Wollen mal hoffen das die schnell vorbei ist!
Auf eine halb wegs gute Woche dann mal!
Ciao
|
mal was anderes, da hier alle Panik schieben. 2012 werden wir alle sowieso sterben (Weltuntergang).
Kurz mal was zum E-Antrieb (Lithium-Jonen-Akkus), vergesst das alles auf kürzere Sicht 2-10 Jahre, alles noch Übergangslösung und in der Entwicklungsphase. Als Zusatzantrieb (Hilfe zum konventionellen Antrieb) mag das vielleicht noch einigermaßen gut funktionieren, oder (E-Fahrrad, weil das Fahrrad nichts wiegt ca.25kg), aber nicht als reines Elektro-Auto. Diese Angaben mit 100-140km Reichweite, alles Augenwischerei und funktioniert nur für 2-3 Jahre, dann ist der (Lithium-Jonen-Akku) defekt, (heutiger Stand der Dinge).
Spreche aus Erfahrung, muss aber dazusagen, dass ich von dem E-Antrieb voll begeistert bin (war), solange der Akku neu ist. Volles Drehmoment von Anfang an.
bin einen (50-ger) E-Scooter gefahren 2,5 Jahre lang auch bei winterlichen Verhältnissen (um die 0°), (Lithium-Jonen-Akkus mit 3,5kw ca. 5PS), von den Angaben vom Hersteller (bis zu 140km weit) kam ich am Anfang ca. nur 90-100km weit, bei konstanter Fahrweise.
jetzt nach 2,5 Jahren und 6800 gefahrenen km (ca. 600 Ladungen an der Steckdose) hält der (Lithium-Jonen-Akku) max. 15km (bei extrem langsamer Fahrt / keine Steigungen).
Hersteller Angabe (im Prospekt) nach 1.000 Ladungen hat der Akku noch ca. 80% seiner Leistung.
Scheiß-Dreck, garnichts hat er, AKKU DEFEKT, LABERSÄCKE, ich komme 10-15km weit, dann ist Schluß.
jetzt könnt ihr Eure Erfahrungen schreiben, oder was ihr von der E-Mobilität haltet, bitte schreibt aber nichts über den Wasserstoff-Antrieb, ich kann das nicht mehr hören (der Wasserstoff, der im Moment 3 mal so viel kostet/ wie Benzin), entweicht nach 2 Wochen, komplett aus dem Tank) ist auch ein anderes Thema.
jetzt wollt ich mich auch mal wieder zu worte melden, ich selbst bin und bleibe bei IQ und kauf immer schön monatliche Häppchen nach, sollte die welt 2012 untergehen is das ja auch alles egal und wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen das sully bei einem inzwischen absolut überhähten Preis von 9 Cent über 40 k Euro investiert wenn da keine Substanz mehr dahinter ist, denn sowas würde ihm sollte IQ tatsächlie wieder in die insolvenz abrutschen nicht unbedingt zugute kommen.
ICh geh davon aus, dass der derzeitige Kursverfall eher auf die allgemein sehr unruhigen Zeiten zurückzuführen ist und naja ansonsten ... shit happens das is ja immerhin ein Risikoinvest da muss man auch mal mit kleinen verlusten rechnen aber wenn man lang genug hält und nur Kohlen investiert, die man nicht unbedingt braucht kann man solche Durststrecken ja auch einfach aussitzen also mein Rat an alle: "Don´t Panik" und nehmt immer schön ein Handtuch mit denn wer weis schon was 2012 passiert 

viele Grüße und ein fröhliges abwarten
RumDum
p.s. wenn einfach keiner mehr scheine in den Markt schmeißt geht der Kurs auch ned so in den Kellen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |