow noch so macht im späten Handel?

3
23.02.11 20:36
einen crash im eigenen Land können die Amis doch grad selbst bei Leibe nicht gebrauchen, blüht doch grad das erste Plänzchen Aufschwung zart, Dank Bernies Dollarpresse..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Oberschwest.:

ryddav dann wird er mi Abschlag gehandelt

23.02.11 20:39
und mit jedem tag hat er zusätzlich noch wertverlust, les mal emmiprospekt zu den griechen, so auf die schnelle
Antworten
heavymax._co.:

ps. völlig überzogenene Daxreaktion?

23.02.11 20:42
schließt das Pelztier doch nun schon den dritten Tag negativ in Folge..
.. bei 7.200 sind jedoch schon die ersten Käufer aufgetreten.

bzgl. dem Anlasses des Kurssturzes wird ja immer wieder gerne auf Lybien verwiesen!
Politische Börsen sind allerding bekanntlich auch kurzfristige, deshalb könnte unser Daxi auch schon bald wieder steigen!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 611  612  614  615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.455 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 06.12.25 08:27
  769 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06.12.25 08:23
59 9.189 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 05.12.25 20:02
26 40 Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:52
26 36 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash carefree 05.12.25 09:51

--button_text--