Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.380.772 / Heute: 1.444
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

mhuden-roshi:

@ reanimatore,

13.11.12 19:41
ja könnte hinkommen. HIHI in 2 Jahren wirds endlich rocken oder wir sind alle am Ar...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Roecki:

Wir ...

13.11.12 19:54
sind Alle am A.... heute oder morgen oder in 2 Jahren!
Antworten
mhuden-roshi:

hey nicht so negativ.

13.11.12 20:02
Hast Du eigentlich noch andere Aktien, die richtig laufen? Ich weis ja IQP ging schief. Tut mir auch leid.

mhuden
Antworten
Roecki:

@mhuden

3
13.11.12 23:25
Ich habe noch nie ausschließlich auf ein Pferd gesetzt ;)

Für mich ist z.Zt. Einkaufszeit, aber ganz sicher nicht bei iQ Power, deshalb wanderte auch gestern ein erneutes Schreiben über die Möglichkeit zum Zeichnen ab in die Tonne.

Mein Depotstrategiewechsel seit Mitte 2011 zahlt sich bisher aus. Natürlich habe ich auch Aktien, die im Minus sind, aber da kaufe ich tranchenweise nach, weil ich davon überzeugt bin, daß diese Aktien mehr wert sein werden.

Bei iQ warte ich seit Jahren auf die Wende, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß auch der letzte Hotstock in meinem Depot ein Reinfall war!

IQ spielt in meinem Depot schon länger nur noch eine unbedeutende Rolle!

Im 2-ten Quartal dieses Jahres habe ich Aktien, wie Cisco / Daimler / Dialog / Leoni / Siemens mit Gewinn aus meinem Depot geworfen und zudem noch bei 4 dieser Aktien eine Dividende erhalten.

Man sieht also, es gibt auch eine Aktienwelt jenseits von iQ Power. Jetzt kaufe ich tranchenweise neue Titel und wenn die Börsen oder Aktien weiter fallen, wird nachgekauft, ansonsten behalte ich Pulver trocken und warte auf Ausstiegsgelegenheiten der neuen Titel.

Einige Zykliker müssen zudem länger im Depot bleiben bis Sie wieder zurück in der Gewinnzone sind.

bBi iQ Power mache ich mir da keine Illusionen, der Zug ist abgefahren, selbst für die Stücke von 2010 :( Lehrgeld eben!
Antworten
mamueba:

Moin Roecki. Bin mir da nicht so sicher

2
14.11.12 11:02
ob der Zug bereits abgefahren ist. Dass bessere Tage und bessere Chancen verstrichen sind ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass viel Geld in den Sand gesetzt worden ist.

Frage ist, was können wir von der Neuausrichtung erwarten?

Da wäre zunächst eine immense Kosten- und Risikominimierung incl. Wegfall der Altlasten der eigenen Produktion.

Kurzfristig hoffe ich natürlich auf positive Nachrichten aus SK und von unserem wichtigsten Verbündeten und wichtigsten Lizenznehmer.

Zu SK habe ich in den letzten Wochen sowohl von kurzzeitigem Produktionsstillstand als auch von zunehmender Produktion und Vertrieb gehört und gelesen und ich denke, beides wird wohl der Fall gewesen sein. Wie dem auch sei, Hauptsache wäre, dass die Produktion jetzt läuft und vielleicht noch weiter hochgefahren werden kann.

Mittelfristig sehe ich zumindest die Hoffnung einer erfolgreichen Entwicklung der MBOs, was für uns sowohl Lizenzeinnahmen alsauch Wertzuwachs bezüglich unserer Beteiligungen bedeuten könnte. Diverse Kommentare auf der FB-Seite machen mich da doch auch noch etwas zuversichtlicher.

Hoffnungen liegen natürlich auch auf der Kooperation mit Moura sowie unserem Lizenznehmer in den USA. Wenn das in den USA mal an's Laufen kommen sollte, dann sehe ich da, nicht zuletzt wieder wegen einiger Kommentare auf FB, beachtliche Möglichkeiten und Chancen.

Meine Meinung zur derzeitigen IQP ist, dass wir nicht mehr viel verlieren aber doch durchaus einiges gewinnen können.
Antworten
Roecki:

Wohl wahr...

14.11.12 11:15
Zitat:
Meine Meinung zur derzeitigen IQP ist, dass wir nicht mehr viel verlieren aber doch durchaus einiges gewinnen können.
Antworten
Soplik:

maumeba

14.11.12 14:51
Wegfall der Altlasten?
lieber die ganze Führung in eine Tonne schmeißen ! dann hast du auch Altlasten weg.
Antworten
mamueba:

Moin Soplik. Ich kann Wut und Verbitterung gut

14.11.12 15:31
nachvollziehen. Es hat uns aber niemand gezwungen hier zu investieren und/oder dabeizubleiben und da müssen wir alle auch mal das eigene Anlegeverhalten überdenken.

Ich habe VR und GF 2010, 2011 und 2012 nicht entlastet, habe den Wiederwahlen in den VR nicht zugestimmt und hätte gerne den vorzeitigen Abgang von Dr. Wicki gesehen.

Es ist anders abgestimmt worden und jetzt werden wir sehen wie und wo und ob es überhaupt irgendwo lang geht.

Jede GV ist auch ein Schnitt. Für 2012/13 haben wir, so weit es uns möglich war,  die Geschicke der AG mit festgelegt.

Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon und ohne dass irgendetwas verkündet wurde über die AG und die Verantwortlichen herzuziehen.

Auch wenn es manchem jetzt wie Hohn vorkommen mag, unserem VR und der GF wurde auf der letzten GV von der Mehrheit der Aktionäre das Vertrauen ausgesprochen. Das haben mit dem nötigen Respekt zu akzeptieren.

Wer das nicht kann oder mag, muss sich von IQP abwenden.
Antworten
atlantic:

mamuemba

15.11.12 01:43

du hast schön reden: für mich ist das alles organisiertes Verbrechen und gehört eingesperrt, die Leute werden seit Jahren getäuscht und belogen.

Es hat uns aber niemand gezwungen hier zu investieren,

es hat auch niemand gesagt, dass man sich hohe Gehälter+Boni genehmigt  und die Firma damit in die Knie zieht, Jeder von der GV sollte das Feingefühl besitzten und sagen, solange hier keine (müde Mark) verdient wird: verzichte ich komplett auf mein Gehalt (vom Boni will ich gar nicht reden). Solange hier nur Missmanagement betrieben wird, ist es für mich eine Ansamlung von Verbrechern, die die Leute gnadenlos über den Tisch ziehen, nur um sich zu bereichern. Soetwas gehört für lange Zeit eingesperrt. Die GV sollte sich auch anders benehmen, hier wird so getan, als ob ein VW-Konzern geleitet wird, in Wirklichkeit ist es eine Bruchbude, die die letzen 10 Jahre nur Pommes verkauft hat, die kein Mensch auf der Welt braucht. Wenn es kein IQ-Power mehr gibt: gibt es zig andere, die die gleichen Produkte herstellen.

Antworten
magic-cold:

pathologisch

15.11.12 10:11
betrachtet kann man dieses verhalten als dissozial bewerten.

die beiden geiselgangster aus gladbeck, rösner und grabowski, habe eine ähnliche prognose erhalten.
Antworten
mamueba:

Moin atlantic. Da sind wir uns doch einig!

15.11.12 11:11
Aber wie ich schon geschrieben habe, es wurde auf den jeweiligen GV demokratisch über jeden Beschluss und jede Wahl/Neuwahl abgestimmt.

Viele haben sich vor Freude jahrelang auf die Schenkel und sich gegenseitig für jedes aufgestellte und gefüllte Eimerchen auf die Schultern geklopft. Viel zu viele haben mehrheitlich alles abgenickt und nur ganz wenige haben Fragen gestellt, Kritik geübt und/oder haben die Stimme auf den GVs erhoben.

Auch die Stimmmacht der Koreaner haben wir mit beschlossen. Damals habe ich geschrieben, dass wir damit auch unseren Einfluss auf die AG verlieren oder zumindest stark einschränken. Aber hatten wir damals 'ne andere Wahl...?

Der VR konstituiert sich selbst und die jeweiligen Bezüge werden von ihm frei festgelegt. Und das nicht erst seit der letzten GV.

Dass Bezüge in den Führungsebenen sehr oft in keinem Verhältnis zu Moral, Leistung oder Erfolg stehen wird gottseidank zunehmend diskutiert und hoffentlich bald in vertretbare Schranken gewiesen.

Missmanagement, Dummheit und Unfähigkeit sind nicht strafbar, solange keine Vorsätzlichkeit nachgewiesen werden kann.
Antworten
sechs_helden:

Genau, Mamumba

15.11.12 16:14
Wie heisst es aber so schön:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Gilt aber nur für den einfachen Mann, für die "da oben" leider nicht. Deswegen gehen ja die Leute auf die Strasse, europaweit, nur der deutsche Michel ist zu träge, er diskutiert lieber noch.

Zur Erinnerung:

Sullivan sprach vom Verzicht seines Gehaltes, wie immer in kaugummiamerikanisch genuschelt, erst bei der nächsten GV kam heraus, dass der Verzicht aber nur eine Stundung ist.

Ganz klarer Vorsatz und Täuschung (der Anleger)!

Klar, aus Deiner Sicht hätten ja alle 10,000 Aktionäre Sullis Worten persönlich auf der GV lauschen können. :-(((
Antworten
mamueba:

Hallo sechs_helden. Haben wir das mit Sullivan's

15.11.12 19:42
Gehaltsverzicht irgendwo schriftlich?

Sollte diese Aussage mündlich erfolgt sein, so wird man sich auf "Irrtum" berufen. "Irrtum" ist im Deutschen Recht speziell geregelt.

Unwissenheit kann nicht mit Dummheit oder Unfähigkeit gleichgesetzt werden.
Antworten
Roecki:

Gähn...

15.11.12 20:23
Tradegate-Schock -23%
Antworten
magic-cold:

also

15.11.12 21:06
mein eimer steht, bei den aussichten...
Antworten
magic-cold:

btw

15.11.12 21:36
schöner slogan auf der neuen hp von kimble

mega.co.nz

sollte sich iq mal ein beispiel dran nehmen

schaden täts nicht...
Antworten
atlantic:

ich bin

16.11.12 01:09

echt gespannt, wie lange man auf den Q3 Bericht warten muss. bis 18 Uhr bis 22.00Uhr bis zum 17.11? So werden die Leute bis zum Schluß gedemütigt.

Antworten
reanimatore:

hatte ich gestern im E- Postfach

16.11.12 07:21

Sehr geehrter Herr Looser ;-),

die iQ POWER AG hat heute Abend die folgende Information herausgegeben, die wir Ihnen hiermit übermitteln.

Ihr

iQ Power Kommunikations-Team

Meldung:

Hinweis zur laufenden Kapitalerhöhung

Zug/Schweiz, 15. November 2012 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), möchte  alle Altaktionäre darauf hinweisen, dass die Frist zur Ausübung des  indirekten Bezugsrecht seit dem 6. November 2012 läuft und bis zum 30.  November 2012 andauert.

Die indirekten Bezugsrechte wurden nach dem Stand vom 5.  November 2012 nach Börsenschluss durch die Clearstream Banking AG,  Frankfurt den Depotbanken automatisch eingebucht.

Aktionäre, die am Stichtag des 5. Novembers 2012 Aktien  gehalten haben und die noch keine Bezugsrechte in ihr Depot eingebucht  bekommen haben, werden gebeten ihr depotführendes Institut zu  beauftragen, sich Zwecks Einbuchung der Bezugsrechte mit der Clearstream  Banking AG, Frankfurt in Verbindung zu setzen.

...........also die Semmeln heute früh beim Becker sind richtig gut gegangen.....

Antworten
reanimatore:

LM hat auf FB

16.11.12 07:50

die IQ Power GmbH Seite überarbeitet........ nur noch Bilder... die ganzen Diskusionen sind weg.....

Antworten
mhuden-roshi:

Hi reanimatore

16.11.12 08:25
gut das die Seite nicht komplett geschlossen wurde. Dafür Daumen hoch.
Wenn die Kunden sehen wo es die IQP Batterien gibt ist das auch besser.

Auf eine gute Q3 Mitteilung heute.

Beste Grüße
allen Investierten.

mhuden
Antworten
atlantic:

wenn

16.11.12 08:27

die Leute hier immer nur 1000Stück verkaufen, dann sehe ich IQ

Antworten
reanimatore:

ich sehe IQ auch

16.11.12 08:31

?

Antworten
mhuden-roshi:

watt

16.11.12 08:40
ich seh nix.
Antworten
magic-cold:

@ mamueba

16.11.12 09:05
du hattest danach gefragt:

§ Ist es richtig, dass Herr Bob Sullivan als verantwortlicher CEO seit Beginn dieses
Jahres auf sein Gehalt so lange verzichtet, bis der Break Even auf Jahresbasis
erreicht ist? – Ja, das ist richtig. Herr Sullivan unterstreicht damit die positive Aussicht des
Unternehmens für die Zukunft und setzt damit ein klares Signal.

Quelle: www.iqpower.com/...d=1,1&id_news=1017&ID=oyastzymrzhop

im download suchen....
Antworten
no play:

16.11.12 10:23
klares Kauf bzw. Nachkaufsignal :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum