Ich sehne das Volumen vom 16.12 wieder (22 Mio.) in Frankfurt und Xetra.
|
über mein kritisches Posting geäußert haben, versuche ich es noch mal etwas differenzierter mit IQ Power.
Positiv:
- TÜV Zertifizierung der jetzigen Produktreihe
Negativ:
- geringe Umsätze bis jetzt und noch kein Gewinn bei 55 Mio Euro Marktkapitalisierung
- Ausbau der Kapazitäten in Asien kostet 200 Mio USD - wo kommt das Geld her? Oder ist das alles schon in Forme von JV geklärt? Letztlich ist einfach die Frage, wieviel Geld muss IQ noch die die Hand nehmen die Kapazizäten zu erweitern und in welcher Form?
- IQ Power AG ist nur zu 32 % an IQ Asia beteiligt und nur zu 20 % am US Partner und verdient als Lizenz 1-2 Euro / verkaufter Batterie; d.h. auch bei enormer Kapazitätsausweitung wird IQ Power nur bedingt am Erfolg partizipieren. D.h. selbst wenn IQ Power mal 25 Mio Batterien / Jahr verkaufen sollte in 2015 oder so, wie viel bleibt bei denen hängen??
- Konkurrenz mit anderen Auto-Batterieherstellern und anderen Technologien (Li-Ionenbatterien)
Alternativen (Li-ionenbatterien, d.h. auch etwas anderer Markt):
- Advanced Battery Technology; profitabel
- New Energy Systems, ebenfalls schon profitabel
Viel Glück allen Investierten!!
Na ja, ich habe ja gehofft, dass es hier ein paar Leute gibt, die tatsächlich meine Fragen bzgl. IQ Power und dem Geschäftsmodell beantworten könnten - mit guten Argumenten lasse ich mich gerne überzeuegn.
Oder um es ganz klar zu formuleiren?
Was wird der Gewinn sein pro Aktie bei IQ Power in 2011 - 2015 (bei voller Kapazität von 25,5 Mio Einheiten) - hat mal jmd. von Euch das durchkalkuliert?? Und wie werden die 200 Mio USD aufgebracht um letztendlich zu den 25,5 Mio Einheiten zu kommen?
Dann zeigt mir doch mal was Ihr so alles wisst und wie intensiv ihr euch mit IQ Power schon auseinandergesetzt habt?
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest & guten Rutsch..:-))
das geht gar nicht....
Irgendwie hast du das Talent in jede Aktie zu spät einzusteigen. Zehn cent nie mehr
Das was du gerade siehst, ist die letzte Chance iqpb so günstig zu bekommen.
Nach der Insolvenz geht es IQ besser denn je und hat daraus einiges gelernt, wünschte mir jetzt nur noch das IQ auch den Sprung auf den Elektroauto-Boom, mit einem Akku der superschnell auflädt, eine Woche Dauerbetrieb bis zur nächsten Aufladung garantiert und das Ganze natürlich nicht größer als eine Knopfzelle ist.
Ich sehe schon du kennst dich überhaupt nicht aus auf dem Batterien Markt geschweige den hast du eine Ahnung von Technik bzw. Akkumulatoren. Erkundigen und dann schreiben.
IQ Power - Fakten
* Xetra, Frankfurt, Stuttgart, München und Berlin-Listing
* WKN: A0DQVL
* Aktueller Kurs: 0,132 Euro
* Webseite: www.iqpower.com
Liebe Leser,
die IQ Power AG vertreibt weltweit innovative und umweltfreundliche Starterbatterien. Jüngst gab es eine Meldung, die die Leistungsfähigkeit der Produkte von IQ Power unterstreicht und ein wichtiger Meilenstein für den weiteren Vertriebserfolg sein wird. Der TÜV Rheinland zertifizierte die ECO-Starterbatterien von IQ Power. Im Rahmen der Zertifizierung bestätigten die Untersuchungen die hohe Leistungsfähigkeit der Batterien. Die innovative Elektrolyt-Durchmischung der IQ Power-Batterie ermöglicht den Verzicht auf gewisse Bleianteile in der Batterie, wodurch diese ein erheblich niedrigeres Gewicht als vergleichbare Batterien aufweist. So kann die CO2 Emission über den gesamten Produktlebenszyklus reduziert werden. Eine 34 Ah (Amperestunden) Batterie von IQ Power lieferte die notwendigen DIN-Norm Werte, die normalerweise einer 45Ah Nennkapazität-Batterie abverlangt werden. Die Testergebnisse bezüglich Lebensdauer und Zyklenfestigkeit lagen deutlich über denen vergleichbarer Batterien am Markt. Insgesamt sollten die Testergebnisse den Vertrieb beflügeln und die verkauften Stückzahlen in die Höhe schnellen lassen. Wir raten weiter zum Kauf der Aktie.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |