Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 988  989  991  992  ...

Zukunft gesichert!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,95 10,03 14,79
Fallender SAP SE-Kurs 4,90 9,89 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VU6HBJ9 , DE000VY67U35 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.380.983 / Heute: 1.655
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Roecki:

@Gradow ...

30.07.12 14:57
Hallo Gradow,

ja, ich war auf der Versammlung und ich hab mich zu Wort gemeldet. Vielleicht erinnerst Du Dich an mich.

Gruß
Wicki
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

winston-wolfe:

@ cleverle

2
30.07.12 17:46
"Beispielhaft sage ich mal Kasachstan, Moura, Lizenzgebühren des MBO an IQ Power,
Anzahl der produzierenden Linien in Korea, USA, Höhe der Abschreibung für Akkubat um einige zu nennen. Die Fakten zu diesen Zahlen würden das von einigen hier mächtig einseitig geschönte Bild in der Öffentlichkeit doch ein wenig zurechtrücken."

Alle diese Fragen wurden beantwortet, auch zum Kaufpreis Akubat / IQ Chemnitz GmbH.

Wer Details will soll zur GV reisen, frag mich sowieso was die Nichtinvestierten mit diesem Wissen überhaupt anfangen wollen. Das in meinen Augen Wesentliche habe ich bereits mitgeteilt.

Da Ihr eh nur rumstänkern wollt braucht Ihr auch keine Infos ...
Antworten
no play:

IQ auf Rang 8

30.07.12 18:33
www.wallstreet-online.de/statistik/top-aktien-meistgesucht
Antworten
Cleverle67:

winston

30.07.12 19:03
Genau weil ich weiß, dass diese von mir beispielhaft angesprochenen Punkte behandelt wurden, hätte ich gerne, dass die auf der GV Anwesenden sie auch öffentlich hier ansprechen. Wie kommst du darauf, dass hier lauter Nichtinvestierte reinschauen?? Überdies halte ich deine Bemerkung, dass alle zur GV fahren sollen wenn sie Details wissen wollen für sehr anmaßend.
Antworten
mamueba:

Moin zusammen. Meiner Meinung nach

2
30.07.12 20:20
ist es nicht unbedingt für jeden notwendig oder auch möglich zur GV zu fahren.

Für mich, der ich aus dem Raum Köln komme, stehen Hin- und Rückreise mitsamt einer sehr aufwendigen Organisation meiner Abwesenheit in keiner Relation zu dem was ich auf der GV bewirken oder erleben könnte/möchte.

Das heißt jedoch nicht, dass mich das Geschehen auf der GV nicht interessieren würde.

Dieses Interesse wurde all die Jahre und wird auch dieses Mal nach und nach durch Infos von Anwesenden gestillt bis ich glaube mir ein erstes Bild von der GV machen zu können und dieses Bild mit meinen Erwartungen ab- bzw. vergleiche.

Mein wesentliches Interesse galt der Wiederwahl/Wahl des VRes, der Ent- bzw. Nichtentlastung von VR und GF und nicht zuletzt der allgemeinen Stimmung nach all den offenen Fragen.

Darüber bin ich und wir, so glaube ich zumindest, derzeit auch dank des Aktienkurses durchaus im Bilde.

Alles andere ist für mich eher nebensächlich, keinesfalls uninteressant, aber halt Geplänkel, was ich spätestens in der Niederschrift/Protokoll der GV nachlesen kann bzw. können müsste, wenn denn mal ein einigermaßen vernünftiges Protokoll erstellt würde.

Was hat man auf den GVs nicht alles schon kommuniziert, wie oft habe ich mir konservative Schätzungen anhören oder gar schwarz auf weiß anlesen dürfen, welch vielversprechende Vorhaben wurden in Aussicht gestellt, wie überzeugend und glaubhaft sind all die Jahre wieder neue KEs für notwendig und erfolgversprechend angepriesen worden, wie zufrieden oder zumindest beschwichtigt, wie von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit beseelt ist die Mehrheit an Teilbehmern der GVs jedes Mal wieder nach Hause gefahren?

Wenn wir jetzt und hier über die GV diskutieren wollen, dann können wir das nur aufgrund der Infos dieser Teilnehmer.

Wenn jemand meint, dass der Eindruck aus den bisherigen Infos das Bild der GV verzerrt, dann sollte er versuchen mit seinen Eindrücken das Bild zu entzerren.

Wer dazu nicht bereit oder sich nicht dazu in der Lage sieht, sollte sich hier nicht über "falsche" Eindrücke durch vermeintliche Unkenntnis beschweren. Er könnte es mit echten Infos und Argumenten ändern.
Antworten
Gofour:

@mamueba

2
30.07.12 20:39
Genau, kann dir nur zustimmen. Allerdings würde ich gern mal hingehen, weil der Weg für mich ein kurzer ist. Ich werde nur nie eingeladen trotz mehrerer 100 tsd Aktien.

Meine Meinung zu der ganzen Bande ist aber mittlerweile eindeutig: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht . . .

Egal was aus der Klitsche noch wird, die haben sich über Jahre die Taschen gefüllt und wollen jetzt in letzter Not Aktien zu nicht mal der Hälfte des Nennwertes an einen "Investor" verscherbeln. Dafür hab ich nur noch eines übrig: Verbrecher!
Antworten
stormy111:

@Gofour

30.07.12 21:05
Kann es sein, dass du die Einladung in deinem el. Postfach hast  und sie nicht findest?
Bei Direktbanken kann das passieren. Ich habe auch zwei Depots. Von dem einen Depot bekomme ich Briefe von dem anderen landen die Einladungen im el. PF.

Die letzte Einladung bekam ich jedoch von der GFEI mit Summe aller Aktien.
Antworten
Soplik:

bravo Gofour

30.07.12 21:28
Für mich ist das eine organisierte Bande! die wissen schon was die machen!
Antworten
Gofour:

@stormy111

30.07.12 21:40
Nein, die Begründung von IQP: Ich brauch einen deutschen Depotverwalter, mit meinem schweizer würde das nicht gehen ;-) Das rechtfertigt dann wohl auch die Unterschlagung diverser Stimmrechte bei der GV ich bin nachweisbar nicht der Einzige wo das so gemacht wird. Was ich davon halte? . . . siehe oben!

@Soplik: Die wissen ganz genau was sie tun, leider. Aber ob es rechtens ist, Aktien unter Nennwert zu verscherbeln, bin ich mir nicht sicher. Meines Wissens nach ist das verboten. Lass mich da aber gern korrigieren.
Antworten
reanimatore:

heult doch

3
31.07.12 08:53

mit eurer negativen Haltung bringt ihr den Kurs nie hoch. Keiner wird hier investieren und den Kurs damit in die Höhe treiben... kein Wunder das sich der Koreaner so günstig hier bald einbringen kann. ihr seit genau solche Kasper wie die IQ Führung....

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Cleverle67:

Winston

31.07.12 10:33
Auf W.O. führst du u. a. aus: ....."natürlich hat man auf der GV neue Infos bekommen, sogar eine Menge. Dummerweise waren die meisten nicht sehr erfreulich.".........

Warum ist man denn nicht bereit diese "meisten nicht sehr erfreulichen" Nachrichten offen zu kommunizieren? Etwa aus Angst vor einem weiteren Kurssturz??? Leider muss man diesen Eindruck gewinnen. Dein Fazit von der Aktie könnte dann auch sicherlich besser eingeordnet werden.
Antworten
atlantic:

ich

31.07.12 11:52

wollte nur darauf hinweisen, dass in Deutschland (freie Meinungsäußerung) herrscht, ihr dürft alles sagen (natürlich keine Betriebsgeheimnisse verraten, keine Rufschädigungen usw). Alles was uns nach vorne bringt. Kritik darf man auch äußern, wenn jemand versagt hat (30Millionen Euro in den Sand stecken), das ist ein Jahres-BIP von einigen Ländern, das ist schon eine (starke Leistung), dass man dafür nicht unbedingt gelobt wird, sollte verständlich sein (Punkt)

Antworten
checker38:

Ich möchte hiermit

2
31.07.12 13:53
meinen Unmut über die Fa. IQ Power publizieren. Viele Jahre lang von dem ein oder anderen "Vorstand" von dieser 9 Personen AG an der Nase herum geführt worden und dabei nur unser aller sauer (und ehrlich) verdientes Geld eingesteckt...ohne jemals etwas zustande gebracht zu haben...Pfui !!

38
Antworten

Gofour:

@reanimatore

31.07.12 17:57
Sorry, du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei und für von gestern halte ich dich auch nicht. Was glaubst du, können wir hier den Kurs beeinflussen, wenn wir unsere Meinung äußern? Mir fällt zu diesen Geldvernichtern, Lügnern und Korrigierern leider absolut nichts Positives mehr ein und das obwohl ich investiert bin.
Antworten
winston-wolfe:

@ cleverle

2
31.07.12 18:13
Sei mir nicht böse, es gab Licht und Schatten, aber ich habe keinen Bock jedem hier haarklein zu erläutern welche Absatzzahlen in welcher Region in welchem Jahr erwartet werden.
Ich habe 6 Seiten mitgeschrieben, Du erwartest nicht, dass ich das alles hier her tippe.
Ausserdem hat mich die Teilnahme an der GV 1,5 Tage, 1200 km am Steuer, eine Vignette und ca. 100 Eus für Übernachtung etc, gekostet. Wer informiert sein will muss halt auch mal investieren ...
Antworten
ExplorerTrader:

winston-wolf

2
31.07.12 18:50
2010 habe ich das auch auf mich genommen und trotzdem detailiert berichtet...
Antworten
Gofour:

@winston

4
31.07.12 19:05
Was die dort zum x'ten Mal für Erwartungen verbreitet haben interessiert doch hier, auf deutsch, keine Sau. Erwartungen, Prognosen, Versprechungen usw. gibt es doch von denen am laufenden Band und vor allem dann, wenn sie mal wieder Klamm sind, weil die äußeren Umstände der Truppe übel mitgespielt haben. Einfach nur lächerlich.
Die sollen liefern und zwar belastbare, positive Geschäftszahlen. Nicht mehr und nicht weniger! Das Einzige was sie bisher geschafft haben ist, zig Millionen an Aktionärsgeldern zu versenken und einen nicht unerheblichen Teil davon in die eigene Tasche.
Antworten
Roecki:

Tja ...

4
31.07.12 19:40
die Wahrheit tut manchmal weh, aber die Anzahl der Optimisten nimmt immer weiter ab bis die nächsten Idioten auf iQ Kackschrott Power hereinfallen und die vermeintlich günstigen Einstiegskurse nutzen, um sich ein paar Stücke ins Depot zu legen. Die Menge an Aktien dürfte mittlerweile ja keine Hürde mehr sein und schon liegen bei dem ein oder anderen hunderttausende oder noch mehr Stücke im Depot. Super sagt man sich, viel tiefer wird iQ Kackschrott Power wohl nicht mehr fallen.

Denkste! Seit 2006 geht es kontinuierlich abwärts mit dem Kurs auf nun sagenhafte 0,01x€ und das Einzige, was raufgeht, ist die Menge an Aktien, Verwässerung at its best sei Dank.

Von mir aus können die ganzen Vögel, die hier nach all den nicht eingehaltenen Versprechungen und Prognosen gerne noch weiter Kohle hier reinpumpen bis sie pleite sind oder vom Kredithai keine Vorleistung mehr kriegen, aber meine Entscheidung hier seit 2010 Nichts mehr zu investieren war bisher weise!

Sollte es wider Erwarten tatsächlich mal wieder erheblich hier raufgehen mit dem Kurs, so werde ich irgendwann auch davon profitieren, in der Zwischenzeit habe ich mein Geld in anderen Aktien (dank Streuung) VERMEHRT und nicht VERMINDERT! ich sprach ja schon des Öfteren vom letzten Hostock meiner Börsenlaufbahn.

Bei der Bedienungstaktik der GF, ohne jeglichen Verzicht, fliesst das Geld der unzähligen KE's mittels Gehalts- und Bonus-Zahlungen (sagte ich Bonuszahlungen? <- unfassbar frech) direkt in die Tasche der Gauner, ohne je den BE erreicht bzw. nur irgendeine Prognose eingehalten zu haben.

Hier würden bei seriösen Unternehmen schon längst Köpfe rollen oder Entlastungen mißlingen. Bei Gaunern aus Zug dagegen wird genau das Gegenteil gemacht inklusive Bonus für besonders mies
Antworten

Soplik:

Roecki

31.07.12 20:05
Ich sage dazu nur ein Wort: Mafia!
Antworten
mhuden-roshi:

bla bla bla

31.07.12 20:11
Du musst nicht immer mit nem fallenden Kurs kommen, wenn dur vor der Inso anfängst zu zählen (am besten bei den 4euro). Die inso war ein echter Neuanfang im Chart. Mag sein dass die Firma immer noch nicht funktioniert. Aber der Chart wurde praktisch mit einem Schnitt unterbrochen. Das machen auch einige flaschzangen bei godmodetrader falsch oder andere selbsternannte chartfuzis.

Der Chart weis auch nicht was vor 6 JAhren los war. Die Menge der Leute (der Markt) auch nicht. Ich liebe Charttechnik und lehne mich mal etwas aus dem Fenster und kann sagen dass ich mich da recht gut auskenne. Von fundamentalen analysen hab ich fast keine Ahnung.

Ja, es ging vieles Schief. Aber nicht alles. Schau Dir die facebookseite an und kuck Dir die centro batterien. an. Da sind unsere Kunden!!! Die hatten wir vor der Inso nicht, oder?

Aien und USA wegen mir auch fucking Brasilien können nicht ewig schlafen.

In den nächsten Monaten und Quartalsbereichten wird schon was zu sehen sein.

Ich wollt Dich jetzt hier nicht angreifen, aber bei dem Chart, der hier immer auch von stilles Wasser und remark bei w.o. zitiert wird, ist einfach krawallmache. Da platzt mir die Hutschnur.

das war jetzt nich perrsönlich gegen Dich, sondern nur gegen die Interprätation des charts.

mhuden-roshi
Antworten
M_62:

Gratulation

31.07.12 22:17

ich gratuliere allen, nachdem ja die wandelanleihe nicht durchgebracht wurde, wenn ich mich daran erinnern muss, wird mir ja schlecht was die für einen kurs angegeben haben und das noch mit einer mindestsumme.

da sieht man wie "gescheit" manche sind und diesen manche sind noch im vorstand von iq power, die sollten die müllabfuhr leiten weil da gibts nur müll.

Antworten
Roecki:

@mhuden-(hi)roshi(ma)

5
01.08.12 00:43
Der Unterschied zwischen StillesWasser, Konsorten und mir ist, daß die Dir den Chart zum auf die Eier gehen posten und ich noch nicht mal den Chart poste! Außerdem mach ich das nicht zum Nerven, sondern weil es eine Tatsache ist. Und hinzu kommt, ich bin seit 2004 investiert.

Ich selber habe die Insolvenz mitgemacht und nix verkauft. Nach der Aufhebung war ich anfangs skeptisch, allerdings hab ich im Nachgang von Braun's oder Bauer's Abfindung gelesen und lese mit jeder GV mehr und mehr über Horrormeldungen à la 6-stellige Gehälter. Als wenn dies nicht genug wäre für die miserable Entwicklung von iQ Kackschrott Power, nein obendrein gibt's für extrem schlechte Leistungen noch nen 6-stelligen Bonus obendrauf mit der Folge, daß von Quartals- zu Quartals-Bericht jeder Aktionär bangen muß, daß der Laden am nächsten Tag in die Luft fliegt. Aber dem ist nicht so, denn entweder schießen die völlig blinden Aktionäre über KE's oder WA's neues Geld in den Laden und wenn dies nicht mehr funktioniert, macht man das ganze über Forderungsverzichte oder läßt Asiens Anteil an der iQ Kackschrott Power AG weiter steigen, mit der Folge, daß man die Welt jetzt um ein Vielfaches mehr mit iQ Kackschrott Power Aktien umspannen kann.

Da frag ich mich doch ernsthaft, wie lang reicht das Geld denn diesmal, denn den BE kann ich mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, da ich fest davon ausgehe, daß auch beim nächsten Quartals-Bericht eine nette Ausrede gefunden wird, warum der BE nicht erreicht wurde. Schließlich hat man für das Finden von Ausreden gerade wieder jede Menge Geld eingenommen.

Ich gebe zu, daß ich 6 Jahre gebraucht habe, bis auch ich von der Blindheit geheilt wurde. Seitdem habe ich stets erwähnt, daß ich es schwarz auf weiß im Quartals-Bericht sehen will, daß iQ den BE erreicht hat und dies möglichst dauerhaft.

Rauf und runter wurde diskutiert, drüben bei W:O und mittlerweile auch seit geraumer Zeit aktiv hier, doch je mehr diskutiert wird, desto Schlechter läuft der Laden. Das ist immer ein untrügliches Zeichen, nicht nur bei iQ zu beobachten, denn im Erfolgsfall schweigen die Meisten und genießen.

ihr könnt ja machen, was Ihr wollt, aber erzählt mir nicht Ihr seid im Plus, denn das sind die Meisten nicht. Mit Soplik's Einsatz ist auf'm Dorf schon ein ganzes Häuschen zu finanzieren. Da verstehe ich zurecht, daß ihm die Düse geht, wenn er von den fürstlichen Gehältern erfährt, denn er weiß ganz genau, wo das Gehalt von BS herkommt.

Ich würde mich als GF bei der GV nicht mehr trauen unter die Leute zu gehen, wenn ich für derart schlechte Leistungen auch noch nen Bonus kassiere. Während der Finanzkrise 2008 ist so manchem Bankster die Düse gegangen und so Mancher wäre fast gelyncht worden aber das gehört sich nicht in Zug. Das ist wie bei Diplomaten, die sich fast Alles erlauben können.

Denkt mal drüber nach, was iQ Power in der Zeit Eures Invest für Euch gebracht hat und was Euer Invest für iQ gebracht hat und denkt nicht daran, was vielleicht noch sein könnte. Es ist und bleibt ein Flop bisher. Vielleicht öffnet dies dem ein oder anderen die Augen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 988  989  991  992  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,95 10,03 14,79
Fallender SAP SE-Kurs 4,90 9,89 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VU6HBJ9 , DE000VY67U35 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--