Als Fan von Veranschaulichungen, beispielhaft Diagrammen/Grafiken, mal ein Versuch die Entwicklung der Marktkapitalisation seit der Insolvenz (31.07.2009) darzustellen.
Wesentliche Eckdaten Aktienanzahl.
31.07.2009 - 348,7 Mio
31.08.2010 - 383,7 Mio KE
30.12.2010 - 402,3 Mio 1. Tranche (lt. Geschäftsbericht zum 30.12.2010)
28.02.2011 - 421,1 Mio 2. Tranche (meine persönliche Annahme)
Es deckt sich eventuell nicht ganz.
Kernaussage: das Unternehmen wächst seit der Insolvenz und das sieht man auch recht gut an diesem Chart.
Kurz nach der Insolvenz gab es wohl nochmal einen Spurt auf eine MK von 80 Mio. Da wurde anscheinend die abgewendete Insolvenz gefeiert.
Danach Ernüchterung und mit den ersten guten Meldungen zur Unternehmensentwicklung bis zum Run auf die knapp 62 Mio im Zuge der Verkündigung des US Deals.
Mit Abstrichen hält sich dann auch die MK (Down November) über den Jahreswechsel und seit Februar dieses Jahres ging es dann erstmal runter.
Psychologisch hat hier wohl die Nuklearkatastrophe in Fukushima einen nicht unbeachtlichen Teil beigetragen. Es ging und geht vielen Anlegern zu langsam von statten. Und die Historie dieser Firma ist auch nicht ohne.
Und ganz ehrlich gesagt / geschrieben: persönlich erwarte ich für dieses Jahr keine Quantensprünge. Das Jahresziel ist kommuniziert und mehr oder weniger erreichbar.
2011 steht das Bestehen der Firma auf dem Plan welches ich durch das eigene Geschäft aktuell nicht gefährdet sehe.
In Südkorea, Malaysia und Co. muss aber in die Hände gepuckt werden, damit 2012 tatsächlich 5 Mio Einheiten (oder X Mio) dort verkauft werden.
Für meine Begriffe sind die Lizenzzahlungen der Schlüssel zum Erfolg.
(Verkleinert auf 69%)

in the afterlife there is no beer