Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.381.037 / Heute: 1.709
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

denpit:

.. wenns (noch) interssiert.

23.10.12 15:05
Protokoll der aoHV

www.iqpower.com/download.php?id_download=887&table=article
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

mamueba:

Danke, denpit! Einmal mehr meinen Dank

23.10.12 15:26
an Ulli (winzer50) für die Änderung des Antrages/Beschlusses.
Antworten
orii:

news angekommen

23.10.12 18:17
denpit:

Kapitalerhöhung - Details

23.10.12 18:17
iQ Power AG gibt Details zur beschlossenen Kapitalerhöhung bekannt

Ausgabe von bis zu 180 Mio. Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien
   Bezugspreis EUR 0,01275
   Gesamtvolumen von bis zu EUR 2,3 Mio.
   Indirektes Bezugsangebot bestehender Aktionäre läuft vom 6. November 2012 bis zum 30. November 2012
   Zeichnungsfrist Privatplatzierung bis zum 7. Dezember 2012

Zug/Schweiz, 23. Oktober 2012 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, hat auf Grundlage des Beschlusses der außerordentlichen Generalversammlung vom 27. September 2012 sowie gemäß der Verwaltungssitzung vom 3. Oktober eine Kapitalerhöhung beschlossen.

Insgesamt werden maximal 180.000.000 vollständig zu liberierende Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0,01 zu einem Bezugspreis von EUR 0,01275 zum Bezug angeboten. Das derzeitige Aktienkapital der iQ Power AG in Höhe von CHF 13.706.348,28 wird dadurch um bis zu CHF 1.800.000 erhöht. Die Zeichnungsfrist für bestehende Aktionäre ist auf den Zeitraum vom 6. November 2012 bis zum 30. November 2012 festgelegt. Im Anschluss können nicht von Altaktionären bezogene neue Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien Drittinteressenten im Rahmen einer Privatplatzierung bis zum 7. Dezember 2012 zu denselben Konditionen angeboten werden.

Nach dem Abschluss der Kapitalerhöhung werden die neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien voraussichtlich zum Handel im unregulierten Markt der Börse Hamburg-Hannover einbezogen. Im Hinblick auf die Wahrung der Aktionärsinteressen behält sich die Gesellschaft gleichzeitig das Recht vor die neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien zum Handel an einem anderen deutschen Börsenplatz einzubeziehen.

Den bestehenden Aktionären wird ein indirektes Bezugsrecht im Verhältnis zur jeweiligen bestehenden Kapitalbeteiligung eingeräumt. Das Bezugsverhältnis beträgt 2,5382 zu 1. Entsprechend ermächtigt der Besitz von 2,5382 Namenaktien der iQ Power AG zur Zeichnung von einer neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktie.

Zudem können Aktionäre über ihre Bezugsrechte hinaus eine weitere verbindliche Bezugsorder auf eine unbeschränkte Anzahl neuer Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien aufgeben (Überzug), durch die im Rahmen des indirekten Bezugsangebotes nicht bezogene neue Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien gezeichnet werden können. Ein Rechtsanspruch auf Zuteilung besteht jedoch nicht.  

Die neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien (Nominalwert CHF 0.01) werden den bestehenden Namenaktien der Gesellschaft (Nominalwert CHF 0.03) bezüglich des Stimmrechtes grundsätzlich gleichgestellt. Jedoch besitzen sie gemäß dem Schweizer Obligationenrecht für bestimmte Beschlüsse und geforderte Stimmmehrheiten nur 1/3 der Stimmkraft der bestehenden Namenaktien.

Das Dividendenrecht richtet sich nach dem einbezahlten nominellen Kapital. Da der Nominalwert der neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien CHF 0,01 beträgt, also ein Drittel des Nominalwertes der bisherigen Namenaktien mit CHF 0,03, werden die neuen Aktien mit einem dreifachen Dividendenrecht (Vorzugsrecht) ausgestaltet und den bestehenden Namenaktien damit gleichgestellt. Die neuen Stimmrechts- und Vorzugsnamenaktien sind ab dem 1. Januar 2012 voll dividendenberechtigt.

Der aus der Kapitalerhöhung erzielte Nettoemissionserlös wird einerseits zur Begleichung von Verbindlichkeiten genutzt und soll andererseits die Vermögensbasis der Gesellschaft generell stärken, deren Bonität und Liquidität verbessern und als Working Capital eingesetzt werden.

Mit dieser Veröffentlichung gibt die iQ Power AG die Gewährung der Rechte im Wertpapierprospekt vom 16.11.2011 nach § 9.12 für die Zeit von 7. Dezember 2012 bis 11. Januar 2013 bekannt. Weitere Information hierzu sind per E-Mail über investor-relations@iqpower.com erhältlich.

Sobald die letzten administrativen Voraussetzungen erfüllt sind, wird das Bezugsangebot den bestehenden Aktionären in kürze übermittelt und das Schweizer Wertpapierprospekt auf der iQ Homepage veröffentlicht.

Detaillierte Informationen zum Angebot der Kapitalerhöhung können dann unter www.iqpower.com eingesehen werden.
Der Verwaltungsrat

Quelle: www.iqpower.com/index.php?pid=4,2&id_news=1084
Antworten
Roecki:

Neues Tapetenmaterial...

23.10.12 19:15
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63098

Ach nee! Wär ich ja gar nicht drauf gekommen *kopfschüttel*
Antworten
magic-cold:

Börse

23.10.12 19:21
Hamburg / Hannover ????

Gibt es die überhaupt? Wenn ja, wieviel Umsatz läuft da???
Antworten
Marlenchen18:

.

23.10.12 19:27
Der aus der Kapitalerhöhung erzielte Nettoemissionserlös wird einerseits
zur Begleichung von Verbindlichkeiten genutzt und soll andererseits die
Vermögensbasis der Gesellschaft generell stärken, deren Bonität und
Liquidität verbessern und als Working Capital eingesetzt werden.

Wieviel bleibt denn wirklich für das "andererseits" denn tatschächlich noch übrig??

Gut, dass es der kleine Aktionär nicht weiß, sonst gebe es wieder mächtig Druck auf den Kurs. Im Nebelkerzen werfen war diese Firma schon immer 1a, den sonstigen Rest kann man getrost vergessen.
Antworten
pebo1:

Charles Robert Sullivan,

23.10.12 19:33
unsere Aktie wird stark steigen,der brauch wohl zum abgang noch ein bissel Weinachtsgeld
Antworten
pebo1:

Dividendenrecht

23.10.12 19:35
ich hau mich weg vor lachen Diiiiiiiiividende was is den das oh man...
Antworten
denpit:

Lasst uns doch erst einmal abwarten

23.10.12 19:43

.. was alles in der Korrekturmeldung steht!

Antworten
M_62:

in den raum geworfen

23.10.12 19:56

werden wir je wieder mal wieder kurse um 10 cent sehen, hier noch investieren beim jetzigen kurs? meinungen sind gefragt.

danke

Antworten
magic-cold:

M62

3
23.10.12 20:16
Tenbagger....all-in.....genügend fehler sind gemacht worden.
jetzt geht es nur noch in eine richtung.
Antworten
ExplorerTrader:

jop in Richtung

23.10.12 20:17
Insolvenz :D
Antworten
mamueba:

Moin M_62. In der Tat sind mehr als genug

23.10.12 21:49
Fehler gemacht worden und normalerweise reicht ein Managerleben für diese Zahl an Fehlern garnicht aus. Deswegen hatten wir ja auch 6 Verwaltungsräte incl. dem einen VR in Personalunion mit der GF.

Da der VR um die Hälfte geschrumpft ist/wurde, sollte man fast annehmen, dass auch nur noch die Hälfte an Fehlern gemacht werden.

Die Neuausrichtung mit dem Wegfall von Produktion, Vertrieb und sonstigen Ungereimtheiten kommt einer gewissen Zuversicht da doch auch etwas entgegen.

Was soll uns passieren? Die KE mitsamt den Beschlüssen ist durch, so oder so. Frage ist wer zeichnet was und wieviel?

Begleichung von Verbindlichkeiten und generelle Stärkung der Vermögensbasis, der Bonität sowie der Liquidität der Gesellschaft klingt gut und Verwendung als Working Capital lässt hoffen.

Stehen und fallen werden wir jedoch mit dem Erfolg in SK.

Wenn wir Glück haben kommen vielleicht auch kurzfritig noch die Anfänge des USA-Geschäftes hinzu. Allein glauben mag ich's erst, wenn's tatsächlich so weit ist.

Kasachstan und die MBO-Geschichten werden sich, wenn überhaupt, erst mittelfristig bemerkbar machen.
Antworten
Forsyth:

mamuemba,

23.10.12 22:07
wieviel wird nach der begleichung der verbindlichkeiten dann eigentlich noch übrig?
ist da das gehalt des hochgeschätzten mr. sullivan auch dabei? wenn ja, dann können sie ja mal nachrechnen, wie lange das evtl.eingenommen geld reichen wird.
Antworten
mamueba:

Moin Forsyth, das habe ich mich natürlich auch

23.10.12 22:21
gefragt, denke aber, dass da diesmal wohl tatsächlich noch was übrig bleibt zur Stärkung der Vermögensbasis etc...

Wie schon geschrieben, meine Hoffnung ruht stark und kurzfristig auf SK, denn da muss bald was richtig ins Rollen kommen. Ewig werden sich die Investoren dieses Spiel auch nicht mehr anschauen wollen.
Antworten
M_62:

vertrauen ist wie 9/11 zusammen gebrochen

24.10.12 06:13

danke für die ganzen antworten. meine persönliche meinung ist, das wir höhere kurse im bereich (12 cent) sehen werden, ausser iq geht in insolvenz.

der haken an der ganzen sache ist, wenn wir tatsächlich höhere kurse sehen werden, werden sehr sehr viele anleger die anteile verkaufen, ich genauso.

was die kapitalerhöhung anbelangt denke ich mir meine meinung wie die letzte wandelanleihe, also ....

die vorstandsherren werden dann zum rumpelstilzchen und das finde ich dann sehr gut.

Antworten
atlantic:

warum

24.10.12 14:47

sollte man verkaufen? wenns lauft? werde ich ganz bestimmt nicht verkaufen. Hier kanns jederzeit an einem Tag 10,20,30% raufgehen. Alles was über 90% gefallen ist, kann nur raufgehen oder pleite. Also sucht euch was raus.

Antworten
Archon:

Wann

24.10.12 17:30
knackt IQ Power 1 Milliarde Shares? :D
Antworten
Marlenchen18:

.

24.10.12 18:49
Durch die jahrelange Misswirtschaft ist dieses Unternehmen derartig an die Wand gefahren, dass man keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, dafür werden immer mehr Aktien ausgegeben um Verbindlichkeiten und Löhne zu zahlen. Wertschöpfung sieht anders aus. Wo soll hier noch Fantasie herkommen. Lizenzeinnahmen?? Noch in diesem Jahrtausend?? Wohl kaum!
Antworten
Soplik:

mamuebao

24.10.12 19:16
IQ Power ist und bleibt scheiße!
Abzocker Bude!
Die ganze Bande muss normalerweise  hinter Gitter!
Antworten
mamueba:

Moin Soplik, meine Freude über IQP hält sich

24.10.12 22:18
seit dem ME 2008 ebenfalls sehr in Grenzen - ich hatte mir das echt anders vorgestellt.

Im Laufe der Zeit wurde dann auch mehr und mehr deutlich, dass die Fähigkeiten unseres VRes und der GF nicht unbedingt in der Führung eines Startup-Unternehmens liegen.

Von kriminellen Machenschaften möchte ich nicht reden, eher schon von Leichtfertigkeit und Unvermögen. Beides reicht aber wohl kaum aus um weggesperrt zu werden.

Allein Konsequenzen hätte man (früher) ziehen können.

Wenn der Ruf "Die ganze Bande muss hinter Gitter!" laut wird, dann schwingt neben Wut auch immer eine gewisse Enttäuschung mit - Wut auf die "ganze Bande" und Enttäuschung über sich selbst und die eigene Blödheit.

Konsequenz wäre gewesen, die Sache nüchtern und kritisch zu betrachten und ggf. auszusteigen.

Wer damit gezögert oder sich gar weiterhin hat blenden lassen ist selber schuld und muss dann halt jetzt die Konsequenzen tragen. Und die lauten derzeit halten und warten oder sich verabschieden und daraus lernen.
Antworten
catiaV5:

.

2
24.10.12 23:26
Die Quasi-Leiche "IQ-Power" wird nur noch aus einem einzigen Grund am Leben gehalten.
Geldbeschaffung (as long as possible) für eine handvoll Insider zu gewährleisten.
Operativ ist die Firma schon eine ganze Weile tot.
Antworten
Forsyth:

mamuemba

2
25.10.12 06:30
wenn man geld bei einer ke für eine recyclinganlage einsammelt und es dann anderweitig verbraucht...wie würden sie das nennen?
Antworten
mhuden-roshi:

so lange der Kurs

25.10.12 09:53
wieder steigt, ist mir ganz egal wer was wann versprochen hat!!!! Die Zukunft wird gehandelt mein Freund. Wir werden sehen wohin der Kurs in den nächsten Monaten laufen wird.

Meine Meinung,

grüße

mhuden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26