eingehen, aber möchte folgendes klarstellen:
mit dem Hinweis auf die Sendung von ZDF info, wollte ich keineswegs irgendein politisches System mit einem anderen vergleichen, und schon garkeine Parteien.
Ich bin hier in Deutschland, einer weltweit anerkannten Demokratie u. Rechtsstaat aufgewachsen und möchte auch künftig in keiner anderen Staatsform leben.
Die Sendung von gestern hat mir nur auf drastische Weise bewußt gemacht, daß in einem Rechtsstaat nicht automatisch Gerechtigkeit herrscht.
Leider ist es so, daß die Legislative (Politik/Gesetzgebung) der Judikative (Rechtssprechung) sowie der Exikutive (ausführende Gewalt/Polizei) nichtmehr die notwendingen Voraussetzungen (Gesetzte) anhand gibt, um Gerechtigkeit/Chancengleichheit herzustellen !
Bei gleichem Geschäft bedarf es nur unterschiedlichen
Unternehmens-/Gesellschaftsformen,
um Ungleichheit bzw. Benachteiligungen in unserem Staat zu etablieren.
Ob dies so sein soll, und ob dies die Gesellschaft sein soll in der wir leben, soll das Suverän (Wähler) entscheiden. Nur leider steckt dieser nur all zu oft "den Kopf in den Sand" und beklagt sich,......... und weiß garnicht genau worüber.
Dies gefährdet wiederum den Rechtsstaat/Demokratie in der ich so gerne lebe !
Und warum,..... weil es unsere Politiker versäumen die Bürger über Mißstände/Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft aufzuklären. Dies ist aber meines erachtens OBERSTE POLITIKERPFLICHT. (warum sie es nicht tun, entzieht sich meiner Kenntnis)
In aufgeklärten Gesellschaft ist dies aber notwendig, außer man wandelt sie wieder in eine Diktatur. Bürger in einigen Staaten auf dieser Welt, versuchen sich gerade von Diktaturen zu bereifen. Und im Kern geht es genau um das Problem, welches ich beschrieben habe. Die Generationen nach uns werden darüber befinden, was wir (in unserer Zeit) aus unserem Saat gemacht haben.
Zum Thema Nordex: „Ein Riesenerfolg“
Da bin ich gleicher Meinung wie noogman und das Interview gibt für mich sogar Anlaß zum Optimismuß. Dieser begründet sich aus der Ausage:
"Für das laufende Jahr gehen wir von einem positiven Ergebnis aus, da wir unsere Aktivitäten außerhalb von Europa auch auf eine profitable Basis gestellt haben und keine weiteren außerordentlichen Belastungen erwarten."
Daß Nordex in die Märkte Afrika u. Südamerika erfolgreich expandieren, durften wir schon vor einiger Zeit erfahren.
Sollte jetzt Nordex eine Strategie umsetzen können, welche es möglich macht in China und Nordamerika profitabel zu sein (bzw. sich aus China kapitalschonend zurückzuziehen) mache ich mir um mein Nordex-Invest keine Sorgen.
Im Gegenteil, ich bin sehr optimistisch, daß mir mein Invest bei Nordex noch sehr viel Freude bereiten wird.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß kiesly