ich lese hier nur noch gelegentlich mit, aber glaube im Punkt Lizenzen liegst du falsch. Die IQ Power AG mit Sitz in der Schweiz stellt die europäische Produktion ein. Hier legt man den Fokus auf das Lizenzgeschäft. Die Produktion in Asien wird weiterlaufen und vermutlich ausgeweitet werden, da in Asien dann auch die Produktion für den europäischen Markt laufen soll. An dieser Asien-Produktion verdient IQ dann über die Lizenz mit sowie durch die Beteiligung auch am Unternehmenserfolg Asien, sofern dieser Eintritt. USA hab ich nicht weiter verfolgt, steht wohl eh noch in den Sternen.
Somit findet quasi eine Produktionsverlagerung nach Asien statt, was kostentechnisch sicherlich sinnvoll ist.
Dennoch stehe auch ich einem Invest in IQ äußerst kritisch gegenüber. Bin jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue froh, dass im letzten Jahr mein Stop Loss bei 12,3 cent gegriffen hat. Von da an ging es ja leider nur bergab. Die Anzahl der Aktien, der Kurs bei einem Unternehmen dieses jungen Alters sollte eigentlich jedem sagen, dass der Markt IQ abgeschrieben hat. Und ich fürchte für die Investierten zurecht.