Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Zukunft gesichert!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.383.321 / Heute: 190
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Manuel325:

Kurs

13.12.10 10:45
Also mit dem Kurs läuft definitiv was falsch. Fast wöchentlich erscheinen neue Top News und der Kurs wird gedrückt und gedrückt. Jetzt gibt es schon unter 0,12 relativ hohe Verkaufsorder.(im Vergleich zu Kauforders)
Zusätzlich zu den sehr positiven Aussichten.
Wenn das so weitergeht könnte es tatsächlich ein Problem werden, die nächste KE zu platzieren.

Was denkt ihr darüber?

Bin schon ein wenig verunsichert, aber noch lange kein Grund.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Roecki:

Ich denke heute ...

13.12.10 11:31
und die nächsten Tage werden hier ne Menge Leute noch Nervöser ;)

Hach herrlich, wie das runtergeht!

Nachrichten Top, Kurs ein Flop ;)
Antworten
mamueba:

Moin Strassenfeger.

2
13.12.10 11:35
Ich begleite IQP jetzt schon sehr viele Jahre, naja, vielleicht begleiten sie eher mich, aber Unehrlichkeit oder Unaufrichtigkeit würde ich iQP niemals unterstellen. Was man der GF und dem VR über die Jahre vorhalten könnte, ist eine gewisse Blauäugigkeit und Unerfahrenheit. Mit Beispielen dazu habe ich schon seitenweise Postings verfasst. Ich habe das immer als "Learning by Doing" bezeichnet, das sich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte zieht.

Meines Erachtens hat man auch bei den Umsatzprognosen 2010 keine übertriebenen Schätzungen zugrunde gelegt, sondern man hat ausser acht gelassen, dass sich Vertragsverhandlungen bei Unstimmigkeiten oder Unklarheiten ziehen können (s. US-Deal), dass Verträge erst wirksam werden, wenn sie unterzeichnet sind (s. SecondSource) und dass es nicht immer nach Plan läuft (s.Akubat).

Auch wenn's z.Zt. wenig tröstlich ist, aber ich hatte und habe auch immer das Gefühl, dass IQP aus diesen Fehlern dann gelernt hat.
Antworten
arasu:

morgen mamueba

13.12.10 11:50
weißt du eigentlich was deine post für eine aussagekraft besitzt!? iq power ist ein börsengelistetes unternehmen und kein kaufmannsladen um die ecke. das management sollte doch schon im vorfeld abstecken, was wo und wenn. dies den aktionären aufzubürden ist doch wohl daneben!
Antworten
mamueba:

Moin arasu.

13.12.10 12:06
Ja!

Und den Rest verstehe ich nicht.
Antworten
Forsyth:

manuel

13.12.10 13:31
das ist der gigantische aktienfloat von ca. 400 mio stücken, wobei 75 % frei handelbar sind. tendenz steigend.
dazu noch eine viel zu hohe mk von um die 48 mio euro.
gepaart mit nicht erfüllten erwartungen, wenig interessierte käufer, niedrige umsätze ist es eigentlch für mich überraschend, warum der stock noch bei knapp 12 cent hängt
wahrscheinlich, um die wa zu platzieren

meine meinung
Antworten
citymendd:

oh

13.12.10 13:54
man kann einen klugen Kopf noch überraschen
Antworten
Schwabe01:

@Forsynth

13.12.10 13:55
Welche Erwartungen sind den nicht erfüllt worden? Die 26 mio Umsatz oder was meinst du damit?
Daran willst du alles manifestieren?

Ich sag dir eines, wir werden trotzdem im 2-stelligen Mio Bereich landen :P
Evtl. gibts ja noch ne Überraschung, nämlich einen höheren Umsatz als die 10 Mio.??
Wie immer blendest du das Positive komplett aus...als würde es nicht existieren.

Wieso intressiert dich IQ Power so sehr, wenn du den Laden so erbärmlich und potentiallos ansiehst?
Antworten
Forsyth:

schwabe

13.12.10 14:29
it ja prima, vielleichtg sehen wir 11 mio oder 12 . malsehen, ob der verlust ausgebaut wird, oder ob er sinken wird.
das positive ausblenden?
schauen sie sich den markt an. der sieht das genauso. und nur der markt entscheidet.
selbst, wenn nächstes jahr annähernd 30 mio umsatz gemacht werden...man gingt bei der größenlage von knapp 3 mio verluste aus. schon das sagt viel.
kursziel nach der wa unter 10 cent.
Antworten
Schwabe01:

Wollen

13.12.10 14:42
sie mich/uns damit nun warnen, weiterhin investiert zu bleiben? Oder ist es dann ihr Ziel sich unter 10cent wieder eine Position zu gönnen? Ich verstehe den Markt zur Zeit auch nicht...aber ihre Erklärung dafür scheint mir etwas zu einseitig zu sein.

Was mich auch mal intressieren würde, was für eine MK würden sie bei IQ Power den für angemessen halten? (Mit Beteiligungen und Patenten).
Antworten
Geldscheffler:

meine Erwartungen...

2
13.12.10 14:56
- IQ Power wird im Q4 mindestens einen Umsatz von 4,2 Mio€ erwirtschaften
- IQ Power wird im Q4 nicht nur den Break-Even schaffen, sonden einen Gewinn von
 0,0025 € pro Aktie ausweisen.

Die Meinung des Geldschefflers!
Antworten
christianblau:

Break-Even

13.12.10 15:27

Ich denke der Break-Even wird im Q4 noch nicht erreicht! Zu früh! Q1 2011 denke ich wird es soweit sein. Ich rechne hier in den nächsten Monaten nicht mit großen Kurssprüngen. Wenn man bei IQPower investiert ist, sollte man ein bißchen Zeit mitbringen. 

Antworten
Forsyth:

schwabe

3
13.12.10 16:34
bei 25-30 mio max.
Antworten
Gofour:

Und die Begründung?

13.12.10 16:48
Aber bitte fundiert mit Fakten und ohne das allseits bekannte bla bla
Antworten
Forsyth:

ja ich weiß goufur

2
13.12.10 17:16
es ist ein wenig zu optimistisch mit 25-20 mio mk.
aber nach der begründung wurde nicht gefragt.
Antworten
max-und-mori.:

die MK

4
13.12.10 17:44
mag heute hoch sein morgen niedrig und übermorgen wieder hoch. Sicher eine Bewertungsgrundlage aber immer nur eine Momentaufnahme.

Sobald Asien produziert und Lizenzeinnahmen fließen ist auch das Gespenst der fehlenden liquiden Mittel ad acta gelegt. IQ ist auf einem guten Weg, es gibt einen weiteren Lizenznehmer neben Asien und Amerika, ich habe es vor kurzem bereits geschrieben das meine Vermutung in die Richtung geht das IQ keine Finanzierungskosten für die Rohstoffe hat und aus diesem Grunde einen Kompromiss bei den Lizenzahlungen eingeht, macht auch dann wiederum Sinn, wenn man sieht das erst Lizenzzahlungen fällig werden, wenn die Eigenmarke des Produzenten in größeren Stückzahlen verkauft wird, als IQ die ECO produzieren läßt. Zhersu Power hat eine Kapazität von 3 Millionen Batterien p.a.

Was das abarbeiten der Ankündigungen angeht sehe ich IQ gut im Plan, das sich Sullivan durch die Verschiebung des US-Deals im Umsatz verkalkuliert hat ist nicht schön, aber sicher auch nur zum Teil sein verschulden.

Die Ankündigungen die nach Aufhebung der Insolvenz gemacht wurden sind zum Großteil eingehalten worden und nicht immer klappt alles so wie geplant.
Antworten
Gofour:

@forsyth

2
13.12.10 17:46
War mir doch klar, dass da nichts weiter kommt. Du machst genau das, was Du bei anderen tagein, tagaus kritisierst. Nimmst einfach ein paar Zahlen aus der Luft und wirfst sie in die Runde. Gut, dass Du eine rege Phantasie besitzt ist ja landläufig bekannt und verwundert niemanden mehr.
Antworten
Archon:

Wird

13.12.10 18:16
wohl Zeit für graue Balken :)
Antworten
Engelsanwärt.:

Denke morgen...

13.12.10 19:25
... könnte es wieder bergauf gehen. Alle die die an der ersten Tranche der WA teilgenommen haben und an der zweiten auch teilnehmen wollten, mussten oder müssen bis 14.12. wandeln. Klar dass da der ein oder andere dann auch verkauft und sei es nur um wieder flüssig zu werden um an der 2. Tranche teil zu nehmen. Wenn dann nicht mehr ständig neue Aktien auf den Markt geworfen werden zieht der Kurs auch wieder an.
Antworten
Keoma80:

WA

13.12.10 19:34

ist das dann die letzte WA oder kommt noch eine in 2012

Antworten
brunneta:

ECO, HEAT, COLD und STATUS

13.12.10 19:35
www.iqpower.com/index.php?pid=2,5
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Forsyth:

gofuor

2
13.12.10 20:37
wenn du es mir im unfreundlichen ton befiehlst, springe ich noch lange nicht.
Antworten
reanimatore:

morgen ist Verfalltag

2
13.12.10 20:59
Straßenfeger:

@all

13.12.10 21:28
Mal in die Runde, was glaubt ihr in Bezug auf die Übernahme von Akubat. Ist doch auch im Q4(also jetzt) vorgesehen.
Antworten
Kerk:

@Straßenfeger

14.12.10 04:19
Ich glaube nicht mehr daran das Akubat übernommen wird. Man hat ja jetzt 2 Produktionsstandorte für Europa. Ende 2011 gibt es auch 2 in Asien und noch einen in Amerika.

Die Umsätze der Zukunft werden eh von IQ Power Asia und dem USA Joint Venture generiert. Die Frage ist nur wieviel es IQ Power bringen wird.

Kann mir gut vorstellen das 2012 mehr Gewinn durch den IQ Power Asia Anteil ensteht, als durchdas eigene Geschäft in Europa

Vorausgesetzt IQ Power macht Gewinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--