Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 884  885  887  888  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.444.304 / Heute: 306
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 38,20 € -2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +946,43%

raldinho:

irgendwie noch aktuell....

09.03.13 10:19

Dieser hatte am 26. April 1997 seine berühmte "Ruck-Rede" im Hotel Adlon gehalten.....Ich komme gerade aus Asien zurück. In vielen Ländern dort herrscht eine unglaubliche Dynamik. Staaten, die noch vor kurzem als Entwicklungsländer galten, werden sich innerhalb einer einzigen Generation in den Kreis der führenden Industriestaaten des 21. Jahrhunderts katapultieren. Kühne Zukunftsvisionen werden dort entworfen und umgesetzt, und sie beflügeln die Menschen zu immer neuen Leistungen. Was sehe ich dagegen in Deutschland? Hier herrscht ganz überwiegend Mutlosigkeit, Krisenszenarien werden gepflegt......

www.stern.de/politik/deutschland/...d-muss-ein-ruck-gehen-521364.html

nur dass man auch in Asien bemerkt hat, dass nicht alles Gold ist was glänzt?

Sinovel overstated 2011 profits by 22% Thursday, March 07 2013 Chinese wind turbine manufacturer Sinovel says its 2011 profits were inflated by 22% because of accounting errors, making the huge decline in income and earnings it reported that year even worse than previously thought. www.rechargenews.com/wind/asia_australia/article1319626.ece

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

Hallo EvilG

3
09.03.13 10:26
Es wurde bereits angekündigt das Nordex durch Einmalaufwendungen wohl Verlust 2012 schreiben wird!
Ist also nichts Neues!!
Viel wichtiger wird der zukünftige Ausblick sein und der hört sich in diesem Bericht doch leicht positiv an!
Auch die Situation in China und den USA wird entscheidend sein!! Ich hoffe Dr. Zeschky nimmt am Montag dazu Stellung!!
Antworten
Thesame:

Was kostet die Energiewende wirklich

09.03.13 10:31
Was sagt Altmaier zu der Energiewende+++++ und was ist die Realität/Zukunft

steht alles im Link

www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1078236
Antworten
raldinho:

haha

2
09.03.13 10:45

www.extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwelt/86a4144eb5b9f26 NABU: Nach Fukushima muss Atomkraft weltweit zum Auslaufmodell werden

was Hypokriten vor dem Herrn....dieser Verein....will ich meinen

Der Umweltverband Nabu setzt Windpark-Betreiber unter Druck: Entweder sie spenden, oder sie werden verklagt. Betroffene sprechen von „Wegezoll“....

www.fr-online.de/energie/...ll-fuer-windraeder-,1473634,21851132.html

Antworten
kiesly:

wollte eigentlich nichtmehr auf mein post #22116

4
09.03.13 13:11
eingehen, aber möchte folgendes klarstellen:
mit dem Hinweis auf die Sendung von ZDF info, wollte ich keineswegs irgendein politisches System mit einem anderen vergleichen, und schon garkeine Parteien.
Ich bin hier in Deutschland, einer weltweit anerkannten Demokratie u. Rechtsstaat aufgewachsen und möchte auch künftig in keiner anderen Staatsform leben.
Die Sendung von gestern hat mir nur auf drastische Weise bewußt gemacht, daß in einem Rechtsstaat nicht automatisch Gerechtigkeit herrscht.
Leider ist es so, daß die Legislative (Politik/Gesetzgebung) der Judikative (Rechtssprechung) sowie der Exikutive (ausführende Gewalt/Polizei) nichtmehr die notwendingen Voraussetzungen (Gesetzte) anhand gibt, um Gerechtigkeit/Chancengleichheit herzustellen !
Bei gleichem Geschäft bedarf es nur unterschiedlichen
Unternehmens-/Gesellschaftsformen,
um Ungleichheit bzw. Benachteiligungen in unserem Staat zu etablieren.
Ob dies so sein soll, und ob dies die Gesellschaft sein soll in der wir leben, soll das Suverän (Wähler) entscheiden. Nur leider steckt dieser nur all zu oft "den Kopf in den Sand" und beklagt sich,......... und weiß garnicht genau worüber.
Dies gefährdet wiederum den Rechtsstaat/Demokratie in der ich so gerne lebe !
Und warum,..... weil es unsere Politiker versäumen die Bürger über Mißstände/Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft aufzuklären. Dies ist aber meines erachtens OBERSTE POLITIKERPFLICHT. (warum sie es nicht tun, entzieht sich meiner Kenntnis)

In aufgeklärten Gesellschaft ist dies aber notwendig, außer man wandelt sie wieder in eine Diktatur. Bürger in einigen Staaten auf dieser Welt, versuchen sich gerade von Diktaturen zu bereifen. Und im Kern geht es genau um das Problem, welches ich beschrieben habe. Die Generationen nach uns werden darüber befinden, was wir (in unserer Zeit) aus unserem Saat gemacht haben.

Zum Thema Nordex: „Ein Riesenerfolg“
Da bin ich gleicher Meinung wie noogman und das Interview gibt für mich sogar Anlaß zum Optimismuß. Dieser begründet sich aus der Ausage:
"Für das laufende Jahr gehen wir von einem positiven Ergebnis aus, da wir unsere Aktivitäten außerhalb von Eu­ropa auch auf eine profitable Basis gestellt haben und keine weiteren außerordentlichen Belastungen erwarten."
Daß Nordex in die Märkte Afrika u. Südamerika erfolgreich expandieren, durften wir schon vor einiger Zeit erfahren.
Sollte jetzt Nordex eine Strategie umsetzen können, welche es möglich macht in China und Nordamerika profitabel zu sein (bzw. sich aus China kapitalschonend zurückzuziehen) mache ich mir um mein Nordex-Invest keine Sorgen.
Im Gegenteil, ich bin sehr optimistisch, daß mir mein Invest bei Nordex noch sehr viel Freude bereiten wird.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß kiesly
Antworten
Nimbus2007:

Montag Zahlen...

3
09.03.13 14:05
...ich versuche es mal hiermit: DZ82EX 5000 stk. zu 0,06
Wenn die Zahlen gut aufgenommen werden, könnte ich mir vorstellen, dass die 4,20 schnell genommen werden und wir Ende der kommenden Woche bei >4,50 stehen. Cherttechnisch wäre erstmal Luft bis ~4,65.

We will see... :-)
Antworten
noogman:

Nun, der Rechtsstaat als solcher

5
09.03.13 14:08
ist leider nur mehr Fassade!
Die täglichen Skandale welche in diversen Medien veröffentlicht werden zeigen deutlich wie verkommen dieses System bereits ist!!
Wobei dies sicher nicht am System selbst sondern an der verdorbenen Moral der Menschen liegt!
Selbes ist auch an der Börse zu beobachten! Normaler Handel wie früher ist kaum mehr zu beobachten!
Es wird nur mehr gezockt, spekuliert, gelogen und betrogen! Bilanzfälschung scheint bereits ein Kavaliersdelikt zu sein!
Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich!!
Antworten
BlasiusLongus:

Finger weg von Optionsscheinen

09.03.13 17:48
bei so einer Aktie! Dann lieber die Aktie kaufen, denn die hat kein Ablaufdatum.

Läuft ein Optionsschein ab ist das ganze Geld futsch!
Antworten
BlasiusLongus:

finde die grünen

09.03.13 17:53
sterne für eine Empfehlung eines Riskanten Optionsscheins unverantwortlich von noogman, Kiesly und sporgeme
Antworten
Kicky:

Was ist ein Lobbyjournalist?

3
09.03.13 19:51
noch schlimmer verharmlosen kann man das ja gar nicht
www.welt.de/wirtschaft/article114273680/...Atomkraft-Boom.html
Antworten
kiesly:

@blasi

09.03.13 21:44
Unwahrheiten zu verbreiten ist noch unverantwortlicher.
Ich habe noch nie Optionsscheine empfohlen.
Das ist eine FRECHE Unterstellung!
Antworten
kiesly:

@kicky

09.03.13 21:55
Lass die anderen Staaten nur ihre Millionenlöcher Graben.
Sie werden schon erfahren was sie davon haben. Leider werden wir warschnlich auch von den Auswirkungen betroffen sein. (Endlagerung, weltweit steigendes Risiko einer atomaren konterminierung)
Mit deinem Kommentar hast du natürlich vollkommen recht.
Aber für Geld sind viele zu kaufen.

Gruss kiesly
Antworten
Lappwaschen:

mensch kiesly

10.03.13 08:58
musste mal genau lesen, er meint dass du für die Empfehlung in #22132 einen Grünen Stern gegeben hast und er hält es für unverantwortlich dass sowas noch einen grünen Stern bekommt.

Optionsscheine würd ich auch nicht bei dieser Aktie kaufen, dann nur die Aktie selber
Antworten
Lappwaschen:

warum will man Anleger

10.03.13 09:00
in riskante Optinsscheine reinlocken bei einer Aktie wo der Kurs nicht durch Angebot und Nachfrage sondern auf wohlwollen einer Bänkster gemacht wird
Antworten
noogman:

Guten Morgen

2
10.03.13 09:01
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...wichtig-19359839.htm

Allianz, E.on, Heidelberg Cement, K+S und Nordex: Das wird nächste Woche wichtig
10.03.2013 08:00 Uhr
Michael Herrmann

Der DAX dürfte in der kommenden Woche versuchen den nachhaltigen Sprung über die Marke von 8.000 Punkten zu schaffen. Neue Impulsive könnten von den zahlreichen anstehenden Unternehmenszahlen ausgehen. DER AKTIONÄR zeigt, welche Unternehmen an welchem Tag in die Bücher blicken lassen, und welche Gewinnerwartungen die Experten haben.

Spannung in der ersten und zweiten Reihen

In einem ähnlichen Tempo geht es in der kommenden Woche weiter. Besonders im Fokus der Anleger dürften die Zahlenwerke von Allianz, E.on, Heidelberg Cemente, K+S und Nordex stehen. Doch auch in der zweiten Reihe stehen wieder zahlreiche Quartals- und Jahreszahlen. Wann und wo lesen Sie in folgender Tabelle:

Unternehmen          EPS-Prognose in Euro
Nordex.                                 -0,444
Antworten
noogman:

Wer lockt hier??

10.03.13 09:07
Wenn man jemand für sein Posting mit interessant bewertet dann ist das eine Empfehlung??
Nja, da bracht man wohl nichts zu sagen!!
Ich dies Posting als keine Empfehlung sonder blos das besagter User es mit diesem OS probieren möchte!
Wo soll da die Empfehlung sein??
Antworten
noogman:

Sorry bezüglich der Rechtschreibfehler

10.03.13 09:41
Ziemliches Gefummel am Smartphone!!
:-(
Antworten
Nordex-Speku.:

Atomkraft Inland

10.03.13 09:42
Bundesweite Aktionen gegen AKW
Protest mit Mundschutz und Geigerzählern

tagesschau.de/inland/atomprotestbund100.html
Antworten
Eisenbauer:

Wow, schon 1500 Leser! Was kommt am Montag?

10.03.13 09:51
www.finanznachrichten.de/...93-nordex-ein-riesenerfolg-124.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Thesame:

Sorry

10.03.13 10:23
Wurden schon einige im "Jahr 2012" errichtet

www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=d77663a9e4
Antworten
noogman:

Hallo Thesame

2
10.03.13 10:32
Da meingott hier nicht schreiben darf würde ich dich bitten dort solche Dinge zu schreiben wo er sich dazu auch äußern kann!
Ich danke für dein Verständnis!!
Antworten
kiesly:

Guten Morgen

10.03.13 11:23
wollte nur kurz Hallo sagen.
Hab zu tun und schau nur kurz vorbei.
@noggman: ja das mit dem smartphone ging mir gestern Nachmittag genauso.
Nach ein paar Worten war's mir dann aber völlig Wurscht !

Apropos Wurscht.... gleich gibts "Spätstück"

Schönen Sonntag an alle,

Gruß kiesly
Antworten
noogman:

;-)

10.03.13 11:25
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 884  885  887  888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--