Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 680  681  683  684  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.381.978 / Heute: 2.650
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Kerk:

@sechs_helden

3
20.04.11 12:32
Hört doch mal auf mit diesem Glaskugel bla bla 2014 .....wer garantiert das IQ Asia das wirklich schafft?

Es ist ja nicht so als wenn die anderen Herrsteller sich einfach sagen, naja dann verlieren wir halt große Marktanteile ohne darauf zu reagieren.

Alle 2 Tage zu posten wie großartig 2014 wird ist vollkommen sinnfrei, man hält ja nicht einmal die Prognose für das laufende Geschäftsjahr ein ohne sich korrigieren zu müssen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

brunneta:

Bekanntmachung

2
20.04.11 12:37
DGAP-AFR: iQ Power AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-015.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
sechs_helden:

@Kerk

20.04.11 13:06
den anderen Herstellern wird Daewoo was husten.
Die werden denen sagen, sorry, mir habbe jetz eichene Fabrik, wo mer de Akkus herstelle tun, mir brauche eure Steinzeit-Dinger net mehr. :-D

Auf deutsch: Daewoo ist ein großes Handelshaus, die stellen den Baumärkten oder Distributoren die Akkus hin. Ohne Diskussion.
Antworten
Kerk:

@sechs_helden

20.04.11 13:18
Achso ok,

Ich wusste nicht das Daewoo so ne große Handelsmacht hat, aber stimmt schon Sie sind ja auch an IQ Power Asia beteiligt also wäre es sinnfrei die dann nicht zu bevorzugen.

Wie gesagt ich bin nicht gegen IQ Power, nur sollte man auch immer das ganze nüchtern betrachten.

mfg
Antworten
jocyx:

Zukunft gesichert ?

4
20.04.11 13:30
Wenn man sich den Gesamtchart so anschaut, kann man aber mehrere Fragezeichen setzen . Genuegend Geld haben sie ja eingesammelt, aber wo steht der Kurs der Klitsche ? Diese Durchhalteparolen von den Pusher kenne ich schon 3 Jahre, auch besonders vor der Insolvenz.
Einfach mal die Fuesse stillhalten und sehen, ob die 0,1 halten oder das Geld ist halt doch weg ...
Zukunft gesichert! 397095
Antworten
sechs_helden:

@Kerk

20.04.11 13:35
da hilft nur eins: Weniger saufen (Während der Handelszeiten).

Man muss sich das vergegenwärtigen. Daewoo ist ein Multimiliarden-Unternehmen.
Z. Zt verkaufen die irgend eine VARTA-BOSCH-Wasweissich-Batterie in Massen.

Damit machen die jetzt sukzessive einfach Schluss und nehmen die ECO aus Gwangju.
Aus quasi eigener Fertigung, zumindest zu 20%. Damit ist die Produktion in Gwangju so gut wie bereits verkauft. Auf Jahre hinaus. Ein Anbau auf dem gleichen Grundstück zur Verdoppelung der Kapazität ist geplant und bestellt, bevor es also richtig los gegangen ist.
Und ein zweites! Grundstück, irgendwo in Gwangju, ist darüber hinaus auch schon reserviert!

Daran ändert keiner mehr was. Auch nicht VARTA/JC. Die dürfen zusehen!
Antworten
ExplorerTrader:

bitte vergesst auch nicht, dass

20.04.11 14:02
Posco (Stahl, MK bei über 27 MRD Euro) bei Daewoo eingestiegen ist.

Die haben mal schnell 2,8 mrd Dollar aus der Portokasse für 68% Anteil an Daewoo hingelegt.

www.finanznachrichten.de/...i-daewoo-international-ein-127.htm
Antworten
Steff23:

@ExplorerTrader

3
20.04.11 14:05
Ja und? Was bringt IQ das? Das schreibst du jetzt zum x-ten mal. Die haben x-tausend Artikel im Angebot.

@sechs_helden... wo steht das, dass sie mit Varta aufhören. IQ Batterien sind doch einfach ein Zusatzangebot oder?
Antworten
sechs_helden:

Daewoo

20.04.11 14:44
Ist eigentlich egal, wer da eingestiegen ist. Meinetwegen auch die Commerzbank oder Posco oder Tante Emma.
Dadurch hört der etablierte Handel schliesslich nicht auf.

Und @steff23: Womit handelt man? Natürlich am besten mit dem aus eigener Produktion. Da ist der Gewinn grösser. Also wird Daewoo die Akkus von JC/Bosch/Varta schön abbestellen. Logisch.

Im Bauhaus wird man bald hören:
Bosch?, nee, hammernetmehr. Jetz jibbet wat besseres: iQ! :-D
Antworten
Steff23:

Daowoo

20.04.11 14:51
als weiterer Vertriebspartner ist sehr gut - um meine ober Aussage zu relativieren - aber IQ Batterien ist "Ein" Produkt von einem "Versandhaus" welches x-Produkte hat. Noch dazu in der selben Sparte.

Außerdem - und das habe ich letztes mal angesprochen - fehlen mir in letzter Zeit die Meldungen zu weiteren Vertriebserfolgen??? Das die Partner (wie im letzten Bericht wieder groß angekündigt) "gehalten" werden konnten - wovon ich ja ausgehe, da die Partnerschaften noch nicht lange andauern - ist toll aber eben derzeit mit diesen Umsätzen zu wenig.

Da frage ich mich wieder: zu wenig Produktion (wie behauptet) oder einfach zu wenig Nachfrage (wegen zu wenig, schlechten Marketing oder eben einfach noch zu kurzer Zeit) ???
Antworten
Steff23:

@sechs_helden

20.04.11 14:57

Und @steff23: Womit handelt man? Natürlich am besten mit dem aus eigener  Produktion. Da ist der Gewinn grösser. Also wird Daewoo die Akkus von  JC/Bosch/Varta schön abbestellen. Logisch.

Im Bauhaus wird man bald hören:
Bosch?, nee, hammernetmehr. Jetz jibbet wat besseres: iQ! :-D

Eben nicht!

Nur wegen Beteiligungen an Firmen mit Konkurrenzprodukten wird ein Versandhaus, dass gute Umsätze mit Varta,Bosch Batterien diese noch lange nicht aus dem Regal nehmen! Und ich denke nicht, dass "IQ" in der Lage ist Druck zu machen... sorry aber das funktioniert so nicht.

Die "Daewoo" wollen Umsatz machen! Egal mit welchen Produkten. Vielleicht in x-Jahren, wenn IQ Weltmarktführer ist - wovon ich nicht ausgehe. In Sachen Forschung sind andere  einfach schneller und Besser. Es gibt derzeit Ansätze den Bleiakku zu ersetzen... aber nicht bei IQ. Kommt mir ja nicht mir Elektroautos! (keine Bleiakkus möglich!)

Antworten
Soplik:

Steff23

2
20.04.11 15:21
ja ja und die normalen Autos sterben aus von heute auf morgen wie die Dinosaurier!

und alle schwellenländer bekommen schnell benzin stromaggregate um die Autos aufzuladen.

Hmm und di LKWs - da brauchen wir was stärkeres wie wärs mit Plutonium?
Antworten
Steff23:

soplik

20.04.11 15:27
Wie wärs mit lesen???

Ich habe geschrieben, dass die Bleiakkus ersetzt werden und nicht die Benzinautos durch Elektroautos! Da gibt es sehr gute Ansätze in der Forschung, aber eben nicht bei IQ... Sicher wird das noch dauern - ganz klar.
Antworten
snoopy1607:

@Steff23

3
20.04.11 15:29
Mensch habe ich dich vermisst hier, da wird mir ja richtig war um das Herz :D

Du sagst,

Zitat:

Kommt mir ja nicht mir Elektroautos! (keine Bleiakkus möglich!)

Zitat ende

Bitte, schreibe nicht so einen Müll, klicke mal auf die Seite

www.smiles-world.de/reichweite

Antrieb Batterie Max. Geschw. Reichweite
RSA-Standard 3 x 100 Ah 50 km/h
35-50 km

FactFour 3 x 100 Ah 53 km/h
50-90 km

FactFour 4 x 80 Ah 57 km/h
40-80 km

FactFour 4 x 80 Ah 63 km/h
40-65 km

FactFour 12 x 60 Ah Lithium 53 km/h
40-70 km

FactFour 14 x 100 Ah Lithium 55 km/h
70-100 km

FactFour 15 x 90 Ah Lithium 57 km/h
75-100 km

FactFour 15 x 100 Ah Lithium 57 km/h
85-120 km

FactFour 15 x 100 Ah Lithium 63 km/h
65-95 km

Du wirst merken, das es Elektroautos mit Bleiakkus gibt :)

Smiles ist ein Vorreiter in Deutschland, Markanteil 50 Prozent.
Antworten
Steff23:

snoopy

20.04.11 15:37
Ja und was siehst du! Dass alle anderen Akkus eine weitere Reichweite und damit viel höhere Kapazität haben als Bleiakkus. Ist Tatsache und kannst du sogar auf google nachlesen. Geben tuts alles. Die Frage war, was wird sich durchsetzen - bei Elektroautos sicher keine Bleiakkus wegen der geringeren Kapazität.
Antworten
citymendd:

sagt mal

4
20.04.11 15:42
glaubt ihr wirklich , das innerhalb der nächsten 10 Jahre ein nennenswerter Anteil von  elektroautos auf unseren straßen fährt?
Weiter schöne träume !
Antworten
snoopy1607:

...

3
20.04.11 15:42
hm.. du hast geschrieben, (keine Bleiakkus möglich) nur das wollte ich wiederlegen...

Es kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an... In einer grossen Stadt, reicht ein Bleiakku dicke aus... Bei einem Auto, kostet eine Lithium Batterie ca. 10.000 Euro. Da die Welt nicht geteilt ist zwischen Schwarz und Weiß , sondern zwischen Arm und Reich, kann man sich schon denken was der Kunde dann bereit ist auszugeben, wenn er nur 10 Km am Tag zur Arbeit fährt...

Nur meine Meinung halt ;)
Antworten
sechs_helden:

@steff23

6
20.04.11 15:45
Und der Strom kommt bei uns aus der Steckdose. Diese haben einen guten Draht zum abgeschalteten Atomkraftwerk! Haha!!!!
Die Stromkonzerne werden uns bald nur noch saftige Rechnungen um die Ohren hauen.

Aber zurück zum Akku. In diesem Baumarkt hat iQ die Konkurrenz gut verdrängt, sagen wir um 50%, so aus dem Stand heraus:
(Woanders sieht es ähnlich aus)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft gesichert! 397124
Antworten
Steff23:

citymend

20.04.11 15:45
Sagt ja auch keiner - Lies dir die Postings durch...
Antworten
citymendd:

@ steff23

20.04.11 16:04
hab ich , deswegen auch mein einwurf
Antworten
Beimbach:

@17030

5
20.04.11 16:32
den Langzeitchart kann man sich aber angesicht der durchgezogenen KEs getrost an die "Backe schmieren".
;-)
in the afterlife there is no beer
Antworten
mexxhh:

aslo

2
20.04.11 18:47
das Bild sieht ja beeindrückend nach 20 Millionen Umsatz aus :)
Antworten
Karddoc:

@mexxhh

20.04.11 20:06
Wenn Du die iq Batterien im verhältnis zu den Bosch Batterien setzt, dann Frage ich mich wieviel Batterien wohl Bosch deiner Meinung nach verkauft! :)
Antworten
mexxhh:

:)

2
20.04.11 20:17
interessiert micht nicht die Bohne, was Bosch verkauft ;), bin bei IQ Power investiert.
In diesem jahr werden schön erst mal die 20 Mille geknackt, dann BE erreicht, dann Aktienrückkaufprogramm so 100 Mille Stück und,und, und...dann steigt die Aktie wieder auf 2€ und ich gehe in die Rente :)
Antworten
Beimbach:

..

4
20.04.11 20:31
Als Fan von Veranschaulichungen, beispielhaft Diagrammen/Grafiken, mal ein Versuch die Entwicklung der Marktkapitalisation seit der Insolvenz (31.07.2009) darzustellen.
Wesentliche Eckdaten Aktienanzahl.
31.07.2009 - 348,7 Mio
31.08.2010 - 383,7 Mio KE
30.12.2010 - 402,3 Mio 1. Tranche (lt. Geschäftsbericht zum 30.12.2010)
28.02.2011 - 421,1 Mio 2. Tranche (meine persönliche Annahme)
Es deckt sich eventuell nicht ganz.

Kernaussage: das Unternehmen wächst seit der Insolvenz und das sieht man auch recht gut an diesem Chart.
Kurz nach der Insolvenz gab es wohl nochmal einen Spurt auf eine MK von 80 Mio. Da wurde anscheinend die abgewendete Insolvenz gefeiert.
Danach Ernüchterung und mit den ersten guten Meldungen zur Unternehmensentwicklung bis zum Run auf die knapp 62 Mio im Zuge der Verkündigung des US Deals.
Mit Abstrichen hält sich dann auch die MK (Down November) über den Jahreswechsel und seit Februar dieses Jahres ging es dann erstmal runter.
Psychologisch hat hier wohl die Nuklearkatastrophe in Fukushima einen nicht unbeachtlichen Teil beigetragen. Es ging und geht vielen Anlegern zu langsam von statten. Und die Historie dieser Firma ist auch nicht ohne.

Und ganz ehrlich gesagt / geschrieben: persönlich erwarte ich für dieses Jahr keine Quantensprünge. Das Jahresziel ist kommuniziert und mehr oder weniger erreichbar.
2011 steht das Bestehen der Firma auf dem Plan welches ich durch das eigene Geschäft aktuell nicht gefährdet sehe.
In Südkorea, Malaysia und Co. muss aber in die Hände gepuckt werden, damit 2012 tatsächlich 5 Mio Einheiten (oder X Mio) dort verkauft werden.
Für meine Begriffe sind die Lizenzzahlungen der Schlüssel zum Erfolg.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Zukunft gesichert! 397184
in the afterlife there is no beer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 680  681  683  684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26