www.solarserver.de/solar-magazin/...uetung-in-deutschland.html
|
Muß zugeben, daß ich den Artikel mangels Zeit nicht gelesen habe. Wenn jetzt Forscher entdeckt haben, wie sich der Bedarf an bestimmten "Seltenen Erden" verringern lässt, ist daß immer gut für unsere hochtechnologische Industrie. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, daß China bewußt die Preise für diese "Seltenen Erden" drückt, damit sich für Firmen (wie z.B. Lynas) das Errichten von Produktionsstätten außerhalb China kaum lohnt. (Umweltschutzbestimmungen und der Gleichen). Exemplarisch steht für mich dafür der Kursverlauf der Lynas-Aktie WKN: 871899. Auf einem anderen Rechner hab ich noch links zu Papieren die den Verlauf des Gesmatmarktes besser abbilden. Ob China versucht sich in diesem Bereich die Monopolstellung zu sichern, auch durch Landkäufe und Einflußnahme der Politik in Afrika.
http://www.ariva.de/news/...rt-Umsteuern-bei-Oekostrom-Umlage-4885168 Dafür müssten sich die erneuerbaren Energien den Marktbedingungen stellen
"und nur noch ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend gefördert werden".
Und was ist mit Wirtschaftlichkeit ?
Nur Leistungsfähig und dafür aber teuerer Strom, wäre ja der Irrsin hoch 3 !!
Wohl dem der auch "zwischen den Zeilen lesen kann" !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |