bestätigt hat und in Russland und Polen erste Batterien auftauchen, glaube ich dass mein Traum schneller in Erfüllung geht als ich gedacht habe:
Frankfurt - Die Experten von börse.xxx haben die Gewinnschätzung für IQ Power (WKN:
A0DQVL) drastisch angehoben. Das Anlageurteil lautet auf "Strong Buy" und das Kursziel liegt bei 4,80 Euro (aktuell rund 2,40 Euro). Für das Jahr 2014 erhöhten die Analysten ihre Prognose um 100 Prozent auf 0,32 Euro erwarteten Gewinn je Aktie. Zur Begründung wird auf die weitaus besser als erwartet ausgefallenen Ergebnisse des zweiten Quartals verwiesen.
Durch Fertigstellung der zweiten Fertigungsstätte in Korea konnte die IQ Power Asia Inc. ihren Umsatz auf knapp 500 Mio. US Dollar erhöhen. Aufgrund der 32% Beteiligung an IQ Power Asia Inc. betrug der Gewinnanteil (Lizenz- und Beteiligungsergebnisse) 0,10 € je Aktie. Aus der Beteiligung an der Smart Battery Inc. konnte ein Ergebnis von 0,03 € je Aktie erzielt werden. Das operative Ergebnis aus dem Europageschäft und der Industriesparte konnte mit 15 Millionen € oder 0,03 € je Aktie deutlich erhöht werden.
Zusätzliche Lizenz- und Beteiligungsergebnisse aus den Joint Ventures in Russland und Südamerika werden im kommenden Jahr zu einem erheblichen Gewinnanstieg führen.
Zudem hat die IQ Power AG die Ausschüttung einer Dividende für das kommende Jahr angekündigt. Bei einer Dividende von 14 Cent je Aktie liege die Dividendenrendite bei knapp 6 %.
Aufgrund der verbesserten Zukunftsaussichten erhöhen die Experten von börse.xxx ihr Rating für die IQ Power-Aktie von "hold" auf "strong buy".
nb
....ach wär das schön! ;-)
melden
bewertet: 6x witzig (nicht witzig), 1x interessant
Trader 2010/4 247/1142