Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 896  897  899  900  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.444.637 / Heute: 639
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 37,60 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +930,00%

Thesame:

4investors

18.03.13 09:03
Nordex richtig stark

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67178
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

noogman:

Commerzbank stuft Nordex hoch

6
18.03.13 09:41
www.godmode-trader.de/nachricht/...t-Nordex-hoch,a3051492.html

Commerzbank stuft Nordex hoch
von Thomas Gansneder
Montag 18.03.2013, 08:47 Uhr

Commerzbank stuft Nordex von Reduce auf Add hoch und erhöht Kursziel von €3,50 auf €5,00.
Antworten
Kicky:

Redox-Flow-Batterie als Stromspeicher 25kw

4
18.03.13 11:30
Sonne und Wind liefern immer mehr Strom – allerdings unregelmäßig. Leistungsfähige elektrische Energiespeicher sollen das künftig ausgleichen. Fraunhofer-Forschern ist nun ein wichtiger Durchbruch gelungen: Sie haben eine Redox-Flow-Batterie mit einer Zellgröße von 0,5 Quadratmeter entwickelt, was einer Stackleistung von 25 kW entspricht. Das ist achtmal größer als die bisherigen DIN-A4-Blatt großen Systeme. Auf der Hannover Messe stellen sie den neuartigen Stromspeicher erstmals vor (8. bis 12. April).
..... Redox-Flow-Batterien bieten eine gute Möglichkeit, um die Schwankungen bei erneuerbaren Energien auszugleichen und eine stetige Versorgung zu sichern. Sie speichern elektrische Energie in chemischen Verbindungen, den flüssigen Elektrolyten. Die Ladung und Entladung der Elektrolyten findet dabei in kleinen Reaktionskammern statt. Mehrere dieser Zellen werden nebeneinander zu Stapeln, Stacks, aufgereiht. Doch bislang liefern die auf dem Markt verfügbaren etwa DIN-A4-Blatt großen Batterien (1/16 Quadratmeter) nur eine Leistung von 2,3 Kilowatt (kW)......
www.fraunhofer.de/de/presse/...e-Stromspeicher-Redox-Flow.html

40 Milliarden für Trassenausbau?
Antworten
Andreas H.:

Upps...

2
18.03.13 12:13
eine Kerze um 12 Uhr bis auf 4,47€ :-)
Antworten
kiesly:

küsschen für Nordex

5
18.03.13 12:28
einfach ein gutes Invest !

Immer neue Nachrichten über Möglichkeiten zum Stromspeichern. Passt zur Zeit einfach alles zusammen.

Auch wenn's draußen regnet,
einen schönen Tag.
kiesly
Antworten
sportgemeins.:

ich liebe dich dynamo

4
18.03.13 12:32
nee nee - ich meinte N O R D E N X !!!!!!!!!!!!!!
DAS ANDERE IST HEUTE 20:15 UHR.
ich bin seit langer zeit im P L U S !! das ich das noch erleben darf. andreas h - los komm "runter" - wir trinken einen zusammen.....!!!
Antworten
Andreas H.:

Sporty bleib

3
18.03.13 12:46
ganz easy. Der Kurs  geht noch bis Mai gegen Norden. Schau dir nur einmal die Kursntwicklung der letzten Jahre an. Vor allem die Zeiträume Januar bis Juni...
Ich rechne noch mit Kursen von 5,50€ bis 6,00€ je nachdem welche NORDEX News kommen. Negative News können wir niocht gebrauchen
Antworten
sportgemeins.:

wie jetzt mai?

2
18.03.13 12:50
da können wir ja 2 trinken - hi hi hi
überlege ob ich nochmal miniposi nachlege. aber QSC ist auch im kommen. egal. erst mal hier das breite grinsen auf dem gesicht geniesen. und ein wenig runter wird sie zwischenzeitlich auch mal wieder kommen.
wichtig ist aber der ausblick - und der ist nordenischx. hi hi hi
Antworten
Andreas H.:

Sporty, die 4,51€

2
18.03.13 13:49
sind gefallen. Wir entfernen uns immer weiter von den 4,20€ und nähern uns der interessanten Marke von 4,60€.
Antworten
sportgemeins.:

mit 4,45/48

2
18.03.13 13:53
wäre ich zufrieden - denn es sind diese woche noch tage an denen es hoch gehen kann/ muß. und gleich wieder so ein bolzen nach oben? da bleibt für die woche nichts mehr übrig.
hoffentlich werde ich bestraft - aber letzten montag sah es auch so aus.
egal ich feier trotzdem heute. und zisch das nächste auf - hi hi hi
Antworten
noogman:

Nordex im Blick der Anlege

6
18.03.13 16:51
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...seschau-ii-19397299.htm

AVT und Nordex im Blick der Anleger; Börsenwelt Presseschau II
18.03.2013 16:01 Uhr

Die jüngst vorgelegten Zahlen von Nordex für das vergangene Jahr sowie die Ziele des Vorstands für das laufende Jahr haben die Anleger begeistert, wie sich an dem anschließenden starken Kursanstieg ableiten lässt. Die Aktionäre hoffen nach den jahrelangen Problemen, Verlusten und Fehlentscheidungen auf die Trendwende, die mit Dr. Jürgen Zeschky kommen soll. Der Techniker auf dem Stuhl des Vorstandsvorsitzenden räumt seit seinem Antritt im März vergangenen Jahres im Konzern auf. Er hat das kapitalintensive Geschäft mit Windparks auf dem Meer (Offshore) geschlossen, weil kein Partner gefunden wurde und konzentriert sich auf wenige, qualitativ ausgezeichnete Anlagen, die für die Ausstattung neuer Windparks an land (Onshore) und den Ersatz alter Windkraftanlagen geeignet sind. Dr. Zeschky schließt auch ein viel zu niedrig ausgelastetes Werk in der Volksrepublik China und verkleinert eine ebenfalls viel zu große Fabrik in den USA. China schottet sich gegen ausländische Anbieter quasi ab. Nordex sucht deshalb einen chinesischen Partner, schließlich ist dieser Markt neben dem US-amerikanischen der weltgrößte für Windkrafträder. Für solche Maßnahmen bilanzierte Nordex im vergangenen Jahr einen Sonderaufwand von 75 Millionen Euro. Deshalb verbuchte der Konzern bei einem Umsatz von 1,08 Milliarden Euro einen Verlust von 94 Millionen Euro. Doch das operative Geschäft läuft vor allem in Europa und Südafrika. Dr. Zeschky rechnet nicht mit weiteren Sonderbelastungen. Sei Ziele für dieses Jahr sind bis zu 1,3 Milliarden Euro an Erlösen bei einer Brutto-Gewinnspanne von zwei bis drei Prozent. Die Experten der Euro am Sonntag verweisen auf den Auftragsbestand von 1,27 Milliarden Euro und schreiben: Die neue Strategie wirkt. Bestätigt sich der positive Trend, hat der Aktienkurs viel Potenzial. Das Kursziel für risikobereite Anleger beträgt 5,50 Euro und der Stoppkurs sollte bei 3,60 Euro gesetzt werden.        
Änderungen in Musterdepots der Euro am Sonntag:
Antworten
Nordex-Speku.:

Nordex - Es gibt zurzeit nur eine Richtung Teil 1:

2
18.03.13 18:12
Über 4,50 € Zielbereich 5,50 € im Visier wie im beigefügtem Chart ersichtlich. Diese Marke wurde auch von "Der Aktionär" (siehe Link von Noogman weiter oben) genannt.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Zukunft Windkraft 588955
Antworten
depotlümmel:

Pflichtprogramm

4
18.03.13 18:16
TV-Tipp: Die Schattenmacht der Rating-Agenturen

18. März 2013 von Christoph Scherbaum | kein Kommentar

Selten fallen Urteile über Unternehmen so drastischaus wie die über Rating-Agenturen, und dennoch geht in der Finanzweltfast nichts mehr ohne sie. Erst recht nicht ohne ein Rating der großen Drei: S&P’s, Moody’s und Fitch führen 97 Prozent aller weltweiten Bewertungen durch.

In der ZDFzoom-Dokumentation “DieSchattenmacht – Das zweifelhafte System der Rating-Agenturen” werfen die Autoren Christian Dezer und Beate Höbermann am Mittwoch, 20. März 2013, 22.45 Uhr, einen genauen Blick auf die Rating-Agenturen und stellen fest: Jahrelang konnten sie fast unbeaufsichtigt schalten und walten, wie sie wollten. Regeln und Kontrollen wurden erst nach undnach verschärft.

Anhand von Wirtschaftsdatenbanken und Gesprächen mit Experten zeichnet ZDFzoom ein Bild der Eigentümerverhältnisse nach, vor denen auch der EU-Kommissar für Binnenmarkt Michel Barnier warnt: Im ZDF-Interview erklärt er: “In der Vergangenheit gab es einige Fälle von finanziellen Akteuren, die Anteilseigner von Rating-Agenturen waren, die ihre eigenen Produkte bewertet haben. Es gab schwerwiegende Interessenskonflikte, es gab keine Transparenz.”

Der Film erzählt aber auch die Geschichten von Menschen, die sichauf die Benotung der Agenturen verlassen und ihr Erspartes oder harterarbeitetes Gemeindegeld verloren haben. Nie mussten die Rating-Agenturen für Ihre Fehler haften. Als US-amerikanische Unternehmen haben sie sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung berufen, und die ist in den USA verfassungsrechtlich geschützt.

Die Dokumentation macht deutlich, dass nach und nach ein Umdenken beginnt. Justizbehörden und Gerichte werden aktiv. Zum ersten Mal wurde erst kürzlich in Australien die weltweit größte Rating-Agenturzu Schadenersatz verurteilt. Und jetzt stehen in Frankfurt und NewYork weitere Prozesse an.

Mehr unter www.zoom.zdf.de

Good Trades
Antworten
noogman:

Sehr gut

18.03.13 18:23
Schlusskurs 4,50 Euro! Jetzt kommen wir in die Phase welche eine wichtige Entscheidung meinerseits bedarf!
Seit Dezember 2010 warte ich nun schon auf meinen EK von 4,665 Euro (mit einem Nachkauf)!
Zugegeben mit gravierenden Fehlentscheidungen (Fukushima)! Aber nun wird es spannend!
Antworten
Nordex-Speku.:

Teil 2:

18.03.13 18:25
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Zukunft Windkraft 588961
Antworten
depotlümmel:

@noogman Alles gut.

5
18.03.13 18:28
Nach dem heutigen Kurssprung steht nun die zeitnahe Erreichbarkeit des 2012er Hochs bei rund 4,60 Euro als wichtige Zielmarke im Raum. Generell sieht die Lage bei den Indikatoren von GD20 bis GD200 gut aus. Auch Bollinger-Band und Momentum sprechen nicht gegen die Aktie. Insofern könnte es bald wirklich heißen: Nordex: 5 Euro.

Trotz des Optimismus, sollte man sich allerdings auch stets der Risiken bewußt sein. Denn die Windenergie-Branche hat mit ähnlichen Problemen wie die Solarindustrie zu kämpfen. Auch dort haben Überkapazitäten in vielen Bereichen und der harte Wettbewerb zu einem schwierig kalkulierbaren Preisverfall geführt. Die EEG-Gesetzgebung in Deutschland steht daneben angesichts des nahenden Bundestagswahlkampfes vor einer weiteren Überprüfung. Außerdem ist die Begeisterung über Windräder in der Landschaft auch nicht überall gleich hoch, was den Ausbau der Windenergie nach wie vor in vielen Landesteilen bremst.

Good Trades
Antworten
kiesly:

danke depotlümmel !

18.03.13 18:31
werde ich mir sicher ansehen...
Antworten
noogman:

Hallo depotlümmel

18.03.13 18:35
Das sehe ich auch so! Es gibt gewisse Risken deren man sich bewusst sein sollte!
Aber ich sehe zum ersten mal seit langen eher die positiven Aspekte dominieren!!
Ach noch etwas! Den TV Tipp werde ich keinesfalls versäumen!
Danke dafür!!
Antworten
kiesly:

zu #22437

18.03.13 18:39
Und wanderte ich im finsteren Tal der Unterbewertung, fürchte ich keine Kurs-Tiefststände. Denn du bist bei mir Nordex-Speku !  Dein Chartanalyse führe und leite mich mein Nordex-Lebenlang... bis ans Ende der Kursanstiege.
Antworten
Kicky:

Solarmodule Doppelschlag mit Wirkung

2
18.03.13 18:41
Mögliche Strafzölle für Solarmodule aus China und niedrigere Subventionen schüren Branchenängste. Zahlreiche Solarfabriken sind pleite, andere haben die Kapazität angesichts der enormen Konkurrenz aus China schon drastisch gestutzt........
Hohe Strafzölle auf Solarequipment von bis zu 85 Prozent könnten deshalb schon im Juni ausgesprochen werden.

Seit 6. März müssen deshalb alle aus China eingeführten Module und deren Komponenten beim Zoll registriert werden, denn ein Strafzoll kann bis zu 90 Tage rückwirkend ausgesprochen werden. ......

Während in Deutschland ein Einbruch bevorsteht, boomt Solarenergie anderswo. In Nord- und Südamerika wird starkes Wachstum erwartet. Japan hat mit Subventionen einen Investitionsboom ausgelöst, Auch China baut seine Pläne aus.

www.berliner-zeitung.de/energiewende/...10808242,22137788.html
Antworten
raldinho:

hmmm...

18.03.13 19:05

noogman : Sehr gut        #22439 

18.03.13 18:23
Schlusskurs 4,50 Euro! Jetzt kommen wir in die Phase welche eine wichtige Entscheidung meinerseits bedarf!
Seit Dezember 2010 warte ich nun schon auf meinen EK von 4,665 Euro (mit einem Nachkauf)!
Zugegeben mit gravierenden Fehlentscheidungen (Fukushima)! Aber nun wird es spannend!  

noogman: Richtig Semper 
31.05.11 10:40 
Zweistellig und keinen Cent früher!! 

KW 22 2011 Hoch 7,5 €

KW 52 2010 Hoch 5,74 €

...?
Antworten
Nordex-Speku.:

@kiesly

18.03.13 19:05
Hast Du etwas zuviel Weihrauch geschnuppert??? :-)

Oder köpft ihr hier alle aufgrund der Nordex-Kurs-Performance nach jeden Handelstag zum Handelsschluss auf´s Neue Eure teuren Champagnerflaschen, während ich bei meinen bisherigen Handelserfolgen sehen muss, wie ich mir mein Leitungswasser leisten kann?!
Antworten
noogman:

Umweltminister will Windenergie massiv fördern

2
18.03.13 19:07
www.tv-suedbaden.de/Aktuelles/Suedbaden/...ie-massiv-foerdern/

Umweltminister will Windenergie massiv fördern
18.03.2013

FREIBURG Bis zum Jahr 2020 sollen etwa 1000 neue Windräder im Land aufgestellt werden
Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller hat das Ziel der Landesregierung, die Windenergie im Land massiv auszubauen, heute erneut bekräftigt. Demzufolge sollen bis zum Jahr 2020 etwa 1000 neue Windräder im Land aufgestellt werden. Diese Zielsetzung formulierte er erneut auf der Veranstaltung „Energiewende gemeinsam gestalten“ in Freiburg. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde über Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung bei der Energiewende informiert. Insbesondere für die Gründung und den Ausbau von Genossenschaften machte sich der Minister während dieser Veranstaltung stark.
Antworten
kiesly:

ein bischen Spaß darf doch sein,

18.03.13 19:12
außerdem hat mich das tiefe Kurstal (Durststrecke) seit 2011 bis jetzt, an diesen kirchlichen Vers/Gebet erinnert.
Antworten
noogman:

@raldinho

2
18.03.13 19:17
Genau das war der Fehler damals! Nach Fukushima stieg der Kurs bis auf 9,70 aber meine engstirnige Strategie (es muß unbedingt zweistellig sein) hat mir den Gewinn verhagelt! Hatte sogar schon eine Verkaufsorder laufen!!
Aber inzwischen hat sich vieles getan!
Schau du postest Dinge die schon lange Vergangenheit sind! Ich denke man muß sich doch den Gegebenheiten anpassen und Entscheidungen dementsprechend abändern!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 896  897  899  900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--