Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Zukunft Windkraft

Beiträge: 31.536
Zugriffe: 2.232.043 / Heute: 1.755
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +247,62%
 
Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Ja das ist raldinho Manier hier

 
19.07.12 10:12
Zu einem Projekt etwas schreiben und dann überhaupt nicht nie gar nicht so gemeint haben

Typisch...so machen sie das schon ein zeit lang hier

Wie ich sagte..der eine ist weg, der nächste ist da-
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

und

 
19.07.12 10:13

Was sie hier machen ist schon schlimm, sehr schlimm

da interessiert mich Ihre Meinung null...die von noogman allerdings würde mich was interessieren...als "longie" wie ich...

Hab ich das Projekt als Turnkey Projekt ausgegeben, wie der Herr nun bereits mehrfach, mir unterstellt...?

du hast dich ja gestern gegen "das aufzwingen" von meinung ausgesprochen...dem auch ich mich durchaus verpflichtet sehe...btw

Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Warum schreiben sie dann zu dem Projekt

 
19.07.12 10:13
etwas von Turnkey Projekten von Nordex...passt ja dann wohl überhaupt nicht rein hier, oder?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Zukunft Windkraft Trinkfix
Trinkfix:

Bodenformation deutet sich an...!

3
19.07.12 10:24
von Alexander Paulus
Donnerstag 19.07.2012, 10:10 Uhr Download -
+ Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,18 Euro

Die Aktie von Nordex ist gerade dabei eine inverse SKS auszubilden. Im heutigen Handel attackiert sie die Nackenlinie dieser Formation bei 3,17 Euro. gelingt der Aktie ein Ausbruch über diese Nackenlinie mit einer weiteren langen weißen Kerze, dann wäre eine Rally in Richtung 3,31/42 und später 3,90 Euro zu erwarten. Sollte der Wert aber unter 2,95 Euro abfallen, dann wären Abgaben in Richtung 2,62 und vielleicht sogar 1,41 Euro zu erwarten.

Kursverlauf vom 23.11.2012 bis 18.07.2012
Zukunft Windkraft Trinkfix
Trinkfix:

zu #9754

2
19.07.12 10:24
www.godmode-trader.de/nachricht/...et-sich-an,a2879190,b1.html
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

noogman?

 
19.07.12 10:24

#9743 Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich.

...und ich habe gefragt "was genau macht Nordex von nachfolgendem so alles?"

da ist nun dann o.g. gemeint...also Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark

und in #9745 frage ich den Herrn ob Marlene und Dieter bei Nordex angestellt sind...deswegen

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt  Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N  117 beantragt

ich gehe davon aus, dass sie dies nicht sind...

also nochmal meine Frage...wird ein solches Verhalten von dir hier in deinem Thread als "vernünftig" angesehen...und was bitte soll ich dagegen tun, anders als mich dagegen zu verwahren, was dann von dir ausdrücklich kritisiert wird...

und da möchte ich dann an deine unzähligen "schon wieder" erinnern, als es um den pushenden spammer ging....

Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Ahso ja

 
19.07.12 10:29
Fragen sie dann auch gleich mal den Threaderöffner was er davon hält, wenn sie hier Postings rein stellen , die hier so zum jetzigen Thema überhaupt nicht passen und auch noch Marlene und Dieter mit rein ziehen in dieses Posting, welches rein gar nichts zu haben sollte mit dem besprochenen Projekt.
Ich mein, dass stört hier den Diskussionfluss und hat mit dem Thema nichts zu tun

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Nun , der Threaderöffner sollte wirklich

 
19.07.12 10:37
hier mal handeln und Postings, welche hier scheinbar einfach willkürlich und ohne jeden Grund, in den Thread geworfen werden, die rein überhaupt nichts mit dem Thema um welches es gehrt zu tun haben

Macht man das ais Willkür, oder für was sollen solche Postings gut sein?
Oder will man hier einen Anschein erwecken, der so gar nicht srimmt?

Wer macht das hier..ahja der hier


raldinho: was war noch gleich "schlüsselfertig"?  09:53 #9745

Weltweite Turnkey-Projekte
Unsere Turnkey-Leistung umfasst unter anderem:
•    Planung und Projektierung des Windparks
•    Erstellung des Windparklayouts und Micrositing
•    Wegebau
•    Fundamente
•    Kabelverlegung
•    Bau und Errichtung von Trafostationen, Übergabestationen oder Umspannwerke (Mittelspannung oder Hochspannung)
•    Netzanschluss
•    Errichtung der Windenergieanlagen
•    Inbetriebnahme der Windenergieanlagen
•    Steuerung und Überwachung der Anlagen und des Windparks mit Nordex Windpark Control and Management System (WPCMS)
•    Wartung, Service und Betriebsführung
•    Bei Bedarf Projektfinanzierung

www.nordex-online.com/en/produkte-service/project-services.html

oder sind Marlene und Dieter bei Nordex angestellt?

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

aber was schreib ich das jemand der die "Praktiken" kennt...

<<< Posting gekürzt anzeigen



Bitte was haben solche Postings hier zu suchen? Passen überhaupt nicht aber gar nie nicht zum Diskussionfluss hier und haben mit dem Thema nichts zu tun.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9759

Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Nordex – Bodenformation deutet sich an

 
19.07.12 10:50
www.godmode-trader.de/nachricht/...eutet-sich-an,a2879190.html

von Alexander Paulus
Donnerstag 19.07.2012, 10:10 Uhr

Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,18 Euro

Die Aktie von Nordex ist gerade dabei eine inverse SKS auszubilden. Im heutigen Handel attackiert sie die Nackenlinie dieser Formation bei 3,17 Euro. gelingt der Aktie ein Ausbruch über diese Nackenlinie mit einer weiteren langen weißen Kerze, dann wäre eine Rally in Richtung 3,31/42 und später 3,90 Euro zu erwarten. Sollte der Wert aber unter 2,95 Euro abfallen, dann wären Abgaben in Richtung 2,62 und vielleicht sogar 1,41 Euro zu erwarten.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

Sorry Trinfix!!

 
19.07.12 10:56
Hast du bereits eingestellt!
Warst deutlich schneller!
;-)
Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Ja noogman , was hälst du nun davon

 
19.07.12 12:09
Von solchen Posting Praktiken, wie sie hier der Herr an den Tag legt.
Ich mein, dass ist doch Leute "verschaukeln" , wenn man hier ein Posting rein kopiert, welches Nordex als Planer und Turnkey Unternehmen dar stellen soll , die Passagen dann auch noch FETT hervor hebt und sie dann mit einem Projekt in Verbindung bringt, bei welchen das scheinbar überhaupt nicht der Fall ist. Und natürlich auch noch betont, dass Dieter und Marlene ja wahrscheinlich nicht bei Nordex arbeiten(das sind diejenigen, die die Turbinen bestellt haben)
Was soll man davon halten. Man "verschaukelt" doch hier nur die Leser . Bei mir hat das ja schon prima geklappt, wie man dann sehen konnte.
Wahrscheinlich dann auch noch bei anderen Lesern hier.
Will uns der Herr hier etwa was glauben lassen, was so gar nicht der Fall ist und wenn ja warum macht er das?
Sehr beirrend solche Postings und auch noch in eine Diskussion rein, was überhaupt gar nichts nie mit dem Projekt zu tun hat.



raldinho: was war noch gleich "schlüsselfertig"?  09:53 #9745

Weltweite Turnkey-Projekte
Unsere Turnkey-Leistung umfasst unter anderem:
•    Planung und Projektierung des Windparks
•    Erstellung des Windparklayouts und Micrositing
•    Wegebau
•    Fundamente
•    Kabelverlegung
•    Bau und Errichtung von Trafostationen, Übergabestationen oder Umspannwerke (Mittelspannung oder Hochspannung)
•    Netzanschluss
•    Errichtung der Windenergieanlagen
•    Inbetriebnahme der Windenergieanlagen

•    Steuerung und Überwachung der Anlagen und des Windparks mit Nordex Windpark Control and Management System (WPCMS)
•    Wartung, Service und Betriebsführung
•    Bei Bedarf Projektfinanzierung

www.nordex-online.com/en/produkte-service/project-services.html

oder sind Marlene und Dieter bei Nordex angestellt?

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt

www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

aber was schreib ich das jemand der die "Praktiken" kennt...

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Zukunft Windkraft zwischendrin
zwischendrin:

An den göttlichen...

5
19.07.12 14:09
Wie bereits festgestellt : Sie tragen nach wie vor erheblich dazu bei, auch dieses Forum komplett unlesbar zu gestalten.
Immerhin bewerten Ihre Beiträge die Arbeitsleistung von ca. 2.500 wirklich engagierten Mitarbeitern eines Unternehmens, das p.a. einen Umsatz von rd. 1.000.000.000 EUR erwirtschaftet. Ein wirklich kleiner und deshalb unbedeutender Marktteilnehmer sieht anders aus.
Im beständigen Ignorieren und kleinreden gemeldeter Aufträge haben Sie eine bemerkens-werte Professionalität entwickelt.
Aussagen eines Herrn Zeschky zu einem -erwartet positiven- Gesamtjahresabschluß 2012 nehmen Sie ebenso nicht ernst wie ein doppelt so dickes AE-Buch im Jahresvergleich. Skaleneffekte einer auf Serienmontage umgestellten Produktion wollen Sie nicht wahrnehmen.

Wie wäre es denn -wenn alle mal bis Mitte August zum Thema Profitabilität der Nordex ihre eigene vorlaute Waffel hielten und belastbare Zahlen abwarten ??

Erstaunlicherweise ist übrigens die Aufstellung von Windrädern, Beton- und Hybridtürmen nebst Infrastrukturinstallation ein wetterabhängiges saisonales Geschäft. Da nach geltendem Bilanzrecht eine Verumsatzung erst mit bewirkter Lieferung und Übergabe des vertragsgemäß ausgeführten Liefergegenstandes an den Vertragspartner statthaft ist, scheint es zumindest mir wenig verwunderlich, wenn in der Windrädchenindustrie in den ersten 3 Jahresmonaten die schwächsten Zahlen gemeldet werden.

Wie von NDX gemeldet fiel in den ersten 3 Monaten 2012 in einem anerkannt schwierigen Marktumfeld bei einem Umsatz von 198,3 Mio und Investitionen von 8,8 Mio. ein Verlust von 14,0 Mio. EUR an -zwar nicht schön, aber das macht das Unternehmen nicht perspektivlos- (AE Q1/2012=312,3Mio, 85%Auslandsanteil...)

Ich halte übrigens die Entscheidung, die N150/6000 erstmal ruhen zu lassen und Arcadis Ost nicht aktiv voranzutreiben für pragmatisch und notwendig, zumal inzwischen eigentlich der Dümmste gemerkt haben sollte, daß offshore-Windparks wegen der widrigen Bedingungen in Summe das 2 1/2-fache ertraggleicher Festlandinstallationen kosten.... wenn denn mal einer der beiden Monopolisten ABB bzw. Siemens einen Offshore-windpark mit 600MW angeschlossen und gezeigt hat, daß die Seekabel-Hochspannungsgleichstromübertragung auch wirklich dauerhaft störungsfrei funktioniert.

Von Nordex gibt es seither für das Q2 Hübsche Meldungen zu Rahmenabnahmevertägen und Aufträge in ordentlicher Höhe, -von NDX brav eingestellt-, sowie ebenso vernünftige Ansätze zur Lösung der Chinaproblematik. Dies erzeugt zumindest bei mir eine berechtigte Hoffnung, daß Herr Zeschky die kleineren Aktionäre im Unternehmensdunstkreis nicht per se und vorsätzlich sedieren will.

Übrigens sollten Sie sich mal von einem Juristen den Unterschied zwischen einem "Vertrag" und einem "Auftrag" erklären lassen.

Wie bereits postuliert: Nordex stellt Produkte her, die mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt schon dazu beitragen, den Strom auch aus Ihrer Steckdose fließen zu lassen.

Ich denke man sollte diesen Strom sinnvoll verwenden :-)


Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

meingott/raldinho

 
19.07.12 14:58
In diesem Bericht steht doch genau was die Anlagen kosten!

Jedes der drei Windräder kostet rund 4,5 Millionen Euro, einschließlich der notwendigen Infrastruktur.

www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

Nordex bietet auch viele Arbeiten an der Infrastruktur an! Ob die jetzt dort auch von Nordex übernommen werden kann ich nicht heraus lesen! Aus diesem Grund kann man den Preis nur für die Turbine (Preis/MW) meiner Ansicht nach nicht genau sagen!! Ich denke raldinho wollte mit dem "Turnkey-Projekte" Link nur sagen das es durchaus möglich ist das Nordex auch die anderen Arbeiten übernimmt! Ausserdem kann ich aus eurer Diskussion wirklich nicht erkennen das raldinho irgendwo behauptet hätte das Nordex auch Projektierer oder dieses gar ein "Turnkey-Projekte" wäre!!
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

Wohin will heute die Aktie?

2
19.07.12 15:24
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Zukunft Windkraft 524051
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

nett das du dich äusserst noogman

3
19.07.12 15:26

 noogman : meingott/raldinho
     #9764
19.07.12 14:58
In diesem Bericht steht doch genau was die Anlagen kosten!
Jedes der drei Windräder kostet rund 4,5 Millionen Euro, einschließlich der notwendigen Infrastruktur.

www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

ich habe den link meine ich hier heute bei Mücke 1 eingestellt...hier nicht btw

trotzdem giftet mich hier bei dir mehrfach der ebenfalls erwähnte an ich hätte behauptet dies sei ein turnkey Projekt...bei welchem Preise einigermassen vergleichbar sind...

Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich.
www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...-eolienne-industrielle

ihn hatte ich gefagt, was denn seiner nach Nordex für die erwähnten "Kohlen" so leistet von o.g. ...und ergänzend einen Beitrag eingestellt, welcher aufzeigt, was alles zu einem turnkey Projekt so gehört...

und wie erwähnt, meine ich dass

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt
www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

Dieter und Marlene nicht zu nordex gehören...da bin ich mir aber nicht absolut sicher bei....ich hatte dich ja vorhin scho gefragt

da interessiert mich Ihre Meinung null...die von noogman allerdings würde mich was interessieren...als "longie" wie ich...
Hab ich das Projekt als Turnkey Projekt ausgegeben, wie der Herr nun bereits mehrfach, mir unterstellt...?

warum also tust du bitte so, als sei hier heute irgend etwas von mir ausgegangen....

ich habe nämlich keine Ahnung was die Anlage kostet...trotz des links von oben...weil wir eben keine Ahnung haben was Nordex von dem oben alles leistet und wir daher nicht wissen können was pro MW gezahlt wird...

bei einem turnkey Projekt könnte man eben was besser vergleichen....
 

Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

p.s.

3
19.07.12 15:40

heute wurden den üblichen Provokationen und "Diffamierungen" keine Bildchen von irgenwelchen usern mit Nordex-Anlagen entgegengestellt, was ja in deinen Augen genausoschlimm ist, wie das Verhalten des Herrn hier, anderen usern gegenüber...?

oder warum sollten wir uns noch gleich "schämen" gestern?

Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

hmm

 
19.07.12 15:53

ich habe nämlich keine Ahnung was die Anlage kostet...trotz des links  von oben...weil wir eben keine Ahnung haben was Nordex von dem oben  alles leistet und wir daher nicht wissen können was pro MW gezahlt  wird...

was unglücklich formuliert vielleicht...

besser wäre gewesen:

wir haben hier keine Ahnung was Nordex pro MW für die N117 kriegt weil wir nich wissen was Nordex von dem folgenden leistet...das ist schliesslich was interessiert...

Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft

wie erwähnt, schlüsselfertig lag der Preis in Frankreich in 2011 in folgendem Bereich...

schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/

da wären die nicht ganz. 1,7 mio die vensol wohl erhält für schlüsselfertig was mehr....

Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm. ....
www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120412-007221.html

und folglich sollte Nordex für schlüsselfertig bei der N117 auch was um den Dreh bekommen...?

Zukunft Windkraft paulo231
paulo231:

Windenergie Production weltweit

2
19.07.12 16:10
Laut Statistik wurden im Jahr 2010 weltweit 344.8 TWh produziert.
An erster Stelle ist die USA mit 95.2 TWh, das macht 27.6% der weltweiten Produktion aus.
Deutschland ist mit 36.5 TWh an vierte Stelle der weltweiten Produktion, wobei viele Windparks im Jahr 2011 und dieses Jahr in Kraft genommen wurden.
Zukunft Windkraft meingott
meingott:

noogman

 
19.07.12 16:13
Selbstverständlich steht da, dass die Anlagen 4,5 Millionen kosten. Das hat ja auch keiner bestritten.
Nur dieser Preis einfach so überhaupt nicht zu den Preisen, welche raldinho hier immer die Leute "verschaukeln" möchte.

Ausserdem, was möchte der werte Herr denn andeuten, mit dem Posting 9745 hier, indem er Gross dich und FETT Nordex als Planer und Turnkey Unternehmen zusammen mit diesem Projekt nennt?
Für was soll das denn gut sein?
Soll man nur glauben , dass es so sein kann

Ahso ja hier nochmals raldinhos Preisvorstellung der N117

"Was kostet jetzt eine N117" ist wohl eindeutig definiert, was er da meint.Steht wohl nix dabei von "Turnkey" hatte ich sogar mal drauf aufmerksam gemacht...wurde dann natürlich bestritten
Was raldinho hier macht, ist nichts anders als den Lesern hier falsche Tatsachen zu unterbreiten.
Das beginnt bei der falschen Aussage über die Werkskapazität in USA und  endet bei seiner Fantasie , die "Banken stehen quasi Schlange um Nordex Projekte zu finanzieren"
Ganz zu schweigen, dass der Herr hier auch schon behauptet hat, man hat ein JV in Pakistan, was auch von Nordex selber entkräftet wurde.

Wie man an der Aufgabe von Offshore wieder sehen hat müssen, auch völlig falsche Information.

Ahja..hier kostet die "Turbine noch 4Millionen"
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Zukunft Windkraft 524072
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Zukunft Windkraft boersenmann
boersenmann:

Mitbewerber

 
19.07.12 16:17
Siemens hat einen rund 2,5 Milliarden Euro schweren Windpark-Auftrag in Großbritannien gewonnen.
Der Elektrokonzern soll 300 Windturbinen liefern, die zwischen 2014 und 2017 vor der britischen Küste installiert werden und fast zwei Millionen Menschen mit Strom versorgen sollen. Das Rahmenabkommen mit dem Stromkonzern Dong Energy wurde am Donnerstag unterzeichnet, wie Siemens mitteilte. In Branchenkreisen gilt die Faustregel, dass ein MW Offshore-Windkraft in etwa einem Auftragsvolumen von 1,4 bis 1,5 Millionen Euro entspricht.

Riesige Windräder mit 154 Metern Durchmesser treiben die jeweils sechs Megawatt starken Windturbinen an. Die neuen getriebelosen Turbinen haben laut Siemens nur halb so viele Bauteile wie die Vorgängermodelle und brauchen viel weniger Wartung. Dong Energy wolle noch dieses Jahr zwei dieser Turbinen im Offshore-Windpark Gunfleet Sands installieren und testen.

Siemens-Energievorstand Michael Süß sagte, auf dem Meer wehe der Wind „stärker und stetiger“ als an Land. „Die Energieausbeute liegt um rund 40 Prozent höher. Deshalb setzen vor allem Großbritannien, Dänemark und Deutschland stark auf die Offshore-Windenergie.“ Dong und Siemens arbeiten auch beim deutschen Windpark Borkum Riffgrund 1 in der Nordsee und bei Projekten in Dänemark zusammen.
Zukunft Windkraft noogman
noogman:

raldinho

2
19.07.12 16:27
Wo habe ich behauptet das das einstellen von Bildchen genauso schlimm ist wie das Verhalten eines gewissen Herren?? Ich schrieb lediglich das es nicht hilfreich sei!!

Du verlangst hier immer eine Stellungnahme von mir! Schreibe ich dann meine Meinung kommt dann so ein Spruch wie in #9767!

Ich sag dir mal was! Wenn es dir nicht passt was ich schreibe oder wie ich diesen Thread hier führe dann schreib wo anders! Es gibt genügent Möglichkeiten!!
Zukunft Windkraft meingott
meingott:

Ja noogman

 
19.07.12 16:30
Aber da scheint ihm keiner mehr zu applaudieren...der Fachmueckethread ist ja schon sehr verwaist, wie man sehen kann.
Hier sind ja doch mehr Leute aktiv...wird an der besseren Bericht Erstattung liegen.
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Zukunft Windkraft raldinho
raldinho:

oh #9771

 
19.07.12 16:32

wie lustig...warum haben die da denn nicht den 120m Rotordurchmesser genommen...?

 

Zukunft Windkraft meingott
meingott:

9771

 
19.07.12 16:46
Jo, erst hat man Offshore schön madig geredet und jetzt kommt sie gross raus.
Die kleinen hat man verunsichert, damit die Grossen nun das Feld haben.
Mit den Problemen an Land wird man sich in baldiger Zeit nicht mehr auseinander setzen müssen.

Aha, jetzt nimmt Siemens auch noch die falsche Blätter...wie dumm müssen die nur sein... unglaublich.
Derweilen sitzen die Experten ja so nah und posten in den verschiedenen Börsenboards rum ztztzt
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--