Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 856  857  859  860  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.373.430 / Heute: 333
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,46 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1090,52%

raldinho:

hmmm...

10.02.13 13:36

Fighterkalle : Thesame #21423 10.02.13 13:26 ... die Serienproduktion dieses oder naechstes Jahr anfaengt laut deiner Aussage "wusstest du schon dass Nordex dieses Jahr auch noch eine 4 MW Windmühle vorstellen wird Und die Produktion 2013 - 2014 anfängt"

2014 NXT 8.2 (IEC3)

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Sonstiges/Nordex_CMD_2012.pdf

das war ja 2013 fällig?...

2013 NXT 8.1 (IEC1) NXT 8.1 (IEC2

04.02.2013 Erste Projekte mit Anlagen der Typen N117/3000 und N100/3300 wird das Unternehmen bereits ab Mitte des laufenden Jahres errichten. www.nordex-online.com/de/news-presse/...Pid%5D=1&cHash=9a17d69363

dass das eine Anlage der 4 MW Klasse wird, steht da aber nirgends bei...kann also auch eine z.B. n130/3-4 MW werden....

für low wind sites sollte sie sein...soviel steht wohl fest...und die 4 MW hatte man zuletzt auch was zu gunsten der 2x 3 MW Anlagen hinten angestellt...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,17%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%

Thesame:

Fighterkalle

10.02.13 13:40
wo steht in meinem Posting, dass Nordex schon in  " Serie "  produziert, habe lediglich von Aufstellen geschrieben

Dass aber die Serienproduktion im Jahr 2014 anfängt, das steht oben in den Links

Brauchst nur ein wenig zu Lesen

Also, bitte unterstellungen unterlassen.!
Antworten
Fighterkalle:

Grins

10.02.13 13:59
"Und die Produktion 2013 - .......heisst...."Aufstellen"?...Lol....naja egal

Raldinho....in der Selbstanalyse in deinem Link auf Seite 36 steht,das Nordex Probleme Mit einigen Komponenten hat,sind diese schon beseitigt?

Quality problems, short term postponements(Towers)
Late & expensive supplies Core: mismatch of supply footprint & demand(Blades)
Inefficient erection & commisioning; problems with incomplete deliveries(Logistik und Inst.&Comm Teams)

Sonst aber sehr interessant der Bericht....
Antworten
WatcherSG:

thesame ist ein dummer pusher!

10.02.13 14:01
er beelgt nichtmals die wertigkeit von arcadis-ost,...

also immer schön ball flach halten,... mein kleiner,...

los thesame,.. quellen ran!,...
Antworten
WatcherSG:

@thesame,.. ann es ja weiter bergab gehen bis 2014

2
10.02.13 14:05
kann man genauso auslegen,...

nordex hat keine wettbewerbsvorteile eher nachteile,..

siemens und co bauen parks in 5-20 faher größe,... sowas kann nordex gar nicht,..

und schon gar nciht finanzieren,.. sowas macht siemens als eigene hausbank mal eben selber,. und streicht dort nochmals 0,5-1 % zinspunkte für sich ein!,..

so sieht es doch mal aus,..

thesame schwirr ab,.. du hast keinen plan,...

also belege deinen schwachsinn!,... oder weg hier,..
Antworten
raldinho:

ja...

10.02.13 14:16

WatcherSG : .... thesame schwirr ab,.. du hast keinen plan,... also belege deinen schwachsinn!,... oder weg hier

nett hier im Thread, in dem das komplette Bild zu Nordex gezeichnet werden sollte...ohne Ausperrungen der auch so wichtigen rein "negativen Meinungen"...

wobei ich das ja nicht für tatsächliche "Meinungen" halte...hatte ich erwähnt...

Antworten
raldinho:

jo...

10.02.13 14:21

WatcherSG : hey raldinho! #16687 03.11.12 13:09... kacknoob,... :) .... musste ich noch loswerden!,.... sry @noogman,..

www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=667

eine nette "Art"...muss man schon mit zurecht kommen hier...

Antworten
Fighterkalle:

Raldinho

10.02.13 14:26
Hast du eine Antwort auf meine Frage?
Antworten
raldinho:

hmm

10.02.13 14:40
Fighterkalle : Grins #21428 1 10.02.13 13:59 "Und die Produktion 2013 - .......heisst...."Aufstellen"?...Lol....naja egal Raldinho....in der Selbstanalyse in deinem Link auf Seite 36 steht,das Nordex Probleme Mit einigen Komponenten hat,sind diese schon beseitigt? Quality problems, short term postponements(Towers) Late & expensive supplies Core: mismatch of supply footprint & demand(Blades) Inefficient erection & commisioning; problems with incomplete deliveries(Logistik und Inst.&Comm Teams)

weshalb sie "grinsen" bleibt Ihr Geheimnis...bei dem Talent zum Themenwechsel...

und zu Ihrer wohl kaum ernst gemeinten Frage....wollen mal sehen was "Mr Market" dazu damals gesagt hat...?

ROUNDUP 2: Nordex wieder im Aufwind - Aktie steigt trotz Zuliefererprobleme

13.11.12 12:37
dpa-AFX
www.aktiencheck.de/news/...ie_steigt_trotz_Zuliefererprobleme-4695313

also Mr. Market meint wohl, dass das kein Problem mehr darstellt?...mindestens wäre das meine Interpretation, des Verhalten von "Mr. market" damals ....der ja laut weltführender Trader immer recht hat...
was meinen sie?...interessiert mich aber nicht wirklich ihr "mitgetrolle" hier, aber der Höflichkeit wegen....

Antworten
Thesame:

WatcherSG

10.02.13 14:42
Dass Fighterkalle deinen Müll mit gut analisiert kommentiert kann verstehen wer will, ich verstehe das aber nicht!! denn Müll bleibt Müll.!!

Ausser Figher + meingott hast du aber, mit wirklich jedem hier in den Threads zoft/streit,

das müsste dich doch nachdenklich machen.?

Nimm einfach zur kenntniss dass Nordex seine Produktpalette vergrössert hat, mit den neuen N117/3000 + der N100/3300 + einen grossen 4 MW Windanlage,,,,, und fertig

Musst dich sowieso damit abfinden...hehehe

Anstatt wieder zu Streiten + Bashen, kauf dir Lieber ein paar Nordexaktien ehe wir bei der 5 Euromarke angekommen sind, denn billiger wird sie nicht mehr...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Naja

2
10.02.13 15:02
Thesame und Raldinho sind mir hier zu oberflaechlich und blauaeugig....Google zu benutzen,um irgendwelche nichtbelegbare Aussagen zu taetigen...naja..wer es braucht...bitteschoen...Nur schade,das Noogman sein Thread hier so verfaelscht wird durch die 2.
Antworten
Fighterkalle:

Video

10.02.13 15:16
Fuer die unter euch,die sich fuer Windkraft interessieren,hiermal ein 45 min. Video ueber den zur Zeit groeesten Onshore Windpark Europas,600MW gross,ist zwar aus 2010,aber doch sehr interessant anzuschauen
vimeo.com/36075911
Antworten
Thesame:

Noch ein Rückschlag

10.02.13 15:52
für die AKW betreiber+++++ gut für die Alternativen Energien

www.hpmartin.net/atomticker/...icherheit-von-akws--2013-01-26/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

noogman:

Nordex macht das Richtige

10.02.13 15:56
indem sie die Produktpalette den Kundenbedürfnissen mit den neuen Anlagen anpasst! Von einer 4MW Anlage ist noch nichts gemeldet worden! Man darf aber nicht vergessen das die Konkurrenz bereits über solche Anlagen verfügt! Ist so gesehen also keine Neuheit! Jetzt kann man mit der Effizienz punkten und einen Vorsprung heraus arbeiten!! Der Trend tendiert zu immer größeren Anlagen dem kann sich auch Nordex nicht entziehen! Auf Basis der N117/2400 wurde mit den neuen Turbinen auch reagiert!!

Hallo WatcherSG
Nordex ist mit 38,89% an Arcadis Ost 1 beteiligt!
Kannst du in diesem Link nachlesen!!
www.fr-online.de/bad-vilbel/...-weit-weg,1472868,16549354.html
Die Hälfte der Kosten des Arcadis-Projekts stemmt die WV Energie, die Nordex ist mit 38,89 Prozent beteiligt und die IKB mit 11,11 Prozent.
Antworten

WatcherSG:

@noogman - stemmt 38,89% der kosten?

10.02.13 16:12
für den park?,...

uiuiuiui das könnte teuer werden,.. nun da wir immer gut klar kommen lasse ich mal eine weitere ausführung,..

also ich wäre echt vorsichtig wer was dort verdient und wer was dafür bezahlen muss,..

das sind nur die beteiligungsverhältnisse der gmbh!,... mehr nicht,...

ich hoffe nicht das nordex 38,89 der kosten stemmen muss,... wäre meiner meinung nach die ...
Antworten
Thesame:

Hi, noogman

10.02.13 16:12
Hast recht damit dass Nordex die 4 MW noch nicht veröffentlicht hat, aber dass die ersten 4 MW Nordexwindturbinen noch dieses Jahr gebaut werden steht im Link von Raldinho

siehe letzten Abschnitt im Link

cms.cmsoffice.se/img/kunder/57/filer/...via(Varberg)_rev01.pdf
Antworten
noogman:

@WatcherSG

10.02.13 16:23
Die Offshore Sparte wurde geschlossen! Die kann nicht gut für Nordex sein! Hier geht es um Schadensbegrenzung! Hier wurden 100Mio. reingesteckt und dann das Projekt Offshore fallen gelassen!!
Wer denkt das man die 6MW in der Schublade lassen kann und gemütlich darauf wartet bis sie vielleicht wer kaufen möchte ist schief gewickelt! Bei dem Tempo in dem sich die Technik entwickelt ist dieses Modell in 2-3 Jahren veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig!! Auch hat Nordex und KNK gesagt das sich Nordex mittelfristig ganz aus Arcadis Ost 1 zurückziehen werde!!
Antworten
noogman:

Ach ja WatcherSG

10.02.13 16:32
Ich kann sehr gut mit Ausführungen umgehen die sich nicht mit der Meinen decken!
Also von daher nur zu!!
Antworten
raldinho:

hmmm

10.02.13 16:33

Thesame : Hi, noogman #21445 10.02.13 16:12 Hast recht damit dass Nordex die 4 MW noch nicht veröffentlicht hat, aber dass die ersten 4 MW Nordexwindturbinen noch dieses Jahr gebaut werden steht im Link von Raldinho siehe letzten Abschnitt im Link

nö...steht da zwar so drinnen, aber vielleicht sollt man das Datum der PDF was beachten...

aus dieser einen 4 MW Anlage sind quasi 2 x 3 MW Anlagen geworden...wonon dieses Jahr welche errichtet werden...die neue IEC III Anlage, welche keine 4 MW Anlage sein muss, wird meine ich frühestens 2014 irgendwo käuflich erworben werden können...die 4 MW Anlage wurde 2012 was hinten angestellt...

der link wurde aber schon 2011 unzählige male eingestellt...das war damals...

Thesame: Hier werden ALTE AUFTRÄGE 27.06.11 09:10 #1026 150 mal gepostet und das intressiert keine Sau

liegt vielleicht daran, dass man sich was schlecht erinnert...?

Antworten
noogman:

Beteiligung der Kosten seitens Nordex an

10.02.13 16:55
Arcadis Ost 1!

www.fr-online.de/bad-vilbel/...-weit-weg,1472868,16549354.html

Die Hälfte der Kosten des Arcadis-Projekts stemmt die WV Energie, die Nordex ist mit 38,89 Prozent beteiligt und die IKB mit 11,11 Prozent.
Projekt soll weiterlaufen
Da habe das Unternehmen die Reißleine ziehen müssen. „Wir sind aber daran interessiert, dass das Projekt weiterläuft“, so Peters. Auch wenn Nordex selbst nun nicht mehr die Turbinen dafür baut. Es gebe aber eine ganze Reihe anderer Anbieter, die die Technik liefern könnten, so Peters.
Nordex hat sich laut Peters ursprünglich mit rund drei Millionen an dem Projekt beteiligt – und an allen darauf folgenden Investitionen auch mit 40 Prozent. Arcadis sollte ein Referenzprojekt für die neue Technik werden. Aber das war gestern. Ganz auszusteigen wäre für das Unternehmen aber kein schlauer Schachzug. Auch, wenn drei Millionen im Vergleich zu den rund 100 Millionen Euro, die Nordex insgesamt ins aufgegebene Geschäftsfeld Offshore-Anlagen investiert hat, vernachlässigenswert klingen.
Antworten
raldinho:

hmmm

10.02.13 17:04

noogman : @WatcherSG #21446 10.02.13 16:23 Die Offshore Sparte wurde geschlossen! Die kann nicht gut für Nordex sein! Hier geht es um Schadensbegrenzung! Hier wurden 100Mio. reingesteckt und dann das Projekt Offshore fallen gelassen!! Wer denkt das man die 6MW in der Schublade lassen kann und gemütlich darauf wartet bis sie vielleicht wer kaufen möchte ist schief gewickelt! Bei dem Tempo in dem sich die Technik entwickelt ist dieses Modell in 2-3 Jahren veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig!! Auch hat Nordex und KNK gesagt das sich Nordex mittelfristig ganz aus Arcadis Ost 1 zurückziehen werde!!

naja...die 6 MW "in der Schublade" war in der Vergangenheit auch schon eine 4 MW Anlage "in der Schublade"...ist noch nicht solange her...

jansche_reloaded schrieb am 07.05.10 09:45:53....hmm, also andere firmen verkaufen ihre anlagen an projekte - nordex kauft sich in ein oprojekt ein - um dort - so scheint es mir - seine anlagen zu platzieren - in dem fall scheint es dann eine mühle mit etwas mehr als 4MW zu werden : (snip) DJ EANS-NEWS: NORDEX BETEILIGT SICH AN OFFSHORE-PROJEKT

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-28650/nordex-buy-first-berlin

und der ROtordurchmesser wurde auch was "angepasst"...da waren mal 140m ursprünglich geplant...

Rotor diameter 140m, hub height around 100m* Nordex Offshore | Nordex SE | Stralsund | 11.11.2010

www.offshore-wind.de/page/fileadmin/..._Nordex_Dr.Husemann.pdf

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 856  857  859  860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.500 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 25.03.26 16:24
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--