Ich habe mich am Wochenende erst mal informieren lassen. Es wurde viel! mehr besprochen bei der GV als hier oder bei W.O. aufgeführt wurde!!!!! Das zeigt schon die einseitige Berichterstattung Einiger hier!!!
Ich war selbst nicht da. Ich werde deshalb nicht ins Detail gehen.
So weit ich unterrichtet wurde gabs eine Bezifferung der Beteiligungen von USA und Asien.
Dann wurden einige Details zum MBO aufgezeigt.
Unabhängig von den präsentierten Umsatzzahlen 2012, 13 und 14. Die will ja keiner wissen außer mir:-)
Außer mir interessiert auch anscheinend niemanden mit wie vielen Produktionslinien wann produziert wird. Das ist m.E. der wichtigste Punkt hier. Wann fangen die Amis an? Das ist nat. vollkommen unwichtig. Keiner der basher wollte irgendwas über die bisher von mir genannten Punkte wissen!!!!!!
Die Sache mit dem asiatischen Investor aus unserem VR war ne Überraschung. Der deal klingt erst mal nicht so gut für uns Aktionäre aus Dtl. Das sehe ich auch so. Wir wollten einen Insti, der uns über die letzte Wegstrecke bis hin zum Gewinn über Wasser hällt. Jetzt haben wir Ihn.
Das Problem ist nur, es wird alles so hingestellt, dass die Aktionäre aus Dtl. praktisch schon enteignet sind. Schön wenn man die Welt in schwarz und weiß teilen kann. Ich kann das nicht.
Offensichtlich ist der Deal nicht spruchreif, oder? Wer das Geld am Ende auslegt ist anscheinend egal. Und da wird es mehrer Möglichkeiten geben. Siehe Postings von Kallenfels auf W.O.
Ja, die Firma wird von eigenartigen Charakteren gelenkt. Wobei einige Aktionen nicht verständlich sind, aber das ändert nichts an dem was sich im Moment in USA und Asien aufbaut. Das kann man nicht tot reden.
Nur meine Meinung, wie gesagt ich war nicht auf der GV. Für Details bitte andere Leute befragen. Ich habe nur einige Punkte aufgezeigt, die hier gern vergessen werden.
Ich bin IQP weiterhin positiv gegenüber eingestellt. Die Geschichte mit dem Investor und der außerordentlichen GV muss aber noch mal in Ruhe durchdacht werden.
mhuden-roshi