Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 518  519  521  522  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.384.581 / Heute: 1.450
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Fairenough:

Der Kurs....

21.12.10 19:03
es ist lächerlich, mit ein paar 100.000 Aktien wird hier der Kurs gedrückt....wenn mal ordentlicher Kaufdruck da wär würde der Kurs wieder hochschnellen wie sonst was!

Ich sehne das Volumen vom 16.12 wieder (22 Mio.) in Frankfurt und Xetra.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Tomjack:

Wird im neuen Jahr

21.12.10 19:38
schon werden. 'Kommt Zeit, kommt Rat' bzw. Schwung in die Aktie oder 'Geduld bringt Rosen' bzw. den Aufschwung.

Schöne Festtage allen Investierten!
Antworten
Gofour:

@tomjack

2
21.12.10 20:53
Wünsch ich auch. Ein paar besinnliche Tage kann ich gut gebrauchen, der Akku ist leer. Hoffe mit IQP geht es dann im neuen Jahr zügig vorwärts. Aufgeladen ist ja die Batterie nach den News der letzten Zeit. Jetzt müssen einfach die kommenden Zahlen den Trend bestätigen oder übertreffen.

Frohe Festtage an alle Mitstreiter.
Antworten
sechs_helden:

TÜV

5
21.12.10 22:35
Hab grade mal mit einem Zertifizierer telefoniert.
Wer hat die DIN-Normen eigentlich gemacht?
Wer bestimmt die neuen EN-Normen?

Richtig! Kommissionen und Ausschüsse.
Wer sitzt da drin?
Genau!! Der TÜV-Rheinland. Und zwar jeweils federführend, da weltweit hoch angesehen/renommiert.

Wird der TÜV nicht ausgelacht wenn er Batterietests auch jenseits der EN Norm durchführt? Lehnen die sich nicht zu weit aus dem Fenster? Mit einer Fahrbewegungssimulation? Wäre doch unserios? Aber sie haben es getan.

Ja, dann gibt's wohl mittel-langfristig eine neue, überarbeitete EN-Norm. Unter der Federführung des TÜV Rheinland.
IQ wäre nicht nur die erste, Tüv-zertifizierte Firma sondern auch die erste, die den neuen Standard vorweisen kann.

Wo wird der gebraucht?
1. Öffentliche Auftraggeber verlangen heute schon das GS-Zeichen
2. Alle Hersteller, die ihre CO2-Bilanzen verbessern wollen, schliesslich gibt es da den CO2-Zertifikate-Handel
3. Sowieso jeder, der auf der "Eco/Oeco"-Welle mitschwimmt oder auf grüne Technik setzt.
4. Der Rest braucht die ECO, um Geld zu sparen.

Irgendwas vergessen?

Aber was genau heisst denn Standard?
Jetzt dürfen alle mal selbst überlegen. :-D
Antworten
Soplik:

Bauhaus Österreich

4
21.12.10 23:06
www.mwili.com/flysheetpage/id/12095
Antworten
Leo35:

Nachdem sich ja doch so viele

22.12.10 08:15

über mein kritisches Posting geäußert haben, versuche ich es noch mal etwas differenzierter mit IQ Power.

Positiv:

- TÜV Zertifizierung der jetzigen Produktreihe

Negativ:

- geringe Umsätze bis jetzt und noch kein Gewinn bei 55 Mio Euro Marktkapitalisierung

- Ausbau der Kapazitäten in Asien kostet 200 Mio USD - wo kommt das Geld her? Oder ist das alles schon in Forme von JV geklärt? Letztlich ist einfach die Frage, wieviel Geld muss IQ noch die die Hand nehmen die Kapazizäten zu erweitern und in welcher Form?

- IQ Power AG ist nur zu 32 % an IQ Asia beteiligt und nur zu 20 % am US Partner und verdient als Lizenz 1-2 Euro / verkaufter Batterie; d.h. auch bei enormer Kapazitätsausweitung wird IQ Power nur bedingt am Erfolg partizipieren. D.h. selbst wenn IQ Power mal 25 Mio Batterien / Jahr verkaufen sollte in 2015 oder so, wie viel bleibt bei denen hängen??

- Konkurrenz mit anderen Auto-Batterieherstellern und anderen Technologien (Li-Ionenbatterien)

Alternativen (Li-ionenbatterien, d.h. auch etwas anderer Markt):

- Advanced Battery Technology; profitabel

- New Energy Systems, ebenfalls schon profitabel

Viel Glück allen Investierten!!

Antworten
Dave12:

Leo

8
22.12.10 08:23
wir haben verstanden. Wenn Dich dieses Unternehmen nicht interessiert, einfach ignorieren und weiterwandern. Glaubst Du wirklich, Du kannst hier einige User noch aufklären über IQ? Die hier Investierten wissen wahrscheinlich zu 99% mehr als Du und deshlab ist so ein Posting NULL wert und wird wahrscheinlich auch von den meisten ignoriert.
Also, einfach eine andere Aktie kaufen und sich nicht weiter um IQ kümmern.
DANKE Leo
Antworten
snoopy1607:

Leo

2
22.12.10 08:42
lass es sein, wenn ich dein Posting gelesen habe, hast du dich überhaupt nicht mit IQ - Power auseinander gesetzt. Kauf eine Andere Aktie und komm ein halbes Jahr wieder hier her.
Antworten
Henry Hercules:

Soplik: Danke !

22.12.10 08:50
Hallo Soplik,

genauso wird es weiter gehen. Von Markt zu Markt. Es ist nicht aufzuhalten, ebenso der Kurs Richtung Norden nicht aufzuhalten sein wird. Der Gesamtmarkt muß es nur noch erkennen. Dann wird sich der Invest in dieser Aktie sehr, sehr lohnen.
Gruß an alle, Henry..
Antworten
FunkyHat:

@Leo

22.12.10 09:03
Fail.
Antworten
Leo35:

@ Dave & Snoopy

22.12.10 09:03

Na ja, ich habe ja gehofft, dass es hier ein paar Leute gibt, die tatsächlich meine Fragen bzgl. IQ Power und dem Geschäftsmodell beantworten könnten - mit guten Argumenten lasse ich mich gerne überzeuegn.

Oder um es ganz klar zu formuleiren?

Was wird der Gewinn sein pro Aktie bei IQ Power in 2011 - 2015 (bei voller Kapazität von 25,5 Mio Einheiten) - hat mal jmd. von Euch das durchkalkuliert?? Und wie werden die 200 Mio USD aufgebracht um letztendlich zu den 25,5 Mio Einheiten zu kommen?

Dann zeigt mir doch mal was Ihr so alles wisst und wie intensiv ihr euch mit IQ Power schon auseinandergesetzt habt?

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest & guten Rutsch..:-))

Antworten
Beimbach:

bei vollen 25 Mio Batterien

7
22.12.10 09:22
Absatz wird es wohl Lizenzerlöse von mind. 25 Mio Euro geben (fully diluted ca. 5 Cent je Aktie)
Dazu die Beteiligungserträge.
Da bei iQ Power Europe lediglich ca. 15 Leute noch arbeiten dürften die Verwaltungskosten im Rahmen bleiben. Stehen nur die eigenen Umsatzkosten für die in Europa vertriebenen Batterien dagegen.
Wenn ich am unteren Ende einfach mit den o.g. 5 Cent je Batterie rechne (als Gewinn) und einem KGV von 12 sind wir bei 60 Cent/Aktie.
Kommen die Beteiligungserträge dazu. Gehen wir mal davon aus dass die JVs mit dem Risiko des Kapitaleinsatzes auch einen höheren Gewinn einfahren als nur der 1 Euro den iQ als Lizenz erzielt und der Gewinn bei 3-4 Euro je Batterie liegt, könnte der Beteiligungsertrag vielleicht nochmal 1 € je Batterie sein.
Nach Steuern verbleiben somit evtl. 1,5 Euro je Batterie bei iQ bei 25,5 Mio Batterien im Jahr.
Sind  7,7 Cent je Aktie * 12 = ,918 Cent Aktienkurs.
Den Europaumsatz habe ich der Einfachheit mal zu 0 € gerechnet.

Meine persönliche Rechnung. Nicht mehr und nicht weniger.
don't feed the troll
Antworten
Roecki:

Hierzu schonmal folgendes Zitat...

2
22.12.10 09:27
Im Gegenzug beabsichtigt die iQ Power Asia Inc. über mehrere Jahre verteilt Investitionen mit einem Volumen von bis zu 200 Millionen US-Dollar zu tätigen. Start der Investitionsvorhaben soll voraussichtlich im Anschluss an den Ausbau des derzeitigen Werkes in Korea sein (ab Jahr 2012).

Das wird also noch ne Zeit dauern, bis dahin ist der CBE erreicht. Und die Investition wird in Schritten stattfinden und ja, um den Anteil von 32% nicht weiter reduzieren zu müssen (der war ja mal bei 50%) muß natürlich auch iQ Power weiter investieren! Vielleicht pfändet iQ Power dafür Dein Depot, weil Du nicht mitmachen wolltest ;)
Antworten
max-und-mori.:

Leo

22.12.10 09:36
du musst Dich wirklich nicht wundern das Du nicht ernstgenommen wirst.

Lies Dir einfach mal die Vereinbarungen mit IQ Power Asia oder Smart Battery durch und dann kommst auch Du dahinter, wer die Investitionen tätigen muss!

Jetzt ist aber Schluß.

Im übrigen werden die 25 Millionen Batterien nicht erst 2015 erreicht. Ich rechne damit das wir diese 2013 erreicht haben werden.
Antworten
Fortunus:

Performancescout

2
22.12.10 10:52
Auch wenn Performancescout etwas spät dran ist mit der Meldung, möchte ich diese (von Heute, 09:35) mal hier veröffentlichen:

Quelle: http://www.ariva.de/news/...durch-erfolgreiche-Zertifizierung-3610771

------------------------

"DJ IRW-PRESS: IQ POWER AG: Performancescout.com: IQ Power Meilenstein durch erfolgreiche Zertifizierung
09:35 22.12.10

DJ IRW-PRESS: IQ POWER AG: Performancescout.com: IQ Power Meilenstein durch erfolgreiche Zertifizierung

Performancescout.com: IQ Power Meilenstein durch erfolgreiche Zertifizierung

London, England, den 22.12.2010 - Der Research-Service Performancescout.com informiert Sie zur spannenden Lage bei IQ Power und präsentiert Ihnen zudem einen Technologieführer aus dem Live-Entertainmentsektor, einen aufstrebenden Rohstoffplayer mit Asienbezug sowie einen Blockbuster-Kandidaten aus dem Pharmaziebereich, alle mit Vervielfachungspotenzial.

IQ Power - Fakten

* Xetra, Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin-Listing

* WKN: A0DQVL

* Aktueller Kurs: 0,132 Euro

* Webseite: http://www.iqpower.com

Liebe Leser,

die IQ Power AG vertreibt weltweit innovative und umweltfreundliche Starterbatterien. Jüngst gab es eine Meldung, die die Leistungsfähigkeit der Produkte von IQ Power unterstreicht und ein wichtiger Meilenstein für den weiteren Vertriebserfolg sein wird. Der TÜV Rheinland zertifizierte die ECO-Starterbatterien von IQ Power. Im Rahmen der Zertifizierung bestätigten die Untersuchungen die hohe Leistungsfähigkeit der Batterien. Die innovative Elektrolyt-Durchmischung der IQ Power-Batterie ermöglicht den Verzicht auf gewisse Bleianteile in der Batterie, wodurch diese ein erheblich niedrigeres Gewicht als vergleichbare Batterien aufweist. So kann die CO2 Emission über den gesamten Produktlebenszyklus reduziert werden. Eine 34 Ah (Amperestunden) Batterie von IQ Power lieferte die notwendigen DIN-Norm Werte, die normalerweise einer 45Ah Nennkapazität-Batterie abverlangt werden. Die Testergebnisse bezüglich Lebensdauer und Zyklenfestigkeit lagen deutlich über denen vergleichbarer Batterien am Markt. Insgesamt sollten die Testergebnisse den Vertrieb beflügeln und die verkauften Stückzahlen in die Höhe schnellen lassen. Wir raten weiter zum Kauf der Aktie."

------------------------

Wirkliche Neuigkeiten enthält die Meldung nicht.
Performancescout rät weiterhin zum Kauf und bringt eventuell für heute ein leicht steigendes Volumen. Wobei ich der Meldungen keinen großen Einfluss zuschreiben würde.
Antworten
snoopy1607:

und

4
22.12.10 13:06
wie schon oben beschrieben, IQ-Power Asia kommt für alle Kosten selber auf, Erweiterungen ect. IQ-Power erhält ohne etwas selber zu finanzieren, Lizenz-Gebühren und bekommt vom Ergebniss 32 Prozent. Asien, will ja selber viel Umsatz generieren, da sie selber 24 Prozent an den Aktien von IQ-Power halten.
Antworten
Hymer1970:

All

22.12.10 13:27
Hallo!!!

Jeder wo hier investiert müsste wissen das es hier nicht von heut auf morgen grosse sprünge geben wird, aber langfristig gesehen gibts für mich persönlich keine andere Aktie wo sich langsam aber sicher für die Zukunft aufbaut....

Es heisst immer mehr Umweltschutz, Umweltschutz und wieder Umweltschutz.....

Mit weniger Blei anteil mehr Kapazität rauszuholen zeigt uns das sie auf dem richtigen Weg sind.

Alles meine eigen Meinung.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!!
Antworten
Weltenbumml.:

Mal sehen wie lange es dauert biss wir die 10 cent

22.12.10 13:32
sehen.
Antworten
snoopy1607:

irgendwie scheinst du nur Müll

4
22.12.10 13:46
zu schreiben Weltenbummler, ich kann dich nicht mit uninterssant bewerten, ich denke das hat schon seine Gründe!

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Weltenbummler.
Antworten
reanimatore:

@Weltenbummler

22.12.10 14:11

das geht gar nicht....

Irgendwie hast du das Talent in jede Aktie zu spät einzusteigen. Zehn cent nie mehr

Das was du gerade siehst, ist die letzte Chance iqpb so günstig zu bekommen.

Antworten
lumma10:

Weltenbummler will doch nur provozieren.

22.12.10 14:19
Einfach seine Postings nicht beachten und er verabschiedet sich wieder.
Antworten
Eisenbraue:

Hatte es schon mal geschrieben, aber passt wieder

3
22.12.10 14:34
Oje, der Weltenbummler hat IQ für sich entdeckt.......
Hab Weltenbummler schön öfter angetroffen (bei vielen anderen Hot-Stocks) und hat natürlich überall mächtig abgesahnt, fast immer zum niedrigsten Kurs rein und bei überzogenen Kurshochs wieder raus, ewig die gleiche Laier....

Nach der Insolvenz geht es IQ besser denn je und hat daraus einiges gelernt, wünschte mir jetzt nur noch das IQ auch den Sprung auf den Elektroauto-Boom, mit einem Akku der superschnell auflädt, eine Woche Dauerbetrieb bis zur nächsten Aufladung garantiert und das Ganze natürlich nicht größer als eine Knopfzelle ist.

Doch aktuell genüt es mir, das es die EINZIGE TÜV-zertifizierte Starterbatterie Deutschlands ist !!!

Die Zukunft ist damit wirklich gesichert !! (Stay Long)
Antworten
Steff23:

@Eisenbraue

2
22.12.10 15:06

Nach der Insolvenz geht es IQ besser denn je und hat daraus einiges  gelernt, wünschte mir jetzt nur noch das IQ auch den Sprung auf den  Elektroauto-Boom, mit einem Akku der superschnell auflädt, eine Woche  Dauerbetrieb bis zur nächsten Aufladung garantiert und das Ganze  natürlich nicht größer als eine Knopfzelle ist.

Ich sehe schon du kennst dich überhaupt nicht aus auf dem Batterien Markt geschweige den hast du eine Ahnung von Technik bzw. Akkumulatoren. Erkundigen und dann schreiben.

Antworten
Eisenbraue:

@Steff23

22.12.10 15:20
Stimmt von Akkumukatoren hab keine Ahnung.....

aber dafür von Ironie.
Antworten
Jaymaster:

Performancescout

22.12.10 16:29
Performancescout.com: IQ Power – Meilenstein durch erfolgreiche Zertifizierung

IQ Power - Fakten

* Xetra, Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin-Listing
* WKN: A0DQVL
* Aktueller Kurs: 0,132 Euro
* Webseite: www.iqpower.com

Liebe Leser,

die IQ Power AG vertreibt weltweit innovative und umweltfreundliche  Starterbatterien. Jüngst gab es eine Meldung, die die Leistungsfähigkeit  der Produkte von IQ Power unterstreicht und ein wichtiger Meilenstein  für den weiteren Vertriebserfolg sein wird. Der TÜV Rheinland  zertifizierte die ECO-Starterbatterien von IQ Power. Im Rahmen der  Zertifizierung bestätigten die Untersuchungen die hohe  Leistungsfähigkeit der Batterien. Die innovative  Elektrolyt-Durchmischung der IQ Power-Batterie ermöglicht den Verzicht  auf gewisse Bleianteile in der Batterie, wodurch diese ein erheblich  niedrigeres Gewicht als vergleichbare Batterien aufweist. So kann die  CO2 Emission über den gesamten Produktlebenszyklus reduziert werden.  Eine 34 Ah (Amperestunden) Batterie von IQ Power lieferte die  notwendigen DIN-Norm Werte, die normalerweise einer 45Ah  Nennkapazität-Batterie abverlangt werden. Die Testergebnisse bezüglich  Lebensdauer und Zyklenfestigkeit lagen deutlich über denen  vergleichbarer Batterien am Markt. Insgesamt sollten die Testergebnisse  den Vertrieb beflügeln und die verkauften Stückzahlen in die Höhe  schnellen lassen. Wir raten weiter zum Kauf der Aktie.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 518  519  521  522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40