Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Zukunft Windkraft

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 20,01
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LT06 , DE000NB3G8G6 , DE000NB2MJL0 , DE000NB1JGU5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.338.426 / Heute: 156
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 30,14 € +3,50% Perf. seit Threadbeginn:   +725,64%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TestOr90:

Naja

2
31.10.12 11:09

Also ich will keine Kauf und Verkaufempfehlungen geben, dazu muss ich auch sagen dass ich bei ca 3,06 mit eingestiegen bin und weiterhin investiert.

Dass das spekulativ war, dass muss mir keiner sagen, und das Risiko war mir bewusst.

Worauf ich hinaus will, ist dass es schon sehr auffällig ist wie Nordex schlecht gemacht wird, denn vor einem Unternehmen das an der Kippe steht kann hier kein Rede sein. Ich wollte eig. nochmal nachlegen, aber ich rate jedem einfach die Zahlen abzuwarten.

Meine Prognose ist eig. durchwegs positiv, besonders da Windkraft in den kommenden Jahren mehr und mehr an Potential gewinnen wird, besonders in Verbindung mit der E-Mobilität. Denn der Wind weht auch in der Nacht wo die meisten E-Autos geladen werden, und keine Sonne scheint. Auch die Möglichkeiten der Energiespericherung werden ausgebaut und dezenralisiert, was bedeutet dass kleine Speicheranlagen direkt bei den Windkraftwerken gebaut werden können. Nachteilig sehe ich jedoch auf kürzere Sicht die schlecht ausgebauten Stromnetzte, welche dazu führen dass Investoren ihren Strom nicht verkaufen können und viele Anlagen einfach nicht realisiert werden. Auch halten sich die Banken mit der Vergabe von Krediten noch sehr stark zurück was auf die Krise zurückzuführen ist. Dem wird jedoch der Stark steigende Strompreis (denn tanken alle Strom wird der teuer und ein Elektroauto bruacht mehr Leistung  als ein Küchenherd über 4 Stunden Ladezeit) entgegen wirken welcher die Rentabilität erhöht.

Was ich tun werde: Bleibe investiert, außer der Preis fällt unter 2,50 dann bin ich weg, es war wohl zu früh und Fehler muss man sich eingestehen.

Und am 13. 11 sehen wir weiter.

Das ist ben ein Investment auf 3 Jahr muss man sagen.

Was meint Ihr? bitte nur konstruktiv, über Kritik freue ich mich.

Antworten
meingott:

Tester

31.10.12 11:14
Wer macht Nordex schlecht? Fakt ist mal, dass sie seit 2008 an Umsatz und Gewinn verlieren und 2011 schon mal 50 Mille Verlust hatten
Nun schon wieder 23 Millionen auf HJ1.
Ae im Q3 waren 110 MW...bei einer möglichen Produktion von 3500-4000 MW pro Jahr
In USA bis jetzt keinen einzigen gemeldeten Auftrag
China dass selbe

Was sollte man deiner Meinung nach hier schreiben als Analyst? Das alles in Ordnung ist und das Unternehmen aufstrebend ist?
4 KE in den letzten 6 Jahren...sagt die das was...und die nächste glaube ich persönlich lässt nicht mehr all zu lange warten
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Ahja und vergessen

31.10.12 11:16
Anleihe hat man auch noch im Wert von 150 Mille gemacht..Rechen das alles mal raus....dann weist wo Nordex ohne diese Massnahmen wäre und warum man die machen musste...Sicher nicht , weil man im Geld schwimmt oder geschwommen ist.

Das Unternehmen lebt auf Pump...so könnte man es auch ausdrücken
Antworten
Milvus:

Stimme bedingt zu

31.10.12 11:28

Der jüngste Auftragseingang ist nicht so doll.

Bei den Zahlen für den Umsatz schlagen aber die AE von Monaten und Jahre zuvor zu Buche. Und da sah es gar nicht mal so mieß aus.

Aber der Markt zeigt ja gerade, was er erwartet.

Zur langfristigen Spekulation: Ich stimme der These mit 3 Jahren zu. Das kann durchaus Sinn machen. Man kann aber auch eine Trendwende abwarten, dann würde man halt weiter oben wieder einsteigen. Ich glaube schon, dass auch die Aufträge anziehen werden. In Asien spielt die Elektromobilität auch eine größere Rolle als bei uns.

Letztendlich wird der Stromverbrauch durch E Autos steigen. Weis nicht, ob man das durch Sparen an anderer Stelle wett machen kann. Glaube nicht. D.h. wir brauchen mehr Strom!

Wirklich langfristig gedacht: Was machen die Franzosen, wenn sie ihren A-Strom nur mit Verlust verkaufen können? Wie gut steht ihre Wirtschaf tdann da? Mal ehrlich, in Sachen Wirtschaft sagen wir Deutschen wo es langgeht, oder die Amis oder die Japaner. Vergesst mal die aufsrebenden Nationen Europas nicht, z.B. Polen mit einem stabilen Wirtschaftswachstumg >5%. Die werden Energie brauche. Derzeit sind A-Werke in Diskussion. Würde mich nicht wundern, wenn die auf regenerative Alternativen ausweichen. Atomstrom ist bein Neubau ungefär genau so teuer wie offshore Strom. Onshore ist 3 mal billiger. Europa kann sich bei dem Standard keine hohen Produktionskosten leisten (diehe Konzenre werden von der EE Ulage ausgenommen).

In Deutschland reden wir von Kosten, die eine Wende verursachen. In wachsenden Staaten reden wir aber nicht von einer Wende, wir reden von Wachstum, also mehr!

Eine Wende kostet. Wenn ich aber sowieso neu baue, dann muss ich genau hinkucken!

Antworten
Milvus:

@MEingot

31.10.12 11:31

Wann wird die Anleihe fällig?

oder war es eine Stufenanleihe?

Antworten
TestOr90:

@meingott

31.10.12 11:32

Das stimmt, aber der Hype ist vorbei, ich denke dass im kommenden Monat alles entschieden wird. Entweder wir sehen Q3 Zahlen, die passen, wovon ich ausgehe, denn  nun gibt es volle Auftragsbücher oder die Aktie fällt aus allen Wolken.

Ja das mit dem im "Geld schwimmen", oder eher nicht ist so eine Sache die mir auch nicht ganz gefällt. Jedoch wurde dieses gut investiert, vor allem in die N117/2400 Turbinen. Noch dazu erleben wir einen Ausbau, denn kein Unternehmen das vor dem Aus steht würde 81 neue Stellen besetzen wollen.

Es macht einfach keinen Sinn jetzt aus dem Markt zu gehen, nicht kurz vor der 2,60 ... erst bei 2,50 wen die gefallen ist.

Dabei geht es mir um Risiko und Chance- Verhältnis, da musst du mir recht geben.

Antworten
Milvus:

Einspruch

31.10.12 11:36

Insoweit muss ich aber der Antwort von Nordex recht geben.

Kurs und Firma müssen keinen identischen Verlauf nehmen. Nach Asukunft Meingott haben wir den derzeit aber, sehe ich auch so! Aber dennoch kann man das nicht generell erwarten, schon gar nicht in einem Bereich von weinigen Prozenten.

Antworten
Nokturnal:

Wenn kein Geld generiert werden kann

3
31.10.12 11:38
kannste zig Aufträge haben....es wird nicht besser.
Aber wie du schon sagts Q Zahlen abwarten.
Antworten
meingott:

Gut investiert?

31.10.12 11:39
In die N117 sehr wohl. Aber da hat , im Gegensatz zu dem Behauptungen einiger hier, Nordex keine Ausnahmestellung. In dieser Klasse sind die anderen auch bereits auf diesem Niveau..also wirds wieder um den Preis gehen

Weiters wurde Unsummen in Offshore investiert und nun in die Tonne geklopft...ob das "gut investiert" war , im Sinne der Aktionäre, lass ich mal jeden selber zum bewerten über.

Was Sinn macht und nicht muss jeder selber für sich entscheiden.
Für mich macht es nicht mal mehr Sinn, bei 1,5 ein zu steigen.

Zu den Q3 Zahlen muss ich sagen, dass ich da der DB vertraue, deren Prognosen  in letzter Zeit immer sehr genau getroffen haben zu Nordex.

Kurzfristig könnte man hier, so wie lehna , einen Long spielen.....wie gesagt, kurzfristig.

@ Milvus

A1H3DX
Antworten
meingott:

Zur N117

31.10.12 11:45
Wie viel an Aufträgen hat man denn bekommen, seit Beginn der Fließbandfertigung?
Antworten
TestOr90:

und weiter?

2
31.10.12 11:49

Da sind wir uns wohl einig. Aber wie sieht es wohl auf die lange sicht aus?

Außerem könnte es bei einer leichten Kurssteigerung auch leicht zu einem Short squeeze kommen wie ich mir denke, sich mehr als nur genug geshortet. Und die die seit langem halten, werden nich für 10%- 20% mehr verkaufen, was bedeutet dass es zu einer bösen oder für uns guten Überraschung kommen könnte. Die Aktie wird mir sowieso viel zu stark von Daytradern hin und her getreten. Auch sind alle Reaktionen überproportional.

Und warum solch eine menge an Analysen, die schlecht sind, genau jetzt vor den Q Zahlen, und alle stützn sich auf Werte die jeder schon vor ein paar Monaten wusste, also nichts neues sind. Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass da jemand mit deutlichmehr Geld mitspielt und sich langsam einkauft.

Antworten
meingott:

Auf lange Sicht?

31.10.12 11:57
Wenns so weiter geht wie die letzten 4 Jahre schlecht, sehr schlecht.
Kann mir auch nicht vor stellen, dass sich in Zukunft am Onshoremarkt viel ändern wird. Im Gegenteil, da auf hoher See nur mehr die Grossen bauen, werden sich weiterhin viele an Land tummeln.
Ein Short Squeeze...ja und was hat der mit Langfristig zu tun....genau das habe ich ja geschrieben hier....aber kurzfristig, dann hat es sich schon wieder.

Und ja, Analysten kommen meist vor den Zahlen....wann sollen sie sonst kommen?

Ein Grosser.steigt ein.jo die Redewendung kenn ich...jetzt brauchst nur mehr zu schreiben, dass ein Long ins Geld läuft und am We etwas passiert...dann wäre alles klar;)

Jo die Grossen müssen ja das immer geheim machen, gell..und den Kurs drückt man, damit möglichst viele Kleinanleger aufspringen können zu billigsten Preisen
Antworten
TestOr90:

keine Unterstellungen bitte ;)

31.10.12 12:08

Ich habe von Anfang an geschrieben ich gebe keine Kaufs und Verkaufsemfpehlungen wenn du darauf hinaus willst ;)

Und auch dass ich investiert bin. Zwar nicht viel aber trotzdem ich bins.

Sollte der Kurs nun gedrückt werden dann natürlich nur für die Großen die wollen es ja auch günstig haben. Dass es ein paar Kleine günstig bekommen könnten ist ein Nebeneffekt, aber ich habe nicht geschrieben dass man jetzt kaufen sollte, im Gegenteil, dass man warten sollte.

Auch gibst du mir Recht dass jetzt etwas Große passieren muss, es wird spannend in welche Richtung, dass weis keiner aber es wird passieren.

Dass die Offshoreplän verworfen wurden, sehe ich als positiv, denn so wurde auch ein großes Risiko ausgebootet. Zudem denke ich das Nordex im Offshore-Bereich wo es doch um nochmal viel größere Dimensionen geht, nicht bereit ist. Zudem rentiert sich Offshore noch nicht da wie gesagt die Leitungen für den Stromtransport nicht gebaut wurden. Eine Dezentrale Onshoreanlage, wie das meiner Meinung nach sehr lobenswerte Projekt mit BMW, ergibt die kommenden 2 jahre mehr Sinn.

Antworten
meingott:

Yo mein was du willst

31.10.12 12:12
Einige verstehen nicht, was Margen sind.
Da meint man scheinbar , sobald man baut, verdient man auch.
Es werden einfach die Bestehenden schlechte Argumente vergessen

Ahja PS: Sieh mal Aktien an, wo sich Grossen einkaufen

Preisfrage....gehen die Rauf , oder gehen die Runter.
Antworten
meingott:

Semper versucht zu diskutieren

31.10.12 12:13
leider ist sein inneres Denken immer das selbe..egal wie er schreibt

Antworten
Der_Held:

die Aktie will nach oben

31.10.12 12:21
Tief wurde nochmal getestet, weil es scheinbar so sein musste ... seitdem aber kein richtiger Verkaufsdruck mehr und schöne Käufe aus dem Ask (erste Eindeckungen?)!

Also wer auf diesem Niveau noch auf fallende Kurse bzw. die Empfehlung vom Nordex-Chef-"Analysten" Norbert Sesselmann setzt, hats m.M.n. nicht anders verdient, rasiert zu werden... Der wird sein Fähnlein vermutlich schon in Kürze wieder in die andere Richtung schwenken! ;-)
Antworten
TestOr90:

...

31.10.12 12:24

Erkläre mir das mit dem Margen, und semper habe ich schon öfters gelesen dass du das schreibst kläre mich auch bitte darüber auf. Ich habe mich hier angemeldet um zu reden, wenn ich mir meiner Meinung sicher wäre, würde ich es nicht für nötig halten hier weitere einzuholen.

Nein ich lasse mich auch gerne belehren, aber dazu musst du auch meine Argumente akzeptieren oder entkräftigen. Das mit dem Offshore ergibt Sinn, oder wo ist der Haken?

Auch habe ich nicht um 6€ gekauft sondern um 3€ das sind ganz andere Voraussetzungen und nach Q4 bin ich erstmal raus.

Antworten
Milvus:

Wahrlich schwer zu sagen

31.10.12 12:32

ob hier semperisiert wird.

Beobachte das nicht so lange, der jüngste Troll hat sich ja ganz anders gezeigt.

Aber das ändert Tatsachen ja auch nicht.

PS: Check this out

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...her/7282574.html

Antworten
Milvus:

Zum Shortsqueeze

31.10.12 12:34

Hierfür müssten Investoren auch short sein. Ich bezweifle das.

@Meingott: Nochmal zur Anleihe: Hast du Infos zu wann die Aufgenommen und wann abbezahlt werden muss?

Antworten
noogman:

@Milvus

31.10.12 12:38
Hat meingott schon gepostet! #16435

http://www.ariva.de/XS0601426538
Antworten
Der_Held:

"short investiert"

2
31.10.12 12:40
Meiner Meinung nach ein Widerspruch insich ... investiert sein kann man eigentlich nur in etwas Realem! Leerverkäufe sollten verboten werden ... ein Grund warum die Börse sich selbst abschafft (neben dem computergestützten Hochfrequenzhandel)!

Ich gehe sehr wohl davon aus, dass hier viele nach neuen Tiefstkursen gieren ohne auf die Bilanz geschaut zu haben! Das kann/muss nach hinten losgehen ... irgendwann wirds einfach zu abstrus und ich denke, diesen Punkt haben wir jetzt!
Antworten
Milvus:

ist das

31.10.12 12:42

die Semperisierung?

Antworten
meingott:

Derivate sind keine Leerverkäufe!

31.10.12 12:43
Antworten
meingott:

Löl

31.10.12 12:46
Das mit dem Kies ist gut---aber gehört sicher nicht zu den Erneuerbaren, sondern ist lediglich ein Ausnutzen vom Über und Unterangebot des Strompreises.
Wenn man nämlich nach unten mehr erzeugen könnte als nach oben, dann hätten wir die Lösung aller Probleme;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 20,01
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KK1 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LT06 , DE000NB3G8G6 , DE000NB2MJL0 , DE000NB1JGU5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.403 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 allegro7 16:48
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--